Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was definierst du unter Steppe? Einfach nur eine leere Fläche zum durchreiten?

Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn Nintendo diese Flächen mit Gameplay Objekten füllt. Die Erkundung wie bei vorigen Zeldas ist ja immernoch vorhanden.
Kann man so sagen, das Hyrule Field halt, in Oot und TP diente ja eigentlich als HUB.
in Skyward Sword ist Skyloft und der Himmel eine Art HUB World.
von den 3D Zeldas ist Majoras Masks Struktur mit Unruh-Stadt und Termina-Field das ähnlichste im Vergleich zu SS.

Die Welt unter den Wolken spielt sich eher wie die 2D Teile actionlastiger, das ganze spielt sich wie ein Dungeon :)

Ja, die selben Gedanken hatte ich auch. Shooter werden zukünftig ja auch wieder mit Pad gespielt. Das ist dann halt so.

Finde ich traurig wenn es so sein wird, denn man verschenkt so viel Potenzial, ein neues Zelda ohne 1zu1 Steuerung kann ich mir nicht mehr vorstellen :(

Kann man so sagen, das Hyrule Field halt, in Oot und TP diente ja eigentlich als HUB.
in Skyward Sword ist Skyloft und der Himmel eine Art HUB World.
von den 3D Zeldas ist Majoras Masks Struktur mit Unruh-Stadt und Termina-Field das ähnlichste im Vergleich zu SS.

Die Welt unter den Wolken spielt sich eher wie die 2D Teile actionlastiger, das ganze spielt sich wie ein Dungeon :)

Finde ich traurig wenn es so sein wird, denn man verschenkt so viel Potenzial, ein neues Zelda ohne 1zu1 Steuerung kann ich mir nicht mehr vorstellen :(

Erstmal abwarten, was Nintendo uns am Ende Zeigt und was der WiiU beiliegen wird.

So, ich bin jetzt im 6. Dungeon angekommen. Meine Fresse, das war ein richtig extremes Zelda-Wochenende, leider ging es viel zu schnell vorbei, würde am liebsten weiterzocken.

Mein absoluter Favorit bisher ist der 5. "Dungeon" (inkl. Bossgegner). Das gehört auf jeden Fall zum besten, was man in Zelda-Spielen gesehen hat. Auch die Reise dorthin ist sehr gut gemacht und hat mich richtig begeistert.

ich habe bisher erst zwei sidequests und ein minispiel entdeckt. :-?
kannst mir mal die locations von paar weiteren geben?

Wenn man nach gewisser Zeit wieder in die Wirtschaft zurückkehrt, gibt es neue Quests, u. a. muss man die Kellnerin mit der Harfe begleitet und Kürbise für sie wegräumen. Man kann in Skyloft zudem ein Minispiel mit Pfeil und Bogen freischalten. Dazu muss man die Quests von Links Zimmernachbarn erledigen, den solltest du mal in der Nacht aufsuchen. Auf einer fliegenden Insel findest du zudem einen Clown, dem du bei etwas helfen musst. Anschliessend kannst du bei ihm dann ein Skydiving-Minispiel in Angriff nehmen. Es gibt noch einige weitere Nebenquests, möchte jetzt aber nicht zu viel spoilern. Tipp: Du musst die Häuser in Skyloft auch in der Nacht besuchen, zum Beispiel das vom Typen, der dir deine Tränke aufbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game nun hier, jeah xD
mal schauen ob ich mogen dazu komme es anzufange :-P
Freu mich schon auf typische zelda action...all zu großes erwarte ich zwar nicht aber zum spaß haben reichen zelda games aufjedenfall und es ist die perfekte abwecheslung.

THX norfair, werd ich nächstes wochenende bestimmt machen.

dachte mir schon dass dieser dungeon was besonderes wird. da freue ich mich gleich noch mehr auf nächstes wochenende. :)

Neeeeeiin! Ich habe etwas gelesen, was ich wirkich nicht lesen wollte!
Der Name der Göttin ist anscheinend
Hylia

Ich hab bei der Mafia nachgefragt und die haben gesagt, dass es am Releasetag da sein wird bzw am Abend vorher. Amazon-Vorbesteller könnten es schon am Mittwoch oder Dienstag haben, wenn sie Glück haben (Im Nachhinein bereue ich, dass ich dort abbestellt habe... obwohl das Drama neulich dann doch wieder für Verwirrung gesorgt hat.)

Ich hab bei der Mafia nachgefragt und die haben gesagt, dass es am Releasetag da sein wird bzw am Abend vorher. Amazon-Vorbesteller könnten es schon am Mittwoch oder Dienstag haben, wenn sie Glück haben (Im Nachhinein bereue ich, dass ich dort abbestellt habe... obwohl das Drama neulich dann doch wieder für Verwirrung gesorgt hat.)
Amazon ist doch immer sehr, sehr penibel bei der Einhaltung der Releasetermine ^^

Zurück
Top Bottom