Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte man aber Zelda für seine "Altbackenheit" abstrafen, während man Modern Warfare 3 ( :rofl3: ) eine 9.3 ( :rofl3::rofl3: ) gibt, dann ist irgendwas faul. :nix:

Sollte man aber Zelda für seine "Altbackenheit" abstrafen, während man Modern Warfare 3 ( :rofl3: ) eine 9.3 ( :rofl3::rofl3: ) gibt, dann ist irgendwas faul. :nix:

True Story, bro :aehja:
Ne, keine Ahnung. Ist schon "schade" um Zelda (es ist ja nichts verloren), aber ich bin mir recht sicher, dass das Spiel einfach godlike geworden ist, ohne wenn und aber. Es hat aber schon schwerwiegende Kritikpunkte:
Keine QTEs, kein HD und keine Facebook-Anbindung. Und 12 Player Deathmatch-Multiplayer und 4 Spieler-CoOp gibt es auch nicht. Und keine Achievements. Und natürlich keine Pad-Steuerung, was am schwersten wiegt :dizzy2:

Also wenn Wertungen reine Geschmackssache sind, dann sollte man definitiv keine Hater an ein Spiel ranlassen.

Auch Tester sind nur Menschen mit einem Geschmack, aber das haben einige wohl noch immer nicht verstanden.
Außerdem, was hat Skyrim eigl hier verloren? Wenn Bashen im Herstellerbereich bestraft wird, muss das auch bestraft werden.

Die sind aber auch mit die einzigen die MW3 so gut bewertet haben, so ist es eigentlich nur eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Jedes Spiel wird irgendwo mal schlecht bewertet und da muss man auch mal drüberstehen und es mit einem einfachen Schulterzucken abtun. Seht euch nur Uncharted 3 an, welches zum Beispiel eine 5/10 Wertung eingefahren hat...auch MW3 wurde oft nur mit 82% bedacht, somit kann man 3-4 Hater Kritiken für Zelda wohl auch überstehen! ;)

Auch Tester sind nur Menschen mit einem Geschmack, aber das haben einige wohl noch immer nicht verstanden.
Außerdem, was hat Skyrim eigl hier verloren? Wenn Bashen im Herstellerbereich bestraft wird, muss das auch bestraft werden.

Du wirst zugeben müssen, dass "kein HD" oder "keine Padsteuerung" oder "kein Multiplayer" Pseudokritikpunkte sind, die beweisen, dass man sich nicht mit dem Spiel beschäftigt. Da kann man gleich hinschreiben "erscheint nicht auf der PS3", was sehr viel ehrlicher wäre.

"Geschmack" hat bei Reviews nur wenig bis gar keinen Platz, bestenfalls. Auf alle Fälle nicht in der Wertung, die auf objektiven Kriterien basieren sollte. Und dass das Gameplay bei Zelda nicht funktionieren soll, bezweifle ich einfach mal.

Du brauchst die Hate-Wertungen hier nicht zu verteidigen, wenn du weißt, dass es welche sind.

Schlussendlich sind diese nicht unbedingt relevant, aber man kann das ruhig thematisieren. Besonders, wenn sie einem Spiel in keinster Weise gerecht werden. Das sind immer die Momente, wo man Wertungen grundsätzlich hinterfragt, anstatt sie als "Geschmackssache" zu bestätigen, was den ganzen Zirkus noch affiger macht, bei den Wertungen xD

Wenn die mich an Skyrim lassen würden, würde ich auch sicher 5 Minuten lang erklären warums mich einfach ankotzt und öde ist, am ende geb ich dann ne 8 oder 7(je nach dem was mein vorgesetzter mir erlaubt) und schreib drunter: für alle die das interessiert und die sich bei oblivion nicht schon zu tode gelangweilt haben empfehlenswert.

Wenn ein Reviewer nix mit Zelda SS(oder egal welchem Spiel) anfangen kann, vom Anfang an, dann sollte man den auch nicht das Review schreiben lassen, so einfach ist das.

Ein Review Score sollte nicht den Geschmack des Reviewers, sondern die Qualität des Spieles wiederspiegeln, als das was es ist, Skyrim verdient wohl ne 9-10 wenn ichs "objektiv" anschaue, ich würd persönlich aber deutlich weniger geben weils nicht "mein Spiel" ist.

Man sollte bei dem ganzen Review Wahn auch eines nicht außer Acht lassen: Das kommt von Amis, und die Amis haben ihren mangelnden Geschmack nicht zuletzt mit dem Amoklauf beim COD launch bewiesen, 6 mio mal Crap an einem Tag, und selbst die Ami Mags geben dem game nur ne 8-9 Wertung, obwohls ein Schlauchshooter ist auf den sie alle so abfahren, das spricht Bände!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst zugeben müssen, dass "kein HD" oder "keine Padsteuerung" oder "kein Multiplayer" Pseudokritikpunkte sind, die beweisen, dass man sich nicht mit dem Spiel beschäftigt. Da kann man gleich hinschreiben "erscheint nicht auf der PS3", was sehr viel ehrlich wäre.

"Geschmack" hat bei Reviews nur wenig bis gar keinen Platz, bestenfalls. Auf alle Fälle nicht in der Wertung, die auf objektiven Kriterien basieren sollte. Und dass das Gameplay bei Zelda nicht funktionieren soll, bezweifle ich einfach mal.

Du brauchst die Hate-Wertungen hier nicht zu verteidigen, wenn du weißt, dass es welche sind.

Wenn du bei heutigen Reviews noch an Objektivität glaubst, dann bist du aber ganz schön naiv.
Ich hoffe du machst deine Käufe nicht davon abhängig.
Iwo spielt immer der Geschmack mit, denn sonst könnten auch alle Spiele von allen Redakteuren getestet werden können.
Ich sehe "kein HD" serwohl als Kritikpunkt, aber damit sollte man sich nach 5 Jahren Wii mittlerweile auch abgefunden haben
und hat imo nix in der Wertung zu suchen. Und für manche sind eben fehlende Archievments Grund zur Kritik.
Generell Denk ich, zielen Reviews heutzutage nicht mehr auf Objektivität ab, sondern wollen einfach die Masse erreichen.

Wenn du bei heutigen Reviews noch an Objektivität glaubst, dann bist du aber ganz schön naiv.
Iwo spielt immer der Geschmack mit, denn sonst könnten auch alle Spiele von allen Redakteuren getestet werden können.
Ich sehe "kein HD" serwohl als Kritikpunkt, aber damit sollte man sich nach 5 Jahren Wii mittlerweile auch abgefunden haben
und hat imo nix in der Wertung zu suchen. Und für manche sind eben fehlende Archievments Grund zur Kritik.
Generell Denk ich, zielen Reviews heutzutage nicht mehr auf Objektivität ab, sondern wollen einfach die Masse erreichen.

Ich mache meine Käufe natürlich nicht davon abhängig, aber trotzdem ist es immer wieder recht traurig, was aus den "Tests" geworden ist. Wenn ich den geistigen Erguss eines Wii/Zelda-Hassers lesen will, gehe ich hier in das War-Forum, aber sicher nicht in ein Magazin, das auch nur einen Hauch von "journalistischer" Integrität wahren will.

Würde man mir ein UnCharted-Review geben, würde ich mir die Stärken des Spieles anschauen und mich davon eher leiten lassen, auch bei der Abschlusswertung. Ich schaue mir das an, was es kann und versuche zu werten, ob es das gut kann.
Kameraführung, Präsentation, Drehbuch, Synchronstimme, Gameplay, etc.

Ich mag nicht zu 100% immer darauf wert legen, aber man sollte schon fair bleiben.

Und nicht einfach reinklatschen "Meh, mir passt das nicht" im Sinne von "oh mein Gott, zu viele Neuerungen" oder alternativ dazu "oh mein Gott, es ist alles gleich", etc. :dizzy2:

Aber ich rege mich vermutlich eh zu sehr auf. Bei UC mussten die Sony-Fans schon stärker schlucken... aber das SDF-Review von Zelda kommt bestimmt auch :v:

Wenn ich mich an den War-Bereich erinnere, wie man die Wertungen benutzt, um gegen Leute zu hetzen und haten, dann ist das einfach nur eine Schande.

Habe das Spiel nun gut zwölf Stunden gespielt, den zweiten Dungeon abgeschlossen und bin gerade im dritten Gebiet angekommen. Mir gefällt das Spiel extrem gut und ich denke, dass es den meisten (aufgeschlossenen ;-)) Zelda-Fans hier viel Spass bereiten wird. Als ich damals Mario 64 und Ocarina of Time gespielt habe, war ich vermutlich deutlich euphorischer, aber da war ich ja auch noch ein junger Teenager. Es muss nicht jede Website dem Spiel 10/10 Punkte geben, damit ihr das neuste Zelda-Abenteuer geniessen könnt. :)

Also ich bin auch relativ gespannt auf das erste Anzocken. Aber können die Mods nicht mal diese nervige Skyrim Bashen von MTC unterbinden? Erstens ist das die übelste Spamerei und es nervt nur noch. Hast du überhaupt das Game mal angefasst bevor du so einen Scheiss hier rumposaunst?
Scheinst wohl nicht viel RL-Freude zu haben, wenn man sich dein Verhalten mal anschaut.

Die sind aber auch mit die einzigen die MW3 so gut bewertet haben, so ist es eigentlich nur eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Jedes Spiel wird irgendwo mal schlecht bewertet und da muss man auch mal drüberstehen und es mit einem einfachen Schulterzucken abtun. Seht euch nur Uncharted 3 an, welches zum Beispiel eine 5/10 Wertung eingefahren hat...auch MW3 wurde oft nur mit 82% bedacht, somit kann man 3-4 Hater Kritiken für Zelda wohl auch überstehen! ;)

Klar, dass einige alleine aus Prinzip niedrige Wertungen (nach heutigem Maßstab) raushauen war ja nicht anders zu erwarten - Gamespot wird denke ich auch ein ziemliches Bashfest werden. Bei Gametrailers geht es nur mir persönlich auf den Sack, weil ich deren Reviews vor einigen Jahren noch immer sehr gerne gesehen habe. ;)

Wenn die mich an Skyrim lassen würden, würde ich auch sicher 5 Minuten lang erklären warums mich einfach ankotzt und öde ist, am ende geb ich dann ne 8 oder 7(je nach dem was mein vorgesetzter mir erlaubt) und schreib drunter: für alle die das interessiert und die sich bei oblivion nicht schon zu tode gelangweilt haben empfehlenswert.

Wenn ein Reviewer nix mit Zelda SS(oder egal welchem Spiel) anfangen kann, vom Anfang an, dann sollte man den auch nicht das Review schreiben lassen, so einfach ist das.

Ein Review Score sollte nicht den Geschmack des Reviewers, sondern die Qualität des Spieles wiederspiegeln, als das was es ist, Skyrim verdient wohl ne 9-10 wenn ichs "objektiv" anschaue, ich würd persönlich aber deutlich weniger geben weils nicht "mein Spiel" ist.

Man sollte bei dem ganzen Review Wahn auch eines nicht außer Acht lassen: Das kommt von Amis, und die Amis haben ihren mangelnden Geschmack nicht zuletzt mit dem Amoklauf beim COD launch bewiesen, 6 mio mal Crap an einem Tag, und selbst die Ami Mags geben dem game nur ne 8-9 Wertung, obwohls ein Schlauchshooter ist auf den sie alle so abfahren, das spricht Bände!

Selten so nen Schrott auf so wenig Zeilen verteilt gelesem.
Echt, so Leute wie du geben Zelda Fans und Nintendo im allgemeinen einen schlechten Ruf. :fp:

Für viele ist Skyrim besser als Skyward Sword und umgekehrt. Und sowas respektiere ich. Aber hier ist diese Disskussion fehl am Platz.

Ich glaube es ist kein Spoiler, wenn man sich einen Track des Spiels anhört.
[video=youtube_share;y0A0LCIctdo]http://youtu.be/y0A0LCIctdo[/video]
Das bringt echt Gänsehaut^^

Selten so nen Schrott auf so wenig Zeilen verteilt gelesem.
Echt, so Leute wie du geben Zelda Fans und Nintendo im allgemeinen einen schlechten Ruf. :fp:

Für viele ist Skyrim besser als Skyward Sword und umgekehrt. Und sowas respektiere ich. Aber hier ist diese Disskussion fehl am Platz.
Den Racker einfach melden :goodwork:

Zurück
Top Bottom