Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Europa Limited Edition Unboxing
Symphony CD ist bei uns nicht direkt in der Hülle sondern kommt in einer extra Papphülle.
[video=youtube;sTtAmM0-lUM]http://www.youtube.com/watch?v=sTtAmM0-lUM[/video]

Die Items wurden immer stärker, bzw die Wirkung der Items auf den Führenden hat sich immer weiter verstärkt. Blaue Panzer wurden DEUTLICH stärker, Blitz schadet dem Führenden heute (afaik) länger, "Kugelwilli" wurde eingeführt (+5 Ränge ca. auf sicher :ugly: ) und die Fahrer rücken allgemein näher zusammen, weil man weniger Möglichkeiten hat, sich abzusetzen (Mini Turbos bei MK64 waren deutlich effektiver als sie es bei MKWii sind, ich nehme nicht MKDS nicht als Beispiel, weil man da durchaus diskutieren kann, ob diese übertriebene Nutzung der Mini Turbos noch sinnvoll ist ;) ).

jaja klar, dennoch bleibe ich bei dem, was ich im post davor geschrieben habe. fast alles davon gabs übrigens schon bei double dash.
nur konnte man bei double dash den roten panzern (oder überhaupt den projektilen) nicht mehr ordentlich paroli bieten, weil man keine items hinter sich her ziehen konnte. hat zwar auch irgendwie funktioniert aber halt nich so gut.

aber bei mario kart aht eh jeder seine meinung und hier gehts um skyward sword, am besten kommen wir wieder back to topic. :)

Hab das Spiel nun etwa drei Stunden gespielt und es macht mir sehr grossen Spass. Das typische Nintendo-Feeling, dieses bestimmte Etwas, was man nur schwer in Worte fassen kann, ist allgegenwärtig. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Zelda aufgewachsen bin, aber ich fühlte mich sofort heimisch, wollte die Gegend erkunden und Abenteuer erleben. Der Grafikstil ist phänomenal, die Figuren herrlich kauzig/schräg und die Inszenierung wirklich sehr gelungen. Auch die Musik weiss bisher zu begeistern, auch wenn sie recht sparsam eingesetzt wird. Mit der Steuerung bin ich übrigens sofort gut zurecht gekommen. Der erste Eindruck ist also sehr positiv. :)
Lässt du dir Zeit? Hast du schon einen Dungeon oder erst mal die Gegend erkundet?

Link ist doch sowieso nicht eine Person.

Von daher, wayne wenn einer stirbt... es wird immer ein neuer geboren. :ugly:

Habe 4 Stunden am Stück gezockt und ich muss ehrlich sagen................ FANTASTISCH!!!!!!!
Ich hatte ja relativ hohe Erwartungen vom Spiel, aber die Präsentation und die Charaktere, deren Charme etc wurde vollkommen übertroffen, ich finde diese schon jetzt das beste was ein Zelda Spiel geboten hat!

Beim Gameplay ist es genauso wie ich erwartet habe, der Schwertkampf geht locker von der Hand und man fühlt man sei direkt im Spielgeschehen, kalibrieren musste ich auch nur bevor ich das Spiel begonnen habe.

Grafisch gesehen sieht es auf meinem LCD wunderschön aus, das beste Beispiel das HD total überbewertet ist ;)
die Weitsicht ist auch sehr schön, Skyloft ist unbeschreiblich und das Wasser in diesem Spiel umwerfend!!

Fragt nur wenn ihr etwas wissen wollt, bin schon 4 Stunden am Zocken und der 1. Tempel ist noch nirgends :D

Erkennst du jetzt schon potenzial für Backtracking? Damit meine ich (offensichtliche) Schätze, die noch nicht erreichbar sind, aber vielleicht doch ein Lösungsansatz erkennbar ist? Wie siehts mit der Storypräsentation aus? Gibt es viele Sequenzen oder geht man damit eher sparsam um?

Erkennst du jetzt schon potenzial für Backtracking? Damit meine ich (offensichtliche) Schätze, die noch nicht erreichbar sind, aber vielleicht doch ein Lösungsansatz erkennbar ist? Wie siehts mit der Storypräsentation aus? Gibt es viele Sequenzen oder geht man damit eher sparsam um?
grade wo du Backtracking ansprichst, ein ganz klares ja!! ich sehe schon viele Eingänge indem ich ein bestimmtes Item brauche um weiterzukommen oder geschlossene Höhlen für Bomben ;)
das komischste ist das man einige Truhen nicht öffnen kann, keine Ahnung was man dafür braucht :D

bin ja noch recht am Anfang, aber habe in keinem Zelda Teil schon soviele Sequenzen gesehen wie es sie in SS gibt und sie sind wirklich sehr gut gemacht man spürt den Mut, die Trauer etc. wie in keinem anderen Teil!

du kannst dich also freuen, und Skyloft ist wirklich riesig!!!

grade wo du Backtracking ansprichst, ein ganz klares ja!! ich sehe schon viele Eingänge indem ich ein bestimmtes Item brauche um weiterzukommen oder geschlossene Höhlen für Bomben ;)
das komischste ist das man einige Truhen nicht öffnen kann, keine Ahnung was man dafür braucht :D

bin ja noch recht am Anfang, aber habe in keinem Zelda Teil schon soviele Sequenzen gesehen wie es sie in SS gibt und sie sind wirklich sehr gut gemacht man spürt den Mut, die Trauer etc. wie in keinem anderen Teil!

also hat man eine gescheite oberwelt mit viel zu entdecken, so ähnlich wie in link to the past ?

Das klingt super! Danke für die Infos.

Wie riesig denn? Kann man das mit irgendeinem Teil vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 4 Stunden am Stück gezockt und ich muss ehrlich sagen................ FANTASTISCH!!!!!!!
Ich hatte ja relativ hohe Erwartungen vom Spiel, aber die Präsentation und die Charaktere, deren Charme etc wurde vollkommen übertroffen, ich finde diese schon jetzt das beste was ein Zelda Spiel geboten hat!

Beim Gameplay ist es genauso wie ich erwartet habe, der Schwertkampf geht locker von der Hand und man fühlt man sei direkt im Spielgeschehen, kalibrieren musste ich auch nur bevor ich das Spiel begonnen habe.

Grafisch gesehen sieht es auf meinem LCD wunderschön aus, das beste Beispiel das HD total überbewertet ist ;)
die Weitsicht ist auch sehr schön, Skyloft ist unbeschreiblich und das Wasser in diesem Spiel umwerfend!!

Fragt nur wenn ihr etwas wissen wollt, bin schon 4 Stunden am Zocken und der 1. Tempel ist noch nirgends :D

Wie siehts aus mit Nebenquests? und ist skyloft lebendig gestaltet mit vielen Charakteren die eine eigene geschichte haben? a la Unruhstadt? Kanns kaum erwarten das spiel zu haben!!!

also hat man eine gescheite oberwelt mit viel zu entdecken, so ähnlich wie in link to the past ?
jup kann man so sagen, das einzige ist das die Welt halt nicht verbunden ist, sie ist in den verschieden Gebieten unterteilt und Skyloft und der Himmel dienen sozusagen als HUB ;)
also es ist sicher das ähnlichste 3D Zelda das sich wie Alttp spielt!

hatte Anfangs auch Bedenken, aber es funktioniert super auch wenn die Welt halt nicht zusammenhängend ist, und der Vogel lässt sich übrigens wunderbar steuern, ich weiss nicht was die Kritiker haben, wie in Wii Sport Resort Flugzeug halt :)

du kannst dich also freuen, und Skyloft ist wirklich riesig!!![/QUOTE
Wie riesig denn? Kann man das mit irgendeinem Teil vergleichen?
also das grösste was ich in Erinnerung hatte war ja Unruh-Stadt von MM, und Skyloft ist sicher mindestens doppelt so gross und auch sehr lebendig!
in etwa wie Kolonie 9 von Xenoblade der Grösse entsprechend, kann es nicht genau sagen xD

Wie siehts aus mit Nebenquests? und ist skyloft lebendig gestaltet mit vielen Charakteren die eine eigene geschichte haben? a la Unruhstadt? Kanns kaum erwarten das spiel zu haben!!!
ich habe mich noch nicht gross mit Nebenquests beschäftigt, aber sobald du eine Sprechblase auf dem Komp eines Charakters sieht hat er dir etwas wichtiges zu sagen.
von Anfang an werden einem viele Charaktere vorgestellt, sind alle sehr einzigartig und liebevoll gemacht :)
Skyloft wirkt auf mich auch sehr lebendig, kleine Kinder laufen umher, Katzen etc. und was sehr gut gemacht ist man kann mit vielen Gegenständen interagieren, Möbel, Regale öffnen etc.

das lustigste war man kann sich auf alle Stühle setzen und dies füllt einem die Herzen auf :D

Die Motionsteuerung beim Zielen empfinde ich überraschend präziser als die Pointersteuerung, da viele gesagt haben sie sei träge war ich ein bisschen beunruhigt!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich noch nicht gross mit Nebenquests beschäftigt, aber sobald du eine Sprechblase auf dem Komp eines Charakters sieht hat er dir etwas wichtiges zu sagen.
von Anfang an werden einem viele Charaktere vorgestellt, sind alle sehr einzigartig und liebevoll gemacht :)
Skyloft wirkt auf mich auch sehr lebendig, kleine Kinder laufen umher, Katzen etc. und was sehr gut gemacht ist man kann mit vielen Gegenständen interagieren, Möbel, Regale öffnen etc.

das lustigste war man kann sich auf alle Stühle setzen und dies füllt einem die Herzen auf :D
Also 4 Stunden, noch nicht mal im ersten Tempel und noch nicht mit den Nebenquests beschäftigt. :o Das erfreut doch umso mehr.

Auch wenn du noch nicht so viele Nebenquests beendet hast, kannst du da trotzdem schon was zu den Belohnungen sagen? Wird man auf eine Weise entlohnt, die man zu schätzen weiß? Sprich: Herzen, die das Leben auffüllen wären zu wenig, Rubine wie in TP zu unnütz und zu viele Herzcontainer wären womöglich zu unbalanciert?
Wahrscheinlich wird man wie in ST Schätze bekommen?
Gibts Daily Quests?

Zurück
Top Bottom