Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In dem Zusammenhang sei nochmal an das tolle Video von Mega64 erinnert... ;)
Auch in dem Zusammenhang
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/4966-Hate-Out-Of-Ten

Bin nicht der größte Fan von Sterling aber das Video triffts auf den Punkt.
Es wird nur lächerlich wenn man sich an Wertungen so hochzieht und 8,5 oder sowas für ne schlechte Wertung hält, nur weil man gerade extrem gehypt für ein Spiel ist. Man hat dein Eindruck, für manche ergibt sich der Wert eines Spiels aus den Meinungen anderer.
Es herrscht einfach Wertungsinflation.
Jedes Spiel das nicht über 94% erhält hat für manche Leute nen negativen Beigeschmack.
84% gilt da ja schon als binharte Enttäuschung. Und natürlich wirds in Foren wie CW nur alzugerne genommen um die "Überlegenheit" eines Spiels über das andere zu beweisen.

Auch in dem Zusammenhang
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/4966-Hate-Out-Of-Ten

Bin nicht der größte Fan von Sterling aber das Video triffts auf den Punkt.

Es herrscht einfach Wertungsinflation.
Jedes Spiel das nicht über 94% erhält hat für manche Leute nen negativen Beigeschmack.
84% gilt da ja schon als binharte Enttäuschung. Und natürlich wirds in Foren wie CW nur alzugerne genommen um die "Überlegenheit" eines Spiels über das andere zu beweisen.
Video kenn ich. Ist praktisch diesselbe Aussage wie bei dem Mega64-Video.

Jede Review-Seite, die sich dieser Wertungsinflation nicht unterwirft, hat daher meinen vollsten Respekt (Giantbomb, 4Players und sogar in gewissem Maße Destructoid) - auch wenn ich Tests nicht immer zustimme (bei Destructoid sogar eher selten).

Die Wertungsinflation ist einfach wie oben schon gesagt ein Geschenk an die Publisher.

So hab das Spiel jetzt gestern Abend angefangen und bin vom Gameplay her vollkommen begeistert, allerdings habe ich ein paar Fragen.
Zum einen: Ich habe immer das Gefühl, dass da kaum sichtbare graue Streifen auf dem Bild sind. Ich Spiele das Spiel mit einem Component Kabel und das ist mir vorher noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen, auch nicht bei dem erst kürzlich gespielten Xenoblade und auch im Wii-Menü sind die nicht zu sehen. Habt ihr das auch? Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

Zum anderen: Wo sind die Optionen? Ich will die Lock-on Funktion auf Schalten statt Halten setzten und auch die Wiimoteanzeige rechts würde ich gerne loswerden, aber ich finde bei bestem Willen die normalen Spieloptionen nicht. Sowas ist mir noch nie bei einem Spiel passiert. Auch hier wäre ich für eure Hilfe dankbar.

Aber wie man sieht, habe ich nur rein technische Probleme. Das Spiel spielt sich super (ausser das mit dem Lock-on, das ich einfach anders gewohnt bin) und ich will diese Sachen einfach nur möglichst schnell überwinden, damit dieses tolle Spielerlebnis auch ja nicht durch solche Banalitäten getrübt wird.

das mit den Streifen weiss ich leider nciht. Hoffe deine CD ist okay

das mit dem HUB sagt dir Phi noch, wenn es sweit ist :) dann kannst du es deaktivieren ^^

Jede Review-Seite, die sich dieser Wertungsinflation nicht unterwirft, hat daher meinen vollsten Respekt (Giantbomb, 4Players und sogar in gewissem Maße Destructoid) - auch wenn ich Tests nicht immer zustimme (bei Destructoid sogar eher selten).
Giantbomb hat imho sowiso das beste System.
Keiner kommt auf die Idee da zu sagen "soso aha Zelda (4/5) ist also ein schlechteres Spiel als Renegade ops (5/5)"
Da wird einfach jedes Spiel für sich bewertet anstatt immer alles vergleichen zu müßen udn so kommt dann ein grandioses Downloadspiel halt auf zu 5/5 Sternen.
Das 100er System ist eh Schwachsinn, aber egal. Wird schon zu OT hier fürchte ich

Wo hast du dir das Spiel nun geholt, Abendländer?
(hätte nun fast Abendblender geschrieben) :v:

*klugscheißer an* Du hast es doch geschrieben. Genau das fettmarkierte Wort
*Klugscheißer aus* :happy2:

oh boy.

image.php

Wo hast du dir das Spiel nun geholt, Abendländer?
(hätte nun fast Abendblender geschrieben) :v:
Nachdem ich 4 Stunden durch Wien gelaufen bin hab ichs gerade noch den schmutzigen Händen eines fünfjährigen in der Galleria entreißen können :happy2:
Reumannplatz, Mariahilferstraße, Lugnercity - nichts da

Zum Glück hab ich das letzte Stück im Müller dort gesehen, meinen Stolz und meine Selbstachtung runtergeschluckt und bin durch den halben Laden gestürmt bevor sich die bittere Maße in meiner Magengegend ausbreiten konnte, weil ich sicher war ein glänzen in den Augen von dem Knirps entdeckt zu haben als er das Spiel sah.
Tja, das kommt davon wenn man so klein ist und keine großen Schritte machen kann :v:

Eigentlich wollte der Knirps aber zu dem Spyro Spiel, also nicht ganz ernst nehmen ;)

Der Preis hat mich aber überrascht 59,99 für die LE ich hab da mt 70 gerechnet

Nachdem ich 4 Stunden durch Wien gelaufen bin hab ichs gerade noch den schmutzigen Händen eines fünfjährigen in der Galleria entreißen können :happy2:
Reumannplatz, Mariahilferstraße, Lugnercity - nichts da

Zum Glück hab ich das letzte Stück im Müller dort gesehen, meinen Stolz und meine Selbstachtung runtergeschluckt und bin durch den halben Laden gestürmt bevor sich die bittere Maße in meiner Magengegend ausbreiten konnte, weil ich sicher war ein glänzen in den Augen von dem Knirps entdeckt zu haben als er das Spiel sah.
Tja, das kommt davon wenn man so klein ist und keine großen Schritte machen kann :v:

Eigentlich wollte der Knirps aber zu dem Spyro Spiel, also nicht ganz ernst nehmen ;)

Der Preis hat mich aber überrascht 59,99 für die LE ich hab da mt 70 gerechnet

True Zeldafan. :kruemel:
Und mehr Worte wurden zu dieser Konversation nicht verloren.

Da stimme ich dir selbstverständlich komplett zu.

Es ist ja nicht so, dass Reviewwertungen irgendwelche genauen Messungen sind - es sind Einzelmeinungen, die von der eigenen durchaus abweichen dürfen.

Es wird nur lächerlich wenn man sich an Wertungen so hochzieht und 8,5 oder sowas für ne schlechte Wertung hält, nur weil man gerade extrem gehypt für ein Spiel ist. Man hat dein Eindruck, für manche ergibt sich der Wert eines Spiels aus den Meinungen anderer.

In dem Zusammenhang sei nochmal an das tolle Video von Mega64 erinnert... ;)

Und andere 4P Wertungen sind wieder zu hoch für einige... es sind Einzelmeinungen, mehr nicht. 4P ist nicht immer mit bei den schlechten Wertungen dabei - aber vielleicht öfter als andere weil andere sich in bestimmten Fällen an gewisse "Rahmenbedingungen" in der Branche halten müssen.

IGN ist der größte Witz, weil dort 10/10 kaum noch eine Bedeutung haben. Deren Mittel für den Klickfang sind die vielen Exklusivreviews - und keins davon hat jemals eine schlechte Wertung bekommen. IGN hat absolut keine journalistische Integrität und "verkauft" meiner Meinung nach Wertungen. Schon alleine die massiv inflationär gebrauchte Wertungsskala ist ein ständiger Gefallen an die Publisher (dasselbe bei GT z.b.). Die Publisher können sich ziemlich sicher sein, dass bei IGN, GT & Co auch ihre mittelmäßigen Produkte mit 80+ Wertungen gewürdigt werden.

IGN als mist bezeichnen aber 4players hochjubeln. This is CW :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
sooo, habs jetzt und ich habs auch gespielt. sehr schöner einstieg ins game, auch wenn ich als gameplaygamer immer mit den füßen scharre, bis es endlich weitergeht. keine ahnung wie die filmchenspieler das aushalten.

aber es ist charmant. wesentlich charmanter als tp, imo. schon alleine weil skyloft doch mehr zu bieten hat als links heimatdorf in tp. aber mal schauen, war ja noch nicht mal im basar (wann macht der auf?). schwertkampf muss ich mich noch dran gewöhnen, funktioniert aber bislang ohne fehl und tadel.

bin gespannt ob der dinge die folgen werden.

So, ich hab's jetzt auch und was soll ich sagen......

ES IST DAS GEILSTE, WAS ICH JE IN MEINEM LEBEN GESPIELT HABE!!!
Okay, nein, das stimmt nicht ganz. Ich hab's jetzt anderthalb Stunden gespielt und bin im ersten Dungeon angelangt. Der Anfang war sehr dialoglastig und ein wenig zäh, aber passabel. Die Geschichte ist gut präsentiert, es fehlt jedoch - wie desöfteren schon gesagt - die Sprachausgabe und Links Begleiterin, Phia, hat leider nicht ansatzweise den Charme von Midna; ihre Fantasiestimme ist beinahe unerträglich :angst:. Die Steuerung und das Gameplay sind aufjedenfall ein Pluspunkt, besonders positiv aufgefallen sind mir Links erhöhte Bewegungsfreiheit und Agilität, die ein wenig an Uncharted erinnern, dabei jedoch dank der Ausdaueranzeige bodenständiger bleiben. Die Schwertsteuerung funktioniert größtenteils sehr gut und Spamming scheint nur bei den etwas kleineren Gegnern möglich. Demgegenüber ist die Steuerung von Links Vogel jedoch etwas zu umständlich und anstrengend auf die Dauer. ...So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Ich werde mich später mal an den ersten Dungeon machen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
4players ist einfach so, wie die parteizeitschriften der früheren jahrzehnte.

ihre meinungen sind extrem subjektiv und passen daher natürlich nicht ins restliche bewertungsschema. ist mir einerseits natürlich sympa, wenn man von vornherein weiß, worauf die redaktion steht, da man alle wertungen daran messen kann.

andererseits macht es die "angeblich" ach so objektive ansicht natürlich völlig zunichte, aber gut, ich halt wertungen sowieos für sinnlos, von daher ists mir egal.

Zurück
Top Bottom