-das Rubine sammeln zahlt sich endlich aus wie noch nie in einem Zelda
-die Endbosse und Standardgegner sind endlich fordender
-die Story ist spektakulär und sehr spannend in Szene gesetzt, man fühlt sehr was Link im Moment fühlt

-alle Items werden ständig wieder gebraucht auch nach den jeweiligen Dungeons und steuern sich fantastisch
-alle NPCs sind sehr gut, jeder einzelne hat etwas Besonderes
-Die Items kann man endlich sinnvoll erweitern
-Die Gebiete und Dungeons steigern sich von Mal zu Mal enorm
-Link kann mit Hilfe von bestimmten "Sachen", besondere Effekte bewirken
-die Minispiele sind anders, aber machen sehr viel Spass
-Die Kämpfe sind spannender und endlich fordernd, dank der 1zu1 Steuerung
-Der Vogel ist das 1. Transportmittel seit Epona, das sehr schnell und spassig ist
-Die Rätsel in den Dungeons sind ganz anders als die, die man bis jetzt gesehen hat
-Das System der Sidequests ist in Sachen Belohnung sehr gut gemacht (man kann es mit dem Skultulla Quest von Oot vergleichen aber viel motivierender
-Die neuen Rassen sind eine frische Abwechslung zu den alten
-Die Dungeon Musik ist endlich wieder erfrischend seit Oot
-Man hört sehr viele neue Stücke die genial sind dank Orchester
-Das Insekten fangen macht im Gegensatz zu TP sehr viel Spass
-Man kann endlich laufen während man in der Ego-Ansicht ist!!!!!!!
-Endlich kann man Rennen und Rollen, das Rennen sollte es schon seit OOt geben sehr geil!!
-Die Ermüdungsanzeige ist auch interessant, so ist das Klettern selber ein Puzzle
-das neue Dowsing Feature ist klasse für die Fetch-Quest hater wie mich, dank diesem macht es mir sehr viel Spass
-Ghirahim ist richtig Badass, nicht so wie der lächerliche Zant
-Das Lichtsäulen-Lesezeichen (so nenne ich sie) sind sehr praktisch und ersetzen die Karte, man kann einen Punkt auf die Karte setzen und dort wo man den Punkt gesetzt hat sieht man von weitem eine blaue Lichtsäule und dient zur Orientierung