Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab übrigens eben kurz den Modus angespielt, der nach dem Durchspielen freigeschaltet wird.
Wem das normale Spiel zu einfach ist, darf sich freuen.

Details (ohne Story-Spoiler!):

Änderungen, die mir bisher aufgefallen sind (hab bis zum ersten Dungeon gespielt):
+ Man nimmt doppelten Schaden
+ Schätze und Käfer werden ins neue Spiel übernommen, man kann also relativ früh gleich seine Schilder und Items upgraden, was auch notwendig ist, denn:
+ Es gibt in der Welt KEINE kleinen Herzchen, auch nicht vor oder bei den Bossen!!!

Das heisst, man ist auf Potions (und Feen) angewiesen, um seine Lebensenergie wieder aufzufrischen (man kann sich auch hinsetzen, um seine Herzen aufzufüllen, aber es gibt in der Welt ja nicht überall Stühle ;-)). Man muss also sehr vorsichtig und klug spielen. Habe nur bis zum ersten Dungeon gespielt und musste öfters zurück nach Skyloft, um den Schild zu reparieren oder neue Tränke zu kaufen.

Es gibt aber auch einen Minuspunkt:

- Keine gespiegelte Welt, Dungeons (zumindest der erste Tempel) sind genau gleich wie im Originalspiel

Insgesamt scheint der Hero Mode deutlich anspruchsvoller und herausfordernder zu sein.
Frei nach Demon's Souls: "The true Skyward Sword begins here." :-)

Wie lange hast du gebraucht um das normale Spiel durchzuspielen? Länger als die Vorgänger-Zeldas?

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde von amazon heute au h nicht verschickt. Dabei hab ich morgen frei und bin am Freitag nicht da, weshalb ich das Spiel am Samstag von der Post abholen darf. Mist. Oder ich geh nicht zur uni :awesome: Mal sehen.

Bis dahin zock ich BlazBlue :x

Bisher stört mich ungemein dieses ewige Gelabere der Charaktere. Ich will Zelda spielen und kein Textadventure. Wer ist auf die blöde Idee gekommen Link mehrere Antwortmöglichkeiten bei Fragen zu geben? Ich dachte der soll nicht sprechen. Umso blöder wirkt die kurze Szene nachdem
Zelda ins Erdland stürzt, Link im Bett aufwacht und mit Mund- und Armbewegungen berichtet, was passiert ist.
Natürlich ohne einen Pieps dabei zu sagen...
genau dieses Mimik und Handbewegungen fand ich richtig gut in dieser Szene ;)
Endlich zeigt Link ein bisschen was er fühlt, der Spieler kann aber trotzdem sich selber ausdenken was er sagt!

Meins wurde von amazon heute au h nicht verschickt. Dabei hab ich morgen frei und bin am Freitag nicht da, weshalb ich das Spiel am Samstag von der Post abholen darf. Mist. Oder ich geh nicht zur uni :awesome: Mal sehen.

Bis dahin zock ich BlazBlue :x

Was für eine Frage!? :awesome: Gönn dir nen langes Wochenende und nimm FReitag Zelda in Empfang!

Wow. Ein Fazit schon nach 30 min. Spielzeit. :uglygw:

Amazon hat es gestern verschickt. :kruemel:
Hätte es sicher schon heute gehabt, wenn hier kein Feiertag wär... :mad:

Warum nicht? Schließlich zählen auch die Ersteindrücke und die sind superb. Grafisch ist es auf Twilight Princess Niveau mit einigen Verschönerungen, spielerisch wird man sehr gut eingeführt, Musikalisch ist es ebenfalls super und die Cutscenes sind wirklich auf einem neuen Level für ein Zeldaspiel.

Wenn ihr unbedingt eine Kritik wollt: Die Midna/Fii (oder wie sie auch immer heißt) Sprache sollte für jeden Charakter dabei sein. Dann wäre es perfekt.

Meins hat Amazon auch noch nicht verschickt ... ich sehe nur noch einen Ausweg

OCCUPY AMAZON

99% of the Zelda
1% of the Versand

:v:

So, ich hab jetzt etwas über 2 Stunden gespielt und bin gerade am
heiligen Siegel (ich hoffe das is richtig, schon den Namen wieder vergessen :ugly:)
angekommen. Erste Anmerkungen:

-Die Inszenierung der Zwischensequenzen ist grandios
-Der Soundtrack auch
-Es wird am Anfang gelabert, gelabert und noch mehr gelabert
-Nach etwas über 2 Std. Spielzeit noch kein Dungeon in sicht, WTF?
-Die Steuerung funktioniert gut, beim Fliegen allerdings schwammig und ich musste einmal die WiiMote nachkalibrieren

Bisher stört mich ungemein dieses ewige Gelabere der Charaktere. Ich will Zelda spielen und kein Textadventure. Wer ist auf die blöde Idee gekommen Link mehrere Antwortmöglichkeiten bei Fragen zu geben? Ich dachte der soll nicht sprechen. Umso blöder wirkt die kurze Szene nachdem
Zelda ins Erdland stürzt, Link im Bett aufwacht und mit Mund- und Armbewegungen berichtet, was passiert ist.
Natürlich ohne einen Pieps dabei zu sagen...

Ich hoffe, dass das blöde Gelaber endlich mal aufhört und ich in die Action komme. Ach und etwas fällt mir dann noch auf:
Seh ich falsch oder gibt es wirklich keine Zusammenhängende Oberwelt? :fp:

Geht mir genauso. Die ersten 2 Stunden sind zäh wie Kaugummi.

Zurück
Top Bottom