Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Da es keine Steppe gibt und irgendwas mit fliegen wäre es möglich gewesen das man kein pferd hat :x
Tingel reite ich so oder so :lick:
 
kurze zwischenfrage:

ist der wii motion plus aufsatz dasselbe wie die wii remote plus aus der limited edition?

oder ist der aufsatz schon wieder überholte technik?
 
kurze zwischenfrage:

ist der wii motion plus aufsatz dasselbe wie die wii remote plus aus der limited edition?

oder ist der aufsatz schon wieder überholte technik?

Ja. Die Remote Plus hat die Technik nur eingebaut. Sonst gibts keinen Unterschied.

PS: Lustig finde ich ja, dass SS vor OoT spielt, Link aber bereits erwachsen ist. Aber so genau war die Zelda Timeline ja noch nie.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie ein eigens für den 3DS entwickeltes Zelda aussehen wird und wie es zeitlich eingeordnet wird, mit Hinblick auf ein WiiU Zelda. Theoretisch dürfte ein 3DS Zelda auch besser aussehen als auf der Wii.

Außerdem frage ich mich, ob ein WiiU Zelda auch mit der Wiimote gesteuert werden wird, wenn es jetzt schon einen so großen Einfluss auf das Gameplay hat. Man wird sicher nicht zurück zur Pad Steuerung gehen. Aber wenn man den WiiU Controller nutzen möchte, bleibt wohl keine Wahl. Gehört hier zwar nicht rein, aber das ist gerade eine Frage, die mich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da die Oberwelt ja schon wie ein Dungeon ist könnte dies nicht so ins Gewicht fallen, und die fehlende "Steppe könnten viele enttäuschen

Was definierst du unter Steppe? Einfach nur eine leere Fläche zum durchreiten?

Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn Nintendo diese Flächen mit Gameplay Objekten füllt. Die Erkundung wie bei vorigen Zeldas ist ja immernoch vorhanden.
 
Ob verbunden oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Zwar gibt das einem das Gefühl, die Welt sei größer. Aber im Prinzip rennt man sowieso nur über große Flächen, wo nicht viel passiert. Darüber könnte man genauso streiten wie damals über Mario Galaxy und Mario 64. Da gabs auch plötzlich keine großen Flächen mehr, bei denen man fast bis zum Horizont gucken kann.
 
Die wichtigste Frage: Kann man auch auf dem Boden zerschellen wenn man durch so ein Wolkenloch springt oder öffnet sich der Fallschirm immer automatisch?
 
Ich bin ja mal gespannt, wie ein eigens für den 3DS entwickeltes Zelda aussehen wird und wie es zeitlich eingeordnet wird, mit Hinblick auf ein WiiU Zelda. Theoretisch dürfte ein 3DS Zelda auch besser aussehen als auf der Wii.

Außerdem frage ich mich, ob ein WiiU Zelda auch mit der Wiimote gesteuert werden wird, wenn es jetzt schon einen so großen Einfluss auf das Gameplay hat. Man wird sicher nicht zurück zur Pad Steuerung gehen. Aber wenn man den WiiU Controller nutzen möchte, bleibt wohl keine Wahl. Gehört hier zwar nicht rein, aber das ist gerade eine Frage, die mich beschäftigt.

Man wird sicher wieder zur Pad Steuerung wechseln, SS war ein netter Ausflug in die Motioncontrol Sparte aber ich halte die Steuerung nicht zukünftig für jedes Zelda als beste Wahl. Hinzu kommt, dass es sicher viel aufwendiger war Zelda clever an diese neue Art der Kontrolle anzupassen als würde es normal klassisch mit dem Pad gesteuert werden.

Außerdem: Wer eine Wii U kauft wird den standard Controller mit dem Bildschirm dabei haben, aber keine Wiimote+ mit Nunchuk, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Zelda auf einen anderen als den Standard Controller aufbauen wird. Bei der Wii und Zelda SS braucht man "nur" das 15 Euro Addon, in Zelda Wii U's Fall bräuchte man aber ne Wiimote+ und das Nunchuk Addon, was mit saftigen 60 Euro zu Buche schlagen würde...
 
Man wird sicher wieder zur Pad Steuerung wechseln, SS war ein netter Ausflug in die Motioncontrol Sparte aber ich halte die Steuerung nicht zukünftig für jedes Zelda als beste Wahl. Hinzu kommt, dass es sicher viel aufwendiger war Zelda clever an diese neue Art der Kontrolle anzupassen als würde es normal klassisch mit dem Pad gesteuert werden.

Außerdem: Wer eine Wii U kauft wird den standard Controller mit dem Bildschirm dabei haben, aber keine Wiimote+ mit Nunchuk, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Zelda auf einen anderen als den Standard Controller aufbauen wird. Bei der Wii und Zelda SS braucht man "nur" das 15 Euro Addon, in Zelda Wii U's Fall bräuchte man aber ne Wiimote+ und das Nunchuk Addon, was mit saftigen 60 Euro zu Buche schlagen würde...

Ja, die selben Gedanken hatte ich auch. Shooter werden zukünftig ja auch wieder mit Pad gespielt. Das ist dann halt so.
 
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