Broccoli
L18: Pre Master
es ist ein gutes spiel, aber ein schlechtes zelda. :v:
ne, spass beiseite..
also, mir gefällt das kampfsystem wirklich gut, für mich ist das ein sehr wichtiger punkt. "jeder kamp ist ein puzzle" trifft es sehr gut (hi-phish am rage). hab auch mal versucht wie bei TP einfach rumzufuchteln bei einer bokoblin horde, das funktioniert nicht. jeder schlag muss gut plaziert und vorher überlegt werden, sonst hat man schnell schwierigkeiten. bei späteren gegnern (bin erst beim 4. dungeon lol) kann man bei einem schlecht platzierten hieb ganz schön was abgekommen
.
auch das neue schildsystem find ich gut. man kann nicht mehr einfach den schild hochhalten und sich damit in sicherheit wähnen. denn wenn man das macht hat man nach paar eingesteckten hieben keinen schild mehr. ^^ und schilde sind teuer.. d.h. man muss entweder versuchen der gegnerischen attacke zu entkommen, oder genau im richtigen moment eine schildattacke ausführen, um den schaden am schild zu minimieren.
es gibt neue items (zwei bis jetzt), zum einen die "beetle" die alle aus der E32010-demo kennen, die macht sehr spass und kann, wie der typ bei GT auch gesagt hat, ideal genutzt werden um die umgebung zu erkunden und einen überblick zu haben.
das andere neue item ist
und was mir noch aufgefallen ist, ist dass man bisher alle items immer wieder braucht, und nicht nur im dungeon wo man es gekriegt hat. aber gut, das kann sich ja noch ändern..
dann noch das design und die musik. wohl das subjektivste von allen.. in anderen spielen sagt man zu dem stil, die texturen seien matschig. in skyward sword sind sie halt nicht matschig, sondern impressionistisch.
find ich einen cleveren schachzug von nintendo, gehöre zu den glücklichen, denen diese bunten farben und der "matschige" stil sehr gefallen. dungeon 3 erinnert vom setting her ein wenig an "sanctuary fortres" aus "metroid prime 2: echoes" (eines der besten levels in einem der besten spiele aller zeiten).. soviel ich weiss hat man sowas in der art noch nie in einem zelda gesehen, deshalb schwärme ich auch so davon. ^^
zur musik: kenji kondo at its best halt..
das sollte vorerst mal reichen..
ne, spass beiseite..
also, mir gefällt das kampfsystem wirklich gut, für mich ist das ein sehr wichtiger punkt. "jeder kamp ist ein puzzle" trifft es sehr gut (hi-phish am rage). hab auch mal versucht wie bei TP einfach rumzufuchteln bei einer bokoblin horde, das funktioniert nicht. jeder schlag muss gut plaziert und vorher überlegt werden, sonst hat man schnell schwierigkeiten. bei späteren gegnern (bin erst beim 4. dungeon lol) kann man bei einem schlecht platzierten hieb ganz schön was abgekommen
die schwerter der bokoblins sind elektrisch geladen
auch das neue schildsystem find ich gut. man kann nicht mehr einfach den schild hochhalten und sich damit in sicherheit wähnen. denn wenn man das macht hat man nach paar eingesteckten hieben keinen schild mehr. ^^ und schilde sind teuer.. d.h. man muss entweder versuchen der gegnerischen attacke zu entkommen, oder genau im richtigen moment eine schildattacke ausführen, um den schaden am schild zu minimieren.
es gibt neue items (zwei bis jetzt), zum einen die "beetle" die alle aus der E32010-demo kennen, die macht sehr spass und kann, wie der typ bei GT auch gesagt hat, ideal genutzt werden um die umgebung zu erkunden und einen überblick zu haben.
das andere neue item ist
eine art blasebalg, mit dem man sand und gegner wegpusten kann, oder auch getriebe antreiben kann. auch ganz lustiges item.. und nein, es ist nicht gleich wie der komische pustekrut aus MC :S
dann noch das design und die musik. wohl das subjektivste von allen.. in anderen spielen sagt man zu dem stil, die texturen seien matschig. in skyward sword sind sie halt nicht matschig, sondern impressionistisch.

find ich einen cleveren schachzug von nintendo, gehöre zu den glücklichen, denen diese bunten farben und der "matschige" stil sehr gefallen. dungeon 3 erinnert vom setting her ein wenig an "sanctuary fortres" aus "metroid prime 2: echoes" (eines der besten levels in einem der besten spiele aller zeiten).. soviel ich weiss hat man sowas in der art noch nie in einem zelda gesehen, deshalb schwärme ich auch so davon. ^^
zur musik: kenji kondo at its best halt..

das sollte vorerst mal reichen..
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