Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Finde es ja sowieso lächerlich dass alle die die Steuerung gut finden gelich Fanboys sind, und die es schlecht finden die super Objektiven sind. :fp:
 
Wieso geht überhaupt das Schild kaputt?
Dark Souls Nachmache :v:

Erstens wird man so bestraft, wenn man ihn nicht richtig nutzt. Zweitens ist der Schild ein sehr mächtiges Item. Mit einem Schild-Bash kann man die meisten Gegner kurz ausser Gefecht setzen und dann leicht ins Jenseits befördern.
 
Die Steuerung ist sicher nicht perfekt, trotzdem klar besser als die Buttonsteuerung jemals gewesen ist. Man hat einfach mehr Möglichkeiten und das Kämpfen macht endlich wieder richtig Spass, da kann ich sehr gut damit leben dass ich alle paar Stunden mal kurz kalibrieren muss.
 
Ne, wenns hier liegen würde, könnt ich wohl nicht widerstehen! Habs zu meinen Eltern schicken lassen, da der Postbote hier in Bremen immer so unzuverlässig ist und ich am WE eh nach Hause fahre.
Als Balsam für die Seele hier noch nen gutes Videoreview zum GOTG Enthält imo keine großen Spoiler!
[video=youtube;GC3uGwhITbk]http://www.youtube.com/watch?v=GC3uGwhITbk[/video]

Na das ist ja ärgerlich. Unzuverlässige Postboten, boah das wäre ja ein Alptraum! Das wird sicher ein schönes Wochenende!! :knufel:

Ich fange jetzt gleich an. :brit:
Und ich habe nicht die Limited Edition, sondern die andere und die 25th Soundtrack CD ist natürlich trotzdem dabei :goodwork: Also für alle, die immer noch sorgen darum haben. ;)

Na immerhin einer wo es auch Sinn macht, das er es frühzeitig bekommt. :goodwork: :knufel:

Ich freue mich so sehr auf das Spiel der Generation, das Spiel des Jahres also für mich ist Zelda bei all den anderen top Titeln immer noch etwas besonderes und noch wertvoller als Spiele wie Uncharted oder mein ach so geliebtes Assassins Creed (wobei ich da auch sehr gerne wüsste wie es weiter geht in der Geschichte :()
 
Wie schnell geht das Schild denn kaputt?
Die Schilder haben unterschiedlich grosse Energieleisten, die man mit den Upgrades erweitern kann. Ausserdem spielt das Material eine Rolle. Der Holzschild verbrennt zum Beispiel, wenn er in Kontakt mit Feuer gerät. Man kann schon einige Schläge passiv abwehren, bevor er kaputt geht, in der Regel sollte man den Schild aber aktiv nutzen, also Angriffe mit einem Schild-Bash kontern, davon nimmt er nämlich gar keinen Schaden.
 
Perfekt sicher nicht, aber in der Demo hat die Steuerung zu 90% funktioniert und das bestätigen auch 95% der Reviews. Müssen wohl alles Fanboys sein. :nix:

so siehts aus. imo ist die ganze Motion-steuerung mit der Wii (und natürlich PS3) noch in ihrer Beta. Die Wiimote ist alles andere als perfekt und so ergonomisch wie ein stück holz dass man sich grad mit dem taschenmesser vom baum geschnitten hat. alles braucht mindestens zwei gens bis es ausgereift ist. schaut euch mal die 3D grafik an vom N64 bzw. PS1 :v:

natürlich bin ich da umso enttäuschter, dass die WiiU die selben Beta-Controller benutzt.


@Zelda: Holy fucking Hell, habs jetzt auch und gleich nach der arbeit schon 2 stunden gespielt. bisher kommts mir im vergleich zu den vorgängern etwas schlauchiger vor. zu den kämpfen kann ich nicht viel sagen, hab erst Fledermäuse, Gels und Piranha-Pflanzen bekämmt.
dass die steuerung nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. wie oben schon geschrieben ist M+ sicher nicht perfekt aber es erkennt meine bewegungen richtig und ich musste bisher auch noch nix neu Kalibrieren.
allerdings hab ich für den Wettflug am anfang schon ne weile gebraucht. hat aber andere gründe als die steuerung.
 
Das is die Special Version soweit ich das mitgekriegt hab.

Gibts das ganze Jahr noch.
Ab 2012 gibts dann die normale Version ohne Soundtrack.
 
Ich habs nun auch mal bei nem Kumpel gezockt und muss sagen es gefällt mir jetzt schon besser als TP :-) . Bin eigentlich nicht so der große Zelda aber das Spiel macht diesmal eecht vieles Richtig, wenn ich mal vom Charadesign absehe, der sagt mir imme rnoch nicht zu.
 
Hab übrigens eben kurz den Modus angespielt, der nach dem Durchspielen freigeschaltet wird.
Wem das normale Spiel zu einfach ist, darf sich freuen.

Details (ohne Story-Spoiler!):

Änderungen, die mir bisher aufgefallen sind (hab bis zum ersten Dungeon gespielt):
+ Man nimmt doppelten Schaden
+ Schätze und Käfer werden ins neue Spiel übernommen, man kann also relativ früh gleich seine Schilder und Items upgraden, was auch notwendig ist, denn:
+ Es gibt in der Welt KEINE kleinen Herzchen, auch nicht vor oder bei den Bossen!!!

Das heisst, man ist auf Potions (und Feen) angewiesen, um seine Lebensenergie wieder aufzufrischen (man kann sich auch hinsetzen, um seine Herzen aufzufüllen, aber es gibt in der Welt ja nicht überall Stühle ;-)). Man muss also sehr vorsichtig und klug spielen. Habe nur bis zum ersten Dungeon gespielt und musste öfters zurück nach Skyloft, um den Schild zu reparieren oder neue Tränke zu kaufen.

Es gibt aber auch einen Minuspunkt:

- Keine gespiegelte Welt, Dungeons (zumindest der erste Tempel) sind genau gleich wie im Originalspiel

Insgesamt scheint der Hero Mode deutlich anspruchsvoller und herausfordernder zu sein.
Frei nach Demon's Souls: "The true Skyward Sword begins here." :-)
 
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