Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dies kann ich absolut zustimmen bis jetzt

eurogamer review
"Skyward Sword joins motion control innovation and subtle restructuring together to make this the most effortless, breathless, free-flowing Zelda game since 1991's A Link to the Past on Super Nintendo. It doesn't just sustain this pace, but builds it, over the course of a quest that could easily take you over 50 hours to complete."

noch eine letzte Frage. Irgendwann unlängst ist ja das Gerücht von einem Schwereren Modi aufgetaucht, wo Gegner keine Herzerl mehr fallen lassen usw... Gibts den wirklich oder kann man das von anfang an einstellen?
Wenn überhaupt muss man das Spiel dazu erst durchgespielt haben.

noch eine letzte Frage. Irgendwann unlängst ist ja das Gerücht von einem Schwereren Modi aufgetaucht, wo Gegner keine Herzerl mehr fallen lassen usw... Gibts den wirklich oder kann man das von anfang an einstellen?

jap, aber dafür muss man das spiel erst einmal durchspielen.

Also ich bekomm endlich das Spiel welches ich mir von Anfang an für die Wii gewünscht habe, da darf man sich doch wohl freuen ;)

jap, aber dafür muss man das spiel erst einmal durchspielen.
Irgendwie schade, unverständlich warum nicht gleich von Anfang an. Ob die Motivation für einen 2ten Durchgang reicht ist immer fraglich. Boah ich kanns kaum abwarten. Ich denk morgen werd ich beim händler nachfragn... Vielleicht hab ich ja Glück

"Die Lieferung ist leider ausverkauft, eine neue kommt in zwei Wochen." :v:
das wärs ja ;) schon vor release ausverkauft :)) Was mir aber schon mal passiert ist. Da wollt ich irgend ein Spiel kaufen. Geh zum Saturn zum Media, Gamestop... überall ausverkauft. Dann seh ich den Libro (Schreibwarenladen) und denk mir, naja werfen wir mal nen Blick. Und dort find ich dann einen ganzen Stapel von dem Spiel

Das schlechteste Konsolenzelda(nach wertung) krabbelt gerade langsam wieder ausm Kanal hoch und hat @gamerankings jetzt 94.24%. Um auf Skyrim aufzuschließen fehlt noch ein gutes Prozent, glaube das wird nixmehr, gegen den interaktiven Bildschirmschoner ist wohl kein Kraut gewachsen...

Das schlechteste Konsolenzelda(nach wertung) krabbelt gerade langsam wieder ausm Kanal hoch und hat @gamerankings jetzt 94.24%. Um auf Skyrim aufzuschließen fehlt noch ein gutes Prozent, glaube das wird nixmehr, gegen den interaktiven Bildschirmschoner ist wohl kein Kraut gewachsen...
falsch zumindest nach gamerankings, Majoras Mask hängt darunter mit 91,92;) und Four Swords adventures (wenn mans dazuzählen will) mit nur 84,65%

Ich frage mich wirklich, warum sich manche so über eine 80% Wertung aufregen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass in den Köpfen mancher Gamer nur noch drei Kategorien existieren.

90%+ OMFG GotY, GotG
85%~90% passabel
85%- crapgame

Ohne jetzt irgendeinen User persönlich angreifen zu wollen, so liegt das vor allem doch daran, dass viele Pikas (ich spreche in diesem Kontext bewusst nicht von Nintendo Fans) sich als die erhabenen Gamer sehen, die nur auf ihrer heiligen Nintendo-Konsole in den Genuss eines unvergleichlichen Spielerlebnisses kommen. Diese selbst auferlegte Doktrin prallt trifft nun auf eine einflussreiche Meinung, was sofort wieder als eine Aversion gegenüber Nintendo, mit dem man sich selbst identifiziert, und damit auch als ein persönlich Angriff gesehen wird.[/hobbypsychologie]

Ich habe bisher lediglich die Demo von Skyward Sword gespielt (und mehrere Stunden gebraucht, bis ich sie auf meiner Wii zum Laufen gebracht habe) und habe mir deswegen noch kein umfangreiches Urteil bilden können. Jedoch hat mir die Demo in der kurzen Zeit genau das vermittelt, was ich mir schon seit den ersten Bildern gedacht habe: Es ist einfach ein Zelda, wie man es seit OoT kennt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man jetzt auch Knopfdruck zuschlägt oder das Schwert mit der Wii-Mote führt. Wenn eine Serie nach so vielen Jahren nur so wenige Änderungen am Spielprinzip aufweisen kann, hat es meiner Meinung nach keine Wertung verdient, die höher ist als 90%. Zudem wird es dann noch Abzüge in der B-Note aufgrund von Gameplaymängeln wie beim Fliegen geben. Zudem scheinen jetzt auch viele Games den Zelda-Bonus wegfallen zu lassen, der für die hohen Bewertungen für TP gesorgt hat.
Was nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht auf das Spiel freue. Ich erwarte ein relativ langes Spiel mit vielen Rätseln und Kämpfen und das werde ich wohl auch bekommen. Ich brauche kein Game mit einer 90% Wertung, um Spaß zu haben.
Absolutes Dito. Dieses Rumgeflenne ist ja fürchterlich.

Kann man ja wunderbar vergleichen, man! :ugly: Die PC und PS3 Versionen liegen Wertungstechnisch unter Skyward Sword nur die XBox 360 drüber...was soll ich nun davon halten? Wie gut ist Skyrim wirklich?
Ich halte außerdem nichts davon ob ein Spiel nun im Durchschnitt 0,5 Prozent besser oder schlechter ist als ein anderes...in diesen Wertungsregionen ist ein jedes Spiel ein Meisterwerk. Punkt.

Hab nun den ersten Dungeon hinter mir. Keine Angst, ich werde trotz Spoiler-Markierung keine Story-Details verraten.

Den Dungeon dürften viele bereits aus den Previews und einigen Videos kennen. Ich war überrascht, wie dicht und packend die Atmosphäre ist. Die geheimnisvolle Musik, die Beleuchtung und die kluge Architektur wissen auf jeden Fall zu begeistern. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad der Rätsel noch nicht sonderlich fordernd (zumindest für einen Zelda-Veteranen), allerdings überzeugen dafür die Kämpfe: Bis ich rausgekriegt habe, wie man eine Skulltula besiegt, verging schon etwas Zeit. :-P Der Bosskampf, den man ebenfalls bereits aus der Berichterstattung diverser Medien kennt, ist jetzt nichts Besonderes, aber in der Hinsicht wird sich das Spiel im Verlauf des Abenteuers hoffentlich noch etwas steigern .

Ich werde mir für das Spiel auf jeden Fall Zeit lassen. Man scheint einiges entdecken zu können (ich bin bereits auf eine lustige Side-Quest gestossen) und bereits im allerersten Gebiet findet man diverse Orte, die man wohl später noch einmal besuchen wird.

so, mal noch ein kurzer anspielbericht von meiner seite. ich pack das ganze mal in spoiler. aber ihr könnt entwarnt sein, ist nix schlimmes dabei..

eines vorneweg: ihr könnt euch beruhigen, dass spiel ist sehr gut geworden. :)
die steuerung halte ich für gelungen. die schwerthiebe funktionieren präzise und ohne grosse lags. die kämpfe sind besser als in TP.
zur pointersteuerung für fernkämpfe: auch die wurde verbessert. bin zwar noch nicht sehr weit, ich habe erst die schleuder als fernkampfitem gekriegt. was man aber sofort erkennt: das absolute lock-on ist weg! man kann zwar gegner immer noch anvisieren, aber zielen muss man selber (das zielen funktioniert also neu genau wie bei metroid prime 3). :goodwork:

den dungeon den ich bisher voll durchgespielt habe war auch ganz in ordnung. er ist eine kombination der E3 demos von 2010 und 2011. der ablauf ist aber ein wenig anders als in den vorherigen spielen, denn die gesamte oberwelt ist ein grosser dungeon. zuerst kommen paar kleine vordungeons bevors richtig losgeht mit dem grossen teil. im grossen dungeon ist der ablauf so gut wie gleich geblieben wie bisher: find map, fight mini-boss, get new item, find master-key, fight end-boss, get heart container, collect artefact. einzige neuerung: die neue karte ist gleichzeitig auch der kompass..

zudem: musik ist super, design weiss ebenfalls zu gefallen. :)

es gibt aber auch etliche negativpunkte:

der einstieg ist total verhunzt. ich hab mich durch die erste stunde wirklich durchquälen müssen. es warten eine enlose anzahl an uninteressanten dialogen auf euch, nur um ein weiteres mal das szenario: zelda ist entführt, rette prinzessin herbeizuführen. es dauert wirklich eine ganze stunde bis man zum ersten mal ein wirklich lange gameplayszene beginnen kann. -.-

bisher wirkt auf mich die himmelwelt etwas leer, kann aber gut sein dass da noch areale hinzugefügt werden. :)

die gegner greifen viel zu wenig an. bisher machen eigentlich alle gegner nichts anderes als ihre schwerter quer zum eigenen schwert zu legen, bzw, die piranhapflanzen ihre mäuler ebenfalls anzupassen. dabei attackieren sie viiiel zu wenig, das nervt etwas.

alles in allem macht es aber spass bis jetzt, vor allem die letzten beiden stunden hat das niveau stark zugelegt. (habe jetzt in etwa 4.5 stunden gespielt und bin in der mitte des zweiten dungeons..)
von daher würd ich sagen: das spiel ist durchaus kandidat, das beste zelda aller zeiten zu werden.. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom