Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Tha-Rik: Lass doch mal deine eigenwilligen Erfahrungen mit TP stecken-muss hier nicht wieder losgehen. Seine Kritik sollte man sowieso sehr differenziert betrachten. ;)

@mitch: Gut wenn man sich ab nem gewissen Punkt einfach ein Media-Blackout gegönnt hat. :goodwork: Wenn man sich natürlich alles an Material reinzieht, dann sinkt die Spielerfahrung natürlich.
 
:popcorn2:


@setzer: gut ok, stimmt. die können sich glücklich schätzen. ich konnte bei den meisten trailern leider nicht widerstehen, auf play zu drücken. verdammte zeigfingerreflexe halt..
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zum 6. dungeon gibt's eigentlich eh nicht viel, um mit gespoilert zu werden. wenn du die trailer gesehen hast weisst du schon so gut wie alles, bis auf den exakten weg zu dungeon x und dungeon x selber natürlich. auch die items kennt man schon reslos alle. schade eigentlich, hätte gerne einen moment gehabt mit einem neuen item, wo man vorher keine ahnung hatte dass es vorkommt..

Hmm.. naja Items und so weiss ich, wird man troztdem ein bisschen überrascht, was die Geschichte angeht und so?
BTW, dein Fazit bis jetzt?
 
Was ist an TP eigentlich so schlimm, dass es jeder zu hassen scheint?

Garnichts, ist halt cool es zu bashen ;) Bis auf das kurze Tief zwischen Tempel 4 und 7 ist an dem Spiel nichts auszusetzen. Die Failgamer, die immer enttäuscht nörgeln, sind halt solche, die sich vor Release schon extrem die Birne vollgespoilert haben. Dann kommen so dämliche Argumente wie "ja, aber das und das war nicht drin, blabla", was auch schon bei anderen Zeldas der Fall war, aber seltsamerweise dort nicht schlimm :ugly:


Naja, somit habe ich mich hier auch mal wieder blicken lassen :-P Na, habt ihr euch alle auch schön wieder zugespoilert und das Ersterlebnis kaputt gemacht? :kruemel:
 
Mir war TP viel zu trist, aber das Spiel war trotzdem überhaupt nicht schlecht. War halt nur nicht auf dem Niveau von Windwaker oder OoT. Dafür war der Endkampf in TP besser als in jedem anderen ^^
 
wenn man hier mitliest, wird man schon genug gespoilert, da kann aufs spiel verzichtet werden.

/rage
 
Wie man TP bashen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel, grad eben wieder gezockt :> Ehr wird
mir langsam Angst und Bange wenn ich hier manche Feedbacks zu SS lese. Hab wie bei jedem Zelda fast alle Infos und Trailer ausgelassen um überrascht zu werden und prompt werden hier alle Settings etc. rausposaunt..
 
Hmm.. naja Items und so weiss ich, wird man troztdem ein bisschen überrascht, was die Geschichte angeht und so?
BTW, dein Fazit bis jetzt?

gut ich bin ja wahrscheinlich noch nicht weit über der hälfte, von daher kann ich noch nichts definitives sagen. das einzige wass ich weiss ist dass man aufgrund der erschienen trailer schon so gut wie alles weiss was bis zum 6. dungeon passiert was die story angeht.
ich erhoffe mir schon noch paar unvorhergesehene wendungen, wenn nicht kann ich mir nicht erklären wieso die story in vielen reviews so gelobt wird.

zwischenfazit hab ich vor paar seiten eins geschrieben, mag nicht nochmal tippen. deshalb nur mal soviel: das gameplay macht jedenfalls sehr laune. auf der anderen seite hat das spiel auch einige kritikpunkte, die aber für manche hier sicher unwichtig sind. es kann durchaus das beste zelda werden wenn das spiel nen ordendlichen endspurt hinkriegt, worst case: oberes mittelmass (für zelda verhältnisse) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gib vieles was man an tp kritisieren kann :
- zu leicht
-abseits der dungeons kaum was zu tun (sammelaufgaben sind für mich keine sidequests)
-schwacher soundtrack
-nervige wolf passagen
-hässliche und nervige npc's
und wie myamoto schon sagte , dem spiel fehlt was.
 
Skyward Sword ist weit von der Perfektion entfernt, aber welches Spiel ist das nicht? :)
Storytechnisch wird es nach dem 6. Dungeon SEHR interessant. Besonders Kugelblitz und Freunde der berühmt berüchtigten Timeline werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. ;)

Ich vermute, dass einigen das wirklich sehr exzessive Backtracking sehr negativ aufstossen wird. Gerade an der Stelle, an der ich momentan bin, versucht Big N, die Gebiete möglichst zu verändern und gameplaytechnisch anders zu gestalten, aber das ändert nichts daran, dass man hauptsächlich in den 3 aus den Trailern bekannten Bodenzonen und im Himmel unterwegs ist. Daran hat man sich irgendwann satt gesehen, auch wenn der Stil wirklich einzigartig und wunderschön ist. Ich habe entgegen meiner Vorsätze heute Abend noch etwas weitergespielt und musste feststellen, dass ich wohl doch noch nicht ganz am Ende bin. Da scheint noch einiges zu kommen, was mich natürlich freut. ;-)

Mein grösster Kritikpunkt ist der kaum fordernde Schwierigkeitsgrad. :shakehead: Ansonsten gefällt mir das Spiel nach wie vor sehr gut, aber ich denke nicht, dass es eure Lieblingszeldas vom Thron stossen wird. Aber: Bei Twilight Princess, das mir auch sehr viel Spass gemacht hat, hatte ich persönlich deutlich weniger "WOW! Das ist echt genial!"-Momente.
 
Also derzeit ist SS fast nur ein Kampf mit der Steuerung.
Ständiges kalibrieren, dummes Kabel, Bewegungen werden nicht erkannt, etc...

Irgendwie äußerst schade weil das Spiel selber bisher extrem gut ist.
 
Skyward Sword ist weit von der Perfektion entfernt, aber welches Spiel ist das nicht? :)
Storytechnisch wird es nach dem 6. Dungeon SEHR interessant. Besonders Kugelblitz und Freunde der berühmt berüchtigten Timeline werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. ;)
Na das klingt doch sehr gut. ;)

@Fulgor: Hast vielleicht Störquellen in deiner Umgebung? Wenn du wirklich so arge Probleme hast, dann kann das ja auch nicht normal sein.
 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Vielleicht sitzt du ungünstig, zu nah bzw. weit entfernt vor dem Fernseher oder machst zu starke Bewegungen? Die Wiimote muss ich jeweils nur beim Starten des Spiels kalibrieren. Manchmal gibt es kleinere Aussetzer (eigentlich nur, wenn ich Käfer einfangen will), aber so starke Mängel, wie du sie beschreibst, sind mir noch nicht aufgefallen.
 
Naja ich sitze eigentlich recht normal wie bei sonst jedem Spiel.
Und wie gesagt, so starke Probleme sind es nicht, aber es funktioniert leider nicht 100% immer...

Achja und der Schwierigkeitsgrad ist mal wieder wie in TWW und TP nicht vorhanden... :neutral:
 
Es wird schon noch schwieriger als in den Anfangsstunden, gerade die Kämpfe erfordern mehr Präzision und die Gegner werden aggressiver oder haben Mittel, einem Schaden zuzufügen, sollte man sie nicht richtig treffen. Die Rätsel in den Tempeln sind zwar clever und teilweise originell, aber leider auch für Leute wie uns, die Zeldas dutzende Male gespielt haben und die kniffligsten Dungeons meistern, zu offensichtlich. Es gab bisher nur drei, vier Momente, wo ich mal kurz nicht wusste, wie ich weiterkommen soll. Das ändert aber nichts daran, dass das Gameplay an sich sehr viel Spass macht. Ich hätte mir nur etwas mehr Herausforderung gewünscht.
 
Habs heute schon bekommen und spontan den Nachmittag frei genommen ;)

Bisher gefällts mir extrem gut, besser als erwartet. Storytelling passt, steuerung passt, charaktere z.t. Großartig, grundsätzlich wirkts sehr homogen.
Auffallend: Der Sound ist großartig, vorallem mit einer guten anlage. Ich habe einen guten Soundtrack erwartet, aber das ist über meinen Erwartungen und wrklich epic :)
 
Zurück
Top Bottom