Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich eher, ob der Laptop, das Handy und der Wifi-Stick vielleicht einen Einfluss haben könnten. Erinnere mich gerade, dass die Präsentation des Spieles zur E3 deswegen nicht sonderlich klappte.

Hast du Motion Plus oder den Aufsatz? Probiere es doch mal in einem Raum ohne "Störfaktoren"

Ich frag mich eher, ob der Laptop, das Handy und der Wifi-Stick vielleicht einen Einfluss haben könnten. Erinnere mich gerade, dass die Präsentation des Spieles zur E3 deswegen nicht sonderlich klappte.

Sogar mit sehr hoher Sicherheit.

Zudem sagtest du, du hast ein kleines Zimmer, und wenn noch mehr Funsignale und bestimmte Bluetooth Sachen eingestellt sind und du ein Smartphone hast, sollte das ziemlich ins Gewicht tragen. Probier doch mal alles abzustöpseln und nur die Wii laufen zu haben und ob es dann besser klappt

Mir gefällt das Spiel bisher nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit sehr gut.

Grafik sieht sogar am LCD nicht schlecht aus.
Wenn Nintendo mal noch irgendwie Kantenglättung verwirklichen hätte können, wärs noch mal besser.

Das Kantenflimmern und die Treppeneffekte nerven teils schon etwas.

Aber wenn man mal im Spiel versunken ist, stört es kaum noch.

Finde den Einstieg bei TP besser (sind sowieso hier wieder die üblichen TP-Hater, die bashen und ohnehin kein Plan haben :ol:). SS hat superhübsche Sequenzen mit einer lustigen Zelda, aber irgendwie... zäääh alles. Es fühlte sich im ersten Moment windwakeranders an. Das erste Gebiet ist recht ernüchternd, aber mit dem ersten Dungeon geht's richtig los im Spiel, finde ich.

Schwertkampf funktioniert im Sitzen bzw. ordentlicher Position sehr gut (naja, vertikal nicht immer, was man an den gelben Pflanzen merkt). Im Halbliegen macht's dann Probleme, wenn man nach unten halten soll (wie Itemauswahl).

Findet sonst wer, dass Link bei großer Anstrengung (z.B. an Liane schwingen) "DEEEERP!" schreit? :lol:

Sonst wirkt das Spiel wie eine Mischung aus TP, TWW, den DS-Zeldas, Mario und Zack&Wiki :kruemel:

Mir gefällt das Spiel bisher nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit sehr gut.

Grafik sieht sogar am LCD nicht schlecht aus.
Wenn Nintendo mal noch irgendwie Kantenglättung verwirklichen hätte können, wärs noch mal besser.

Das Kantenflimmern und die Treppeneffekte nerven teils schon etwas.

Aber wenn man mal im Spiel versunken ist, stört es kaum noch.

Aus dem Grund bin ich froh noch eine ältere Röhre hier stehen zu haben. Da sieht SD noch so aus wie früher und da hatt´s niemanden gestört. ;)

Ich muss aber schon sagen, dass das "Tutorial" in Skyward Sword schon sehr gut in das Spiel eingebettet wurde - nur hätte ich (wie Tha-Rik zuvor erwähnte) mal wieder einen Einstieg, wo es wie z.B. in ALttP sofort und ohne Umschweife losgeht.
Die müssen ganz einfach nur 3 Sachen einbauen:
-Tutorial muss optional sein
-Cutscenes müssen skipbar sein (übrigens gehört jeder Entwickler verhauen, der das noch immer nicht bietet)
-Textgeschwindigkeit muss einstellbar sein (das bieten sogar einige GameBoy Zeldas :rolleyes:)

Der Text wird nicht schneller, wenn man A gedrückt hält? Wtf, so kann man die Spielzeit natürlich auch strecken.

Das man Texte nur minimal beschleunigen kann nervt schon ziemlich.

Was mich aber noch viel mehr anfickt...
Ist das ganze "blabla~ Prozent Wahrscheinlichkeit" Gelaber von Fi

Auch das Speichern finde ich hat bei Zelda endlich einen Fortschritt gemacht, denn diese Vogel-Statuen sind wirklich fast überall und wenn man Mitten im Dungeon speichert, ist man beim Starten auch wieder dort, und nicht wie früher am Anfang des Dungeon :)

und so ist man auch sehr schnell wieder in Skyloft wenn man ein Item kaufen muss etc.
habe mir seit Alttp keine Potions in Zeldas mehr gekauft in SS dagegen sind sie wirklich wieder nützlich, das gleiche kann man für die Schilde sagen, der Holzschild z.B. braucht man in einem Gebiet wieder, denn dort hat der Eisenschild eine bestimmte Schwäche ;)

Zuletzt bearbeitet:
ging wohl gegen mich, nehme ich an. Lass dir gesagt sein, dass jeder anders spielt. Wenn du damit Recht kommst, fein, aber grundsätzlich interessiert es schon die Leute, was ich zu schreiben habe, weil ich doch ins Detail gehe, wenn mich etwas stört. Und mich stört es zum Beispiel, dass es nicht direkt und genau ist. Vielleicht liegt das auch an meinem engen Zimmer, aber grundsätzlich ist die Technik nicht ausgereift. Face it, sonst müsstest du es nicht nach 30min auch wieder kalibrieren.

nein dich meinte ich eigentlich nicht miles ;-)

wie gesagt die mote schlatet nach 5 bis zehn min ab, das man dann neu kalibrieren muss ist klar. Aber wie gesagt hier meinte jemand das er das ständig alle 20 min machen müsste und das stimmt so einfach nicht.

Ich musste so die mote noch nie neu kalibrieren.

Auch das Speichern finde ich hat bei Zelda endlich einen Fortschritt gemacht, denn diese Vogel-Statuen sind wirklich fast überall und wenn man Mitten im Dungeon speichert, ist man beim Starten auch wieder dort, und nicht wie früher am Anfang des Dungeon :)

und so ist man auch sehr schnell wieder in Skyloft wenn man ein Item kaufen muss etc.
habe mir seit Alttp keine Potions in Zeldas mehr gekauft in SS dagegen sind sie wirklich wieder nützlich, das gleiche kann man für die Schilde sagen, der Holzschild z.B. braucht man in einem Gebiet wieder, denn dort hat der Eisenschild eine bestimmte Schwäche ;)

kann ich so unterstreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel sieht auf meinem LED Tv super aus, auch wenn das Kantenflimmern ein bisschen stört, jedoch habe ich mich daran gewöhnt... aber was ich hier gesehen habe.... mother of god!! sieht das Fett aus in 1080p... echt der Hammer, ich hoffe ja immer noch das die Wiiu upscalen wird, das wäre soo awsome!

[video=youtube;8lahZrzXriw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8lahZrzXriw[/video]

Hmh...

Habe nun das vollendete Masterschwert, Zelda liegt im Tiefschlaf und Phirone ist überflutet.
Nach längerem spielen habe ich doch einiges zu bemängeln.

1. Die Steppe aus TP/OoT/MM fehlt schon sehr. Das Wolkenmeer kann die Steppe nicht ersetzen.
2. Von der Tempelauswahl und den Welten bin ich auch etwas enttäuscht.
Als erstes gehts in den Wald, dann auf den Vulkan, dann in die Wüste, dann wieder in den Wald, dann wieder in die Wüste, dann auf den Vulkan. Auch die sechs Dungeons beruhen auf diese drei Typen. Wald, Feuer und Sand. Schon ein bisschen schwach wenn man sich andere Zeldas anschaut. (TP z.B. Wald, Feuer, Wasser, Wüste, Eis, Luft, Zeit, Schatten etc.)
Immer wieder wird man in die drei Gebiete geschickt.
3. Ist mir ein Fehler aufgefallen. In Twilight Princess war Phirone eine Mischung aus Stier und Skorpion oder sowas in Form eines Lichtgeistes. In SS ist er n Wasserdrache. Passt imo nicht, da es ja die Timeline gibt.
4. Hatte mich schon gefreut, dass Phai den Midna-Part einnimmt. Finde die auch voll in Ordnung. Aber sie hat nicht ansatzweise den Charme von Midna. Dieses ständige "Gebieter...." oder "die Wahrscheinlichkeit liegt bei x%", als wäre sie eine Maschine stören schon sehr.
Auch die Stimme von Phai klingt nicht so genial wie die von Midna.
5. SS ist irgendwie ziemlich linear was Oberwelt und Tempel angeht. Die Tempel sind sehr schlauchförmig, das war in früheren 3D-Teilen nicht so stark. Auch in der Oberwelt gibt es oftmals nur schmale Wege, welche ans Ziel führen. In den vorigen Teilen war das Gelände schon weitläufiger.
6. Phais Lippenbewegungen sehen, wenn sie singt, extrem scheiße aus. Wie so ne Nussknackerpuppe.
7. Ohne mich jetzt über den grafischen Stil, welcher meiner Meinung nach oftmals nicht passt, auszulassen, muss Skyward Sword gegenüber dem Vorgänger in einigen grafischen Aspekten doch zurückstrecken.
btw habe ich bereits viele 2D-Sprites gefunden (wie z.B. Ketten), welche im Vorgänger richtige 3D-Modelle waren. Auf einem Röhrenfernseher flimmert das Bild manchmal recht stark, auf einem HDTV mit Komponent hingegen siehts in Ordnung aus.
Ansonsten gibt es nicht viele Verbesserungen. Schnellere Bewegungsanimationen sehen vielleicht nen Tick flüssiger aus, aber ansonsten gibts nichts nennenswertes.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat die Preise an den MM-Prospekt angeglichen, wer also die Standardedition bestellt hat wird 5 € zurückerstattet bekommen.

Zurück
Top Bottom