Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob man den Stil nun mag oder nicht: Es ist trotzdem eines der bestaussehendsten Wii-Spiele. Deshalb finde ich es ein wenig lächerlich, die Grafik abzuwerten, nur weil sie nicht den HD-Standards entspricht. Die Wii ist nun mal technisch von gestern. Das wissen wir seit fünf Jahren.
Eine HD-Konsole allein macht auch noch kein schönes Spiel. Trotzdem wird man auf den anderen Konsolen jedes Jahr mit Steigerungen überrascht, während man auf der Wii seit 5 Jahren stagniert obwohl man von einem bereits sehr niedrigen Level gestartet ist.
Eine gewisse grafische Abwertung muss bei SS einfach erfolgen. Wo kämen wir denn da hin, schließlich ist Nintendo selbst schuld an seiner Hardware und kann doch dafür nicht auch noch in Schutz genommen werden.

ich glaube skyloft ist auch tatsächlich eine der unspektakuläreren locations in zelda. die wii würde es zudem auch trotzdem hinbekommen, die hintergründe scharf dazustellen. siehe auch xenoblade.

das ist imo klar ne stilistische entscheidung.

Eine HD-Konsole allein macht auch noch kein schönes Spiel. Trotzdem wird man auf den anderen Konsolen jedes Jahr mit Steigerungen überrascht, während man auf der Wii seit 5 Jahren stagniert obwohl man von einem bereits sehr niedrigen Level gestartet ist.
Eine gewisse grafische Abwertung muss bei SS einfach erfolgen. Wo kämen wir denn da hin, schließlich ist Nintendo selbst schuld an seiner Hardware und kann doch dafür nicht auch noch in Schutz genommen werden.
Keine grafische Steigerung auf der Wii? Ist doch Quatsch. Selbst wenn, die HD-Konsolen stagnieren auch seit mindestens zwei Jahren. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem es nicht besser geht. Und warum sollte ein Spiel wegen der Hardware abgewertet werden? Ist genauso Blödsinn. Ein Spiel kann nichts für die Hardware auf der es erscheint. Darum sollte man es auch nur im Vergleich zu anderen Spielen, die auf dieser Hardware erscheinen bewertet werden. Alles andere würde zu reichlich schiefen Bewertungen führen.

Grafikstil hin oder her, die Wassermaleffekte dienen nur dazu um von den technischen Schwächen abzulenken. Es ist lediglich ein Nutzen zum Zweck, weil man hier bei Nintendo an Grenzen gestoßen ist. Im Übrigen strotzt das Spiel nur so vor Matschtexturen. Optisch ist es zwar in sich stimmig aber wahrlich nicht das schönste Spiel, jedoch hätte es das sein können mit etwas mehr Power..
Natürlich ist der Stil ein Trick, um von den Schwächen, die die Wii nun mal hat, zu kaschieren. Sehe darin jetzt aber kein großes Problem. Und mehr Power bietet die Wii halt nicht. Wissen wir jetzt aber auch schon seit langer Zeit. Warum spielt es jetzt plötzlich auch in der Bewertung eine Rolle? Erschließt sich mir nichtund ist auch nicht ganz fair.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich sorgen machen, dass man mit acht Herzen anscheinend startet?

ich glaube skyloft ist auch tatsächlich eine der unspektakuläreren locations in zelda. die wii würde es zudem auch trotzdem hinbekommen, die hintergründe scharf dazustellen. siehe auch xenoblade.

das ist imo klar ne stilistische entscheidung.
Jepp und deswegen wimmelt es nur so vor matschigen Texturen. Ergibt Sinn :].

Sechs und es ist schwerer gestaltet.

Richtig übel ist die deutsche Synchro in Deus EX: Human Revolution. Da reden Charaktäre mit geschlossenem Mund weiter oder reden beim Trinken und dazu sind die Gesichtsanimationen grottenschlecht.

kein problem mit einer harten grafikwertung, aber wenn das eine mag dann nach hd-standards bewertet und das nächste nicht, haben wir n weiteren grund, wieso gr und mc in die hölle gehören.

Wie Mailenstein schon schrieb, staret man das Spiel mit 6 Herzen.
Zelda-Veteranen werden in der ersten Hälfte des Spiels nicht sonderlich gefordert, weder in den Dungeons, noch in den Bosskämpfen. An die (meiner Meinung nach sehr gute) Steuerung habe ich mich schnell gewöhnt und dementsprechend wenig Lebensenergie verloren, zumal man durch die ganzen Potions, die kleinen Herzen und gewisse Items, die ich nun nicht spoilern möchte, eigentlich immer die Möglichkeit hat, dem Tod zu entkommen. Der Boss im vierten Tempel war der erste, den ich nicht im ersten Anlauf geschafft habe (und da lag es hauptsächlich daran, dass ich mich dumm verhalten habe und schlecht auf den Kampf vorbereitet war). Ich bin zuversichtlich, dass das Spiel noch deutlich fordernder wird, Anzeichen dafür gibt es jedenfalls schon. Übrigens verliert man auch oftmals ein ganzes Herz oder mehr, wenn man getroffen wird. Wenn man sich dumm anstellt, "herumfuchtelt" und die Gegner nicht genau beobachtet, dann kann man schon ins Gras beissen.

Zuletzt bearbeitet:

du sprichst da was an was mir bei der wii schon öfters aufgefallen ist!theoretisch ist das teil ja n gamecube mit mehr power, aber seit dem start der konsole gab es abgesehen von mario galaxy nix was es nicht auch aufm cube hätte geben können!

bei ps360 gab es durchweg steigerungen, aber bei der wii tut sich da imo garnix, oder bilde ich mir das nur ein??

Zelda-Veteranen werden in der ersten Hälfte des Spiels nicht sonderlich gefordert, weder in den Dungeons, noch in den Bosskämpfen. An die (meiner Meinung nach sehr gute) Steuerung habe ich mich schnell gewöhnt und dementsprechend wenig Lebensenergie verloren, zumal man durch die ganzen Potions, die kleinen Herzen und gewisse Items, die ich nun nicht spoilern möchte, eigentlich immer die Möglichkeit hat, dem Tod zu entkommen. Der Boss im vierten Tempel war der erste, den ich nicht im ersten Anlauf geschafft habe (und da lag es hauptsächlich daran, dass ich mich dumm verhalten habe und schlecht auf den Kampf vorbereitet war). Ich bin zuversichtlich, dass das Spiel noch deutlich fordernder wird, Anzeichen dafür gibt es jedenfalls schon. Übrigens verliert man auch oftmals ein ganzes Herz oder mehr, wenn man getroffen wird. Wenn man sich dumm anstellt, "herumfuchtelt" und die Gegner nicht genau beobachtet, dann kann man schon ins Gras beissen.

Das klingt doch sehr gut!
Endlich ein schweres 3D Zelda, darauf haben ja viele Fans all die Jahre gewartet. Mich würde nur mal interessieren, wie hoch ist die Dichte der Sidequests? ist sie wirklich mit Majoras Mask zu vergleichen?

bei ps360 gab es durchweg steigerungen, aber bei der wii tut sich da imo garnix, oder bilde ich mir das nur ein??

wenn man bedenkt, dass der großteil der entwickler nicht mal das potential des cubes ausnutzen, kann man das wohl schlecht vgl.

Das klingt doch sehr gut!
Endlich ein schweres 3D Zelda, darauf haben ja viele Fans all die Jahre gewartet. Mich würde nur mal interessieren, wie hoch ist die Dichte der Sidequests? ist sie wirklich mit Majoras Mask zu vergleichen?

stimmt, dass ist mir eigentlich die wichtigste noch offene frage. bzw. worin bestehen sie ^^ soll ja was zu tun geben.

Liegt aber wohl an nem Bug, denn der DLC läuft perfekt.

also ich zock deus ex auf der ps3, und bei mir ist die synchro genauso kacke, das macht einiges von der atmosphäre kaputt!

hab mal ne frage an die leuts die ss schon haben, ich hab gelesen das die steuerung mit dem wii-motion plus AUFSATZ etwas spacken würde und nur mit der remote in der motion-plus schon drin ist richtig gut funktioniert!
ist da was dran??käme mir ein bissel seltsam vor!

Diese ewige Grafikdiskussion geht mir auf den Zeiger, endlich bekommt man ein Innovatives Zelda, das auch recht fordernd ist im Vergleich zu anderen 3D Teilen und man meckert wieder wegen der Grafik, die auf meinem LCD übrigens fantastisch aussieht....

und Skyloft ist alles andere als unspektakulär, der Ort ist wunderschön und voller kleiner Geheimnisse, für mich interessanter als Unruh-Stadt ;)

das ist der style, natürlich ergibt das sinn. man weiß, dass die wii mehr kann. das sollte beweis genug sein und bestimmt wäre nintendo in der lage die leistung abzurufen.
Die Weitsicht so darstellen zu lassen, lass ich mir eingehen, aber dass das Spiel voller Matschtexturen ist, nicht. Da ist nichts von diesem Wassermaleffekt zu sehen. Sie sind einfach nur matschig.

Ach ja, und die Bäume sind natürlich auch nur Stilmittel löööl~

MxeRv.jpg

Das Spiel ist mit Sicherheit gut, aber so ne Scheisse muss man sich nicht einreden ;).

das ist der style, natürlich ergibt das sinn. man weiß, dass die wii mehr kann. das sollte beweis genug sein und bestimmt wäre nintendo in der lage die leistung abzurufen.

was istn das für ne argumentation????also wenn die leute sich bei mir beschweren weil der kuchen nicht so schön geworden ist sag ich dann:"Na ist doch nicht schlimm, sie wissen ja das er hätte besser aussehen können also beschweren sie sich nicht..." :-D:-D:-D

Zurück
Top Bottom