Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt 5h gameplay und bin fasziniert. endlich wird wieder wert auf nebenquests gelegt und jeder charakter bietet was einzigartiges. endlich wieder charas die man lieb gewinnen kann. sehr schön
 
Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte, zu extreme Abweichungen nach oder sind nichts als Übertreibung.

Nach gut vier Stunden verfestigt sich mein Eindruck.
- verwaschener Look, mag ich überhaupt nicht, sonst ist die Grafik für mich okay, wobei es net so ganz mein Stil ist.
- Steuerung, mich ödet die Bewegungssteuerung an, vielleicht macht es die Kämpfe interessanter, das Spiel jedoch nicht.
- Sprachausgabe, ein ewiges Thema wo viele krampfhaft daran festhalten wollen, doch 2011 ist ein Spiel ohne, einfach nicht mehr Zeitgemäß, auch nicht die wunderschöne Musik kann darüber hinwegtäuschen.
- Alle 5 Sekunden (übertrieben) traucht dieses nervige Wesen auf, erklärt etwas. Selten so was nerviges gesehn, da war ja Midna noch ein Vergnügen.

Insgesamt wird Skyward Sword wohl das hohe Zelda-Niveau halten, doch wo sind die Veränderungen? Es läuft bis jetzt alles wie gewohnt, aber wer weiß vielleicht ändert sich noch was... I glaubs nur net so ganz.

Spiele die sich nicht Entwickeln, bzw. Verändern, die sterben. Und dieses festhalten an Traditionen ist der falsche Weg. Auch Zelda muss sich weiterentwickeln, doch mit der Zeit glaub ich die Zelda-Fans stehen einer Entwicklung im Wege.

Trotzdem freue ich mich schon auf die nächsten Stunden mit Zelda!

4 h sind für das game aber erlich gesagt garnichts ;-)

Das geht erst richtig los.
 
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Hab nun etwa 13-15 Stunden gespielt und habe gerade den zweiten Dungeon beendet.

Mann habe ich schon viele Rubine gesammelt und ausgegeben. Dazu hätte ich mal eine Frage:
Gibt es gar keine Begrenzung für den Kauf von Deku-Beuteln? Hab schon drei. Zwei gekauft und eine gefunden. Würde ja gern alles aufkaufen. Nur, wenn man das gar nicht kann, erübrigt sich dieses vorhaben. Mehr als 8 können es ja eigentlich gar nicht sein. Ebenso bei den Bombentaschen.

Außerdem habe ich noch fleißig bei Terri eingekauft. Der wird ja ganz schön Teuer. Spar gerade für ein 1000 bzw. 1400 Rubin Objekt. Weiß noch nicht, welches es wird.
Muss sagen, dass ich hin- und hergerissen bin, wie ich dieses Zelda einschätzen soll. Mit TP muss es sich messen.

EDIT@Tomchen: Warte ab. Nach 4 Stunden war ich gerade noch im Tutorial. Das erinnert tatsächlich eher an MM. Danach gehts weiter und wer da keine deutlichen Unterschiede zu anderen Zeldas feststellt ist in meinen Augen ein ganz ganz billiger Troll. Da ist es sehr deutlich.
 
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Okay nach 9:55 Stunden hab ich das zweite Dungeon erledigt. Bestes Wii Spiel und GOTY für mich. Sry Skyrim, aber so viel Charme hat nur noch Mario Galaxy. sowieso erinnern mich manche Design-Entscheidungen und manche musikalische Untermalungen an die Galaxy-Teile. Sehr genial.
Bin hin und weg von diesem wunderschönen Meisterwerk.
 
Okay nach 9:55 Stunden hab ich das zweite Dungeon erledigt. Bestes Wii Spiel und GOTY für mich. Sry Skyrim, aber so viel Charme hat nur noch Mario Galaxy. sowieso erinnern mich manche Design-Entscheidungen und manche musikalische Untermalungen an die Galaxy-Teile. Sehr genial.
Bin hin und weg von diesem wunderschönen Meisterwerk.

aber wie simuliert man brot?
 
Nach ca. 5 Stunden bin ich jetzt glaub ich kurz vor'm 1. Dungeon. Einfach geil, ich hab im Himmel schon so viel Zeug entdeckt :D
Zelda scheint mal wieder zu beweisen, dass es der King im Ring ist. Muss natürlich noch einiges spielen, aber die ersten 5 Stunden waren schonmal so ziemlich das beste, was ich diese Generation spielen durfte.
 
So, habe jetzt in meinem Wahn die ersten 11 Stunden am Stück gespielt.
Habe die ersten 2 Dungeons geschafft und bin gerade in den dritten hinein.

Also die Stuerung ist eindeutig die beste, die ich jemals in einem Spiel hatte.
Und sie funktioniert bei mir einfach so einwandfrei. Da gibts keinen Schwertschlag, der bis jetzt irgendwie falsch erkannt wurde.

Die Gegner sind echt verdammt schnell, was abwehr betrifft.
Bokoblins bekommen den ersten Schlag sowieso nie ab. Den wehren sie immer ab. Die sind Hellseher.
Ich war EINIGE Male Game Over. Lizalfos und Bokoblins machen einen mit ihrer Grenzgenialen Verteidigung einfach fertig, wenn man nicht schnell eine gute Technik herausgefunden hat. Bei Lizalfos weiß ich immer noch keinen Weg, der auf jeden Fall funktioniert, außer verdammt schnell reagieren.

Die Musik ist natürlich großartig. Besonders bei stärkeren Gegnern. Stalfos, Ghirahim und besonders der Feuer-Boss waren einfach großartig.

Am liebsten würde ich ja weiterspielen, aber mir brennen schon die Augen und irgendwann muss ich ja einmal auch schlafen.
 
So, habe jetzt in meinem Wahn die ersten 11 Stunden am Stück gespielt.
Habe die ersten 2 Dungeons geschafft und bin gerade in den dritten hinein.

Also die Stuerung ist eindeutig die beste, die ich jemals in einem Spiel hatte.
Und sie funktioniert bei mir einfach so einwandfrei. Da gibts keinen Schwertschlag, der bis jetzt irgendwie falsch erkannt wurde.

Die Gegner sind echt verdammt schnell, was abwehr betrifft.
Bokoblins bekommen den ersten Schlag sowieso nie ab. Den wehren sie immer ab. Die sind Hellseher.
Ich war EINIGE Male Game Over. Lizalfos und Bokoblins machen einen mit ihrer Grenzgenialen Verteidigung einfach fertig, wenn man nicht schnell eine gute Technik herausgefunden hat. Bei Lizalfos weiß ich immer noch keinen Weg, der auf jeden Fall funktioniert, außer verdammt schnell reagieren.

Die Musik ist natürlich großartig. Besonders bei stärkeren Gegnern. Stalfos, Ghirahim und besonders der Feuer-Boss waren einfach großartig.

Am liebsten würde ich ja weiterspielen, aber mir brennen schon die Augen und irgendwann muss ich ja einmal auch schlafen.
Glaub, es wäre besser, wenn du zum Beispiel die Gegnertypen in Spoiler packst. Einige mögen das gar nicht.^^

Wollte aber noch was zu den Toden sagen bzw. allgemein zum Schwierigkeitsgrad. Finde, man merkt schon recht deutlich, dass sie den Schwierigkeitsgrad erhöht haben. Es ist alles schaffbar, aber schwerer als alle 3D-Zeldas (zusammen). Gestorben bin ich einmal.
Wurde von einem Stein überrollt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wohin ich renne. :lol:

Witzig auch, dass manche Käfer lieber in die Lava springen, als gefangen zu werden.^^
 
Fand es bis jetzt (kurz vor Ende) eigentlich viel zu leicht. Hab zwar 2 Bosse nur mit nem halben Herz überlebt aber das auch nur weil ich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades eh unaufmerksamer zocke. Mit ner Fee in der Tasche kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
Fand es bis jetzt (kurz vor Ende) eigentlich viel zu leicht. Hab zwar 2 Bosse nur mit nem halben Herz überlebt aber das auch nur weil ich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades eh unaufmerksamer zocke. Mit ner Fee in der Tasche kann eigentlich nichts schiefgehen.

best game ev0r, right?
 
Bin jetzt bei ca 22 Stunden und mach wohl schluss für heute, keine Angst, hab nicht 22 Stunden am Stück gespielt... heute nur in etwa 5 oder 6...
Imo bestes 3D Zelda bis jetzt, zwar hat OoT ein festen Platz in meinem Herzen doch in nem direkten vergleich sieht man schon die wirklich tollen neuerungen. Auch wenn ich Epona vermisse :D

ich habe jetzt den 4 Dungeon (glaube ich zumindest) durch und werde jetzt glaube ich erstmal ein paar side quest machen...
 
Fand es bis jetzt (kurz vor Ende) eigentlich viel zu leicht. Hab zwar 2 Bosse nur mit nem halben Herz überlebt aber das auch nur weil ich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades eh unaufmerksamer zocke. Mit ner Fee in der Tasche kann eigentlich nichts schiefgehen.

ich war vor allem von der zweiten version von ghirahim schwerst enttäuscht. das war praktisch der selbe kampf wie derjenige im ersten dungeon. :ugly:
 
Ihr werdet lachen, aber gegen Gihrahim habe ich mich im ersten Dungeon echt schwer getan -hab drei Anläufe gebraucht (gut, beim ersten mal war das Schild weg und ich war zu faul, mir ein neues zu holen). Auch der Kampf mit dem Skelett aus der Demo fand ich echt ziemlich gut.

ich hab im Himmel schon so viel Zeug entdeckt :D
Was denn zum Beispiel? Die Zahl der Inseln hält sich ja arg in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkmiko

Skyward Sword brilliert einfach mit genialem Umgebungsdesign. Es gibt keine sinnfreien und langweiligen "Überbrückungsareale" mehr sondern jedes Gebiet ist quasi ein kleiner Dungeon. Man klettert immer irgendwo rum, moscht Gegner oder ist anderweitig mit Rätseleinlagen beschäftigt. In irgend nem Interview wurde ja mal gesagt das man den Kritikpunkt das Zelda außerhalb der Tempel zu wenig bis garkeine Herausforderungen zu bieten hatte diesmal nicht wieder aufkommen lassen möchte. Früher hätten sie erst die Schlüsselszenen fertiggestellt, dann die Tempel und schließlich den Rest als Verbindung der Elemente hinzugefügt. (Oder so in der Art, erinnere mich nicht mehr genau) Bei Skyward Sword wollten sie alles von vorherein durchplanen und sozusagen "aus einem Guss" fertigen. Dies ist ihnen mMn mehr als gelungen. Von daher ist der eher niedrige Schwierigkeitsgrad zu verschmerzen da das Gameplay darunter nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkmiko

Skyward Sword brilliert einfach mit genialen Umgebungsdesign. Es gibt keine sinnfreien und langweiligen "Überbrückungsareale" mehr sondern jedes Gebiet ist quasi ein kleiner Dungeon. Man klettert immer irgendwo rum, moscht Gegner oder ist anderweitig mit Rätseleinlagen beschäftigt. In irgend nem Interview wurde ja mal gesagt das man den Kritikpunkt das Zelda außerhalb der Tempel zu wenig bis garkeine Herausforderungen zu bieten hatte diesmal nicht wieder aufkommen lassen möchte. Früher hätten sie erst die Schlüsselszenen fertiggestellt, dann die Tempel und schließlich den Rest als Verbindung der Elemente hinzugefügt. (Oder so in der Art, erinnere mich nicht mehr genau) Bei Skyward Sword wollten sie die gesamte alles von vorherein durchplanen und sozusagen "aus einem Guss" fertigen. Dies ist ihnen mMn mehr als gelungen. Von daher ist der eher niedrige Schwierigkeitsgrad zu verschmerzen da das Gameplay darunter nicht leidet.
Bisher das komplette Gegenteil bei mir. Die Areale sind viel zu krebsig und beengt. Das vermittelt keinerlei Entdeckerlust. Einfach mal über die Ebene reiten zum nächsten Gebiet...is nicht. Ich bin jetzt beim Vulkan, die Mogmas stehen einfach so rum, genau wie die Kyu davor, also auch keine Städte. Einen richtigen, schön großen Wald, (v.a. mit Bäumen!)würde ich jederzeit gegen das Herumklettern und Herumhangeln eintauschen wollen. Bisher für mich eine ziemlich schwache Oberwelt.
 
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