Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja komm, so schlecht war TP nun wirklich nicht, es hatte seine mängel und war sicherlich im nachhinein überbewertet, aber in punkto rätseldesign bsp. wischt es immer noch mit allen resident evils/tomb raiders/uncharteds usw. den boden auf..

Die Meinung unterstreiche ich. LoZ untereinander zu vergleichen ist wie das abwiegen von ähnlich großen und gleichwertigen Edelsteinen.

Für einige anscheinend nicht.... :rolleyes: Dieser Hate ist absolut nicht nachvollziehbar!

Vielleicht hat unser kleiner gut sortierter Laden Zelda morgen auch schon da. 100% sicher waren sie sich allerdings noch nicht. :wohoo:

Vorbestellung bei amazon ist storniert - geh mir jetzt Uncharted 3 und Gears of War 3 kaufen :smile5:

Es war ein gutes Spiel, aber für Zelda Verhältnisse eher meh bzw. wurde es dem Hype in keinster Weise gerecht. :smile5:

Wenn man die alle heute nochmal spielt, merkt man meiner Meinung nach aber deutlich dass sich die Serie stetig verbessert hat. TP steht da ganz oben und ist, wenn man da überhaupt objektiv sein kann, das beste 3d Zelda bis dahin. Wenn ich da sowas wie "Zeldaverhältnisse" lese, wird mir auch klar woher solche Meinungen kommen...von der Nostalgie ;)

So mache mich langsam auf dem Weg, der Händler sagte, dass meine Special Edition Vorbestellung gestern angekommen sein soll.

Habe eigentlich wichtigere Dinge zu tun aber Zelda geht nun mal vor :grin2:

Für einige anscheinend nicht.... :rolleyes: Dieser Hate ist absolut nicht nachvollziehbar!

Kinder, die nichts wichtigeres im Leben zu tun haben. Und das meine ich wirklich so. Statt Spaß an einem Zelda zu haben, müssen sie sich um ihre Spielzeugautos streiten.

Nur komischerweise schaut's so aus, als ob TP das meistverkaufteste Zelda ever wird dank der Player's Choice Ausgabe nun. Also so "schlecht" kann es nicht sein, wenn es so viele lieben.

95% bei metacritic.

Wo ist das Problem?

dass für viele hater plötzlich GR wieder wichtig ist, alle davon ausgehen, dass der wert noch sinkt und swiss meint, es wäre also quasi das mieseste zelda ever :ugly:

@zaphod..ich erwarte net, dass du jeden unbekannten miniuser kennst...aber....sasuke? :nyah:

ich glaube ja, ich versuchs mal auszudrücken - ich hoffe man versteht mich, dass aktuelle wertungen bei serien sehr oft unbewusst am vorgänger orientieren. ich nehme mal mario kart als beispiel: mario kart 64 wurde ja sehr oft ziemlich schlecht bewertet, weil es einfach so unterschiedlich zum vorgänger war.

mit der zeit haben sich aber die stärken des titels, nämlich hauptsächlich der überirdische MP, als legendär herauskristalisiert. was passiert also beim nachfolger? er wird, obwohl ein eher schwächeres mario kart, übermäßig gut bewertet. was mit der zeit auch widerum auffällt. dementsprechend wird der bessere wii nachfolger wieder gedowngradet, usw.

ich denke jedenfalls, dass skyward sword evtl. auch unter diesem problem zu leiden hat, da der vorgänger doch zugegebenermaßen etwas zu gut bewertet wurde.

das kann ich übrigens mit nix als meinem bauchgefühl untermauern und auch mit nix wirklich beweisen. :)

Also ich sehe es ja andersrum: Wenn der Vorgänger überbewertet war, der Nachfolger aber besser wird, wird er dementsprechend wieder höhere Wertungen bekommen -> Ein überbewerteter Vorgänger wirkt sich also eher positiv auf die Wertungen aus, solange der Nachfolger besser wird. Hat man ja schon mehrfach gesehen.l, denn wenn ein Game nun 9/10 bekommt, der Nachfolger besser wird, bleibt dem Mag kaum was anderes übrig als ihn mit 10/10 zu bewerten, auch wenn das spiel vielleicht auh ziemlich viele Mängel hat.

Und das Beispiel mit Mario Kart Wii hinkt, denn MKWii wurde nicht wegen des übeewerteten Vorgängers schlecht bewertet, aondern weil es verdammt schlecht war.

dass für viele hater plötzlich GR wieder wichtig ist, alle davon ausgehen, dass der wert noch sinkt und swiss meint, es wäre also quasi das mieseste zelda ever :ugly:

@zaphod..ich erwarte net, dass du jeden unbekannten miniuser kennst...aber....sasuke? :nyah:

Der Wert sinkt. Klar. Und weiter? Was erwarten die meisten hier bei einem Game das nach 5 Jahren die Steuerung bietet die Nintendo für Twilight Princess schon versprochen hat? Und SD Grafik im Jahre 2011 ist auch noch ein Punkt den viele vergessen.

Aber HALLO...!!!! Ein 95% Game ist ein absolutes Ausnahme Game!!! 89% wie Mario Land 3D ist "nur" obere Spitze aber 95% ist immer noch ein Wahnsinn!

Der Wert sinkt. Klar. Und weiter? Was erwarten die meisten hier bei einem Game das nach 5 Jahren die Steuerung bietet die Nintendo für Twilight Princess schon versprochen hat? Und SD Grafik im Jahre 2011 ist auch noch ein Punkt den viele vergessen.

Aber HALLO...!!!! Ein 95% Game ist ein absolutes Ausnahme Game!!! 89% wie Mario Land 3D ist "nur" obere Spitze aber 95% ist immer noch ein Wahnsinn!

Nach den ersten 2 Wertungen der Egde und IGN haben hier halt einige min 99% erwartet :nix:

Kinder, die nichts wichtigeres im Leben zu tun haben. Und das meine ich wirklich so. Statt Spaß an einem Zelda zu haben, müssen sie sich um ihre Spielzeugautos streiten.

Nur komischerweise schaut's so aus, als ob TP das meistverkaufteste Zelda ever wird dank der Player's Choice Ausgabe nun. Also so "schlecht" kann es nicht sein, wenn es so viele lieben.

Zelda TP ist ein gutes Spiel, aber halt nicht spitze...

TP ist ein gutes Spiel aber kein gutes Zelda-Spiel. Und auch nicht spitze, wenn man es außerhalb des Zelda-Kontext sieht.

lance83 schrieb:
Das ist unfair. Wieso sollte man eine Steuerung abwerten, wenn man sie früher erwartet hat? Einziges Kriterium muss sein: funktioniert sie und wenn ja macht's Spaß/bietet es einen Mehrwert. Und die Tatsache, dass sich die heimische Wii in ihren letzten 5 Jahren nicht irgendwie zum HD-Gerät gemorpht hat, sollte auch keinen ernsthaften Reviewer überraschen oder beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es ja andersrum: Wenn der Vorgänger überbewertet war, der Nachfolger aber besser wird, wird er dementsprechend wieder höhere Wertungen bekommen -> Ein überbewerteter Vorgänger wirkt sich also eher positiv auf die Wertungen aus, solange der Nachfolger besser wird. Hat man ja schon mehrfach gesehen.l, denn wenn ein Game nun 9/10 bekommt, der Nachfolger besser wird, bleibt dem Mag kaum was anderes übrig als ihn mit 10/10 zu bewerten, auch wenn das spiel vielleicht auh ziemlich viele Mängel hat.

Und das Beispiel mit Mario Kart Wii hinkt, denn MKWii wurde nicht wegen des übeewerteten Vorgängers schlecht bewertet, aondern weil es verdammt schlecht war.

ich weiß nicht. ich beobachte dieses, imo existente, phänomen schon ne ganze weile, insbesondere natürlich bei nintendogames und manchmal frage ich mich da halt, wie die wertungen zustande kommen. denn an den games kann es imo oft nicht wirklich liegen.

und nein, mario kart wii ist bestimmt kein schlechtes mari kart, im gegenteil. da wurden einige dinge nach double dash, dass ich für das schlechteste mario kart halte, wieder klar verbessert, weil back to the roots gegangen wurde, wie z.b. das waffensystem.

Ich fand TP eigentlich sehr gut und hatte verdammt viel Spaß damit (habe es durchgespielt, was ich nicht bei vielen Spielen mache).

ich weiß nicht. ich beobachte dieses, imo existente, phänomen schon ne ganze weile, insbesondere natürlich bei nintendogames und manchmal frage ich mich da halt, wie die wertungen zustande kommen. denn an den games kann es imo oft nicht wirklich liegen.

und nein, mario kart wii ist bestimmt kein schlechtes mari kart, im gegenteil. da wurden einige dinge nach double dash, dass ich für das schlechteste mario kart halte, wieder klar verbessert, weil back to the roots gegangen wurde, wie z.b. das waffensystem.

"imo"

Das ist dein Problem warum du es nicht verstehst.

Zurück
Top Bottom