Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Ich sags mal so:
Die Grafik von SS ist zwar sicher nicht die beste, aber lieber als das virtuelle Afghanistan ist sie mir allemal.
 
Die "Magie" der Reihe, die "Magie" von Spielen allgemein ist niemals an die Technik gebunden. Es geht um die Phantasie und klar, das braucht man heutzutage nicht mehr, das ist inzwischen nur noch Ballast und geduldetes Übel bei einem Spiel-Zeitgeist, der so viel Wert auf Facebookanbindungen, Deathmatch-Multiplayer und straff durchgeplante und aalglatte Hollywood-Drehbücher legt... aber man sollte Zelda in den Kernelementen so erhalten, wie es ist, finde ich.

Es ist eines der wenigen Momente, bei denen man noch Spieler ist und nicht nur Zuschauer. :)

Wir verstehen uns. ^^ Ich bin froh, dass solche Spiele überhaupt noch produziert werden.
 
Dieses rumgerülpse, gestöhne und gefurze mag ja recht unterhaltsam sein ist aber in meinen Augen kein Ersatz für hochwertige Sprecher, Nintendo will wohl einfach nicht das Geld dafür locker machen, das ist alles. Aber kommt zeit kommt Synchro denke ich, sie haben auch 25 Jahre gebraucht bis sie sich zu nem Orchestral Soundtrack durchgerungen haben.

Mal abgesehen davon haben die Protagonisten ja eine "Stimme" sie sprechen nur nicht damit, was Link für ne Stimme hat weiß man auch spätestens seit Ocarina of Time, ja sogar die von Mario kennt man seit dem N64, den einzigen Char den Nintendo bislang sprechen lies war Princess Toadstool im Intro von Mario 64, und das hat das game auch nicht zerstört :shakehead:
 
Es geht eher um die weltweiten Synchronarbeiten, weshalb sie es lassen. Die Stimmen sind alle Japanisch, die wir hören, weshalb eine neue Synchro so gut wie gar nicht möglich sein kann. Und ich würde auch keinen deutschen Link hören wollen, das wäre peinlich.

Lieber die Kunstsprache durchgehend als eine Synchro.
 
Deutsch oder andere Synchros werden sowieso von vielen gemieden, ich wäre mit einer englischen Synchro mehr als zufrieden. Wie gesagt Link muss man ja nicht synchen, der hat auch so keinen Text :nix:

Ich finde die Stimme von Peach auch gelungen im M64 Intro, zeigt nur dass Nintendo es könnte wenn sie wollten...
 
@ Miles: Aber dann bitte eine bessere Kunstsprache als Okami. Gut man hat sich daran gewöhnt, man konnte unterschiedliche Persönlichkeiten raushören, aber sie war anfangs ziemlich nervig.
 
Bitte keine Fantasie Sprache! Entweder stumm bleiben, oder Sprachausgabe, aber nicht sowas! :aargh:
 
Eine hochwertige Synchronisation kann jedes Spiel aufwerten, auch ein Zelda, Punkt.

Kann, muss aber nicht. Als nächstes verlangst du dann bei Büchern auch eine Synchronstimme, weil es bequemer ist :)

Ne, ich verstehe schon deinen Punkt, aber Zelda "krankt" nicht an diesem Detail. Hat ja mit dem Gameplay nichts zu tun und das Gameplay ist ja offensichtlich sehr gut bis genial geworden. Synchronsprecher würde ich mir, wenn überhaupt, bei einem Spinoff wünschen. Bis dahin ist Orchestersoundtrack modern genug und :freude:
 
Habe nun den vierten Dungeon abgeschlossen. Das Spiel steigert sich von Tempel zu Tempel.

Eindrücke (ohne Story-Details):

Der Bosskampf am Ende des Tempels hat unglaublich viel Spass gemacht! Es war bisher auch der erste Kampf, für den ich mehrere Versuche gebraucht habe. Der Dungeon an sich ist nicht sonderlich schwierig, zumindest für einen Zelda-Veteranen, dafür aber sehr spassig und mit einem Ambiente, das ein wenig an Okami erinnert. Auch in diesem Dungeon habe ich wieder einen Grossteil meiner Items benutzen können. DAS ist gutes Spieldesign und etwas, was wir Zelda-Fans und schon lange gewünscht haben.

Bisher bin ich auch vom Rupee-System sehr angetan. Es gibt eigentlich IMMER etwas, was ich mir gerne kaufen würde, so dass es sich lohnt, die Minispiele und die "Daily Quests" zu machen oder auf Schatzsuche zu gehen.

Zur Grafik: Insgesamt ist das Spiel sehr stilsicher, wunderschön in Szene gesetzt und stimmig. Einzig die Wüste hat mich bisher etwas enttäuscht (rein was die Optik anbelangt, Spass hatte ich da auf jeden Fall).
 
Das Problem bei Synchrnisation finde ich immer
es gibt Games, da erwartet man swas. RPGs zum Bsp. oder Shooter usw.
aber bei Adventure Spielen reichen einfache Laute und kurze Saetze, aber keine komplette Sprachausgabe. kA... bei den Game will ich einsteigen, bissl Story haben, aber meistens Gamesplay geniessen
bei anderen Games erwarte ich eine geile Story mit Twists, Dialogen ect pp
 
den einzigen Char den Nintendo bislang sprechen lies war Princess Toadstool im Intro von Mario 64, und das hat das game auch nicht zerstört :shakehead:

Und die Charaktere aus Fire Emblem für Wii und Gamecube, Battalion Wars 1 und 2, Xenoblade, Disaster, Mario Sunshine, Starfox Adventures/ Assault, Lylat Wars, Metroid Prime 3, Other M, F-Zero GX etc. pp.

Ist ja nicht so, als wären Synchros Nintendo vollkommen fremd, oder als wollten sie das Geld dafür nicht ausgeben - sie machen's ja selbst für Nischentitel wie Xenoblade.
Ich denke schon, dass das eine reine Stil Entscheidung von Aonuma/Miyamoto (oder wer auch immer das entscheidet) ist, ob man sie nun mag oder nicht.
Wie schon gesagt, mir gefällt diese Entscheidung gut, grade bei einem Zelda liebe ich diese Gurgel Geräusche in Kombination mit den Textboxen (Okami ist auch so ein Beispiel, das ich mir nicht mit richtiger Sprachausgabe vorstellen könnte). Salvatore aus Wind Waker wäre ohne das wahrscheinlich nur halb so lustig und nur halb so erinnerungswürdig gewesen :D
 
Weiß gar nicht, was einige mit der Grafik haben. Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mit Wind Waker anfreunden konnte ist die Grafik von Skyward Sword doch ähnlich zeitlos :nix:
 
Weiß gar nicht, was einige mit der Grafik haben. Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mit Wind Waker anfreunden konnte ist die Grafik von Skyward Sword doch ähnlich zeitlos :nix:

TWW hatte aber den totalen Celda-Bonus, SS schaut eher nach nen schlechten Mischmasch aus, leider. Erfüllt aber nach wie vor ihren Zweck.
 
Ob man den Stil nun mag oder nicht: Es ist trotzdem eines der bestaussehendsten Wii-Spiele. Deshalb finde ich es ein wenig lächerlich, die Grafik abzuwerten, nur weil sie nicht den HD-Standards entspricht. Die Wii ist nun mal technisch von gestern. Das wissen wir seit fünf Jahren.
 
ich finde die meisten synchros in games ja grottenschlecht. dazu kommen noch die "schauspielerischen leistungen" der "polygonpuppen".

gruselig.
 
Ob man den Stil nun mag oder nicht: Es ist trotzdem eines der bestaussehendsten Wii-Spiele. Deshalb finde ich es ein wenig lächerlich, die Grafik abzuwerten, nur weil sie nicht den HD-Standards entspricht. Die Wii ist nun mal technisch von gestern. Das wissen wir seit fünf Jahren.
Grafikstil hin oder her, die Wassermaleffekte dienen nur dazu um von den technischen Schwächen abzulenken. Es ist lediglich ein Nutzen zum Zweck, weil man hier bei Nintendo an Grenzen gestoßen ist. Im Übrigen strotzt das Spiel nur so vor Matschtexturen. Optisch ist es zwar in sich stimmig aber wahrlich nicht das schönste Spiel, jedoch hätte es das sein können mit etwas mehr Power..

zs01.jpg



Stattdessen sieht es so aus (auch wenn das ein Dolphin Screenshot ist..):

daxp01-18mpurw.png
 
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