Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, GT hat tatsächlich ne 9.1 gegeben, das hätte ich nach dem Hate im Podcast nie erwatet :o

lol, naja, war eigentlich zu erwarten, hatten durch die negativen Äußerungen sicher ne Menge klicks und verlinkungen ;) Vor allem war es offensichtlich an den Haaren herbeigezogener Quatsch...
 
Ich fänd nur, dass man dir besser folgen könnte, wenn du ein paar Erfahrungswerte (dein Erfahrung, Reviews) mit reinbringen würdest.

Und btw. Zissou wird das schon verstanden haben. ;) Du redest hier ja nur davon, wie schlecht und unnütz Zelda doch sei. Zeig doch, wie schlecht es ist.

Alter: 28

Erstes Zelda: Zelda 1 NES

Letztes Zelda: OoT 3DS

Einzig nicht gespieltes Zelda: Majoras Mask

Aktuelle Konsolen: PS3, 360, Wii, 3DS, PSP und PC.

Erfahrungslevel in Sachen Videospiele: imo hoch. Mit was ich nix anfangen kann sind MMORPG´s und JRPG´s.
 
Alter: 28

Erstes Zelda: Zelda 1 NES

Letztes Zelda: OoT 3DS

Einzig nicht gespieltes Zelda: Majoras Mask

Aktuelle Konsolen: PS3, 360, Wii, 3DS, PSP und PC.

Erfahrungslevel in Sachen Videospiele: imo hoch. Mit was ich nix anfangen kann sind MMORPG´s und JRPG´s.
Du sollst nicht dein Privatleben vor mir ausbreiten. Du hast SS noch nicht gespielt? Ich ebenso wenig. Gut, die Demo auf der Gamescom, aber das wird halt doch noch ein gutes Stück vom fertigen Spiel entfernt gewesen sein. Kann sein, dass man sich entschieden hat, aus einem mehr als nur solidem Spiel eine Gameplaykrücke zu machen. Wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß wohin der Weg von Zelda sonst noch führt. Deine Spielerfahrung habe ich nie angezweifelt und da ich alle Zeldas bisher gespielt habe, dürfte uns auch nicht der Gesprächsstoff ausgehen.

Anstatt zu mosern, könntest du ja sagen, was dich stört? Habs ja eben, wie du auch (zumindest gehe ich davon aus), nicht gespielt. Gekauft ist es und ich selbst bin überzeugt davon, ein wunderbares Produkt am Ende der Woche in meinen Händen zu halten für welches ich auch gerne eine eher unwichtigere Vorlesung saußen lassen werde.

Aber was spricht dagegen auf einen bestimmten Punk einzugehen? Du hast keinen Bock auf Motion Control? Wunderbar, dann kackt dich was anderes an als Leuten, denen es gefällt.

Ich persönlich finds gut, wenn man sich auch mal mit weniger guten Punkten im Spiel befasst. Am besten abseits der Grafik.

Und btw. damit wir heute meine ganzen Onlinetätigkeiten vollständig hier vermerkt haben: Ich hab mir FreakyForms gekauft.

Zelda :aargh:
 
Ich habe gerade mal eine Wiimote mit MotionPlus Zusatz mit meiner neuen Remote Plus in Wii Sports Resort Frisbee und Tischtennis verglichen. Es mag Einbildung sein, aber ich hatte bei beiden Spielen das Gefühl, die Remote Plus reagiert minimal schneller. Ihr könnt ja auch mal testen. Das könnte höchstens an minimal kürzeren Signalwegen im Controller liegen. Aber es kann wie gesagt auch Einbildung gewesen sein.

sowas ähnliches hab ich auch schon gehört, kann das mal jemand bei zelda testen wenn er nen motionplus aufsatz hat?
 
In-Game ist dieses Stück noch schöner :love8:
[video=youtube;40UPtkaRdww]http://www.youtube.com/watch?v=40UPtkaRdww&feature=channel_video_title[/video]

und auch das Overworld Theme
[video=youtube;uHm_kcZOTY0]http://www.youtube.com/watch?v=uHm_kcZOTY0&feature=channel_video_title[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht dein Privatleben vor mir ausbreiten. Du hast SS noch nicht gespielt? Ich ebenso wenig. Gut, die Demo auf der Gamescom, aber das wird halt doch noch ein gutes Stück vom fertigen Spiel entfernt gewesen sein. Kann sein, dass man sich entschieden hat, aus einem mehr als nur solidem Spiel eine Gameplaykrücke zu machen. Wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß wohin der Weg von Zelda sonst noch führt. Deine Spielerfahrung habe ich nie angezweifelt und da ich alle Zeldas bisher gespielt habe, dürfte uns auch nicht der Gesprächsstoff ausgehen.

Anstatt zu mosern, könntest du ja sagen, was dich stört? Habs ja eben, wie du auch (zumindest gehe ich davon aus), nicht gespielt. Gekauft ist es und ich selbst bin überzeugt davon, ein wunderbares Produkt am Ende der Woche in meinen Händen zu halten für welches ich auch gerne eine eher unwichtigere Vorlesung saußen lassen werde.

Aber was spricht dagegen auf einen bestimmten Punk einzugehen? Du hast keinen Bock auf Motion Control? Wunderbar, dann kackt dich was anderes an als Leuten, denen es gefällt.

Ich persönlich finds gut, wenn man sich auch mal mit weniger guten Punkten im Spiel befasst. Am besten abseits der Grafik.

Und btw. damit wir heute meine ganzen Onlinetätigkeiten vollständig hier vermerkt haben: Ich hab mir FreakyForms gekauft.

Zelda :aargh:

Ich hab auch nur die GC Demo gespielt.

Nun, was soll ich sagen. Hauptkritikpunkt ist und bleibt die Grafik. Aber lass uns über was anderes reden. Ich würde halt mal gerne von Nintendo die Öffnung in die Moderne sehen. Soll heissen auch mal Wert auf Story zu legen. Mit dem Zelda Universum hat man ja grosses Potential. Nur leider bleibt dies ungenutzt siehe konfuse Timeline.

Ich persönlich finde es immer sehr geil wenn man in einem Nachfolger Hinweise oder Locations des Vorgängers besucht. Als Beispiel nehm ich da das Shadow Moses Level aus Metal Gear Solid 4. Wie Snake als alter Mann die zerfallene Anlage erreicht und sich an die damaligen Gesräche erinnert und sie wiedererlebt, dazu das Theme das dort erklingt.... Die emotionalste Spielerfahrung die ich machen durfte. Man merkte als Gamer dass nicht nur Snake und Shadow Moses 10 Jahre älter wurde sondern auch der Spieler selbst. Und sowas würde ich mir mal für Zelda wünschen. Eine zusammenhängende Trilogie wie Mass Effect.

Das Gameplay wird super werden, die Atmo wird super werden. Daran habe ich keine Zweifel.
 
Ich hab auch nur die GC Demo gespielt.

Nun, was soll ich sagen. Hauptkritikpunkt ist und bleibt die Grafik. Aber lass uns über was anderes reden. Ich würde halt mal gerne von Nintendo die Öffnung in die Moderne sehen. Soll heissen auch mal Wert auf Story zu legen. Mit dem Zelda Universum hat man ja grosses Potential. Nur leider bleibt dies ungenutzt siehe konfuse Timeline.

Ich persönlich finde es immer sehr geil wenn man in einem Nachfolger Hinweise oder Locations des Vorgängers besucht. Als Beispiel nehm ich da das Shadow Moses Level aus Metal Gear Solid 4. Wie Snake als alter Mann die zerfallene Anlage erreicht und sich an die damaligen Gesräche erinnert und sie wiedererlebt, dazu das Theme das dort erklingt.... Die emotionalste Spielerfahrung die ich machen durfte. Man merkte als Gamer dass nicht nur Snake und Shadow Moses 10 Jahre älter wurde sondern auch der Spieler selbst. Und sowas würde ich mir mal für Zelda wünschen. Eine zusammenhängende Trilogie wie Mass Effect.

Das Gameplay wird super werden, die Atmo wird super werden. Daran habe ich keine Zweifel.

Ich bitte dich, die Zitadelle der Zeit in TP ging mal genau in die Richtung.

Und gerade SS soll das Storybetonste Zelda von allen sein.
 
Ich hab auch nur die GC Demo gespielt.

Nun, was soll ich sagen. Hauptkritikpunkt ist und bleibt die Grafik. Aber lass uns über was anderes reden. Ich würde halt mal gerne von Nintendo die Öffnung in die Moderne sehen. Soll heissen auch mal Wert auf Story zu legen. Mit dem Zelda Universum hat man ja grosses Potential. Nur leider bleibt dies ungenutzt siehe konfuse Timeline.

Ich persönlich finde es immer sehr geil wenn man in einem Nachfolger Hinweise oder Locations des Vorgängers besucht. Als Beispiel nehm ich da das Shadow Moses Level aus Metal Gear Solid 4. Wie Snake als alter Mann die zerfallene Anlage erreicht und sich an die damaligen Gesräche erinnert und sie wiedererlebt, dazu das Theme das dort erklingt.... Die emotionalste Spielerfahrung die ich machen durfte. Man merkte als Gamer dass nicht nur Snake und Shadow Moses 10 Jahre älter wurde sondern auch der Spieler selbst. Und sowas würde ich mir mal für Zelda wünschen. Eine zusammenhängende Trilogie wie Mass Effect.

Das Gameplay wird super werden, die Atmo wird super werden. Daran habe ich keine Zweifel.
Bezüglich Story hat sich mit SS vieles getan, wirst überrascht sein, wie gut die Emotionen rüber kommen und wie gut die Charaktere sind!

und die Grafik sieht auf dem TV um einiges besser aus als in Videos und Bildern, aber es stimmt schon der Wald ist das schwächste in Sachen Grafik vom Spiel, aber nicht so grässlich wie einige hier behaupten!

was ich aber merke, das Spiel steigert sich in Sachen Design und Gameplay von Gebiet zu Gebiet, ich glaube Nintendo hat es so gewollt ;)
Man fängt mit dem etwas ruhigen und faderen Wald an und endet ihn immer wie geileren Gebieten!!
 
lol, naja, war eigentlich zu erwarten, hatten durch die negativen Äußerungen sicher ne Menge klicks und verlinkungen ;) Vor allem war es offensichtlich an den Haaren herbeigezogener Quatsch...

Trotzdem weniger als MW3. :ugly:
Und die fast selben Gründe wurden trotzdem im Review genannt.
 
Ich hab auch nur die GC Demo gespielt.

Nun, was soll ich sagen. Hauptkritikpunkt ist und bleibt die Grafik. Aber lass uns über was anderes reden. Ich würde halt mal gerne von Nintendo die Öffnung in die Moderne sehen. Soll heissen auch mal Wert auf Story zu legen. Mit dem Zelda Universum hat man ja grosses Potential. Nur leider bleibt dies ungenutzt siehe konfuse Timeline.

Ich persönlich finde es immer sehr geil wenn man in einem Nachfolger Hinweise oder Locations des Vorgängers besucht. Als Beispiel nehm ich da das Shadow Moses Level aus Metal Gear Solid 4. Wie Snake als alter Mann die zerfallene Anlage erreicht und sich an die damaligen Gesräche erinnert und sie wiedererlebt, dazu das Theme das dort erklingt.... Die emotionalste Spielerfahrung die ich machen durfte. Man merkte als Gamer dass nicht nur Snake und Shadow Moses 10 Jahre älter wurde sondern auch der Spieler selbst. Und sowas würde ich mir mal für Zelda wünschen. Eine zusammenhängende Trilogie wie Mass Effect.

Das Gameplay wird super werden, die Atmo wird super werden. Daran habe ich keine Zweifel.
Zelda waren immer Einzelspiele, die nur lose miteinander zusammenhingen (Ausnahme sind natürlich die direkten Sequels). Der ganze Timeline-Kram ist eher ne neuere Erfindung und Nintendo versucht jetzt alle Teile, auch die alten in irgend eine Chronologie zu packen (verrät aber nicht, wie die aussieht, weils eh nicht zusammenpassen würde aber das weiß man, nur eben manche die hard-Fans nicht).

Ist aber auch schwierig, wenn die Charaktere immer dieselben sein sollen -klar Reinkarnationen, aber irgendwann wird es halt komisch. Es sei denn man würde in einem Teil der Serie etablieren, dass es das (göttlich bestimmte) Schicksal der drei Triforce-Träger ist, sich in jedem ihrer leben zu begegnen und den Kampf zwischen Gut und Böse auszufechten (Zeit quasi als Schleife begriffen nicht als ewig weitergehender Faden). Das wäre eigentlich mal ganz nett als Basis für eine Geschichte.
 
was alle gegend en Wald haben... mir ist das nicht aufgefallen oder ins Gewicht gefallen. weil ich andere Dinge zu tun habe als den baum anzugucken ob er nun matschig ist oder nicht... :ugly:
 
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