Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Finde ich ganz cool so, muss ich sagen. Mal schauen, wie lange ich heute noch Spiele. Bin wie Sasuke ziemlich platt heute. Ging der gesamten Kollegschaft so. Ab morgen gehts dann richtig los. Das wird ein super Wochenende :yeah:

@Sasuke
Bist du auch überfordert mit zwei so genialen Spielen? Wie gut, dass ich Zug fahre. Da bleibt für den 3DS noch genügend Zeit neben Zelda. Sonst wüsste ich gar nicht, wann ich was spielen soll. Nintendo dreht auf. Und bald kommt schon Mario Kart 7.

Zuletzt bearbeitet:
Jörg ist allgemein so. Er will dass die Games so sind wie er sie will.

Mass Effect 2 kein RPG mehr => 82% und xbots am cry

Zelda keine Sprachausgabe und SD => 84% und Pikas am cry

inFamous 2 schwächere Story als Teil 1 => 74% und Sonies am cry

Heavy Rain hat Mut zur Lücke und besteht nur aus Story => 94% und Jörg am fappen

Ist halt so.

Mal davon abgesehen, dass die Heavy Rain Wertung völlig übertrieben ist und ich Zelda noch nicht durch habe und dementsprechend auch noch nicht bewerten kann, finde ich den durchaus kritischen Ansatz vom Luibl eigentlich sehr gut und stimme auch oft mit ihm überein.
Dass jetzt gerade im Hype-Taumel niemand etwas davon hören möchte, dass Zelda eventuell halt nur gut bis sehr gut, aber kein absolutes Meisterwerk geworden ist, kann ich nachvollziehen. Nach dem wirklich langweiligen Wald-Abschnitt und einigen Wiimote-Aussetzern kann ich aber auch verstehen, warum es eventuell nicht einmal für Gold gereicht hat.

Natürlich ist das ein Argument, oder findest du es supergut das nächstes Jahr noch ein Assassins Creed kommt? Ist doch nicht geil wenn solche guten IPs so schnell so ausgereizt werden. Habe ja auch außerdem nciht gesagt, dass Zelda für die Entwicklungszeit einen Bonus bekommen hat ;) Hat es ja bei 4players auch nicht :ugly:

Im Multiplayer Neuerungen zu bringen ist löblich, aber die SP Kampagne sit eigentlich immer das, was mich am meisten interessiert. Da siehts dann, bis auf die Stories. Immer sehr mau aus :ugly:

GoW3 mal ausgenommen, das fand ich sehr geil und hatte auch eine angenehme Spielzeit.

:uglywink:

natürlich ist das kein argument. sollte doch klar sein dass einzig und alleine das endprodukt zählt, egal wie lange es in entwicklung ist und/oder wie viele spiele derselben franchise in den vorangehenden jahren entwickelt wurden.

Mal davon abgesehen, dass die Heavy Rain Wertung völlig übertrieben ist und ich Zelda noch nicht durch habe und dementsprechend auch noch nicht bewerten kann, finde ich den durchaus kritischen Ansatz vom Luibl eigentlich sehr gut und stimme auch oft mit ihm überein.
Dass jetzt gerade im Hype-Taumel niemand etwas davon hören möchte, dass Zelda eventuell halt nur gut bis sehr gut, aber kein absolutes Meisterwerk geworden ist, kann ich nachvollziehen. Nach dem wirklich langweiligen Wald-Abschnitt und einigen Wiimote-Aussetzern kann ich aber auch verstehen, warum es eventuell nicht einmal für Gold gereicht hat.
Genau so sieht es aus.

Von Mass Effect 2 war ich z.b. ebenfalls ziemlich enttäuscht.

Zum Glück find ich 4Players seit jeher scheiße und kann daher beruhigt auch diesen Test ignorieren ohne als Fanboy zu gelten :)
Den letzten Test von der Witzfigur den ich gelesen habe war der in dem er No More Heroes mit GTA verglichen hat, dann war mir klar dass das zu nichts mehr führt.
Eigentlich konnte man 4P ja schon nach dem "kritischen Herbst" beruhigt in die Tonne klopfen aber was solls

Es gibt sooo viele angebliche Top Spiele mit hohen Wertungen, die mich total langweilen. Und es gibt Spiele mit mittelmäßigen Wertungen, die mich total fesseln. Daher gebe ich ohnehin nicht viel auf Wertungen. Bis jetzt bin ich von Zelda SS überaus begeistert! Es sprüht wieder den typischen Zelda charme aus und spielt sich klasse.

Natürlich ist das ein Argument, oder findest du es supergut das nächstes Jahr noch ein Assassins Creed kommt? Ist doch nicht geil wenn solche guten IPs so schnell so ausgereizt werden. Habe ja auch außerdem nciht gesagt, dass Zelda für die Entwicklungszeit einen Bonus bekommen hat ;) Hat es ja bei 4players auch nicht :ugly:

Im Multiplayer Neuerungen zu bringen ist löblich, aber die SP Kampagne sit eigentlich immer das, was mich am meisten interessiert. Da siehts dann, bis auf die Stories. Immer sehr mau aus :ugly:

GoW3 mal ausgenommen, das fand ich sehr geil und hatte auch eine angenehme Spielzeit.

Wieso ausgereizt? Ich finde nicht das AC, Uncharted oder Gears ausgereizt sind. Ich finde sogar dass es diese Gen keine IP gibt die sich so beeindruckend entwickelt hat wie Assassins Creed. Kauf dir die PS3 Version von Revelations. Da liegt Teil 1 kostenlos dabei und vergleich das mit Revelations.

Nur weil eine Serie in regelmäßigen Abständen erscheint, heisst es noch lange nicht dass es ausgereizt ist. Da kommt auf die Entwickler an.

Ich mag 4Players nicht mehr seit sie SMG2 Stagnation vorgeschrieben haben...

lese ich seltsamerweise an Shooter Games nie... :nix: schon seltsam....

@Lance:
es geht um die "Ausschlachtung" viele sagen "ja wieder neue Teil" aber irgendwann tritt eine saettigung ein und man will was neues haben. weil man dann keine Lust mehr auf diese Franchise hast.
ausserdem gehst du davon aus, es gibt nur ein Spiel. es geibt aber viele Spiele und man hat neben den Hobby spiele noch andere Ausgaben und heute ist Geld auch nicht so viel vorhanden bei vielen ^^

Zum Glück find ich 4Players seit jeher scheiße und kann daher beruhigt auch diesen Test ignorieren ohne als Fanboy zu gelten :)
Den letzten Test von der Witzfigur den ich gelesen habe war der in dem er No More Heroes mit GTA verglichen hat, dann war mir klar dass das zu nichts mehr führt.
Eigentlich konnte man 4P ja schon nach dem "kritischen Herbst" beruhigt in die Tonne klopfen aber was solls

Naja auch das Forum bei 4P wird immer dümmer, was auch an den Mods liegt.
Deshalb bin ich auch hierher "geflüchtet"

Ich verstehe nicht, warum um die 4Players Wertungen immer so ein Wind gemacht wird. Das ist eine Seite unter vielen die imo schlicht beschissen ist. Also einfach ignorieren.

Sowas geht dann nicht wenn man sich selbst als Ritter auf weißem Ross bejubelt und so begeistert von sich selbst ist das einem schon fast schlecht wird ;)
Die Aktion war gut und allein dafür, dass sie sich diesem problematischen Thema gewidmet haben, haben sie Anerkennung verdient. Und ja, 4P steht offensichtlich weit weniger unter der Fuchtel der Publisher als die Zeitschriften der großen Verlage IDG und Computec.

Ob ich mit Jörg einer Meinung bin oder nicht ist völlig nebensächlich - zumindest kann ich davon ausgehen, dass sie ehrlich ist.

So, ich kriege zum Glück noch mein Exemplar von buecher.de.
Es tut mir wirklich sehr leid für alle die Pech hatten, und die LE von denen nicht bekommen.

Seien wir doch alle mal ehrlich:
Jegliche Wertungen dienen doch sowiso nur dem "Forenleben", oder?
Gibt sicher Ausnahmen, aber ich traue mich zu wetten das 95% aller Leute hier schon vor den Reviews wussten ob sie Zelda kaufen oder nicht.
Deshalb ist mir ne 84% von 4Player genauso wurscht wie ne 100% von IGN (von denen halte ich sogar noch weniger falls das möglich ist :ugly:), ich wusste von Anfang an das ich das Spiel kaufen werde, egal was für Wertungen kommen.
Und obs am Ende des Jahres bei Metacritic auf Platz 1 steht....mir völlig egal. Dient, wie gesagt, doch eh nur dem "Konsolenkrieg" hier, oder hab ich da unrecht? ;)

Ob ich mit Jörg einer Meinung bin oder nicht ist völlig nebensächlich - zumindest kann ich davon ausgehen, dass sie ehrlich ist.
Siehst du und da kann ich nicht ganz zustimmen.
4Players war für mich immer das "Anti-IGN", was ja eigentlich gut klingt. Aber wenn IGN auf ner Leiste ganz rechts steht, steht 4P für mich ganz links und das mein ich nicht im positiven.
Gibt auf der Seite imho einfach viel zu viele übertrieben negative Reviews nur um zu zeigen das "the man" keinen Einfluss auf sie hat.
Kann ja eh jeder sehen wie er will, ist im Endeffekt ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so für alle Münchner: Der Saturn am Stachus hat die normale und die (angeblich) Limited Edition schon da, für 44 bzw. 69,99€. Hat mir das Herz gebrochen, es nicht gleich zu kaufen, aber Amazon hat halt schon abgeschickt. Hatte sogar kurz die Schnapsidee, es zu kaufen, um's jetzt schon spielen zu können - gibt's so wohl auch nur bei Zelda. :aargh:

Und schon bin ich wieder raus aus dem Spoiler- und Wertungs- verseuchten Thread. ;)

Seien wir doch alle mal ehrlich:
Jegliche Wertungen dienen doch sowiso nur dem "Forenleben", oder?
Gibt sicher Ausnahmen, aber ich traue mich zu wetten das 95% aller Leute hier schon vor den Reviews wussten ob sie Zelda kaufen oder nicht.
Deshalb ist mir ne 84% von 4Player genauso wurscht wie ne 100% von IGN (von denen halte ich sogar noch weniger falls das möglich ist :ugly:), ich wusste von Anfang an das ich das Spiel kaufen werde, egal was für Wertungen kommen.
Und obs am Ende des Jahres bei Metacritic auf Platz 1 steht....mir völlig egal. Dient, wie gesagt, doch eh nur dem "Konsolenkrieg" hier, oder hab ich da unrecht? ;)
Da stimme ich dir selbstverständlich komplett zu.

Es ist ja nicht so, dass Reviewwertungen irgendwelche genauen Messungen sind - es sind Einzelmeinungen, die von der eigenen durchaus abweichen dürfen.

Es wird nur lächerlich wenn man sich an Wertungen so hochzieht und 8,5 oder sowas für ne schlechte Wertung hält, nur weil man gerade extrem gehypt für ein Spiel ist. Man hat dein Eindruck, für manche ergibt sich der Wert eines Spiels aus den Meinungen anderer.

In dem Zusammenhang sei nochmal an das tolle Video von Mega64 erinnert... ;)

Siehst du und da kann ich nicht ganz zustimmen.
4Players war für mich immer das "Anti-IGN", was ja eigentlich gut klingt. Aber wenn IGN auf ner Leiste ganz rechts steht, steht 4P für mich ganz links und das mein ich nicht im positiven.
Gibt auf der Seite imho einfach viel zu viele übertrieben negative Reviews nur um zu zeigen das "the man" keinen Einfluss auf sie hat.
Kann ja eh jeder sehen wie er will, ist im Endeffekt ja auch egal.
Und andere 4P Wertungen sind wieder zu hoch für einige... es sind Einzelmeinungen, mehr nicht. 4P ist nicht immer mit bei den schlechten Wertungen dabei - aber vielleicht öfter als andere weil andere sich in bestimmten Fällen an gewisse "Rahmenbedingungen" in der Branche halten müssen.

IGN ist der größte Witz, weil dort 10/10 kaum noch eine Bedeutung haben. Deren Mittel für den Klickfang sind die vielen Exklusivreviews - und keins davon hat jemals eine schlechte Wertung bekommen. IGN hat absolut keine journalistische Integrität und "verkauft" meiner Meinung nach Wertungen. Schon alleine die massiv inflationär gebrauchte Wertungsskala ist ein ständiger Gefallen an die Publisher (dasselbe bei GT z.b.). Die Publisher können sich ziemlich sicher sein, dass bei IGN, GT & Co auch ihre mittelmäßigen Produkte mit 80+ Wertungen gewürdigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So hab das Spiel jetzt gestern Abend angefangen und bin vom Gameplay her vollkommen begeistert, allerdings habe ich ein paar Fragen.
Zum einen: Ich habe immer das Gefühl, dass da kaum sichtbare graue Streifen auf dem Bild sind. Ich Spiele das Spiel mit einem Component Kabel und das ist mir vorher noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen, auch nicht bei dem erst kürzlich gespielten Xenoblade und auch im Wii-Menü sind die nicht zu sehen. Habt ihr das auch? Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

Zum anderen: Wo sind die Optionen? Ich will die Lock-on Funktion auf Schalten statt Halten setzten und auch die Wiimoteanzeige rechts würde ich gerne loswerden, aber ich finde bei bestem Willen die normalen Spieloptionen nicht. Sowas ist mir noch nie bei einem Spiel passiert. Auch hier wäre ich für eure Hilfe dankbar.

Aber wie man sieht, habe ich nur rein technische Probleme. Das Spiel spielt sich super (ausser das mit dem Lock-on, das ich einfach anders gewohnt bin) und ich will diese Sachen einfach nur möglichst schnell überwinden, damit dieses tolle Spielerlebnis auch ja nicht durch solche Banalitäten getrübt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom