Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
fakt ist ja, dass die bäume nur ein teil des spiels sind und wenn man sich mal den kampf im gt review gegen die drei stalfos ansieht, sieht man, dass das wirklich chic ist. und davon wirds, denke ich auch ne menge stellen geben. dass nintendo dungeons zu designen versteht, weiß man ja.
Ist halt schwach wenn die Qualität so schwankend ist. Dem Spiel hätten ein paar Monate Feinschliff sicherlich noch gut getan. Da müssen wir uns also nichts mit Designentscheidungen einbilden :].

Ehhhhhh nein.
Die PS3 gibt es seit nun 5 jahren .
Vorher sahen die Spiele auf dem GC sogar besser aus.
Also haben sie nur nen rückstand von 5 jahren der ziemlich leicht aufzuholen ist.
In der Theorie, aber Nintendo entscheidet sich bewusst für einen grafischen Rückstand, um die Kosten zu dämmen. Und so wird es auch mit der WiiU sein. Die wird nach 6-7 Jahren auch nur auf die HD-Konsolen aufholen, aber sobald die Konkurrenz ihre Nachfolgerkonsolen lauchen lässt, geht dasselbe Spiel von vorne los.

Ich bezweifle, dass die WiiU wieder so am Markt ankommen wird, wie die Wii, daher sehe ich diesen Rückstand sehr skeptisch. Wieder nur Crap von den thirds und keine großen Titel die nicht aus eigenem Hause kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schwach wenn die Qualität so schwankend ist. Dem Spiel hätten ein paar Monate Feinschliff sicherlich noch gut getan. Da müssen wir uns also nichts mit Designentscheidungen einbilden :].

dass die bäume überarbietet wurden, zeigt glaube ich, dass da ein feinschliff schon stattgefunden hat. ob´ich das als ausreichend empfinde, steht auf nem anderen blatt. mir persönlich sind die wälder in den zeldas z.b. immer zu niedrig, zu wenig gewaltig. aber es is, wie es is und ich werde mir dadurch bestimmt nicht das game vermiesen.

sollte es bei der wiiU immer noch so sein, wirst du mich heulen sehen, versprochen.

quark, die schlechten reviews raffen einfach nur die motionplus steuerung nicht! sind halt in den 90er steckengeblieben :D

@ACMilanDangerous:
Wie findest du denn den neuen Sidekick? Ist er eine Konkurrenz zu Midna oder so nervig wie Navi?
Ich muss sagen mir hat Midna gar nicht gefallen, fand Midna nerviger als Navi, nur so zur Erklärung :)
Ich finde sie sehr gut gemacht, das erste Treffen ist sehr mystisch und mysteriös gemacht (Mitten in der Nacht), sie ist eher so wie ein Informationscomputer und kann einem über jenes mögliche Infos liefern (Gebiete, Ausrüstung und sogar Spielzeit xD), humorvoll ist sie irgendwie auch musste schon ein paar Mal kichern! Alles in Allem finde ich sie nicht sehr nervig und besser als Midna

bitte mehr details .
Wenn die NPCs eine Sprechblase auf dem Kopf haben, bedeutet dies das sie einem etwas wichtiges sagen wollen oder es ein Sidequest gibt!
hier ein paar Beispiele zu Sidequests:
ein Mädchen suchen gehen in Skyloft NACHTS, das von einem Dämon entführt worden ist

einen verletzten Vogel heilen

in der Welt sind viele Würfel verteilt (Goddes Cubes), wenn man diese aktiviert, aktivieren sich Geheimnisse auf der Oberwelt.

Man bekommt ausserhalb von Skyloft kleine Aufträge, etwas in 5 Minuten einem Bewohner liefern!

und die Herzteile sind wie in den vorherigen Teilen verstreut aber, auch sehr witzig integriert!

und als Belohnung für die Sidequests, erhält man "Kristall-Punkte", für eine bestimmte Anzahl bekommt man nützlich Dinge (ähnlich wie Skulltulla Quests nur eben mit Sidequests)

Zuletzt bearbeitet:
dass die bäume überarbietet wurden, zeigt glaube ich, dass da ein feinschliff schon stattgefunden hat. ob´ich das als ausreichend empfinde, steht auf nem anderen blatt. mir persönlich sind die wälder in den zeldas z.b. immer zu niedrig, zu wenig gewaltig. aber es is, wie es is und ich werde mir dadurch bestimmt nicht das game vermiesen.

sollte es bei der wiiU immer noch so sein, wirst du mich heulen sehen, versprochen.
Wie ich schon gesagt habe, das Spiel wirkt grafisch in sich stimmig, aber wenn man es genauer beotrachtet gibt es andere Titel auf der Wii, die besser aussehen und das hätte Nintendo auch hinbekommen. Zelda SS ist grafisch einfach nicht das Maß aller Dinge auf der Wii.

quark, die schlechten reviews raffen einfach nur die motionplus steuerung nicht! sind halt in den 90er steckengeblieben :D
Wo du es grad erwähnst. Der Typ im Stream musste seine Wiimote immer wieder neu kalibrieren. Andere berichten das auch. Superb.

@ACMilanDangerous:
Wie findest du denn den neuen Sidekick? Ist er eine Konkurrenz zu Midna oder so nervig wie Navi?

Ich finde Midna bisher besser, da sie mehr Persönlichkeit hat, auch mal frech wird und dem Spieler widerspricht. Der neue Sidekick kommt mir eher wie Data aus Star Trek vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt habe, das Spiel wirkt grafisch in sich stimmig, aber wenn man es genauer beotrachtet gibt es andere Titel auf der Wii, die besser aussehen und das hätte Nintendo auch hinbekommen. Zelda SS ist grafisch einfach nicht das Maß aller Dinge auf der Wii.

Wo du es grad erwähnst. Der Typ im Stream musste seine Wiimote immer wieder neu kalibrieren. Andere berichten das auch. Superb.

Neu kalibrieren muss man nur, wenn man es beim Schwingen übertreibt. Das war bei Wii Sports Resort auch schon so. Wenn man wild schwingt, kommt der Gyroscope irgendwann nicht mehr mit und er weiß nicht mehr, in welche Richtung man zeigt. Wenn man aber gezielt zuschlägt, muss man nicht häufig kalibrieren. Das wird bei Zelda genauso sein.

Der Typ bei goNintendo musste so gut wie nie neu kalibrieren und hatte auch keinerlei Probleme mit der 1:1 Steuerung. kommt anscheinend darauf an wie man die remote benutzt :)

Noch ein paar Monate mehr? :ugly: Nachdem ich schon nicht nachvollziehen kann, wieso man für das Gebotene 5 Jahre gebraucht hat. ^^

Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, nur mal so als Hinweis ^^
Ach was? Ich sehe nur bei der Konkurrenz Spiele, die sowohl grafisch wie gameplaytechnisch wuchtig sind und die in 2-3 Jahren fertig sind. Und nein, das ist keine Standard-08/15-Kost, wie es die N-Bubis hier, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, vielleicht glauben. :)

Ach was? Ich sehe nur bei der Konkurrenz Spiele, die sowohl grafisch wie gameplaytechnisch wuchtig sind und die in 2-3 Jahren fertig sind. Und nein, das ist keine Standard-08/15-Kost, wie es die N-Bubis hier, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, vielleicht glauben. :)

nein, keine standardkost. aber wie viele dieser spiele haben den umfang von zelda?

skyrim ging ja auch net in 2 jahren ;)

Ach was? Ich sehe nur bei der Konkurrenz Spiele, die sowohl grafisch wie gameplaytechnisch wuchtig sind und die in 2-3 Jahren fertig sind. :)

Ja, mit bereits fertigen und lang erprobten Engines. Die gibt es für die Wii nicht. Zelda SS wurde von Grund auf neu entwickelt. Hinzu kommt die Implementierung von MotionPlus, ein aufwendiger Soundtrack und ein Spiel mit über 50 Stunden Spielzeit, welches nicht mehrfach gepatcht werden muss, damit es fehlerfrei ist.

nein, keine standardkost. aber wie viele dieser spiele haben den umfang von zelda?

skyrim ging ja auch net in 2 jahren ;)
GTA z.B. ;)
GTA IV (April 2008), GTA V (voraussichtlich Mitte 2012 /Edit).

Aber wir brauchen nicht mal bei der Konkurrenz zu suchen. Zwischen Majora's Mask und Wind Waker liegen gerade Mal 2 Jahre (vom japanischen Release ausgehend).

Welche denn die ganzen 08/15 Shooter und Action Spiele, ne Danke da bleib ich lieber bei Nintendo.
:lol: Hättest du mal meinen Edit noch gelesen, Jungchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom