Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN wurd sicher bestochen fürs Review, man kann nur giantbomb und 1up trauen wenns um Ratings geht :neutral:

very nice my friend, woher hast du das game eigentlich schon, kommt das in der schweiz früher raus ?
ja in der Schweiz haben wir das Glück es schon heute kaufen zu können :D

wisst ihr was mein Kritikpunkt ganz am Anfang war?
das man die Karte nicht direkt auf dem Bildschirm sieht, man muss sie erst aufrufen, wenn ihr wisst was ich meine, die ist nicht mehr unten links zu sehen!!

später erhält man aber eine Art Funktion die sehr nützlich ist und somit die Karte ersetzt, finde ich jetzt sogar besser dann ist der Bildschirm freier, spiele mit dem Light-Modus also mit sehr wenig HUD auf dem Bild!

Also 4 Stunden, noch nicht mal im ersten Tempel und noch nicht mit den Nebenquests beschäftigt. :o Das erfreut doch umso mehr.

Auch wenn du noch nicht so viele Nebenquests beendet hast, kannst du da trotzdem schon was zu den Belohnungen sagen? Wird man auf eine Weise entlohnt, die man zu schätzen weiß? Sprich: Herzen, die das Leben auffüllen wären zu wenig, Rubine wie in TP zu unnütz und zu viele Herzcontainer wären womöglich zu unbalanciert?
Wahrscheinlich wird man wie in ST Schätze bekommen?
Gibts Daily Quests?
kann ich leider noch nicht genau sagen, werde dir dann morgen besser Bescheid sagen können ;)
was mir einfach aufgefallen ist es hat viele grosse Schatztruhen verstreut die an sehr ungewöhnlichen Orte versteckt sind, z.B auf kleinen Inseln neben Skyloft nur kann ich diese nicht öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst keinen langweiligen Einstieg befürchten, denn der Anfang ist nicht so langweilig und träge wie in TP und WW, klar es geht nicht gleich mit dem Kämpfen los wie in Alttp, aber man fühlt sich ganz schnell mittendrin, storymässig und auch gameplaymässig es ist unbeschreiblich :love6:

Mir fällt noch was wichtiges ein, wer sich ein paar Videos angesehen hat, kann ich sagen,
könnten Spoiler sein
vieles vom Gesehenen Material zeigt den Anfang des Games ist, spätere Spielabschnitte sind also noch komplett verborgen :o
und das Schwert erhält man auch schon sehr früh und wie man es rauszieht könnt ihr euch sicher schon denken!!!! EPIC

kann ich leider noch nicht genau sagen, werde dir dann morgen besser Bescheid sagen können ;)
was mir einfach aufgefallen ist es hat viele grosse Schatztruhen verstreut die an sehr ungewöhnlichen Orte versteckt sind, z.B auf kleinen Inseln neben Skyloft nur kann ich diese nicht öffnen!
Ist nur ne Vermutung anhand der Videos. Also nicht öffnen, wenn man sich überrachen lassen möchte.^^
Das werden wahrscheinlich die Goddess' Cubes sein. Wenn man sie aktiviert, dann wird ähnlich MC auf der Welt ein Zugang zu einem Schatz geschaffen. Scheint auch einen großen Teil der Spielstunden einzunehmen.

dito, die letzten tage sind einfach unerträglich...

Ja, jetzt wo man von anderen liest und das IGN Review gesehen hat, ist die Wartezeit noch unerträglicher. Nächstes Wochende wird meine Wii endlich wieder eine Aufgabe bekommen!

Reißt euch bissel zusammen. Ihr wartet schließlich nicht auf ein Spenderherz. Vorfreude kann ich verstehen, aber jetzt reicht's echt mal.

@kugel...wusst ich noch gar net. genial :D ich habe das sys geliebt.
Hier ist ein Video dazu:
[video=youtube;z0NBz9IsleY]http://www.youtube.com/watch?v=z0NBz9IsleY[/video]

Dass es so spielfüllend ist, habe ich mal gelesen. Kann aber leider nicht mehr sagen, wo das war.

Im Video sieht man aber schon, dass es einige Inseln zu sein scheinen, deren Schätze entdeckt werden können.

Ich hoffe nur stark, dass man attraktive Belohnungen bekommen wird. Die ein oder andere Flasche zum Beispiel. Das wäre es in der Tat genial.

Hier ist ein Video dazu:
[video=youtube;z0NBz9IsleY]http://www.youtube.com/watch?v=z0NBz9IsleY[/video]

Dass es so spielfüllend ist, habe ich mal gelesen. Kann aber leider nicht mehr sagen, wo das war.

Im Video sieht man aber schon, dass es einige Inseln zu sein scheinen, deren Schätze entdeckt werden können.

Ich hoffe nur stark, dass man attraktive Belohnungen bekommen wird. Die ein oder andere Flasche zum Beispiel. Das wäre es in der Tat genial.
genau wie das Minish Cap system klasse, habe schon viele Cubes gesehen aber konnte sie ohne passendes Item nicht erreichen ;)
Upgraden kann man auch sobald man das Item besitzt, mir fehlen aber noch die Gegenstände um es upgraden zu können!

Reißt euch bissel zusammen. Ihr wartet schließlich nicht auf ein Spenderherz. Vorfreude kann ich verstehen, aber jetzt reicht's echt mal.

Übertreib nicht. Ich freue mich einfach darauf, endlich mal wieder ein Spiel länger am Stück zu spielen und dabei permanent Freude zu haben. Ist ja nicht so, als würde ich es nicht aushalten, zu warten. Aber die Vorfreude ist sehr groß.

@AC: Jetzt noch ne Frage zur Welt allgemein.^^

Ist es dir möglich, überall zu landen?
Also schon zu Beginn in der Wüste oder im Gebiet vom Vulkan? Oder tun sich die Luftlöcher erst später auf?

@AC: Jetzt noch ne Frage zur Welt allgemein.^^

Ist es dir möglich, überall zu landen?
Also schon zu Beginn in der Wüste oder im Gebiet vom Vulkan? Oder tun sich die Luftlöcher erst später auf?
nein die anderen Gebiete sind noch zu, anfangs ist nur das Wald Gebiet verfügbar, aber im Himmel kann man überall hingehen und landen ;)

eurogamer Review 10/10
http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-11-the-legend-of-zelda-skyward-sword-review

Gerade das IGN Review gelesen und angesehen. Bei denen ist der Hypetrain also gelandet. :lol:

Nee mal im Ernst, ich freu mich sehr auf das Spiel, so sehr wie man sich auf ein Zelda freuen kann :D aber das sind einige feierliche Statements, die IGN da macht. Umso schöner, wenn sie recht hätten. Aber wenn man sich andere Reviews so anschaut (zumindest solche, die man ernst nehmen kann ;)) sollte schon klar sein, dass Skyward Sword nicht die Offenbarung ist, von der IGN da spricht.

Aber in einem Punkt kann ich ihnen denke ich schon recht geben: Nintendo hat bewiesen, dass man auf Motion Controls auch große, tiefe Spielerfahrungen aufbauen kann. Nach Skyward Sword wirds noch ein ganzes Stück peinlicher für alle Devs, die es nur auf die Reihe bringen Motions Controls in Minispielen einzusetzen oder sie als "Zusatz" bzw Gimmick in bereits exisitierende Spiele zu zwängen.

Gerade mal die Signatur updaten ;)

Bin etwas über 2,5h im Spiel und praktisch noch nirgends aber kann schonmal bestätigen, was ich soweit von ACMilanDangerous s Feedback überflogen habe:
Der Einstieg ist sanft aber beherzt - die Steuerung passt und das Game sieht super aus -> und würde noch besser wirken, hätt ich die Konsole nicht an nem FullHD-TV :(

Mal schaun wie sich alles entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:
noch eine letzte Frage. Irgendwann unlängst ist ja das Gerücht von einem Schwereren Modi aufgetaucht, wo Gegner keine Herzerl mehr fallen lassen usw... Gibts den wirklich oder kann man das von anfang an einstellen?

Zurück
Top Bottom