Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zelda SS wirds eh schwer haben.
Zelda TP war ein sehr gutes Spiel, kommt bei mir auf Platz 1 in der Zelda-Rangliste, gefolgt von Zelda II. Mal gucken, wo sich Zelda: SS einpendeln wird.

@gt231: Dieses Feature ist einfach toll. So machts einfach mehr Spaß, mit einem Handheld zu spielen.

wie ist eigentlich die story?
also gamepro spricht ja von einer "epischen geschichte"
ist die wirklich sogut?
wäre ja mal was neues von nintendo :ugly:

gut, die dialoge haben mir jetzt auch nicht wirklich gut gefallen. finde sie wurden diesmal zu langfädig geschrieben. ansichtssache..

und der einstieg: hab ich ja schon gepostet, der dauert in etwa eine stunde, worin man noch so gut wie kein klassisches gameplay (schwert, gegner..) hat..

@miz: ich finde die story bis jetzt nicht schlecht. aber irgendwie hat man so kein gefühl von der bedrohung, weil in der welt wo man ist eigentlich alles in ordnung ist und
zelda auch gar nicht entführt ist. man weiss eigentlich nur dass man sein schwert aufpowern will um ein siegel zur unterwelt verschlossen halten zu können. (stand, beginn 5. dungeon)

Zuletzt bearbeitet:
Kalibriert sich der Controller anhand der Sensorbar wie bei Wii Sports Resort oder nur dann, wenn man manuell kalibiert? Denn beim ersteren können Lampen, die IR Licht abstrahlen (Halogen z.B.) die Kalibrierung stören.

Afaik kalibriert sich das Spiel immer dann, wenn du mit B was im Item Rad auswählst anhad der Sensor Bar.
Ist im Prinzip dieses "zeige auf den Bildschirm und drücke A" aus Wii Sports Resort, nur eben in der eigentlichen Spielsteuerung versteckt.

Kalibriert sich der Controller anhand der Sensorbar wie bei Wii Sports Resort oder nur dann, wenn man manuell kalibiert? Denn beim ersteren können Lampen, die IR Licht abstrahlen (Halogen z.B.) die Kalibrierung stören.

Im übrigen fände ich es geil, wenn die WiiU einen Standby Modus besitzen würde wie der 3DS. Da finde ich es gerade bei OoT extrem praktisch, dass man das Teil einfach zuklappen kann und später weiterspielen kann, ohne das Spiel beenden zu müssen. Das ist noch besser, als jederzeit speichern zu können. Dürfte doch technisch auch gar kein Problem darstellen.

Die Sensorbar wird gar nicht genutzt sozusagen ;)
kannst also beruhigt auch mit Lichtquellen zocken

Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Motion+ mit der kalibriert wird.
Deswegen hat's doch auch auf der E3 2010 so Probleme gegeben.... M+ wurd einfach immer wieder umkalibriert auf der Bühne.
Die Sensor Bar gilt - wie auch in Wii Sports Resort - als Fixpunkt für M+.
Kannst du auch ausprobieren:
fuchtel möglichst Wild umher mit der Wiimote, um M+ zu dekalibrieren und zeig dann einfach mal Richtung Sensor Bar - das Schwert sollte sich auf magische Weise wieder richtig ausrichten. Wenn's das nicht tut wähl mal ein Item mit B und guck dann, ob es wieder richtig kalibriert ist.
Hat zumindest bei den Gamescom Demos beides noch so funktioniert... wie's im Endspiel ist weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn das da anders ist.

Habs vor kurzem auch endlich bekommen und habe jetzt 3 Dungeon durch.
Ist echt genial geworden muss aber faireshalber sagen, dass mir TP bisher immer noch ein bisschen besser gefällt. Klar das Kampfsystem ist sehr gut geworden, aber TP hat das Kampfsystem via Pad perfektioniert. Die Welten waren in TP auch abwechslungsreicher und die Endbosse bisher epischer (weiß ja nicht, was noch kommt). Auch die Musik hat mir in TP mehr zugesagt. Dieses abenteuerliche.... aber das heißt nicht das Skyward Sword schlecht ist. Nee nee, ist schon ziemlich genial geworden und ich bin ja vermutlich noch lange nicht am Ende. Hoffe ich zumindest.

Weiß jemand wo ich die Äonenblüte finde? Ich habe echt kein Plan und suche schon den ganzen Tag. oO

Was genau, wenn ich fragen darf? War doch nur reiten, reiten, reiten?

Verschiedene Wälder, Feuerberg, Seen, Schneeberge, Wüste, Steppe.
In SS gibts nur den Wald der überall gleich aussieht, den Vulkan dessen Areal übelst schlauchförmig ist und die Wüste, welche eher ne tote Landschaft ist. Achja und Wolken.

War auch auf die bezogen, die vielleicht ein Problem damit haben. Dennoch finde ich das gut gelöst. So muss man sich keine Sorgen um IR Lichtquellen machen. Bei Red Steel 2 musste ich das Licht dimmen, damit es von der Wiimote nicht wahrgenommen wird.

@Kretshar
Ja, das finde ich auch absolut genial. Ich klappe den 3DS morgens im Zug auf, zocke ne Weile und klappe ihn wieder zu. Abends auf dem Rückweg genauso. Das ist einfach unheimlich praktisch und extrem sinnvoll an einem Handheld. Ich wünsche mir so eine Funktion aber auch bei der WiiU. Das macht das Spielen stressfreier, da man nicht hin und her gerissen ist, ob man jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt weiterspielt oder nicht. Gerade in Dungeons, wo man immer wieder am Eingang beginnt.

@Kretshar
Ja, das finde ich auch absolut genial. Ich klappe den 3DS morgens im Zug auf, zocke ne Weile und klappe ihn wieder zu. Abends auf dem Rückweg genauso. Das ist einfach unheimlich praktisch und extrem sinnvoll an einem Handheld. Ich wünsche mir so eine Funktion aber auch bei der WiiU. Das macht das Spielen stressfreier, da man nicht hin und her gerissen ist, ob man jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt weiterspielt oder nicht. Gerade in Dungeons, wo man immer wieder am Eingang beginnt.

Da geht für mich die Spiellänge auch wesentlich länger. Es mag faul klingen, aber es ist oft so, dass ich zu faul bin, meine Wii einzuschalten, durch Menüs zu klicken und eventuelle Ladezeiten abzuwarten. :kruemel:

Da geht für mich die Spiellänge auch wesentlich länger. Es mag faul klingen, aber es ist oft so, dass ich zu faul bin, meine Wii einzuschalten, durch Menüs zu klicken und eventuelle Ladezeiten abzuwarten. :kruemel:

dito. Es macht einfach Bock, so spontan loslegen zu können. Freue mich jeden Tag darauf, den 3DS aufzuklappen.

bis zum 6. dungeon gibt's eigentlich eh nicht viel, um mit gespoilert zu werden. wenn du die trailer gesehen hast weisst du schon so gut wie alles, bis auf den exakten weg zu dungeon x und dungeon x selber natürlich. auch die items kennt man schon reslos alle. schade eigentlich, hätte gerne einen moment gehabt mit einem neuen item, wo man vorher keine ahnung hatte dass es vorkommt..

Ich find das kabel zwischen wiimote und nunchuk während dem spiel zu kurz und lästig. ^^
Gibt paar moves wo mir das kabel in die Fresse geklatscht ist... XD

Bisher laaaaaahmer Anfang, nervige "navi", nicht immer funktionierende Steuerung.
Manchmal bin ich zu schnell und die Wii erkennt meine Bewegung überhaupt nicht oder komplett falsch.
Ich schlage von rechts nach links und es wird als links nach rechts Schlag interpretiert.

Grafik ist echt gut für Wii, hat mich positiv überrascht.
Mir gefällt der Stil sehr! :)

Leider sind die Dialoge mal wieder für 6 jährige geschrieben, aber das kennt man ja schon bei Zelda.

Bisher gefällt mir TP deuuuutlich besser. :P

So und jetzt zerreist mich! XD

Sorry, dass ich so direkt bin, aber da dir TP gefallen hat, ist deine Kritik eh irrelevant. :nix:

Zurück
Top Bottom