Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
3 stündchen gespielt, morgen gehts richtung erde........ atmo ist besser als bei tp........ die grafik ist ääääh nunja......... bescheiden.......... verstehe bis heute nicht, warum auf wii keiner so ne grafik hinzaubern kann wie rare auf cube bei sfa.

Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte, zu extreme Abweichungen nach oder sind nichts als Übertreibung.

Nach gut vier Stunden verfestigt sich mein Eindruck.
- verwaschener Look, mag ich überhaupt nicht, sonst ist die Grafik für mich okay, wobei es net so ganz mein Stil ist.
- Steuerung, mich ödet die Bewegungssteuerung an, vielleicht macht es die Kämpfe interessanter, das Spiel jedoch nicht.
- Sprachausgabe, ein ewiges Thema wo viele krampfhaft daran festhalten wollen, doch 2011 ist ein Spiel ohne, einfach nicht mehr Zeitgemäß, auch nicht die wunderschöne Musik kann darüber hinwegtäuschen.
- Alle 5 Sekunden (übertrieben) traucht dieses nervige Wesen auf, erklärt etwas. Selten so was nerviges gesehn, da war ja Midna noch ein Vergnügen.

Insgesamt wird Skyward Sword wohl das hohe Zelda-Niveau halten, doch wo sind die Veränderungen? Es läuft bis jetzt alles wie gewohnt, aber wer weiß vielleicht ändert sich noch was... I glaubs nur net so ganz.

Spiele die sich nicht Entwickeln, bzw. Verändern, die sterben. Und dieses festhalten an Traditionen ist der falsche Weg. Auch Zelda muss sich weiterentwickeln, doch mit der Zeit glaub ich die Zelda-Fans stehen einer Entwicklung im Wege.

Trotzdem freue ich mich schon auf die nächsten Stunden mit Zelda!

Es wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. ;)
Das Spiel steigert sich meiner Meinung nach ab dem dritten Gebiet deutlich und beschreitet ab dann auch einige Pfade, die man so von einem Zelda nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
rubine selten? im 2. dungeon gibt es richtig viele stellen zum graben. da gibt es wirklich genug rubine. :ugly:

lol die paar Klunger :ugly: komme im Moment grad mal so ueber die Runden.. Schild reparieren.. neune kaufen... will ja auch Taschen kaufen. nun merk ich grad mal.. das man auch die Taschen im Item Inventar Platz benoetigt :Fuuu: so gemein.. aber macht es etwas realistischer, dass Link nicht unendlich Items bei sich tragen kann :)
erfordert etwas Taktik ^^ find ich gut so.

beim 2. Boss die Musik.. goil *_*

zum 3. Gebiet
Das Wuestenthema gefaellt mir und das mit den Zeitsteinen find ich toll gemacht :)

Edit:
Ich liebe immer diese Details^^ (mach ja selber so ein Spiel mit sowas)
der Verkaeufer ist lustig, wenn man zu ihm hingeht und einfach weiterlaeuft.. wie er dann traurig guckt haha xD

Sagt mal, kann es sein dass die Steuerung manchmal etwas zickt?

Z.B. im Wald von Phirone gibt es ja diese roten "Goblins".
Ich gehe davon aus, wenn die Ihr Schwert über den Kopf halten muss ich waagerecht schlagen. Wenn die das Teil seitlich halten, muss ich vertikal schlagen.

Trotzdem können die das recht oft blocken, warum?

So meine ersten Eindrücke: Bin am Anfang von Tempel 1. Der Anfang hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mir war's auch nicht zuviel Erklärerei. Ziemlich nette Szenen mit Zelda und Phi. Ziemlich lahm fand ich den Wald. Suche drei Viecher, nimm den Detektor..., aber auch rein optisch nicht so toll, wie er hätte sein können. Es fehlt mir wirklich ein bisschen die Weite in den Landschaften. Zweite kleine Enttäuschung war der fehlende Nacht-Tag-Wechsel. Gerade in der Luft wäre ein Sonnenuntergang sicher sehr schöhn rübergekommen, versteh diesen Rückschritt nicht. Den Tempel wiederum find ich sehr stimmig.

@Vivi

Weil die sehen wohin das Schwert gehalten wird wenn mit zuschlagen etwas zögerst. So kam es mir zumindest vor. Wenn ich das Ding in die eine Richtung halt und dann doch schnell von der anderen her schwinge kommen die Angriffe eigentlich immer durch.

Du meinst wenn man das Schwert nach rechts hält, muss man schnell von links schlagen?
Oder ganz die Richtung ändern und vertikal schlagen?

Mein Zelda kommt erst am 25. an. Blödes Amazon. :( Aber ab dem 26. hab ich erstmal Urlaub. Von daher passt das dann doch schon. :D

So, ich habe es jetzt mal rund 1 Stunde gespielt und bin natürlich noch nicht wirklich weit. Die Grafik finde ich vom Stil nett, von der Qualität - dank Wii - leider weit abseits von dem, was heute möglich ist.

Unabhängig davon... weshalb zum Henker ruckeln Kamerafahrten so derbe? Ich muss nur im Kreis laufen und das gesamte Bild hakelt und zuckelt hinter meinen Bewegungen her. Was ist mit der Qualität der alten Teile passiert? Oder spinnt meine Wii? Ich bin ratlos und verfluche Nintendo, falls sie es gewagt haben sollten die für mich wichtigste Gaming-Serie seit meiner Kindheit mit solchen Qualitätsproblemen auszuliefern.

Ich konnte es auch zuerst nicht glauben. Aber woran kann es liegen? Es betriffe tatsächlich alle Kameraschwenks und -bewegungen. Man stelle sich vor die Bewegung wäre flüssig wie immer. Dann unterbricht man diese Bewegung ungefähr 2x pro Sekunde für einen winzigen Augenblick. So entsteht ein sehr gleichmäßiges und immer gleichstarkes Ruckeln. Es macht mich einfach kirre! Da das Ruckeln tatsächlich nur in Zusammenhang mit der Kamera - und nicht generell - auftritt, schließe ich Hardwarefehler oder Verkabelungsprobleme aus. Kann dieses Ruckeln tatsächlich niemand in diesem Thread bestätigen?!

Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht -,- Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon weiter als beim dritten Tempel ist

Wo finde ich denn diesen verfluchten Propeller den man im Himmel in dieses Windrad einsetzen muss???

Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht -,- Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon weiter als beim dritten Tempel
Wo finde ich denn diesen verfluchten Propeller den man im Himmel in dieses Windrad einsetzen muss???
Hast du den mit dem Werkstatt Chef (hab den Namen vergessen) im Basar schon gesprochen?

Hab jetzt 27 Stunden gespielt, 4 Tempel hinter mir und bin kurz vorm nächsten. Jetzt kipp ich aber fast um. Habe Uni geschwänzt und kaum geschlafen wegen Zelda.
Es ist auf jeden Fall eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die ersten paar Stunden sind etwas langsam, dann geht's aber richtig los. Ich habe so richtig das Zelda-Gefühl. Ich kann nicht aufhören zu spielen, ich will weiter erkunden.
In irgendeinem Review habe ich etwas passendes gelesen: Es ist als hätte Nintendo das Geheimnis zu endlosem Gamedesign entdeckt. Das ist wirklich so. Das Spiel bietet so viel.

Übrigens habe ich auch Tingle entdeckt. Tingle ist im Spiel. :D

Hab jetzt 27 Stunden gespielt, 4 Tempel hinter mir und bin kurz vorm nächsten. Jetzt kipp ich aber fast um. Habe Uni geschwänzt und kaum geschlafen wegen Zelda.
Es ist auf jeden Fall eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die ersten paar Stunden sind etwas langsam, dann geht's aber richtig los. Ich habe so richtig das Zelda-Gefühl. Ich kann nicht aufhören zu spielen, ich will weiter erkunden.
In irgendeinem Review habe ich etwas passendes gelesen: Es ist als hätte Nintendo das Geheimnis zu endlosem Gamedesign entdeckt. Das ist wirklich so. Das Spiel bietet so viel.

Übrigens habe ich auch Tingle entdeckt. Tingle ist im Spiel. :D
Schön zu sehen das es vielen so wie mir ergeht und SS genial finden :D

Welches war bis jetzt dein Lieblingdungeon (Gebiet) und Bosskampf?

Zurück
Top Bottom