Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was denn zum Beispiel? Die Zahl der Inseln hält sich ja arg in Grenzen...

-Bambusschnippelwettbewerb
-Kürbisbar mit Sidequest(-s ?)
-Terris Insel - zuerst einmal alleine hingeflogen, danach mit Terri zusammen da gewesen
- Roulette Insel, auch wenn mir der Typ da gesagt hat ich soll später wiederkommen
-mehrere kleinere Inseln mit Schatztruhen, ein paar davon waren langweilige flache Flächen, aber manche waren auch interessanter aufgebaut

Für 5 Stunden Spielzeit find ich das schon ne ganze Menge, ich weiß natürlich nicht, ob ich damit jetzt für den Rest des Spiels quasi alles da oben entdeckt habe, aber das werd ich wohl auch erst nach dem Durchspielen wissen.

@Perplex

Bei größeren Gebieten hätten sie noch weiter mit dem Polygoncount der Umgebungselemente runtergehen müssen und sowas wie die Ebene (oder eigentlich fast jedes der Verbindungsgebiete) in TP mit noch weniger Details nur etwas bunter will ich echt nicht nochmal haben. Die Wii hat nunmal ne eher bescheidene Leistung und da müssen Kompromisse eingegangen werden. Mir wäre es auch lieber wenn die Gebiete größer und nicht nur über nem Hub im Wolkenportal sondern direkt mit dem Vogel anfliegbar wären (natürlich ohne Ladepausen). Man kann entweder große Gebiete mit wenig Details wie in Xenoblade oder kleine mit ner Menge Details haben. Und für ein Action Adventure ist letzteres ungleich wichtiger.

Edit: Wo ich allerdings zustimmen muss ist beim Areal über den Wolken. Da hätten sie wirklich viel viel mehr rausholen können. Ist sehr schade da ich das rumgeflattere 1000x unterhaltsamer finde als das tödlich langweilige segeln in Wind Waker.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin zu so 'ner kleinen Insel hingeflogen und wusste nicht wie der Vogel landet O.o*

und 2. Ich HASSE Bienen? Wie komm ich an denen vorbei?

Ansonsten alles Paletti... geiles Game, tolle Charaktere, geniales Setting und Gamedesign, schöne Musik, hübsche Grafik, ordentliche Steuerung.
Größtes Manko für mich: Mir fehlt Magie. Außerdem zu viel Gelaber von Phai und anderen NPCs die einem erklären wie etwas funktioniert, dazu kommen nervige blinkende Symbole und Piepsen, wenn ich was machen soll wie zB Aurasuche obwohl ich ohne suchen will. Und man sollte alle Sequenzen und Unterhaltungen skippen können. Ist ne Absolute Frechheit, dass diese einfachen Kinderkrankheiten nicht behoben wurden bzw. dass ich das nicht einstellen kann so wie ich's gern hätte. Das kann nicht zu viel verlangt sein. So. Hoffentlich wird's noch Bockschwer. Ich will einmal erleben, dass mich ein Gegener platt macht.

-Bambusschnippelwettbewerb
-Kürbisbar mit Sidequest(-s ?)
-Terris Insel - zuerst einmal alleine hingeflogen, danach mit Terri zusammen da gewesen
- Roulette Insel, auch wenn mir der Typ da gesagt hat ich soll später wiederkommen
-mehrere kleinere Inseln mit Schatztruhen, ein paar davon waren langweilige flache Flächen, aber manche waren auch interessanter aufgebaut

Für 5 Stunden Spielzeit find ich das schon ne ganze Menge, ich weiß natürlich nicht, ob ich damit jetzt für den Rest des Spiels quasi alles da oben entdeckt habe, aber das werd ich wohl auch erst nach dem Durchspielen wissen.
Du warst schon mit Terri auf seiner Insel? Hmpf... wie hast du das gemacht? Verrate es nicht!^^ Ich warte nur darauf, dass ich irgendwann mal in der Nacht fliegen darf.

Wobei ich mir schon denken kann, wie es geht:
Im Bett des Ladens bis zur Nacht durchschlafen. :D Da gehe ich jede Wette ein!^^ Werde es morgen mal probieren.
Muss sagen, hab ja ein Zelda-Wochenende geplant und bereits 19 Stunden (seit ca. Mittwoch Abend) gezockt. Steh nun vor dem dritten Dungeon. Gerade das letzte Gebiet war knifflig. Bin mehrmals hängen geblieben. Da haben sie sich bei Nintendo wirklich etwas überlegt.

@Perplex: Dieses (dritte) Gebiet wird dir sicherlich gefallen. Jede Wette! ;)

Ich denke, ich werde als nächstes erst mal...
...einige Insekten fangen und diese dann verkafuen, damit ich bei Terri das letzte mir möglich zu kaufende Item endlich erhalten werde. Je nachdem fehlt nur noch der Container für 1600 Rubine. Bin gespannt, ob er seinen Vorrat dann aufstockt oder mir etwas mitzuteilen hat.
Also egal was man von dem Spiel hält, es zieht ein doch irgendwie rein.^^ Die Entdeckungsmöglichkeiten sind wirklich breit gestreut und reichlich vorhanden. Gehe gern immer wieder in alte Gebiete und guck mir alles nochmal genauer an. Teilweise reichts auch schon, ein paar Sträucher zu kürzen.^^

Fand es bis jetzt (kurz vor Ende) eigentlich viel zu leicht. Hab zwar 2 Bosse nur mit nem halben Herz überlebt aber das auch nur weil ich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades eh unaufmerksamer zocke. Mit ner Fee in der Tasche kann eigentlich nichts schiefgehen.
So sieht es aus. Wobei der letzte Akt dann etwas anspruchsvoller wird.
Dafür ist der Hero Mode eine ziemliche Herausforderung, bzw. verlangt konzentriertes Spielen. :)

Da ich ja gerade meinen 100% Durchgang im Hero Modus mache, wollte ich mal wissen, ob jemand im 2. Dungeon ein verstecktes Herzcontainerteil gefunden hat.

Beim ersten Durchspielen habe ich, glaub ich, nur im 1., im 3. und im 5. Dungeon ein Herzteil gefunden. Man kann aber davon ausgehen, dass es in jedem Tempel ein verstecktes Stück zu finden gibt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, müsst ihr auch öfters mal den Pointer neu zentrieren?
Also nicht kalibrieren, aber zentrieren?

Edit:
Noch ne frage.
Führt ihr Schläge mehr aus dem Handgelenk aus, oder bewegt ihr wirklich den kompletten Arm und holt weit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vogelsteuerung ist für mich als Wii Sports Verweigerer einfach grausam. Finde die Steuerung allgemein grausam mit dem Klettern und dem vorherigen Sprinten.

Habe jetzt auch gut 5 Stunden auf dem Zeiger und stehe vor dem ersten Dungeon. Kann jetzt auch sagen, das ich das Intro gut aber nicht überragend fand. IMO war es nicht zu lang oder langweilig, aber ich empfand auch nicht den TP Einstieg als öde. Danach der erste Abschnitt im
Wald
hat mir bis vor dem Dungeon sehr gut gefallen. Klar nicht wirklich innovativ, aber schön gemacht und ich finde die Locations bisher klasse. Bin gespannt was mich im ersten Dungeon so erwartet und hab nebenbei auch schon ein paar Sidequests erledigt. Hab die Unschärfe auch mal genauer ins Auge gefasst und tatsächlich, es wirkt in der Tat wie ein Gemälde. Das ist mir Anfangs nicht aufgefallen und ich wusste auch nicht, dass es beabsichtigt war, da ich mir prinzipiell nie Material von Zelda vor Release anschaue und die Berichte genau lese. Ob es nun das beste Zelda ever oder seit ALttP/OoT ist, wage ich jetzt nicht zu sagen, da muss ich es erst mehrmals beenden und schauen, wie es nach ein bis zwei Jahren noch auf einen wirkt. Jetzt schon davon zu sprechen, klingt argh geblendet ;) Ich denke da nur an die Comments nach dem TP Release :P

Zuletzt bearbeitet:
3. Tempel beendet heute morgen.. gestern Abend zu muede gewesen das ich nicht mal das Raetsel loesen konnte mehr :v:

der Boss war nice, hatte einiges abverlangt :) kannte man ja schon aus der DEmo, wurde aber verbessert ^^

nach dem 3. Dungeon wenn man zum dIngs soll
Wenn man zum Hain muss und Bado Link verflgt.. :rofl3: der Gesichtsausdruck von Link war zu geil xD xD
und der Boss dort bzw dieses Monster eher war nice^^

Kleine Frage zum Abschnitt nach dem ersten Tempel:

Mir wurde nach dem 1. Tempel gesagt, ich solle bloß nicht bei Nach auf den Friedhof gehen. Allerdings habe ich genau das gemacht und alle Grabsteine verschoben. Aber es passiert nix. Muss ich vorher noch etwas anderes erledigen?

Den ersten Dungeon fand ich übrigens schon ganz cool. Wenn die nachfolgenden noch viel besser werden sollen, umso besser.

Mir wurde nach dem 1. Tempel gesagt, ich solle bloß nicht bei Nach auf den Friedhof gehen. Allerdings habe ich genau das gemacht und alle Grabsteine verschoben. Aber es passiert nix. Muss ich vorher noch etwas anderes erledigen?

Willst du es wirklich wissen?

Dann klicke auf den Spoiler ...
Der Grabstein, der am nächsten des Baumes steht, musst du nachts mit einem Himmelstrahl angreifen (Schwert emporrecken, aufladen, zuschlagen) - evtl. musst du vorher die Quest "Finde Kiku" anfangen (mit der Mutter reden und dann mit dem alten Mann auf der Kürbis-Bar-Insel).

:)

Die Information ist für die Sidequest gedacht, in der man das verschwundene Mädchen aufspüren muss. Du musst nachts mit deinem Schwert den Grabstein schlagen, der sich direkt neben dem Baum befindet. Anschliessend wird er aufleuchten und du kannst ihn verschieben, was eine Tür öffnet.

Edit: Mist, zu spät. ^^

Willst du es wirklich wissen?

Dann klicke auf den Spoiler ...
Der Grabstein, der am nächsten des Baumes steht, musst du nachts mit einem Himmelstrahl angreifen (Schwert emporrecken, aufladen, zuschlagen) - evtl. musst du vorher die Quest "Finde Kiku" anfangen (mit der Mutter reden und dann mit dem alten Mann auf der Kürbis-Bar-Insel).

:)

Cool, danke für den Hinweis. Mit der Mutter und dem alten Mann auf der Kürbis-Bar-Insel habe ich schon gesprochen. Aber auf den Himmelstrahl am Grabstein bin ich nicht gekommen.

...War aber auch schon 3 Uhr und meine Augen waren am zufallen. Ich wollte einfach nicht aufhören ;-)

Danke auch an norfair!

Cool, danke für den Hinweis. Mit der Mutter und dem alten Mann auf der Kürbis-Bar-Insel habe ich schon gesprochen. Aber auf den Himmelstrahl am Grabstein bin ich nicht gekommen.
...War aber auch schon 3 Uhr und meine Augen waren am zufallen. Ich wollte einfach nicht aufhören ;-)

Ja, das schaffen nur wenige Spiele (zu denen die Zelda-Spiele natürlich gehören) :).

Bin nun bei ca. 12 Stunden und JETZT ist endlich auch der Funke bei mir übergesprungen ... ich brauchte eine ungewöhnlich lange Zeit, bis es endklich *klick* gemacht hat, aber das Spiel entfaltet sich immer mehr und ich weiß vieles zu schätzen.

Bislang ist aber TP in meiner Gunst noch weit vorne - aber bis zum Ende von Skyward Sword ist noch genug Zeit, um TP einzuholen ... werde mich gleich auf ein paar Sidequests stürzen, bevor ich das 3. Gebiet (was wirklich SEHR geil ist) weiter erkunde.

Ich habe gestern in einem Video vom ersten Boss gesehen, dass Link dort bereits sein typisches Schild und 8 Herzen hatte. Das muss eine Demo oder so gewesen sein, oder? An das Schild kommt man bis zum ersten Dungeon doch noch gar nicht.

Ich habe gestern in einem Video vom ersten Boss gesehen, dass Link dort bereits sein typisches Schild und 8 Herzen hatte. Das muss eine Demo oder so gewesen sein, oder? An das Schild kommt man bis zum ersten Dungeon doch noch gar nicht.
New Game Plus mit bereits erspielten Gegenständen.

So ist es. War nur für Demo-Zwecke.

Freue mich schon, wenn ich den Schild bekomme bzw. herstellen kann - die anderen sehen zwar auch nicht schlecht aus, aber wir alle wollen doch DEN Schild haben, oder? :D

250px-Hylian_Shield_%28Twilight_Princess%29.png

@Mailenstein:
Ich Idiot hätte nicht auf deinen Spoiler-Tag klicken sollen ...

Zurück
Top Bottom