3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Oh wow, ich hänge im Dekubaum (Master Quest). In dem Raum mit dem Wasserbecken und der Stachelwalze hab ich nen Schalter, der auf meiner Seite ne Fackel aktiviert. Ich dachte jetzt ich könnte die Stachelwalze mit nem brennenden Dekustab abfackeln, aber das klappt irgendwie nicht.
Stell ich mich einfach nur zu blöd an oder gibt es da ne andere Lösung?

Oh wow, ich hänge im Dekubaum (Master Quest). In dem Raum mit dem Wasserbecken und der Stachelwalze hab ich nen Schalter, der auf meiner Seite ne Fackel aktiviert. Ich dachte jetzt ich könnte die Stachelwalze mit nem brennenden Dekustab abfackeln, aber das klappt irgendwie nicht.
Stell ich mich einfach nur zu blöd an oder gibt es da ne andere Lösung?
Du musst dich ducken, sprich in die Schildposition gehen ;)

Also mein Fazit zu dem Spiel: von der Aufmachung und der neuen Grafik bin ich mehr als angetan, aber der Schwierigkeitsgrad ist trotz Master Quest recht einfach gehalten....... die Rätsel einfach (auch bei Master Quest, obwohl ich es zum ersten mal gespielt habe) und die Bosse gehen unter einer Minute down. Trotzdem werde ich das Spiel wahrscheinlich noch öfters durchspielen, im gegensatz zu anderen Spielen der heutigen Zeit.

Jabu-Jabu durch. Nun will ich noch ein bisserl Skulltullas und Herzteile suchen gehn.

Was mir im direkten Vergleich auffällt: MQ hat deutlich mehr Backtracking. Besonders bei den Skulltullas in den Kinddungeons kannst du vieles nicht sammeln, bevor du die Bomben, den Bumerang, das Auge der Wahrheit und die Hymne der Zeit nicht hast.

Mal ne Frage. Wo bekommt man im Endkampf Magie her? Ich hab ein paar Lichtpfeile auf Ganon geschossen, bin dann irgendwann mal runtergeflogen. Auf einmal hat er wieder auf die Szene geschaltet in der Link den Raum mit im und Zelda betritt. Eigentlich hatte ich noch genug Herzen, um nicht zu sterben, trotzdem wurde die Szene wiederholt. Hatte die halbe Herzleiste voll, mit der ich dann auch weitermachen durfte. Meine Magie reicht mir mittlerweiel nicht mehr, die unteren Töpfe sind leer. Was jetzt? Bekomme keine Magie. Muss ich jetzt neu starten oder wie?

Das muss ein Bug sein. Also irgendwas musst du falsch gemacht haben... (Ich würde dir ja empfehlen, vor dem Bossfight noch mal rauszugehen und dir Feen und grüne Tränke zu besorgen.)

Ich habe gerade den Wassertempel beendet und frage mich gerade echt, wieso der so unbeliebt ist. Wo genau liegt die Schwierigkeit bei diesem Tempel? Mir hats gerade wieder richtig Spaß gemacht. :-)

Ich habe gerade den Wassertempel beendet und frage mich gerade echt, wieso der so unbeliebt ist. Wo genau liegt die Schwierigkeit bei diesem Tempel? Mir hats gerade wieder richtig Spaß gemacht. :-)

Wahrscheinlich mögen viele das verschachtelte Design mit der Wasserstandsregelung nicht. Habe den Wassertempel direkt nach dem Waldtempel angegangen und hatte auch keine Probleme, obwohl ich das ganze doch recht nervig in Erinnerung hatte (So mit 12 Jahren ^^).

Wie bekommt man dieses Biggoron-Schwert?

auf dem berg labert der eine das die leute von seiner arbeit begeistert sind aber mehr nicht, hab von seinem bruder bei denen im dorf ein schwert für 200 rubine gekauft aber das ist sovor gebrochen, voll behindert -.-

auf dem berg labert der eine das die leute von seiner arbeit begeistert sind aber mehr nicht, hab von seinem bruder bei denen im dorf ein schwert für 200 rubine gekauft aber das ist sovor gebrochen, voll behindert -.-
Du musst in Kakariko bei der Hühnerdame das weiße Huhn holen und damit Talon aufwecken, sobald du Epona geholt hast. Danach sprichst du wieder mit der Hühnerfrau. Der Rest ergibt sich von selbst.

Wie viel Flaschen/Glässer gibts denn insgesamt im Spiel? Ich hab 3 Stück.
Vier, iirc. Wahrscheinlich fehlt dir die vom Geistersammeln.

Das vom kleinen Bruder ist ja auch das Langschwert, das ist so zerbrechlich, wie n Deku Stab :ugly:
Du musst das Schwert schon beim großen Goronen auf dem Berg besorgen.
Der kann dir aber nur ein kaputtes Schwert wieder ganz schmieden, du musst also in nem Side Quest erstmal das kaputte Schwert besorgen:
http://www.hyrulekingdom.bravepages.com/Biggoron.html

Da siehst du, was du machen musst.

Das gleiche Problem hatte ich mal im Original. Das passiert, wenn du runterfällst und du dann noch von einer Plattform getroffen wirst, die Ganondorf ja zum herunterkrachen bringen kann. Ist ein kleiner Bug.
Achso! Ich spiele nämlich das Original bzw. via GC-Disc.

Der zweite Durchlauf ging jetzt gleich viel besser. Dieses Mal hat die Magie sogar gereicht. Danke für die Info. :)

Hab gerade das Ende von OoT erlebt. Ist nicht mein erstes Mal, aber egal wie sehr mich dieses Spiel während des Abenteuers nervt, das Ende stimmt dann wieder friedlich.^^

Navi ist nun auch wieder davongeflattert. Früher dachte ich immer, sie würde jetzt zu einem Engel werden, weil sie gen Himmel fliegt. xD

Und was ich noch loswerden wollte. Die Geschichte um Naboru finde ich irgendwie immer wieder krass. Sie wurde von Kotake und Kouma entführt und sieben(!) Jahre lang versklavt. Diese sieben Jahre kann sie im Gegensatz zu Link nicht mehr nachholen. Da tut sie mir schon leid.^^

Zurück
Top Bottom