Zwar ist bei mir noch kein "WOW"-Effekt eingetreten (so wie z.B. bei Super Mario Galaxy), aber das Spiel macht bislang viel Fun (bin nun bei ca. 8 Stunden und habe den 2. Tempel hinter mir).
Werde später wieder vermehrt Ausschau nach Nebentätigkeiten halten und morgen mit dem Hauptgeschehen weitermachen.
Absolut positiv ist die Agilität von Link - bei TP kraxelte er noch wie ein Rentner, nun kann er schön sprinten, an Wänden hochlaufen und Leitern hochspringen ... das neue Ausdauersystem gefällt mir in Skyward Sword sehr gut.
Hab jetzt auch ein paar Stunden auf der Uhr und bin bisher sehr angetan. Zum Glück, denn TP hat mir persönlich (!!!) von Anfang an nicht zugesagt.
Die Steuerung finde ich auch echt toll. Imo beste Bewegungssteuerung bisher. Hab beim ersten mal mit dem Schwert zehn Minuten lang nur rumgefuchtelt, es gedreht und die Holzpfähle zerstört, weil ichs so spaßig und präzise finde. Was genau hatten Gamespot und co. da eigentlich dran auszusetzen? Hab das Review nicht gelesen. Finde schon sehr komisch, dass es bei einigen scheinbar super funktioniert und bei einigen nicht.
Die Steuerung finde ich auch echt toll. Imo beste Bewegungssteuerung bisher. Hab beim ersten mal mit dem Schwert zehn Minuten lang nur rumgefuchtelt, es gedreht und die Holzpfähle zerstört, weil ichs so spaßig und präzise finde. Was genau hatten Gamespot und co. da eigentlich dran auszusetzen? Hab das Review nicht gelesen. Finde schon sehr komisch, dass es bei einigen scheinbar super funktioniert und bei einigen nicht.
Steuerung ist schon eine Sache - und gerade beim Thema Bewegungs-Steuerung .
Während ich z.B. seinerzeit bei Excite Truck ohne Probleme mit der quer gehaltenen Wiimote die höchsten Ränge erzielte, war ein Kollege von mir froh, überhaupt ins Ziel zu kommen.
Kenne das GS-Review auch nicht (außer die "Wertung"), aber so etwas sollte eh keinen jucken bzw. jemanden zu sehr beeinflussen.
Bezogen auf Skyward Sword, finde ich die Steuerung zwar sehr gut, aber manchmal funzt es nicht so, wie ich es will - aber eine Fehlertoleranz von maximal 5% ist okay bei so einem Spiel dieser Größe und seinen Möglichkeiten.
Habe ebenfalls knapp vier Stunden hinter mich gebracht und kann die Begeisterung leider nicht teilen.
Es will kein Zelda-Feeling bei mir aufkommen. Bisher ist mir das erst bei zwei Teilen passiert (MM und AoL).
Woran es liegt, keine Ahnung: Grafik/Stil und OST super, Wolkenhort mitsamt Einwohnern ebenfalls, Vogel>Schiff>Zug, Steuerung präziser als erwartet.
Bin gerade im ersten Gebiet angekommen und bei mir herrscht Langeweile...schwer zu erklären aber ich muss mich gerade zwingen
die drei Kyus mit der Aurasuche zu finden. Eine Neuerung, auf die man imho besser gänzlich verzichtet hätte, weil langweilig. Und wenn ich an die TP-Wolf-like-Abschnitte, die man in einem frühen Trailer gesehen hat, denke, habe ich fast überhaupt keine Lust mehr weiter zu spielen
Vielleicht war der Hype bei mir einfach zu groß.
Und nein ich bin kein Sony, der billig bashen will, DA, Troll was auch immer.
Es scheint ein super Spiel zu sein, aber mir PERSÖNLICH will es bisher einfach nicht gefallen.
Habe, um mich auf das Spiel einzustimmen, nochmals aLttP, OOT, WW, LA und die beiden Oracle-Teile gespielt.
Bei den Spielen musste ich mich zwingen aufzuhören, bei SS muss ich mich zwingen weiterzuspielen.
Noch habe ich allerdings die Hoffnung, dass mir Spiel Spaß machen wird, nicht aufgegeben. Ansonsten ist es das erst dritte Zelda, was ich aufgrund fehlender Motivation nicht zu Ende gespielt habe. Eine Schande nach der riesigen Vorfreude.....
Es gibt zwei radähnliche Gegenstände, die man im Verlauf des Spiels sammeln muss. Der eine ist, wie du gesagt hast, in der Wüste. Der andere hingegen an einem anderen Ort. Ich weiss gerade nicht mehr, wo welches Item ist, vermute aber, dass du beim falschen Gegenstand bist, wenn du damit nicht interagieren kannst. Guck dich mal in der Nähe des Tempels in der Vulkanlandschaft um. Ach ja, um sicherzugehen: Der kleine Roboter wurde bereits repariert? Jener wird dann nämlich das Item in den Himmel transportieren.
Vor dem zweiten Dungeon in der Vulkanlandschaft gibt es ja diese Sandhänge, die man runterrutschen kann (und hochrennen musste, um den Berg zu erklimmen). Unterhalb eines Hanges siehst du einen Turm, den du zuvor mit der Bombe sprengen musstest, um ein Schlüsselfragment für den Tempel zu kriegen. Direkt neben diesem Turm solltest du das Item finden.
Habe den ersten Tempel beendet und eben bisschen abseits der Story gespielt. Finde es bisher absolut klasse! Grafik, Steuerung, Charachtere usw. Alles super! Hoffe es gibt reichlich neben der Story zu tun
K.A. ob das jemand als Spoiler ansehen könnte, deswegen pack ichs einfach mal rein. Sind 2 kleine Fragen.
Gibts eigentlich nen Trick fürs Schild? Mir wurden schon 3 Stück zerdeppert - und zwar nach wenigen Schlägen. Ist das beim ersten Schild so? Oder mach ich was falsch? Genug Zeugs zum Upgraden hab ich noch nicht. Laufe deswegen schon komplett ohne Schild rum, weils ohnehin andauernd kaputt geht
Und sind Insekten, außer zum Verkaufen, noch für irgendwas gut? Wenn ja, bitte aber nicht sagen, für was Will nur wissen, ob man die ruhigen Gewissens verkaufen kann
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und grade die Abschlussprüfung abgeschlossen.
Das Spiel gefällt mir momentan sowas von gut, ich hab lange Teile der Spielsession mit nem Grinsen vor dem Bildschirm gesessen.
Genau so liebe ich meine Zeldas, abgedrehte Charaktere, jeder mit seinem perfekt passenden Theme, eine bunte farbenfrohe Welt, bei der ich jetzt schon voll Bock habe, alles zu erkunden und eine bisher zumindest perfekte Steuerung.
Ich musste in den 2 Stunden kein einziges Mal nachkalibrieren, allerdings sitze ich auch so, dass die Mote in Ruhestellung auf die Sensorbar zeigt und sich das Schwert so automatisch nachkalibriert.
Der Anfang ist vielversprechend, ich bin gespannt, wie's weitergeht. Jetzt muss ich aber erstmal meine Freundin spielen lassen
EDIT:
Außerdem hat's mir mal wieder bewiesen, dass ich Zelda mit Textboxen definitiv bevorzuge. Hat imo einfach einen unglaublichen Charme mit den Geräuschen die die Charaktere machen in Kombination mit Nintendos hübschen Textboxen.
Gibts eigentlich nen Trick fürs Schild? Mir wurden schon 3 Stück zerdeppert - und zwar nach wenigen Schlägen. Ist das beim ersten Schild so? Oder mach ich was falsch? Genug Zeugs zum Upgraden hab ich noch nicht. Laufe deswegen schon komplett ohne Schild rum, weils ohnehin andauernd kaputt geht
Und sind Insekten, außer zum Verkaufen, noch für irgendwas gut? Wenn ja, bitte aber nicht sagen, für was Will nur wissen, ob man die ruhigen Gewissens verkaufen kann
Der Holzschild hält tatsächlich nicht viel aus (bei Feuer geht er sofort kaputt) - also entweder Schildtrank kaufen (um ihn wieder zu reparieren) oder mit Items verbessern (Basar im Wolkenhort).
Vor dem zweiten Dungeon in der Vulkanlandschaft gibt es ja diese Sandhänge, die man runterrutschen kann (und hochrennen musste, um den Berg zu erklimmen). Unterhalb eines Hanges siehst du einen Turm, den du zuvor mit der Bombe sprengen musstest, um ein Schlüsselfragment für den Tempel zu kriegen. Direkt neben diesem Turm solltest du das Item finden.
ich denke wir reden aneinander vorbei. ^^
diese location beschreibt genau den ort wo ich das windrad gefunden habe. ich suche aber das rad für den clown (gibt also doch nur eins nehm ich an), und das steht in der wüste, habs da gesehen. nur kann ich damit nicht interagieren. muss aber auch sagen dass ich keinen quest vom clown gekriegt hatte, ihm das rad zu bringen oder so, er hatte keine pünktchen über seinem kopf. was muss ich jetzt tun? ich bin verwirrt. ^^
Habe den ersten Tempel beendet und eben bisschen abseits der Story gespielt. Finde es bisher absolut klasse! Grafik, Steuerung, Charachtere usw. Alles super! Hoffe es gibt reichlich neben der Story zu tun
K.A. ob das jemand als Spoiler ansehen könnte, deswegen pack ichs einfach mal rein. Sind 2 kleine Fragen.
Wenn du den Schild im richtigen Moment holst während der Gegner angreift, geht meistens die Leiste nie zurück, wenn du den Schild die ganze Zeit hälst und der Gegner schlägt drauf geht es schnell kaputt vor allem das Holzschild Stufe 1!!
Schilde sind in diesem Spiel mehr auf Reaktion zu verwenden um die Gegner für kurze Zeit zu betäuben
ich denke wir reden aneinander vorbei. ^^
diese location beschreibt genau den ort wo ich das windrad gefunden habe. ich suche aber das rad für den clown (gibt also doch nur eins nehm ich an), und das steht in der wüste, habs da gesehen. nur kann ich damit nicht interagieren. muss aber auch sagen dass ich keinen quest vom clown gekriegt hatte, ihm das rad zu bringen oder so, er hatte keine pünktchen über seinem kopf. was muss ich jetzt tun? ich bin verwirrt. ^^
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich das Item verwechselt habe. Hab dir auch eine PN geschrieben. Der Clown weist dich auf jeden Fall darauf hin, dass er etwas verloren hat. Es kann sogar sein, dass du das Rad von Fi als Dowsing-Ziel zugewiesen kriegst, das weiss ich aber nicht mehr. Schau noch mal auf Fun Fun Island nach, was der Bursche zu dir sagt, wenn du mit ihm sprichst. Ohne die Pünktchen bzw. die Quest kannst du mit dem Item nicht interagieren. Viele Quests werden ja erst ab einem bestimmten Story-Punkt freigeschalten, vielleicht musst du einfach noch etwas weiterspielen. Sorry für die Verwirrung.
Es gibt, glaube ich, 3 Möglichkeiten, um Dinge zu verkaufen:
- Schilder und dergleichen wird man bei der Item Check Tussi los
- Käfer kann man nachts in einem der Zimmer auf dem Schulgelände verticken
- Schätze kann man ebenfalls in der Nacht im Haus des Verkäufers loswerden
Ich stehe jetzt vor dem 1. Dungeon nach knapp 5 Stunden. Bis jetzt gefällt es mir auch deutlich besser als TP, einfach weil es neben der Hauptquest endlich mehr zu tun ist und die Rubine auch zu etwas zu gebrauchen sind. Das neue dichte Feld gefällt mir viel beser als eine große leere Steppe und es macht viel Spaß zu erkunden. Freue mich schon auf die anderen Gebiete. Nebenbei habe ich auch schon ein paar Sachen gemacht, Käfer gefangen und Schatzkisten gesammelt. Ich bin sehr begeistert
mache grad den 2. Tempel und bin gleich beim Boss.. genial.. also einfach kleine nette Details und Neuerungen eingebaut. die Zelda einfach noch perfekter machen fuer mich persoenlich
Bsp. das man die Donnerblumen einfach in Tasche packen kann zum sammeln ^^ find ich toll
und das rllen/werfen der bomben find ich auch sehr gut gelungen
auch das man nun wwaehrend man viele Items hat meistens noch mit anderen Dingen agieren kann und weiterlaufen kann.
Die Agilitaet an sich ist Top. immer wenn ich denke, da kommt Link nie hcoh.. einfach mal gegensprinten.. schwups.. oben. :v:
@Edit:
hatte schon mein 2.Game Over.. scheiss Lava und Hitze.. :v: peinlich
aaber Herzen sind manchmal echt rar :nerd: muss man gut aufpassen. find ich nice so
auch Rubinge sind ganz selten
@Edit:
hatte schon mein 2.Game Over.. scheiss Lava und Hitze.. :v: peinlich
aaber Herzen sind manchmal echt rar :nerd: muss man gut aufpassen. find ich nice so
auch Rubinge sind ganz selten
Das Spiel ist genial! Beste Charaktere (und vorallem ordentlich präsentiert) in einem Zelda Spiel bisher...und vorallem fühlt es sich nicht nach einem OoT Abklatsch an, und bietet seine ganz eigene Atmosphäre.
Von der Grafik stellenwiese abgesehen einfach ein Traum von einem Spiel. :love2:
Sagt mal, gibt's eigentlich keine Option mehr, um beim Anvisieren zwischen "halten" und "schalten" zu wählen? :-?
Meine Freundin mag letzteres lieber, aber wir haben nirgendwo eine Option dafür gefunden...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.