Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Amazon hats nun auch mal endlich verschickt, mit etwas Glück ist es morgen da sonst erst Samstag.

Sollte das der Fall sein bestell ich nie wieder bei Amazon .... bis zur nächsten Bestellung ;)

Wertung : 84%

ein von einigen negativ Aspekten: streng lineare Freundin- ist- weg- Story

Typisch. Nintendo lernt es einfach nicht mehr.

HOLT euch verdammt nochmal ordentliche Storyschreiber, die eine Geschichte zusammenspinnen jenseits "Get the f**** princess back".

Ich habe das Teil auch bislang nur kurz angespielt und nene,... wenn Nintendo langsam nicht in die Puschen kommt und beim nächsten Zelda für die Wii U, ein ordentlich atmosphärisches Zelda MIT SPRACHAUSGABE, mit einer neuen spannenden Story und ein paar weiteren Ideen nicht abliefert, wird das wohl mein letztes Zelda sein.

Achja und die damaligen NEWS Zelda besser als BF 3 oder UC 3... :lol::lol::lol:

hm,warum testet immer jörg die top spiele von nintendo?
der ist doch ein bekannter wii hater,dass hat er auch schon selber zugeben oder nicht.
wäre ja so als würde die offizielle nintendo magazin ein sony spiel testen...

klar, kannst ja auch was anderes denken.

Nur biste dann kein richtiger Gamer :coolface:

Man muss Zelda nicht in den Himmel loben, wenn man es nicht mag. Aber es als Crap abzutun und ihm den Status den es genießt nicht anzuerkennen ist einfach nur lächerlich.

Genauso wie, wenn man sagen würde das im Fußball der FC Bayern absoluter Crap ist, nie was gerissen hat und sau scheiße spielt. Stimmt halt einfach nicht.

PS: Bin kein Bayern Fan :ugly:

hm,warum testet immer jörg die top spiele von nintendo?
der ist doch ein bekannter wii hater,dass hat er auch selber zugeben oder nicht.

Ist er nicht. Disaster Test zeigt es wohl genau. Das Sumpfniveau von 4Players sind diese 360-Redakteure. Schande des Internets mit ihren dämlichen, kindischen Ansichten.
(Ace Attorney Tests ab Teil 2 oder 3)

Was ich ja lustig finde ist das TP damals und heute noch von vielen runtergemacht wird...klar hat nen sau nervigen anfang aber hey dafür auch richtig gute Dungeons und ne schöne zusammen hängende Welt.

SS...hat auch nen langweiligen anfang (auch wenn dieser sich nicht so sehr zieht). Die Dungeons bisher waren eher für Kinder von 6-8 jahren gemacht die voher noch nie ein Zelda game gespielt haben...klein, einfach und sehr überschaubar. Und die Welt kommt mir bisher eher wie ne art Levelauswahl vor...^^

Das Kampfsystem ist bisher aber ganz gut...auch wenn die WII nicht immer perfekt die bewegungen aufnimmt.

Aber mal ehrlich bisher find ich TP 1000 mal besser. Allein der 2te dungeon...wow "wie soll ich mich den hier zurecht finden" dacht ich damals weil es so gigantisch aussah. Bei SS musst ich schon schmunzeln als der Dungeon schon in kurzer zeit beendet war^^

Was mir übrigens schon öfters passiert ist:

Ich bin mit Link am kämpfen und plötzlich blinkt Phia mal wieder rum und will mich nerven und was sagt die dann? "Deine Energieleiste neigt sich dem Ende blabla, du solltest ein paar Herzen einsammeln"... Meine Fresse ICH SEH DAS DOCH! Für wie dämlich hält Nintendo eigentlich ihre Spieler? Es sind diese kleinen Sachen die einen sowas von abnerven. Und das meldet die B!tch mir nicht nur einmal, sondern bisher schon ganze 3x... :fp:

Ist er nicht. Disaster Test zeigt es wohl genau. Das Sumpfniveau von 4Players sind diese 360-Redakteure. Schande des Internets mit ihren dämlichen, kindischen Ansichten.

also ich hör nur negatives über jörg,dass er nintendo spiele schlechter bewertet, und sony spiele immer besser bewertet als der durchschnitt.
und wenn ich mir so die tests von mario galaxy 2 oder heavy rain ansehe dann verstehe ich die kritik.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hör nur negatives über jörg,dass er nintendo spiele schlechter bewertet, und sony spiele immer besser bewertet als der durchschnitt.
und wenn ich mir so die tests von mario galaxy 2 oder heavy rain ansehe dann verstehe ich die kritik.

Lese den Disaster-Test.

Was mir übrigens schon öfters passiert ist:

Ich bin mit Link am kämpfen und plötzlich blinkt Phia mal wieder rum und will mich nerven und was sagt die dann? "Deine Energieleiste neigt sich dem Ende blabla, du solltest ein paar Herzen einsammeln"... Meine Fresse ICH SEH DAS DOCH! Für wie dämlich hält Nintendo eigentlich ihre Spieler? Es sind diese kleinen Sachen die einen sowas von abnerven. Und das meldet die B!tch mir nicht nur einmal, sondern bisher schon ganze 3x... :fp:

Ist halt keine Midna. :P

hatest du zelda? wenn ja, dann hast du in meinen augen nicht viel ahnung von gaming. brauchst jetzt auch nicht versuchen hier nen feldzug gegen mich zu starten weil ich genauso wie alle anderen meine meinung kund tue!

haten und konstruktive kritik ist ja ein unterschied. jemand, für den zelda einfach nix ist, sondern lieber was anderes spielt ist ja trotzdem ein "gamer", oder?

Es regiert über zwei Stunden naive Liebenswürdigkeit gegen das bubenhafte Böse: Link wirkt wie ein androgyner Jüngling nach einer Nasen-OP, Zelda lächelt wie Paris Hilton mit Segelohren, beide grinsen sich selig an und ein selten dämlicher, fast schon auf Kinderkanal-Niveau aufgebauter Rivale wird schnell düpiert – willkommen im bunten Wolkenkuckucksheim. Dieses luftige Zuhause erinnert fast ein wenig an die zentrale Insel von Super Mario Galaxy, die Kamera fährt über eine allzu grell strahlende Siedlung aus Türmen, Zelten und Hallen. Verschwimmen bei Nintendo so langsam die Weltkonzepte, weil einem nichts Markantes mehr einfällt? So manche der kleinen Wesen lassen umgehend an die Pokémon denken. Nichts gegen knuffige oder putzige Kreaturen: Aber muss man auch ein Epos wie Zelda so dermaßen süßen? Erst spät, viel zu spät gibt es auch mal düstere Facetten.

Sorry, auch wenn er ein manchmal trotzköpfiger Honk ist, aber genau da hat er recht.

Sorry, auch wenn er ein manchmal trotzköpfiger Honk ist, aber genau da hat er recht.

davon rede ich doch.
alle sony fans würden jetzt jörg recht geben xD

ehrlich,wie man ein zelda 84% geben kann und heavy rain 94% ist mir wirklich ein rätsel.
sowas kann nur von einem sony fan kommen.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon.
ändert aber trotzdem nix daran,dass er top nintendo spiele schlechter bewerte als der durchschnitt.
Und die meisten sony fans sind ja regelrecht jörg fantiker.
das muss doch ein grund haben :ugly:

Trotzdem wurde dann gerade ein Nintendo-RPG als bestes RPG in dieser Gen gekührt. Es liegt weniger an den Testern selbst, obwohl sie auch inkompetent sein können, aber gerade diese Selfawareness und die typischen Flaws von Spielen, die nicht mehr flüssig genug für die Durchschnittsintelligenz des Users sind, gehören gebashed. Und ja, da würde ich auch den schlechten Sidekick dazu rechnen. Sie hat so wenig Charakter, wie ein Strohhalm und kann Midna einfach nicht das Wasser reichen. Und die Story ist an sich einfach eine simple "ich rette meine Liebste"-Handlung. Aber was Jörg nicht verstanden hat, ist der Erzählstil, weswegen er da bei mir failed.

haten und konstruktive kritik ist ja ein unterschied. jemand, für den zelda einfach nix ist, sondern lieber was anderes spielt ist ja trotzdem ein "gamer", oder?
klar! meine das auch eher wie zaphod, man sollte schon die klasse anerkennen können. kann mit uncharted z.B. auch nix anfangen, aber erkenne die qualität des games ohne zweifel an.

Trotzdem wurde dann gerade ein Nintendo-RPG als bestes RPG in dieser Gen gekührt. Es liegt weniger an den Testern selbst, obwohl sie auch inkompetent sein können, aber gerade diese Selfawareness und die typischen Flaws von Spielen, die nicht mehr flüssig genug für die Durchschnittsintelligenz des Users sind, gehören gebashed. Und ja, da würde ich auch den schlechten Sidekick dazu rechnen. Sie hat so wenig Charakter, wie ein Strohhalm und kann Midna einfach nicht das Wasser reichen. Und die Story ist an sich einfach eine simple "ich rette meine Liebste"-Handlung. Aber was Jörg nicht verstanden hat, ist der Erzählstil, weswegen er da bei mir failed.

naja,jedem wie er wil ;)
aber ich finde zurecht,dass jörg immer als sony fanboy bezeichnet wird.
und so einer sollte wirklich nicht nintendo spiele testen dürfen.
das ist einfach nur falsch.
aber naja,haupstache die sonys fans haben wieder ein grund mehr zelda schlecht zu reden...

ich verabschiede mich ma aus dem thread hier, ist vor dem eigenen spielen zu anstrengend ^^

naja,jedem wie er will.
aber ich finde zurecht,dass jörg immer als sony fanboy bezeichnet wird.
und so einer sollte wirklich nicht top nintendo games testen dürfen.
das ist einfach nur falsch.
aber naja,haupstache die sonys fans haben wieder ein grund mehr zelda zu bashen...

Nichts Naja. Darin liegt die Wahrheit vergraben. Man erwartet ein Mindestlevel und will sich nicht verarscht fühlen. Warum glaubst du, nennt er die Studio Ghibli Filme? Weil sie eben das kindliche Niveau erwachsen rüberbringen. Und es gibt Momente, die im Pacing von Szenen einfach versagen. Tales of Symphonia war darin der Shitty Meister aller crappigen Storytelling-Games. Ich habe mich durchwürgen müssen, so scheiße wurde es großteils erzählt. Natürlich ist Zelda nun nicht auf dem Niveau, aber die Präsentation ist alles bei einem Spiel. Gerade in der heutigen Zeit sind wir alle cinematisch schon so sehr verwöhnt, dass wir uns selbst die Szenen perfekt zuschneiden können, um sie möglichst gut präsentieren zu können. Nintendo hat hier teilweise wirklich hart geschlafen oder heben sich diese epischen Momente wirklich nur für die Crowning Moments auf, wie zB in TWW mit Links verengten, ängstlichen Augen gegenüber Ganondorf oder das große Finale.

ich verabschiede mich ma aus dem thread hier, ist vor dem eigenen spielen zu anstrengend ^^

Bin dabei. Zeldafans sind so 2nd rate heutzutage mit ihren emotionalen Postings.

Zurück
Top Bottom