Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:... IGN... die sind seit Ewigkeiten schon der größte Witz der Spielepresse. :ugly:

Ich urteile btw nicht über SS (habs nicht gespielt), nur über IGN. Ich finds unglaublich, dass es Leute gibt, die immer noch was auf deren Reviews geben. ;)

Ich möchte net von dir genannt werden, wenn du meine Meinung zu der Steuerung aus deinem Kontext nimmst, in der Annahme, dass ich die 10er Wertung gut finde, was ich weder geschrieben, als noch behauptet hätte.

:lol:... IGN... die sind seit Ewigkeiten schon der größte Witz der Spielepresse. :ugly:

Ich urteile btw nicht über SS (habs nicht gespielt), nur über IGN. Ich finds unglaublich, dass es Leute gibt, die immer noch was auf deren Reviews geben. ;)

Wieso? Die schreiben wenigstens noch umfangreiche Reviews und geben nicht nach einer halben Seite Text ne völlig aus der Luft gegriffene Wertung.

Dafür, dass für euch Wertungen alle nicht wichtig sind, redet ihr aber ganz schön viel drüber. :ugly:
Spätestens seit Twilight Princess bin ich bei Zelda-Wertungen extrem vorsichtig. Das Spiel wurde in den höchsten Tönen gelobt, hatte letztlich aber viel zu viele Macken. Ich mache mir lieber selbst ein Bild. Und überhaupt: Hey, es ist ein Zelda. Selbst wenn es vergleichsweise schlecht ist, ist es immer noch ein sehr unterhaltsames Spiel (auch das hat TP gezeigt). ;)

Auf IGN gebe ich übrigens auch nicht viel. Das ist so ein Hype-Verein geworden. Ich mache das deshalb immer so: Ich nehme die Wertung von IGN (den Hypern) und von Gamespot (den Hatern), nehme den Durchschnittswert und der passt dann meistens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte net von dir genannt werden, wenn du meine Meinung zu der Steuerung aus deinem Kontext nimmst, in der Annahme, dass ich die 10er Wertung gut finde, was ich weder geschrieben, als noch behauptet hätte.
Sorry, einmal zu oft Quote gedrückt. ;)

Wieso? Die schreiben wenigstens noch umfangreiche Reviews und geben nicht nach einer halben Seite Text ne völlig aus der Luft gegriffene Wertung.
Die können soviel schreiben wie sie wollen, dadurch erlangen sie kein Quentchen an Integrität - die fehlt bei IGN komplett. Die verkaufen sich regelmäßig an die Publisher.

Dafür, dass für euch Wertungen alle nicht wichtig sind, redet ihr aber ganz schön viel drüber. :ugly:
Spätestens seit Twilight Princess bin ich bei Zelda-Wertungen extrem vorsichtig. Das Spiel wurde in den höchsten Tönen gelobt, hatte letztlich aber viel zu viele Macken. Ich mache mir lieber selbst ein Bild. Und überhaupt: Hey, es ist ein Zelda. Selbst wenn es vergleichsweise schlecht ist, ist es immer noch ein sehr unterhaltsames Spiel (auch das hat TP gezeigt). ;)
Japp, sowas hab ich auch vor ner Weile unter die News, die extra für die Edge-Wertung erstellt wurde, geschrieben.

TP wurde genauso gehypt und letztendlich hat es sich "nur" als gutes Spiel erwiesen. Gegen Ende hat es mich derart gelangweilt, dass ich aufgehört hab.

Sasuke und MTC001 bewerten nach dem "modern review scale". Hater-Wertungen my ass, ihr seid einfach Fanbois.

Wer bist du denn ? ;-)

Na Logo bin ich ein Fanboy sonst wäre ich nicht auf CW - die Wertungen sind mir ziemlich Schnuppe, das Spiel werde ich kommende Woche selber zocken können und ich freue mich sehr drauf.

Also weniger rumzicken und mehr hypen :v:

die wertungen sind eine sache, die meinungen der spieler wenn es jeder mal gespielt hat ne andere...
kommende woche kann sich jeder selber ein bild von dem game machen.

Bis jetzt ist es das was ich erwartet habe ein verdammt gutes spiel und als zelda fan wirds bei den vielen neuerungen sicherlich ein einziger cumshoot. :-)

nunja, dass es besser als tp sein soll, da sind sich die reviews eigentlich fast alle einig.
Na das ist doch was gutes. ;)

Wie gesagt, ich urteile nicht über SS, da ichs selber noch nicht gespielt hab.

Hier ist übrigens ein Screenshot von dem was damals los war als Jeff Gerstmann bei Gamespot Twilight Princess mit einer eigentlich sehr guten 8.8 bewertet hatte: http://i15.tinypic.com/4dn4ihh.jpg

Und am Ende war er näher an der Wahrheit als die ganzen Hype-Reviews. :ugly:

Es ist offensichtlich ein gutes Spiel geworden und wird von der Fachpresse auch als solches gewertet Ende.
Was das Prozentpünktchenzählen bringen soll versteh ich auch nicht. lest lieber die Texte der Reviews, wenn euch interessiert, was Nintendo gelungen ist und was nicht.

Gibt es irgendwo noch ne möglichkeit die Limited vorzubestellen? Hab einige Shops abgegrast, aber nich wirklich was gefunden....
Bekommen Media Markt und co eigentlich auch die Limited versionen?

Sasuke und MTC001 bewerten nach dem "modern review scale". Hater-Wertungen my ass, ihr seid einfach Fanbois.

Was Fanboy? Ich hab nicht'mal ne Wii, ich hab sie nach dem Launchdebakel und lauwarmen Zelda TP direkt wieder abgestoßen, vielleicht hol ich mir ja ne Wii U und dann das Zelda da nach, wer weiß.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, wie es scheint, habe ich selbst über meine posts lachen müssen, weils einfach Spaß macht alles etwas übertrieben darzustellen.

Ich finde die Skala übrigens wirklich treffend:

cxhacam8m8.png

Denn jedes Crap game kriegt doch heute schon seine 90% aufgedrückt, scheinbar gehört Zelda SS nun auch dazu, tief ist Nintendo gesunken :shakehead:

Es ist offensichtlich ein gutes Spiel geworden und wird von der Fachpresse auch als solches gewertet Ende.
Was das Prozentpünktchenzählen bringen soll versteh ich auch nicht. lest lieber die Texte der Reviews, wenn euch interessiert, was Nintendo gelungen ist und was nicht.

problematisch wirds, wenn sich, wie hier bei manchen reviews, quasi alle punkte widersprechen.

steuerung ist top/ungenau, änderungen waren notwendig/sind doof, inszenierung ist toll/typisch zelda... :nyah:

problematisch wirds, wenn sich, wie hier bei manchen reviews, quasi alle punkte widersprechen.

steuerung ist top/ungenau, änderungen waren notwendig/sind doof, inszenierung ist toll/typisch zelda... :nyah:

Wir alle wissen, dass in dieser branche bestochen wird, und es ist auch klar, dass Nintendo hier am schlechtesten zahlt, sie sind überall als Sparmeister bekannt, und ihre games verkaufen sich auch ohne Reviews ;)

das spiel kann nur besser als der scheiß twilight princess teil sein. der war echt grottenschlecht

ich glaube ja, ich versuchs mal auszudrücken - ich hoffe man versteht mich, dass aktuelle wertungen bei serien sehr oft unbewusst am vorgänger orientieren. ich nehme mal mario kart als beispiel: mario kart 64 wurde ja sehr oft ziemlich schlecht bewertet, weil es einfach so unterschiedlich zum vorgänger war.

mit der zeit haben sich aber die stärken des titels, nämlich hauptsächlich der überirdische MP, als legendär herauskristalisiert. was passiert also beim nachfolger? er wird, obwohl ein eher schwächeres mario kart, übermäßig gut bewertet. was mit der zeit auch widerum auffällt. dementsprechend wird der bessere wii nachfolger wieder gedowngradet, usw.

ich denke jedenfalls, dass skyward sword evtl. auch unter diesem problem zu leiden hat, da der vorgänger doch zugegebenermaßen etwas zu gut bewertet wurde.

das kann ich übrigens mit nix als meinem bauchgefühl untermauern und auch mit nix wirklich beweisen. :)

naja komm, so schlecht war TP nun wirklich nicht, es hatte seine mängel und war sicherlich im nachhinein überbewertet, aber in punkto rätseldesign bsp. wischt es immer noch mit allen resident evils/tomb raiders/uncharteds usw. den boden auf..

Zurück
Top Bottom