Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute das Schwimmen ist sowas von genial dank Motion+, habe in fast jedem 3D Spiel das Schwimmen gehasst, aber jetzt dank SS liebe ich Schwimmen!!!!!! :D

Hab jetzt den 2ten Dungeon fertig:
War ne coole Idee, das mit der Kugel. Der Endboss sah cool aus, war im Grunde aber nur Dodongo 2.0 auf ner geraden Strecke :neutral:

Zum Glück wird nicht mehr ganz so viel gelabert, wie am Anfang... :kneel:

Fand die Präsentation des 2. Bosses auch sehr genial!!

Zuletzt bearbeitet:
@norfair

Ich denke mal Scrapper fehlt ihm noch und deswegen funktioniert es momentan nicht.

gibt es keine Minispielchen mehr? Sowas wie z.B. Angeln oder Kanu fahren (wie in TP)

Doch...

- Das Minispiel im Bambushaus
- Skydiving beim Clown
- ein "Pfeil und Bogen"-Minispiel
- ein Musikminispiel in der Wirtschaft
- ein "Grab nach Ruppes"-Minispiel

Einige der Minispielchen musst du aber erst freispielen, in dem du bestimmte Quests machst.

Zuletzt bearbeitet:
Doch...

- Das Minispiel im Bambushaus
- Skydiving beim Clown
- ein "Pfeil und Bogen"-Minispiel
- ein Musikminispiel in der Wirtschaft
- ein "Grab nach Ruppes"-Minispiel
Einige der Minispielchen musst du aber erst freispielen, in dem du bestimmte Quests macht.
Wann wird das Skydiving freigeschalten? , bin gerade auf dem Weg zum 4. Tempel

So habe nun knapp vier Stunden gespielt und bin immer noch nicht unter den Wolken :goodwork:
Genießt es Leute, Ein neues Zelda spielt man nur alle paar Jahre!

Bin bisher hellauf begeistert, mehr gibts morgen.

Wie töte ich Spinnen die am Boden krabbeln? Bin im ersten Dungeon und in einem Raum mit truhe und Spinne und kann nicht mehr raus und der weg zur Truhe ist versperrt
danke

will gar nicht wissen, wie du dabei aussiehst. :rofl:

Muss man das verstehen?

Bin jetzt mit dem ersten Dungeon durch und was soll ich sagen. Die Einleitgung fand ich nicht einmal annähernd so anstrengend wie bei TP, die Charas sind sehr sympathisch und endlich hat Zelda mal sowas wie einen Charakter und sieht imo besser aus als je zuvor. :love2: Also insgesamt finde ich das Spiel designtechnisch klasse. Steuerung funzt nahezu perfekt und die Kämpfe machen richtig Laune.
Leider scheint die Welt bisher ziemlich beschränkt zu sein und der erste Dungeon war auch eher ein Witz, aber gut, war auch erst der Anfang.

Muss man das verstehen?

Bin jetzt mit dem ersten Dungeon durch und was soll ich sagen. Die Einleitgung fand ich nicht einmal annähernd so anstrengend wie bei TP, die Charas sind sehr sympathisch und endlich hat Zelda mal sowas wie einen Charakter und sieht imo besser aus als je zuvor. :love2: Also insgesamt finde ich das Spiel designtechnisch klasse. Steuerung funzt nahezu perfekt und die Kämpfe machen richtig Laune.
Leider scheint die Welt bisher ziemlich beschränkt zu sein und der erste Dungeon war auch eher ein Witz, aber gut, war auch erst der Anfang.
Ich spürte ab dem 2. Dungeon eine stetige Steigerung, lass dich überraschen ;)

Habe ebenfalls knapp vier Stunden hinter mich gebracht und kann die Begeisterung leider nicht teilen.
Es will kein Zelda-Feeling bei mir aufkommen. Bisher ist mir das erst bei zwei Teilen passiert (MM und AoL).
Woran es liegt, keine Ahnung: Grafik/Stil und OST super, Wolkenhort mitsamt Einwohnern ebenfalls, Vogel>Schiff>Zug, Steuerung präziser als erwartet.

Bin gerade im ersten Gebiet angekommen und bei mir herrscht Langeweile...schwer zu erklären aber ich muss mich gerade zwingen
die drei Kyus mit der Aurasuche zu finden. Eine Neuerung, auf die man imho besser gänzlich verzichtet hätte, weil langweilig. Und wenn ich an die TP-Wolf-like-Abschnitte, die man in einem frühen Trailer gesehen hat, denke, habe ich fast überhaupt keine Lust mehr weiter zu spielen
Vielleicht war der Hype bei mir einfach zu groß.
Und nein ich bin kein Sony, der billig bashen will, DA, Troll was auch immer.
Es scheint ein super Spiel zu sein, aber mir PERSÖNLICH will es bisher einfach nicht gefallen.
Habe, um mich auf das Spiel einzustimmen, nochmals aLttP, OOT, WW, LA und die beiden Oracle-Teile gespielt.
Bei den Spielen musste ich mich zwingen aufzuhören, bei SS muss ich mich zwingen weiterzuspielen.

Noch habe ich allerdings die Hoffnung, dass mir Spiel Spaß machen wird, nicht aufgegeben. Ansonsten ist es das erst dritte Zelda, was ich aufgrund fehlender Motivation nicht zu Ende gespielt habe. Eine Schande nach der riesigen Vorfreude.....

ab hier gehts dann auch richtig mit sidequests los :-D

Jupp, habe schon einiges "nebenbei" erledigt :D!

Zwar ist bei mir noch kein "WOW"-Effekt eingetreten (so wie z.B. bei Super Mario Galaxy), aber das Spiel macht bislang viel Fun (bin nun bei ca. 8 Stunden und habe den 2. Tempel hinter mir).

Werde später wieder vermehrt Ausschau nach Nebentätigkeiten halten und morgen mit dem Hauptgeschehen weitermachen.

Auch auf dem Weg zum ersten Dungeon und bin überrascht von der Steuerung, die wirklich sehr gut von der Hand geht. Die Textkästchen zerstören mir zwar viel an Atmo, wenn sich das Spiel aber wirklich stetig steigert, könnte das schon ein tolles AA werden :) Mal weiterzocken.

Zurück
Top Bottom