Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GTA z.B. ;)
GTA IV (April 2008), GTA V (voraussichtlich Mitte 2011).

Aber wir brauchen nicht mal bei der Konkurrenz zu suchen. Zwischen Majora's Mask und Wind Waker liegen gerade Mal 2 Jahre (vom japanischen Release ausgehend).

:lol: Hättest du mal meinen Edit noch gelesen, Jungchen.

Hast du auch Infos über die Entwicklungszeit? Die Entwicklung von Wind Waker könnte auch schon zu Zeiten von Majora's Mask begonnen haben.

Ach was? Ich sehe nur bei der Konkurrenz Spiele, die sowohl grafisch wie gameplaytechnisch wuchtig sind und die in 2-3 Jahren fertig sind. Und nein, das ist keine Standard-08/15-Kost, wie es die N-Bubis hier, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, vielleicht glauben. :)
Da du das Spiel noch nicht gespielt hast und deshalb nicht weißt, was im Spiel alles geboten wird, fand ich deine Aussage mehr als waghalsig. Aber ja, direkt mal wieder die Konkurrenz ins Spiel bringen und sagen, dass sie es besser kann. Das ist auch die einzige Argumentationsgrundlage hier :clown:

Da du das Spiel noch nicht gespielt hast und deshalb nicht weißt, was im Spiel alles geboten wird, fand ich deine Aussage mehr als waghalsig. Aber ja, direkt mal wieder die Konkurrenz ins Spiel bringen und sagen, dass sie es besser kann. Das ist auch die einzige Argumentationsgrundlage hier :clown:

Er hat das Spiel wahrscheinlich schon geladen und 10min gespielt.

Nein, ich urteile nur nach dem Material, das mir vorliegt. Natürlich kann ich erst nächste Woche beurteilen, ob die 5 Jahre Entwicklungszeit gerechtfertigt sind. Aber in Anbetracht der technischen Patzer wie der von Mailenstein angesprochenen Bäume, Füllmaterial wie der Twilight Realm und der nicht vorhandenen Sprachausgabe, finde ich sind 5 Jahre Entwicklungszeit erstmal viel zu lang. Im Übrigen macht man ja die Arbeit und Mühen, die in einem Spiel stecken, nicht einzig und allein von der Spielzeit abhängig.

@Miles
Nein, ich kaufe meine Spiele. :)

Im Übrigen macht man ja die Arbeit und Mühen, die in einem Spiel stecken, nicht einzig und allein von der Spielzeit abhängig.

ja es kommt auch darauf an, wie diese zeit genutzt oder gestreckt wird. denke aber bei zelda wird einem da relativ viel kurzweil geboten.

Nein, ich urteile nur nach dem Material, das mir vorliegt. Natürlich kann ich erst nächste Woche beurteilen, ob die 5 Jahre Entwicklungszeit gerechtfertigt sind. Aber in Anbetracht der technischen Patzer wie der von Mailenstein angesprochenen Bäume, Füllmaterial wie der Twilight Realm und der nicht vorhandenen Sprachausgabe, finde ich sind 5 Jahre Entwicklungszeit erstmal viel zu lang. Im Übrigen macht man ja die Arbeit und Mühen, die in einem Spiel stecken, nicht einzig und allein von der Spielzeit abhängig.

@Miles
Nein, ich kaufe meine Spiele. :)

Miyomoto ist Perfektionist. Und daher wurden viele Dinge immer wieder geändert. Zudem möchte ich mal deutlich darauf hinweisen, dass MotionPlus erst später in Erwägung gezogen wurde. Deshalb hat sich die Entwicklung weiter verzögert.

Zelda-Chefentwickler Eiji Aonuma hat in einem aktuellen Interview darüber gesprochen, dass Zelda: Skyward Sword für einige Monate ohne Unterstützung des Wii MotionPlus auskommen musste. Man war sich im Team zu dem Zeitpunk schlicht noch nicht sicher, ob die Peripherie Zelda tatsächlich weiterbringen könnte. Ausschlaggebend dafür, dass Wii MotionPlus wieder zentraler Aspekt von Zelda: Skyward Sword wurde, war Katsuya Eguchi, der sich für Wii Sports Resort, dem ersten großen Wii MotionPlus Spiel, verantwortlich zeichnete. Dieser hat Aonuma darauf hingewiesen, welche Möglichkeiten Wii MotionPlus bietet und dass es eigenartig wäre, wenn der neue Zelda-Titel ohne die Erweiterung entwickelt würde. So ist Wii MotionPlus wieder zu einem zentralen Teil des neuen Zeldas geworden, das nun insbesondere auf neue Arten des Schwertkampfes hohen Wert legen wird.

http://wii.gaming-universe.de/news/2896_zelda-skyward-sword-beinahe-ohne-wii-motionplus.html

@ Tien

Batman Arkham City, Dark Souls, AC Revelations oder Portal 2 sind Games die in einem zeitlichen Bruchteil von Skyward Sword entwickelt wurden und bieten im Gegensatz zum Wii Masterpiece in SD noch Koop, Online Gaming oder Herausforderungen. nur mal nice to know.

Bei nem "Action Adventure" das Uncharted ja sein soll: Ja, vollkommen unwichtig.

lol

Gerade der UC3 Multiplayer hat auf der E3 den Best of MP Award abgeräumt. Und in Zeiten eines Modern Warfare 3 das am ersten Verkaufstag dank des MP 10,1 Mio Einheiten abgesetzt hat, sollte man doch wohl annehmen können dass ein sinnvoller MP immer wichtig ist.

@ ganon

Yo, alles klar. Zum Thema selbst möchte ich nur mal von den ISO Loadern bzw. Schweizer hier im Forum wissen wie es sich im Sitzen zockt. Danke.

Es bietet eine 15 Stunden Kampagne und man kann ja mit Fug und Recht behaupten, dass sie bereits die Engine fertig hatten und sie sich somit mehr auf das Gameplay konzentrieren konnten.
das erklärt natürlich auch die kurzen Programmierzeiten von Gears of War 3 oder dergleichen, da muss nicht von 0 angefangen werden.

lol

Gerade der UC3 Multiplayer hat auf der E3 den Best of MP Award abgeräumt. Und in Zeiten eines Modern Warfare 3 das am ersten Verkaufstag dank des MP 10,1 Mio Einheiten abgesetzt hat, sollte man doch wohl annehmen können dass ein sinnvoller MP immer wichtig ist.

Der MP bei Uncharted hat aber auch nicht dafür gesorgt, dass es sich wie geschnitten Brot verkauft hat! ;)
Ein Multiplayer bei einem Action-Adventure wäre nicht viel mehr als eine nette Dreingabe...ich selbst will mich als Held in hyrule verlieren und nicht mit anderen dort rumtingeln. Dafür gibt es einfach andere Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
@Darkganon:

die Sidequests sollen besser sein. Also besser als bei TP (gab es da welche)
kann man mit MM vergleichen, die haben ihre eigenen kleinen Storys :)

Zurück
Top Bottom