Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was alle gegend en Wald haben... mir ist das nicht aufgefallen oder ins Gewicht gefallen. weil ich andere Dinge zu tun habe als den baum anzugucken ob er nun matschig ist oder nicht... :ugly:
Mir isses sogar bei der diesjährigen E3 aufgefallen, dass die Bäume dort immernoch so bescheiden aussehen wie 2010, man fragt sich da eben wieso. Mit dem Wald hätten sie optisch viel mehr rausholen können, der besteht irgendwie nur aus Schläuchen mit ein paar Pilzen drinnen (und drumherum halt ein paar Bäume).

Zelda waren immer Einzelspiele, die nur lose miteinander zusammenhingen (Ausnahme sind natürlich die direkten Sequels). Der ganze Timeline-Kram ist eher ne neuere Erfindung und Nintendo versucht jetzt alle Teile, auch die alten in irgend eine Chronologie zu packen (verrät aber nicht, wie die aussieht, weils eh nicht zusammenpassen würde aber das weiß man, nur eben manche die hard-Fans nicht).

Ist aber auch schwierig, wenn die Charaktere immer dieselben sein sollen -klar Reinkarnationen, aber irgendwann wird es halt komisch. Es sei denn man würde in einem Teil der Serie etablieren, dass es das (göttlich bestimmte) Schicksal der drei Triforce-Träger ist, sich in jedem ihrer leben zu begegnen und den Kampf zwischen Gut und Böse auszufechten (Zeit quasi als Schleife begriffen nicht als ewig weitergehender Faden). Das wäre eigentlich mal ganz nett als Basis für eine Geschichte.

die offizielle Begründung eines Nintendo World Mitarbeiter war aber auch, dass bewusst Unstimmigkeiten in die Timeline eingebaut werden, weil es sonst die Chroniken von Zelda heißen würde. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt das ja auch Sinn.

war heute den ganzen tag nicht zuhause und nun seh ich, dass das GT Review erschienen ist (9.1). jetzt fehlt nur noch Gamespot :v:

@ Tien

Batman Arkham City, Dark Souls, AC Revelations oder Portal 2 sind Games die in einem zeitlichen Bruchteil von Skyward Sword entwickelt wurden und bieten im Gegensatz zum Wii Masterpiece in SD noch Koop, Online Gaming oder Herausforderungen. nur mal nice to know.

Dieser Post ist einfach soo falsch.

1 Stell AC nicht in die Reihe dieser Meisterwerke
2 Ich denke es macht mehr Sinn über die Qualität des Spiel zu diskutieren als über die Effizienz der Entwickler
3 Ist Portal 2 von Valve ein denkbar ironisches Beispiel
4 Ein Bruchteil ist im Sprachgebrauch meist weniger als 1/2
5 Ist Nintendo als Software Entwickler angeht eh schwer zu vergleichen. Ich könnte ja z.B. argumentieren das dafür in den letzten Jahren 2 erstklassige Marios, Xenoblade etc erschienen sind. Nintendo ist einerseits ein einzeln agierender Spielentwickler (Mit Miyamoto als Spitze) und andererseits aufgeteilt in EAD 1 2 3 etc

[video=youtube;AKYn4ACAd7s]http://www.youtube.com/watch?v=AKYn4ACAd7s[/video]

die offizielle Begründung eines Nintendo World Mitarbeiter war aber auch, dass bewusst Unstimmigkeiten in die Timeline eingebaut werden, weil es sonst die Chroniken von Zelda heißen würde. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt das ja auch Sinn.
Klingt eher ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn man daran denkt, dass es schon eine Vierer-Sequelkette gibt mit OoT bis Spirit Tracks, die sich über Jahrhunderte erstreckt.

Aber mal sehen was für konfuses Zeug durch SS herauskommt, wenn sie das alles wirklich irgendwie verbinden wollen.

Ja, Europa ist zuerst dran.
Und während die schweizer Trolle schon durch sind, werde ich erstmal Freitag das Unboxing zelebrieren, die Musik-CD zur Einstimmung einlegen und dann erstmal orgasmieren!!!! :aargh:

Danach wird gezockt :v:

Ich glaube alle die Leute denen 2D Zeldas am besten gefielen, werden Skyward Sword lieben :)
Damit meine ich eher die Action-lastigen Zeldas halt!

Oot, TP Fans werden evtl. die kurzen Dungeons stören, aber da die Oberwelt ja schon wie ein Dungeon ist könnte dies nicht so ins Gewicht fallen, und die fehlende "Steppe könnten viele enttäuschen". und nicht zu vergessen das vielen der Art-Style nicht passt.

MM und Tww Fans könnten enttäuscht sein!
denn die Menge an Sidequests die MM hat, wird SS nicht haben, aber trotzdem hat es nach MM die meisten Sachen die man tun muss! Und Tww Fans wird wahrscheinlich der Himmel stören der die Hälfte des Meeres ausmacht!

Dann gibt es noch die Motion-Hater, denen wird wohl das ganze Spiel nicht gefallen!!

das ist jetzt nur eine Vermutung von mir :D

aber jetzt zu den Dingen die den meisten gefallen werden (kleine Spoiler):

-das Rubine sammeln zahlt sich endlich aus wie noch nie in einem Zelda
-die Endbosse und Standardgegner sind endlich fordender
-die Story ist spektakulär und sehr spannend in Szene gesetzt, man fühlt sehr was Link im Moment fühlt ;)
-alle Items werden ständig wieder gebraucht auch nach den jeweiligen Dungeons und steuern sich fantastisch
-alle NPCs sind sehr gut, jeder einzelne hat etwas Besonderes
-Die Items kann man endlich sinnvoll erweitern
-Die Gebiete und Dungeons steigern sich von Mal zu Mal enorm
-Link kann mit Hilfe von bestimmten "Sachen", besondere Effekte bewirken
-die Minispiele sind anders, aber machen sehr viel Spass
-Die Kämpfe sind spannender und endlich fordernd, dank der 1zu1 Steuerung
-Der Vogel ist das 1. Transportmittel seit Epona, das sehr schnell und spassig ist
-Die Rätsel in den Dungeons sind ganz anders als die, die man bis jetzt gesehen hat
-Das System der Sidequests ist in Sachen Belohnung sehr gut gemacht (man kann es mit dem Skultulla Quest von Oot vergleichen aber viel motivierender
-Die neuen Rassen sind eine frische Abwechslung zu den alten
-Die Dungeon Musik ist endlich wieder erfrischend seit Oot
-Man hört sehr viele neue Stücke die genial sind dank Orchester
-Das Insekten fangen macht im Gegensatz zu TP sehr viel Spass
-Man kann endlich laufen während man in der Ego-Ansicht ist!!!!!!!
-Endlich kann man Rennen und Rollen, das Rennen sollte es schon seit OOt geben sehr geil!!
-Die Ermüdungsanzeige ist auch interessant, so ist das Klettern selber ein Puzzle
-das neue Dowsing Feature ist klasse für die Fetch-Quest hater wie mich, dank diesem macht es mir sehr viel Spass
-Ghirahim ist richtig Badass, nicht so wie der lächerliche Zant
-Das Lichtsäulen-Lesezeichen (so nenne ich sie) sind sehr praktisch und ersetzen die Karte, man kann einen Punkt auf die Karte setzen und dort wo man den Punkt gesetzt hat sieht man von weitem eine blaue Lichtsäule und dient zur Orientierung
der einzige Wehrmutstropfen für mich ist das die Welt halt nicht verbunden ist wie in Alttp, denn sonst fühlt es sich sehr wie die 2D Teile an, aber vielleicht wird dies mit dem WiiU Zelda gemacht!
aber bis dahin ist SS bis jetzt das beste 3D Zelda für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom