Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Giantbomb hat imho sowiso das beste System.
Keiner kommt auf die Idee da zu sagen "soso aha Zelda (4/5) ist also ein schlechteres Spiel als Renegade ops (5/5)"
Da wird einfach jedes Spiel für sich bewertet anstatt immer alles vergleichen zu müßen udn so kommt dann ein grandioses Downloadspiel halt auf zu 5/5 Sternen.
Das 100er System ist eh Schwachsinn, aber egal. Wird schon zu OT hier fürchte ich

Das GiantBomb-Review ist aber Grütze. Skyrim und CoD hat da nichts zu suchen :sorry:

Gut zu sehen, dass Zelda SS den Anschlag von Gamespot gut verkraftet hat, aus den vorübergehend 94% wurden jetzt wieder 95% - dabei haben die die 40/40 der Famitsu noch garnicht in der Statistik aufgenommen :)

Das GiantBomb-Review ist aber Grütze. Skyrim und CoD hat da nichts zu suchen :sorry:
Geht ja weniger darum, dass die eigene Meinung mit jedem Review übereinstimmen muss. Reviews sind ausführlich begründete Einzelmeinungen und da sind abweichende Ansichten erlaubt.

Klepek fand halt ebenfalls, dass Zelda inzwischen zu wenig Frisches bietet. Und diese Kritik ist völlig legitim. Verschiedene Leute erwarten verschiedenes von Spielen. Es ist auch nicht verkehrt von einer Spieleserie immer wieder dasselbe zu erwarten.

Aber das System ist wirklich gut. Schauen wir uns doch mal an was eine Wertung eigentlich sein soll. Ganz bestimmt nicht eine Zahl, die genau in 100er-Schritten Spiele voneinander trennt und "misst". Sie soll eigentlich nur auf den ersten Blick zeigen, was der Tester von dem Spiel hält. Da reichen schlecht, Mittelmaß, gut, sehr gut und hervorragend eigentlich als Orientierung völlig aus. Spieletests sind immer subjektiv und daher ist es auch völliger Schwachsinn Spiele anhand von kleinen Wertungsunterschieden zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, heute abend um 7 im Saturn gewesen: "wir habens noch nicht geliefert bekommen". Müller natürlich auch nicht, Karstadt und Medimax sowieso nicht. Ich wette sogar in Kabul steht es schon in den Regalen, aber in Magdeburg ist es noch nicht mal angeliefert.

hibikinotamused.jpg

Dieses simple System mag ja gut sein, aber man sollte doch aber schon wissen was das Spiel ist, was man reviewt -> Action Adventure und eigentlich nichts wirklich RPG (die paar Elemente, die schon immer in Zelda waren machen's auch nichtmal entfernt zu einem).

Ja, bei Wertungen wo ich weiß, dass diverse Leute austicken werden, gönne ich mir immer etwas Spaß. :P

dieses austicken bei wertungen finde ich in der regel ja auch affig, ist mir allerdings auch schon passiert. habe mir da aber selbst besserung gelobt. ob dieser vollpfostenarsch von 4 bläers.net jörg blub blub zelda nicht mag, lässt mich auch völlig kalt! :scan:

:v:

Oh wow, heute abend um 7 im Saturn gewesen: "wir habens noch nicht geliefert bekommen". Müller natürlich auch nicht, Karstadt und Medimax sowieso nicht. Ich wette sogar in Kabul steht es schon in den Regalen, aber in Magdeburg ist es noch nicht mal angeliefert.

hibikinotamused.jpg

Mein Beileid. Kenne das nur zu gut. Und das mit dem wir habens nicht ist garantiert eine Ausrede. ^^

hibikinotamused.jpg
Ich kann dir in Zukunft für Vorbestellungen nur die Spielegrotte empfehlen, auch wenn du aus Sicherheitsgründen deine Kontodaten regelmäßig herausnehmen musst :v:
Alternativ kann man da aber auch auf Rechnung oder Vorkasse zahlen.

hibikinotamused.jpg

Hättest du HikaGo weitergesehen, wäre dies nicht passiert. :kruemel:
Nein, im Ernst. Immer nachfragen und lästig sein. Und danach noch ordentlich bashen, siehe dazu meine Kauferfahrung. :ugly:

hibikinotamused.jpg

tz Perplex.. waerst du mal nach MM in Pfahlberg gegangen ;) die haben es dort in grossen MEngen ^^

So, heute nur mal kurz angespielt (morgen habe ich richtig Zeit für das Spiel).

Der Einstieg ist sehr zäh (viele Cutscenes, Gerede) und was ich momentan nicht so gut finde: man kann nicht jederzeit einfach speichern, sondern muss an bestimmten Statuen abspeichern.

Aber nach ca. 1,5 Stunden geht es wohl langsam los (habe nun die grüne Kleidung und das Holzschild) - aber das werde ich erst morgen früh herausfinden ... bislang ist der Eindruck "nur" gut :).

Gott sei Dank, kann man diese blöde Silhouette der Wiimote abstellen - dachte schon, es würde gar nicht gehen ;).

mich würde interessieren welcher 3D Teil einen besseren Anfang hat als SS?
Viele sagen ja es sei träge und so, aber ich finde TP und WW (mit dem Stealth Dungeon am anfang) die schlechtesten Einstiege in einem Zelda!

MM war auch ziemlich nervig das erste Mal mit dem verstecken spielen, Oot hats in diesem Sinne noch am besten gemacht mit dem Einstieg :)

Gott, ihr weinigen, bitchigen Ständignörgler. :x Jedes Zelda hatte einen schönen Einstieg, aber jener von SS dauerte am längsten und war auch storytechnisch gesehen am detailliertesten erzählt worden.

Bin nun im ersten Dungeon. Komischerweise ist das anstrengender, als erwartet, liegt wohl an dem ganzen Fuchteln. Aber Spaß machts.

Zurück
Top Bottom