Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht einmal mehr eine Woche!!!

Ich werde mir echt Zeit lassen beim Mini-Boss-Besiegen^^
Orchester-Soundtrack war echt die richtige Entscheidung.
[video=youtube_share;ITVx_vS3WuM]http://youtu.be/ITVx_vS3WuM[/video]

EDIT:
Das haut mich noch mehr um...
[video=youtube;ZQjgOsM52F0]http://www.youtube.com/watch?v=ZQjgOsM52F0[/video]

Das geht einfach gleich mit dem ersten Mal so richtig ins Ohr. Das ist so typisch Zelda, nur jetzt eben mit Orchester^^

Zuletzt bearbeitet:
Jop und das mit durchaus unbegründeten Argumenten. Faszinierend wie sie auch Black Ops schlechtmachen und schau sich mal einer das Review aus dem vergangenen Jahr an! ;)
Naja, man hat gemerkt dass der Hauptsprecher nicht der größte Zeldafan ist, aber die meisten Kritikpunkte fand ich schon nachvollziehbar und begründet.
Ich habe gestern ein Gameplay-Video über meinen Fernseher (42") laufen lassen, und war schockiert wie dieses Skyloft aussieht. Häßlich, einfach nur häßlich, so häßlich dass ich Kopfschmerzen gekriegt habe. Und dann diese gemurmelte Pseudosprachausgabe, ganz schlimm. Ebenfalls nervt mich dieser Erklär-Wahn. Selbst wenn man nur ein lumpiges Herz aufsammelt, kriegt man eine Textbox eingeblendet dass man gerade ein Herz aufgesammelt hat. Was denkt Nintendo sich nur dabei, dass wir alle Idioten sind oder was?
Ich hoffe echt dass das Spiel später noch anzieht wie es der andere Sprecher gesagt hat, weil der Anfang zumindest scheint nichts zu taugen. Dabei war doch immer die Rede davon dass das Spiel ohne große Umschweife sofort mit der Action beginnt. Hm, was sich die ersten Reviewer da zusammengesponnen haben? Kartenhaus bröckelt...

Kann es sein oder wird in der normalen Edition nun keine Soundtrack-CD beiliegen? Amazon schreibt nix mehr dazu.

Gibt es eigentlich noch eine Steigerung zu dieser Epicness?
[video=youtube_share;pm5-qQrJILA]http://youtu.be/pm5-qQrJILA[/video]

Naja, man hat gemerkt dass der Hauptsprecher nicht der größte Zeldafan ist, aber die meisten Kritikpunkte fand ich schon nachvollziehbar und begründet.
Ich habe gestern ein Gameplay-Video über meinen Fernseher (42") laufen lassen, und war schockiert wie dieses Skyloft aussieht. Häßlich, einfach nur häßlich, so häßlich dass ich Kopfschmerzen gekriegt habe. Und dann diese gemurmelte Pseudosprachausgabe, ganz schlimm. Ebenfalls nervt mich dieser Erklär-Wahn. Selbst wenn man nur ein lumpiges Herz aufsammelt, kriegt man eine Textbox eingeblendet dass man gerade ein Herz aufgesammelt hat. Was denkt Nintendo sich nur dabei, dass wir alle Idioten sind oder was?
Ich hoffe echt dass das Spiel später noch anzieht wie es der andere Sprecher gesagt hat, weil der Anfang zumindest scheint nichts zu taugen. Dabei war doch immer die Rede davon dass das Spiel ohne große Umschweife sofort mit der Action beginnt. Hm, was sich die ersten Reviewer da zusammengesponnen haben? Kartenhaus bröckelt...
Kritisierst du gerade ernsthaft, dass es ein Tutorial gibt? Ich finde es nach fünf Jahren auch etwas müßig, sich immer noch darüber aufzuregen, dass die Wii kein HD kann. Dafür kann ja nun das Spiel nichts, oder? Überhaupt ist es ziemlich witzlos, die Grafik in Form eines oft schlecht komprimierten Gameplay-Videos zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute weitere 3 Stunden verbracht und den ersten Tempel geschafft
:)
ich muss ehrlich sagen, das ich bei Ghirahim im ersten Anlauf gestorben bin xD, er ist als erste Boss wirklich eine harte Nuss vor allem wenn man vergisst den Schild zu reparieren und dann steht man ohne einen ihm gegenüber!!!

den Rest habe mit Sidequests verbracht und ich sage nur eins die Belohnungen sind klasse und wie die Sidequests ablaufen sind auch spitzenmässig, wer mehr wissen möchte bitte fragen denn ich möchte nicht spoilern!

Der erste Tempel war nicht wirklich schwierig oder lang, aber es hatte 2 Passagen die schwierig zu überwinden waren, keine Puzzles sondern "wie komme ich an diese Kiste heran" xD

und das Beetle Item ist wohl eines meiner absolut liebsten items aller Zeiten, es steuert sich so verdammt klasse!!!!!
habe auch andere Items bekommen bis jetzt!

Das Spiel wird immer wie besser!

habt ihr die Himmel Overworld Musik schon gehört?, denn diese ist einfach EPIC!!!

Habe das Spiel nun gut zwölf Stunden gespielt, den zweiten Dungeon abgeschlossen und bin gerade im dritten Gebiet angekommen. Mir gefällt das Spiel extrem gut und ich denke, dass es den meisten (aufgeschlossenen ;-)) Zelda-Fans hier viel Spass bereiten wird. Als ich damals Mario 64 und Ocarina of Time gespielt habe, war ich vermutlich deutlich euphorischer, aber da war ich ja auch noch ein junger Teenager. Es muss nicht jede Website dem Spiel 10/10 Punkte geben, damit ihr das neuste Zelda-Abenteuer geniessen könnt. :)

hört sich gut an :-)

btw: ich werd das spiel genießen, ganz gleich wie es bewertet wird und was man vom spiel hält aber deswegen muss ich nicht jeden scheiß der irgendwie gelabert wird als meinung akzeptieren. ;-)
es ist halt einfach schade wenn etwas nicht die anerkennung bekommt die es verdient hat, ganz gleich was ich persönlich davon halte.

Laptorb schrieb:
Für viele ist Skyrim besser als Skyward Sword und umgekehrt. Und sowas respektiere ich. Aber hier ist diese Disskussion fehl am Platz.

ich hab Zelda leider noch nicht aber ich hab gestern ein bischen Skyrim gespielt (wollts eigentlich noch garnicht anfangen da ich Zelda zuerst spielen wollte aber antesten musste ichs trotzdem^^). bisher kann ich noch nicht sagen obs besser als das (imo) schlechte Oblivion ist da ich erst aus der anfangshöhle raus bin. ich kann aber schonmal sagen, dass ich von der Steuerung negativ überrascht bin. ich spiels auf dem PC und das spiel wirkt steuerungstechnisch so wie wenn man es komplett für die Konsolen programmiert hat und irgendwann später gedacht hat "ach, ne PC version könnten wir doch auch noch machen".
das ist zwar vorteilhaft für die Konsolenversion aber als PC spieler ist jetzt alles leider viel zu träge.

sonst kann ich bisher noch nix zum spiel sagen in den 30 minuten die ichs gespielt hab.

natürlich wirds viele geben, die Skyrim besser finden als Zelda bzw. Zelda garnicht wollen. sind ja auch zwei grundverschiedene spiele mit grundverschiedenen Fans (die sich natürlich trotzdem überschneiden können wie in meinem fall) aber die Wertungsdurchschnitte würde ich da nicht als irgendwelche "beweise" nehmen, weder für noch gegen Zelda bzw. Skyrim ;-)

Edit: ich geh weiter Skyrim spielen. muss zum ersten Dorf^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, GT haten das Spiel wie verrückt. Das wurde mir klar, spätestens als gesagt wurde, dass die Charaktere einfach nur hässlich aussehen. Alle Charaktere die ich bis jetzt gesehen habe waren großartig. Das war das was mich besonders gefreut hat. Eine Freak-Show wie sie im Buche steht. Genauso gehört sich das für ein Zelda. Entweder man ist ein Freak, oder eine total seriöse Figur in diesem Spiel. Schwarz oder Weiß. Zelda-Chraktere eben.

Die haten sogar die Steuerung. Sie sagen, dass das ganze nur zu 80% funktioniert. Das Zelda-Team hat sich die Leute von WiiSportsResort ins Team geholt.
Dort gab es Schwertkampf, Bowling, Basketball, Rundflug, Bogenschießen, was zu 100% funktioniert hat.
Also werden auch
Schwertkampf, Bomben-Bowling, Bomben-Werfen, Loftwing-Fliegen und Bogenschießen in SS zu 100% funktionieren.

Sogar die Musik ist ihnen nicht recht. Das was ich bisher gehört habe war mehr als großartig.

Und Zelda ist kein Adventure mehr, wie man es sich heutzutage von einem Adventure-Game erwartet.
Es gibt kaum Adventure-Games und es ist ja wohl die Zelda-Serie, die den Ton in diesem Genre angibt.
Genauso wie Super-Mario die Maßstäbe für das J&R-Genre setzt.
Diese beiden Genres werden von Nintendo einfach durch Zelda und Mario dominiert. Wer da etwas anderes behauptet ist nicht gerade informiert.

Ich finde, dass GT immer recht coole Videos zusammenschneidet, aber durch das was ich gehört habe, halte ich diese Typen momentan für absolut dumm. Ich hoffe es hat sich um einen verfrühten Aprilscherz gehalten, denn momentan hört es sich so an, als würden die Zelda um die 60% geben bei der Bewertung, da es ja überhaupt keinen Spaß macht, hässlich ist, kein zeitgerechtes Adveture ist, die Musik auch nicht mehr gut ist und die Steurung nicht funktioniert. Ach was rede ich. Nachdem was die gesagt haben müssten die SS 40% geben.

EDIT:
Ich hasse die Gaming-Presse mittlerweile wirklich. Kann man da noch irgendjemanden halbwegs ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
LOL - OnlineShops haben sich korrigiert aber hab das Game jetzt schon in 2 Shops beim Vorbeischlendern entdeckt... die geben nen shice auf ReleaseDates hier in der CH xD

Wow, 7.7 Wertung von GT confirmed.

Shane (Reviewer von SS) sagt doch tatsächlich:

"I am not enjoying the game so far" und "I am enjoying this Zelda the least of all Zelda games I've been playing EVER".

Oh man.

Zurück
Top Bottom