Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Die Diskussion ,ob die Grafik besser sein könnte oder nicht, ist doch total mühselig. Es spricht doch für das Spiel das es trotz der relativ alten Hardware seinen Charme hat. Und von den Reviews her scheint es das Spiel nicht schlechter zu machen.

Wer sich ein Zelda durch einige matschige Texturen verderben lässt ist doch selbst schuld.
 
Die Weitsicht so darstellen zu lassen, lass ich mir eingehen, aber dass das Spiel voller Matschtexturen ist, nicht. Da ist nichts von diesem Wassermaleffekt zu sehen. Sie sind einfach nur matschig.

Ach ja, und die Bäume sind natürlich auch nur Stilmittel löööl~

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Das Spiel ist mit Sicherheit gut, aber so ne Scheisse muss man sich nicht einreden ;).
Sorry aber du weisst schon das dieses Bild aus der 2010 Demo sind oder!!!!!
dies ist lächerlich schau dir aktuelle Bilder an, aber am besten solltest dus auf deinem TV begutachten, und ich kann dir sagen, dass es sehr gut aussieht und die Bäume sind auch ordentlich xD
 
Ach ja, und die Bäume sind natürlich auch nur Stilmittel löööl~

Das Spiel ist mit Sicherheit gut, aber so ne Scheisse muss man sich nicht einreden ;).


wenn eine konsole mehr kann, was schon bewiesen wurde, kann man nicht sagen, dass die texturen genommen wurden um etwas zu kaschieren, darum geht´s.

dass nintendo keinen realistischen style genommen hat, weil sie wissen, dass sie damit heutzutage keinen blumentopf gewinnen können, ist klar. und dass die bäume scheiße aussehen, habe ich von anfang an gesagt aber auch hier ginge besseres, ergo muss man von einer designentscheidung nintendos ausgehen.
 
Keine grafische Steigerung auf der Wii? Ist doch Quatsch. Selbst wenn, die HD-Konsolen stagnieren auch seit mindestens zwei Jahren. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem es nicht besser geht. Und warum sollte ein Spiel wegen der Hardware abgewertet werden? Ist genauso Blödsinn. Ein Spiel kann nichts für die Hardware auf der es erscheint. Darum sollte man es auch nur im Vergleich zu anderen Spielen, die auf dieser Hardware erscheinen bewertet werden. Alles andere würde zu reichlich schiefen Bewertungen führen.
Wenn man so argumentiert, dann frage ich mich warum es überhaupt neue Konsolen gibt und wir alle nicht immer noch auf´m NES spielen? Da war schließlich die Grafik auch der Konsole entsprechend! Nintendo hat sich diese Suppe mit der Wii selbst eingebrockt und jetzt müssen sie einfach die Konsequenzen in Form von grafischem Punktabzug hinnehmen. Und das SS kein bißchen zulegt im Vergleich zu TP ist ein weiterer Beweis für die Stagnation auf der Wii. Selbst 10 Jahre alte Gamecubespiele (Rogue Leader, Luigis Mansion, F-Zero GX...) können da ohne weiteres mithalten.
Speziell auf einem großen, modernen Fernseher >1m sieht die Wii einfach alt aus, das ist einfach so!
 
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Diese ewige Grafikdiskussion geht mir auf den Zeiger, endlich bekommt man ein Innovatives Zelda, das auch recht fordernd ist im Vergleich zu anderen 3D Teilen und man meckert wieder wegen der Grafik, die auf meinem LCD übrigens fantastisch aussieht....

und Skyloft ist alles andere als unspektakulär, der Ort ist wunderschön und voller kleiner Geheimnisse, für mich interessanter als Unruh-Stadt ;)
Mit Sicherheit sieht das nicht fantastisch aus. In Dolphin sieht das fantastisch aus, aber mit Komponentenkabel an der Wii wirds schwierig. Selbst dann nicht wenn man sich so einen Placeboeffektdongle wie Wii2HDMI oder so holt. Bei aller Liebe, ne.
 
Wenn man so argumentiert, dann frage ich mich warum es überhaupt neue Konsolen gibt und wir alle nicht immer noch auf´m NES spielen? Nintendo hat sich diese Suppe mit der Wii selbst eingebrockt und jetzt müssen sie einfach die Konsequenzen in Form von grafischem Punktabzug hinnehmen.

das argument war mir noch nie so ganz klar....dann müsste man hd-games ja auch abwerten, wenn die durchschnittgrafik des aktuellen pcs sie überflügelt. mehr als volles potential geht nicht ;)
 
wenn eine konsole mehr kann, was schon bewiesen wurde, kann man nicht sagen, dass die texturen genommen wurden um etwas zu kaschieren, darum geht´s.

dass nintendo keinen realistischen style genommen hat, weil sie wissen, dass sie damit heutzutage keinen blumentopf gewinnen können, ist klar. und dass die bäume scheiße aussehen, habe ich von anfang an gesagt aber auch hier ginge besseres, ergo muss man von einer designentscheidung nintendos ausgehen.
Platte Blätterelemente als Baumkronen sind keine Stilentscheidung, sondern einfach nur Crap. Das hat nichts mit Realismus zutun. Und ob etwas bewiesen wurde oder nicht spielt hier keine Rolle. Das ist Zelda. Und dann sowas?! Junge, Junge, manche dichten sich hier einen Fanboytraum zusammen lol.
 
Wenn es nichts mehr über den eigentlichen Spieleinhalt zu meckern gibt, dann packt man wieder die Grafikdiskussion aus, obwohl sich alle einig waren das der stil an und für sich schön ist und auch zu Zelda passt! Ach und Mailenstein, wieso zeigst du uns ein Bild aus der 1 1/2 Jahren alten Demo von SS? Zeig lieber Szenen aus der aktuellen Version! =P
Es stimmt schon, nicht jede Szenerie ist gelungen, aber als Gesamtpaket überzeugt auch dieses Zelda einmal mehr.
Wenn ich sehe wie stimmig Wolkenhort inszniert ist, dann sind mir ein paar Matschtexturen egal. die haben bei Xenoblade ja auch nicht gestört und da war es mitunter noch weitaus schlimmer...
 
Sorry aber du weisst schon das dieses Bild aus der 2010 Demo sind oder!!!!!
dies ist lächerlich schau dir aktuelle Bilder an, aber am besten solltest dus auf deinem TV begutachten, und ich kann dir sagen, dass es sehr gut aussieht und die Bäume sind auch ordentlich xD
Ich hab mir das Areal vorm ersten Tempel im Stream angesehen und die Bäume sehen zuhauf so aus. Wenn du nun also behaupten willst dass ich mir was einbilde, können wir gerne eine Wette eingehen. Permabann für den Verlierer.
 
Ich denk mir eher, der Wald schaut so aus, weil nicht genug Leistung auf der Wii vorhanden ist.

moment mal. :ugly: Gaur-Steppe.
 
Designentscheidung und Unfähigkeit sind ein ziemlich schmaler Grat bei dir.

Und wenn es Unfähigkeit ist, wieso sehen die Bäume in Wolkenhort so völlig anders aus? Wieso hat man nicht überall die Platten Baumkronen genommen? Erkläre es mir, wenn du scheinbar die Designentscheidungen der Entwickler verstehst.
Wie kann man sich nur so über Bäume aufregen, das ist doch lächerlich. das erinnert mich an die Grasdiskussionen bei FFXIII...
 
zwei sehr schöne musikstücke , wie ich finde:

[video=youtube;zifmcK0aXoc]http://www.youtube.com/watch?v=zifmcK0aXoc[/video][video=youtube;gPfaFTAPbko]http://www.youtube.com/watch?v=gPfaFTAPbko[/video]
 
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Und wenn es Unfähigkeit ist, wieso sehen die Bäume in Wolkenhort so völlig anders aus? Wieso hat man nicht überall die Platten Baumkronen genommen? Erkläre es mir, wenn du scheinbar die Designentscheidungen der Entwickler verstehst.
Wie kann man sich nur so über Bäume aufregen, das ist doch lächerlich. das erinnert mich an die Grasdiskussionen bei FFXIII...

die ultrapikas haben doch damit angefangen zu stänkern weil ss ne mäßige grafikwertung bekommen hat...
 
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