Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist ein gutes spiel, aber ein schlechtes zelda. :v:
ne, spass beiseite..

also, mir gefällt das kampfsystem wirklich gut, für mich ist das ein sehr wichtiger punkt. "jeder kamp ist ein puzzle" trifft es sehr gut (hi-phish am rage). hab auch mal versucht wie bei TP einfach rumzufuchteln bei einer bokoblin horde, das funktioniert nicht. jeder schlag muss gut plaziert und vorher überlegt werden, sonst hat man schnell schwierigkeiten. bei späteren gegnern (bin erst beim 4. dungeon lol) kann man bei einem schlecht platzierten hieb ganz schön was abgekommen
die schwerter der bokoblins sind elektrisch geladen
.
auch das neue schildsystem find ich gut. man kann nicht mehr einfach den schild hochhalten und sich damit in sicherheit wähnen. denn wenn man das macht hat man nach paar eingesteckten hieben keinen schild mehr. ^^ und schilde sind teuer.. d.h. man muss entweder versuchen der gegnerischen attacke zu entkommen, oder genau im richtigen moment eine schildattacke ausführen, um den schaden am schild zu minimieren.

es gibt neue items (zwei bis jetzt), zum einen die "beetle" die alle aus der E32010-demo kennen, die macht sehr spass und kann, wie der typ bei GT auch gesagt hat, ideal genutzt werden um die umgebung zu erkunden und einen überblick zu haben.
das andere neue item ist
eine art blasebalg, mit dem man sand und gegner wegpusten kann, oder auch getriebe antreiben kann. auch ganz lustiges item.. und nein, es ist nicht gleich wie der komische pustekrut aus MC :S
und was mir noch aufgefallen ist, ist dass man bisher alle items immer wieder braucht, und nicht nur im dungeon wo man es gekriegt hat. aber gut, das kann sich ja noch ändern..

dann noch das design und die musik. wohl das subjektivste von allen.. in anderen spielen sagt man zu dem stil, die texturen seien matschig. in skyward sword sind sie halt nicht matschig, sondern impressionistisch. :kruemel:
find ich einen cleveren schachzug von nintendo, gehöre zu den glücklichen, denen diese bunten farben und der "matschige" stil sehr gefallen. dungeon 3 erinnert vom setting her ein wenig an "sanctuary fortres" aus "metroid prime 2: echoes" (eines der besten levels in einem der besten spiele aller zeiten).. soviel ich weiss hat man sowas in der art noch nie in einem zelda gesehen, deshalb schwärme ich auch so davon. ^^
zur musik: kenji kondo at its best halt.. :awesome:


das sollte vorerst mal reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ^^ aufschlussreicher als alle reviews bisher - und völliges dito@ farben, das sagte ich aber schon seit 2010.
 
Habe nun die ersten drei Dungeons hinter mir und kümmere mich gerade um die (teilweise echt lustigen) Side-Quests. :)

Ein paar Eindrücke zum dritten Dungeon (ohne Story-Details):
Bisher hat mir der Dungeon am besten gefallen. Eine sehr interessante Mechanik, die ich jetzt nicht verraten möchte, und ein cooles Item sorgen für reichlich Abwechslung. Im Gegensatz zu den bisherigen Tempeln gibt es nur relativ wenig Kämpfe, dafür aber einen richtig coolen Boss, der zwar immer noch nicht sonderlich fordernd ist, dafür aber eine Menge Spass macht.

Wie mitch habe ich auch festgestellt, dass man die Items wirklich oft (und sinnvoll!) gebrauchen kann und zwar nicht nur in dem Dungeon, in dem man sie gefunden hat.

Übrigens stösst man in der Himmelswelt an vielen Ecken auf wirklich schräge und herrlich animierte Charaktere.

Meine Favoriten sind bisher:

- Der lustige Clown auf Fun Fun Island, der etwas an Tingle erinnert
- Der Verkäufer im Bazar
 
Wenn MTC ungeschoren davon kommt, sollte ich das auch :happy2:

nein, weil ich mit n paar mods neulich festgelegt habe, dass sich bashen im herstellerbereich auf den jeweiligen hersteller bezieht. ergo haben leute in ihrem forum in einem gewissen rahmen natürlich narrenfreiheit, darum ist es auch n herstellerbereich. widersprechen kann man natürlich, nur trollen ist ausgeschlossen.
 
nein, weil ich mit n paar mods neulich festgelegt habe, dass sich bashen im herstellerbereich auf den jeweiligen hersteller bezieht. ergo haben leute in ihrem forum in einem gewissen rahmen natürlich narrenfreiheit, darum ist es auch n herstellerbereich. widersprechen kann man natürlich, nur trollen ist ausgeschlossen.
Die Gesetzeslücke muss mal geschlossen werden.
 
Er komponierte nur ein Musikstück für Zelda Ss

:rofl3: MOMent mal bitte, MOMent mal bitte. :rofl3:

was wirklich? na gut, dann hat halt der neue composer ganze arbeit geleistet. :)
wer ist der composer eigentlich in dem fall?

und stimmt, der typ heisst koji kondo. verwechsel den vornamen immer weil der typ, der die metroid prime trilogy musik komponiert hat kenji yamamoto heisst. ^^

@miles: wieso die anspielung auf MOM?
 
Eigentlich hätte Nintendo GC-Controller und Classic Controller Support anbieten müssen. Manche wollen halt einfach nicht fuchteln, so wie ich :nix:

dann bleibt dir nur eins zu tun so wie ich es mit games mache die mich nicht interessieren oder ich keine Lust zum zocken habe/kann.
Nicht spielen :) kann nicht schwer sein.

Wer nicht will, laesst es halt.. gut ist ^^
 
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