Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mich würde interessieren welcher 3D Teil einen besseren Anfang hat als SS?
Viele sagen ja es sei träge und so, aber ich finde TP und WW (mit dem Stealth Dungeon am anfang) die schlechtesten Einstiege in einem Zelda!

Dito

Also schlimmer als bei TP kann es einfach nicht werden. Musste mich ja regelrecht durch die ersten 2 Stunden durchquälen.

Oot hats in diesem Sinne noch am besten gemacht mit dem Einstieg :)

Auch Dito. ;)

Ich würde mir für das nächste Zelda einen so schnellen Einstieg wie bei ALTTP wünschen, aber ich fürchte, je cineastischer die IP wird, desto zäher wird der Einstieg.

Also schlimmer als bei TP kann es einfach nicht werden. Musste mich ja regelrecht durch die ersten 2 Stunden durchquälen.

Ich fands perfekt. Du wurdest zum Auserwählten und hast deine Klamotten bekommen, nachdem du einer Gottheit begegnet bist. Was willst du mehr? Der Anfang war toll, später wurde es halt nach Midnas Desperate Hour einfach nur mehr flach. :ugly:

Finde den Anfang von Skyward Sword auch ok. Klar ist es ein überlanges Ingame-Tutorial aber es bietet nen guten Einstieg in die Geschichte. Und wie schon geschrieben wurde kann es garnicht schlechter sein als bei Wind Waker & Twilight Princess wo die ersten Stunden quälend waren ohne die aufgebrachte Geduld irgendwie zu entlohnen.

Ich würde mir für das nächste Zelda einen so schnellen Einstieg wie bei ALTTP wünschen, aber ich fürchte, je cineastischer die IP wird, desto zäher wird der Einstieg.

Läuft wohl darauf hinaus.

Bin leider momentan zu müde, um es weiter zu spielen, aber morgen geht es richtig los :).

Für mich war der Einstieg von Skyward Sword schon ziemlich zäh, aber auch das ist halt sehr subjektiv (den bei TP fand ich z.B. nicht so "negativ").

So hab ca 6 1/2h auf der uhr und muss sagen das game geht richtig ab. Anfang fand ich jetzt nicht ganz so zäh wie viele meinen aber zieht sich ein wenig.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist das der schwachsinn, der hier vor paar tagen über die steuerung gepostet wurde schonmal nicht stimmt :lol:

bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit der steuerung und die schläge kamen immer so wie ich es wollte. Genauso schwachsinn ist das man die mote alle 20 min neu kalibrieren muss :lol: Das musste ich erst einmal machen und das war als ich ne 30 min pause eingelegt hatte und die mote wieder neuanmelden musste, weil sie sich irgenwann abmeldet. Das man dann neu kalibrieren muss ist klar.

Mann könnte meinen die mote ist speziell für dieses game gemacht wurden :-)

morgen gehts dann in den ersten tempel.

Ich weiss nciht was alle hier haben... :nix:

ich find den Anfang sehr gut gemacht. Da endlich mal die Beziehung zwischen Link und Zelda beste Freunde sind und gut gemacht ist finde ich. Auch die 3 Typen find ich toll ^^
mal was anderes als... Zelda als Prinzessin, Link gleich als Held geboren usw... xD

und so zaeh fand ich ihn gar nicht. Ich war schnell drinne.. Das einzige wo ich Probleme hatte war,d ass ich Wolkenhort ziemlich gross finde und am Anfang immer nicht wusste, wo ich bin :D

Da mir der Einstieg von TP und TWW eigentlich ziemlich gut gefallen haben (der schlechteste ist imo der von Majoras Mask... zuerstmal die ganze Zeit als Deku spielen und dann am Ende warten müssen bis die 3 Tage abgelaufen sind, wenn man schon nach einem Tag fertig war, fand ich echt kacke), sehe ich dem von SS eigentlich recht positiv entgegen.
Ich mag's, wenn Zelda-Spiele erstmal langsam starten und die Welt einführen... so kriegt man als Spieler wenigstens eine gewisse Verbindung mit der Heimat, die es zu beschützen gilt. Ich hab persönlich keinerlei Probleme mit ruhigen Stellen, in denen ich auch relativ alltägliche Quests erfülle.

Ich würde das Game nicht schon nach dem 1. Gebiet beurteilen, denn mir scheint es so designt worden zu sein, dass es von Gebiet zu Gebiet interessanter und genialer wird, ab dem 3. Gebiet ist das Level und Dungeondesign wirklich perfekt ihr werdet schon sehen ;)

schon der 2. Dungeon wird interessanter als der 1. sein!

Da mir der Einstieg von TP und TWW eigentlich ziemlich gut gefallen haben (der schlechteste ist imo der von Majoras Mask... zuerstmal die ganze Zeit als Deku spielen und dann am Ende warten müssen bis die 3 Tage abgelaufen sind, wenn man schon nach einem Tag fertig war, fand ich echt kacke), sehe ich dem von SS eigentlich recht positiv entgegen.
Ich mag's, wenn Zelda-Spiele erstmal langsam starten und die Welt einführen... so kriegt man als Spieler wenigstens eine gewisse Verbindung mit der Heimat, die es zu beschützen gilt. Ich hab persönlich keinerlei Probleme mit ruhigen Stellen, in denen ich auch relativ alltägliche Quests erfülle.

Dann könnte dir der Einstieg von SS am besten gefallen, denn so gut wie ihn SS wird man in keinem Teil mit der Heimat vertraut gemacht und die Story und Charaktere werden auch sehr detailliert eingeführt!

Zuletzt bearbeitet:
So hab ca 6 1/2h auf der uhr und muss sagen das game geht richtig ab. Anfang fand ich jetzt nicht ganz so zäh wie viele meinen aber zieht sich ein wenig.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist das der schwachsinn, der hier vor paar tagen über die steuerung gepostet wurde schonmal nicht stimmt :lol:

bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit der steuerung und die schläge kamen immer so wie ich es wollte. Genauso schwachsinn ist das man die mote alle 20 min neu kalibrieren muss :lol: Das musste ich erst einmal machen und das war als ich ne 30 min pause eingelegt hatte und die mote wieder neuanmelden musste, weil sie sich irgenwann abmeldet. Das man dann neu kalibrieren muss ist klar.

Mann könnte meinen die mote ist speziell für dieses game gemacht wurden :-)

morgen gehts dann in den ersten tempel.

ging wohl gegen mich, nehme ich an. Lass dir gesagt sein, dass jeder anders spielt. Wenn du damit Recht kommst, fein, aber grundsätzlich interessiert es schon die Leute, was ich zu schreiben habe, weil ich doch ins Detail gehe, wenn mich etwas stört. Und mich stört es zum Beispiel, dass es nicht direkt und genau ist. Vielleicht liegt das auch an meinem engen Zimmer, aber grundsätzlich ist die Technik nicht ausgereift. Face it, sonst müsstest du es nicht nach 30min auch wieder kalibrieren.

nachdem ich:

-auf wii angepasste steuerung von haus aus stehe
-den einstieg von tp dreck fand
-midna recht nervig fand
-oot NICHT für das beste 3d zelda halte (ist ww)
-erst jetzt merke, dass 4players mario galaxy 2 tatsächlich eine schwache story vorwirft(:ugly::ugly::ugly:)

werde ich wohl meinen spaß mit ss haben. :)

ging wohl gegen mich, nehme ich an. Lass dir gesagt sein, dass jeder anders spielt. Wenn du damit Recht kommst, fein, aber grundsätzlich interessiert es schon die Leute, was ich zu schreiben habe, weil ich doch ins Detail gehe, wenn mich etwas stört. Und mich stört es zum Beispiel, dass es nicht direkt und genau ist. Vielleicht liegt das auch an meinem engen Zimmer, aber grundsätzlich ist die Technik nicht ausgereift. Face it, sonst müsstest du es nicht nach 30min auch wieder kalibrieren.

ehmm... das ist normal??? die WiiMote schaltet sich ja auch nach 30minuten automatisch ab. Logisch das man dann neu kalibrieren muss... :rolleyes:

Hab jetzt diese Steintaffel eingesetzt und komme wahrschenlich jetzt zum ersten Dungeon oder?

Das Spiel bittet natürlich wieder alle Stärken die ein Zelda ausmacht und teils sogar noch verbessert aber viel kann ich natürlich noch nicht sagen. Das kämpfen war noch nie so spaßig
Aber die Grafik ist richtig schlecht vielleicht ein wenig besser als bei der Gamecube. Wenn man vorher Skyrim oder Darksiders (Xbox) gespielt hat kommt es einem vor als ob 10 Jahre unterschied bestehen

ehmm... das ist normal??? die WiiMote schaltet sich ja auch nach 30minuten automatisch ab. Logisch das man dann neu kalibrieren muss... :rolleyes:

Ich bezog mich auf die generelle Kalibrierung. Ich muss komischerweise immer nachjustieren, wenn ich merke, dass mein Schwert nach unten gehalten wird, obwohl ich es in mid-range halte. Weiß nicht, wie's euch geht, aber so ist es jedenfalls bei mir. Alle 20-40min ca., je nachdem, wie oft man kämpft.

man kann also festhalten, dass einige selbst mit der wiimote überfordert sind. :coolface:

man kann also festhalten, dass einige selbst mit der wiimote überfordert sind. :coolface:

Ich frag mich eher, ob der Laptop, das Handy und der Wifi-Stick vielleicht einen Einfluss haben könnten. Erinnere mich gerade, dass die Präsentation des Spieles zur E3 deswegen nicht sonderlich klappte.

raum nach feng shui ausrichten, steht doch eh in der beschreibung. :coolface:

bin gespannt, wie es mir ergeht.

bislang konnten wir uns immer zusammenraufen. :D

Ich bezog mich auf die generelle Kalibrierung. Ich muss komischerweise immer nachjustieren, wenn ich merke, dass mein Schwert nach unten gehalten wird, obwohl ich es in mid-range halte. Weiß nicht, wie's euch geht, aber so ist es jedenfalls bei mir. Alle 20-40min ca., je nachdem, wie oft man kämpft.

Hmm ist allerdings komisch das du solche PRobleme hast. :/

Hab hier PC, Laptop, Bluetooth, WLAn und sogar Kerzen an. Aber nichts stoert der WM+ ^^ Ich muss nur kalibrieren beim starten. das einzige was manchmal ist, ist das der Zeige, wenn ich mitte TV zeige nicht mehr mitig ist, da muss ich halt mal ab und an Steuerkreuz unten druecken, damit ich ihn so neukalibrieren kann kurz wie ich es am besten mag. (was ich an sich ne gute Sache sogar finde) :)

Ansonsten hab ich eigentlich keine so grossen PRobleme

Edit:
@maxx: ich glaube Zelda SS will Miles nun aergern, weil er es gehatet hatte :v:

Zurück
Top Bottom