3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Warum ist das Wasser eigentlich grün? Sieht nicht so toll aus. Und Epona ist immer noch so langsam wie im Original. In MM und TP war sie viel schneller.

Geht mir ähnlich, liegt vielleicht auch daran, dass ich es zu N64-Zeiten nicht besessen habe.
Man hätte auch definitiv mehr machen können, das ist richtig.
Für Veteranen, die das Spiel in- und auswendig kennen ergibt sich mir auch nicht ganz der Sinn, sich das Spiel erneut zulegen zu müssen. Fans werden es sich aber sowieso kaufen, die müssen alles haben :lol: .
Volles dito. Hab OoT ebenfalls nicht besessen. Von den 3D-Zelda habe ich dann erst wieder TP gezockt. Und das ist fatal, denke ich. Ist immerhin eine (wenn man es als Wii-Spiel sieht sogar zwei) Generation(en).

Und dann noch ein dito für den Kauf. Bin am Überlegen, mir für dieses Spiel einen 3DS zuzulegen, auch wenn er mir noch 50 Euro zu teuer ist.

Wenn Project Café allerdings zu überraschen weiß, dann kann ich auf den 3DS noch verzichten und für Café sparen.^^

Für so ein Spiel sind 40€ noch zu wenig :v:
Just kiddin....aber mal ernsthaft, einigen Fans kann man es echt nicht recht machen, dauernd wird genörgelt. N könnten 5 Bonus Dungeons ankündigen und trotzdem würde es nicht aufhören " wieso sieht es nicht aus wie TP etc."

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber wenns einem zuwenig ist kann man es einfach auslassen. Muss sich ja niemand das Spiel kaufen.

btw. Nächster Monate DoAD und eShop - kleines 3DS Revival :v:

Also ich finde, grade die Farbgebung ist die größte Verbesserung, die sie vorgenommen haben. Das Original wirkt gegen die schön satten Farben vom Port/Remake richtig ausgewaschen und blass.
Das buntere Design gefällt mir persönlich da weit besser, transportiert meiner Meinung nach außerdem eine märchenhaftere Atmosphäre :)

Also so im direkten Vergleich gefällt mir die Farbgebung vom Original auch besser :hmm:

hej cooles video. Der Todesberg ist ja wirklich monströs. :) und da sieht ma schon dass die farben wesentlich intensiver sind.. nja nicht gerade meins, wirkt so surreal dadurch.... das mystische fehlt irgendwie dadurch. da komm ich wieder zur eigentlichn frage. kann man beim 3ds sättigung verändern?

Der neue mond ist aber echt Geil gworden

Zuletzt bearbeitet:
Volles dito. Hab OoT ebenfalls nicht besessen. Von den 3D-Zelda habe ich dann erst wieder TP gezockt. Und das ist fatal, denke ich. Ist immerhin eine (wenn man es als Wii-Spiel sieht sogar zwei) Generation(en).

Und dann noch ein dito für den Kauf. Bin am Überlegen, mir für dieses Spiel einen 3DS zuzulegen, auch wenn er mir noch 50 Euro zu teuer ist.

Wenn Project Café allerdings zu überraschen weiß, dann kann ich auf den 3DS noch verzichten und für Café sparen.^^
Sorry, aber wenn man sich Phantom Hourglass etwa bereitwillig zulegt, weil man halt eh Zelda-Fan ist, und dann ein rundum geliftetes Remake des von den Wertungen her und auch nach Meinung vieler, vieler, vieler Fans allerbesten Zeldas überhaupt noch rumrätselt, ob es den Kauf wert ist, dann ist das einfach keine nachvollziehbare Überlegung in meinen Augen. Das klingt viel mehr nach "Ich will jetzt einfach mal dagegen sein, weil ich heut rebellisch bin" als nach irgendwas anderem. ^^"

Also ich finde, grade die Farbgebung ist die größte Verbesserung, die sie vorgenommen haben. Das Original wirkt gegen die schön satten Farben vom Port/Remake richtig ausgewaschen und blass.
Das buntere Design gefällt mir persönlich da weit besser, transportiert meiner Meinung nach außerdem eine märchenhaftere Atmosphäre :)

100% Dito!

Sorry, aber wenn man sich Phantom Hourglass etwa bereitwillig zulegt, weil man halt eh Zelda-Fan ist, und dann ein rundum geliftetes Remake des von den Wertungen her und auch nach Meinung vieler, vieler, vieler Fans allerbesten Zeldas überhaupt noch rumrätselt, ob es den Kauf wert ist, dann ist das einfach keine nachvollziehbare Überlegung in meinen Augen. Das klingt viel mehr nach "Ich will jetzt einfach mal dagegen sein, weil ich heut rebellisch bin" als nach irgendwas anderem. ^^"
Und weil du sagst, dass PH schlechter ist, ist das ein allgemeingültiges Gesetz? Deine Meinung in allen Ehren, aber OoT ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was PH damit zu tun? Ich habe mir damals PH tatsächlich lange Zeit nicht geleistet. Erst zur Abizeit. Ich weiß noch, wie ich damals am Wochenende mitten in der Nacht nach Hause bin und dann bis zum Morgengrauen PH spielen musste, weil es mich in den Bann gezogen hatte. Ohne Frage, man merkt diesem Teil die DS-Pionierstellung an und dennoch bekommt man ein 1A Zelda, welches sogar eine Neuentwicklung war.

Ich denke mal, das alles folgt dem persönlichen Spielegeschmack. Und was ich nicht verstehe: Wieso tut es denn so weh, wenn man ein kritisches Wörtchen über OoT verliert? Sofort wird zu den Waffen gegriffen und versucht; den "Gegner" schmerzlich zu treffen. Ein Wunder, dass du kein KidIcarus erwähnt hast. :P

Seien User wie ich die Rebellen aus Prinzip, dann sind es die User wie du einer bist, deren Lollie entwendet wurde. Ein fairer Vergleich? Es ist zumindest keine Grundlage für einen wünschenswerten Wortwechsel.

Mir ist es egal, ob einem die Bezeichnung Rebell oder nicht wichtig ist. Ich habe mich lange genug mit dieser Serie beschäftigt. Just in diesem Moment habe ich sogar einen GBA SP auf dem Schoß liegen und spiele Link's Awakening (letzte Woche habe ich WW beendet und kommende Woche fange ich wohl mit 4SA erneut an, wenn ich wieder in Trier bin). Ich weiß, was ein Zelda ist und komme nicht aus einer dunklen Ecke geschossen, so lange sich Gespräche um einen neuen Zelda-Teil drehen. Das weißt du ebenso wie ich. Und den kommenden Teil werde ich wahrscheinlich dann noch spielen, während ihn andere in der Ecke verstauben lassen. Mir ist also bewusst, welche Werte ich an Zelda schätzen darf und welche man kritisch beäugen kann... nein, sollte!

Jeder Mensch definiert Wert für sich. Wenn ich mich recht entsinne, bist du eine Person, die gerne RedBull trinkt? Dir mag es einen Euro wert sein. Mir nicht. Ist das nun auch ein Problem oder gar rebellisch?

Und das ist einfach keine nachvollziebare Überlegung in MEINEN Augen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt rumzuheulen welche Version die bessere Farbgebung hat, solltet ihr froh sein, dass überhaupt ein 3DS Remake erscheint. Ich muss zwar zugeben dass der "neue" Link etwas komisch aussieht, aber was solls, bald hab ichs in meinen Händen =]

Und weil du sagst, dass PH schlechter ist, ist das ein allgemeingültiges Gesetz? Deine Meinung in allen Ehren, aber OoT ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Wertungstechnisch ist es bis heute nicht getoppt auf der einen Seite, und viele User auf der anderen Seite betrachten es immer noch als besten Teil der gesamten Serie. Egal wie sehr es gealtert ist als ein 3D-Spiel der ersten Generation. Es ist kein allgemeingültiges Gesetz, aber generell geht die Tendenz sehr stark dahin, dass es sich um ein verdammt gutes Spiel handelt, nach allen Maßen der Objektivität, die man nur anlegen kann. Einzig der technische Faktor überzeugt heute vielleicht nicht mehr, aber dem schafft die 3DS-Version ja weitgehend Abhilfe.

Ich denke mal, das alles folgt dem persönlichen Spielegeschmack. Und was ich nicht verstehe: Wieso tut es denn so weh, wenn man ein kritisches Wörtchen über OoT verliert? Sofort wird zu den Waffen gegriffen und versucht; den "Gegner" schmerzlich zu treffen. Ein Wunder, dass du kein KidIcarus erwähnt hast. :P
Das hat nichts mit Kritik zu tun. Es erinnert nur stark an zweierlei Maß messen. Bei einem Phantom Hourglass sprichst du von einem 1A Zelda. Das deckt sich mit den Meinungen vieler, ich wage fast zu sagen der meisten, anderer Fans wohl nicht. Das ansich sei dir grundsätzlich unbenommen, aber deine Verhaltenheit gegenüber einem Teil, den viele als einen der, wenn nicht gar schlechthin den, besten Teil der Serie sehen, ist dann einigermaßen ungerechtfertigt. Rational wirkt es zumindest nicht.

Wertungstechnisch ist es bis heute nicht getoppt auf der einen Seite, und viele User auf der anderen Seite betrachten es immer noch als besten Teil der gesamten Serie. Egal wie sehr es gealtert ist als ein 3D-Spiel der ersten Generation. Es ist kein allgemeingültiges Gesetz, aber generell geht die Tendenz sehr stark dahin, dass es sich um ein verdammt gutes Spiel handelt, nach allen Maßen der Objektivität, die man nur anlegen kann. Einzig der technische Faktor überzeugt heute vielleicht nicht mehr, aber dem schafft die 3DS-Version ja weitgehend Abhilfe.
Sag ich was anderes? Und muss es mir nun deshalb gefallen? Weil es "jeder" mag? Qualität und mit dem Titel symphatisieren sind zweierlei Dinge, wenn ich mich nicht irre?

Anderer Vergleich. Was sagst du denn zu ALttp? Würdest du sagen, es sei ein schlechtes Spiel? Wenn ja, dann ist es das Recht eines jeden Users auch OoT als schlecht zu bezeichnen, wenn er es denn schlecht nennen wollen würde. Wenn nein, dann weißt du mit Sicherheit, wovon ich spreche. :)

Oder anders gesprochen: Bekäme Alttp ein Remake und man würde nur die Effekte verbessern, eben so, wie man es von 4SA gewohnt ist. Wärst du damit zufrieden? Ich bestimmt nicht. Deshalb macht man noch kein Produkt schlecht.

Das hat nichts mit Kritik zu tun. Es erinnert nur stark an zweierlei Maß messen. Bei einem Phantom Hourglass sprichst du von einem 1A Zelda. Das deckt sich mit den Meinungen vieler, ich wage fast zu sagen der meisten, anderer Fans wohl nicht. Das ansich sei dir grundsätzlich unbenommen, aber deine Verhaltenheit gegenüber einem Teil, den viele als einen der, wenn nicht gar schlechthin den, besten Teil der Serie sehen, ist dann einigermaßen ungerechtfertigt. Rational wirkt es zumindest nicht.
Weil ich PH als 1A Zelda bezeichne, heißt es im gleichen Zug, dass OoT in meinen Augen schlecht ist? Ich verstehe diese Logik nicht ganz. Du bringst hier PH mit ins Gespräch und ich sagte dir, wie ich diesen Titel finde. Unabhängig von OoT. Es handelt sich um vollkommen unterschiedliche Titel.

Zum Thema liebstes Zelda gibts einen extra Thread. Je mehr Zeit verstreicht, desto geringer wird die OoT-Generation und das sollte auch dir bewusst sein. Man hört schon heute, dass immer mehr Leute WW und TP bevorzugen. Auch das dürfte dir bewusst sein. Nur was hat das mit dem damaligen Stand von OoT in der Industrie zu tun? Gar nichts. Wurde es sogar kurzzeitig von GTA4 in den AlltimeCharts überholt, bis GR ein wenig an den Zahlen gedreht hatte (heute dürfte es auch mit Reviews eine schlechtere Wertung haben)

Sollten wir nicht eigentlich bei den Wurzeln anfangen? Also bei TLoZ, ohne das OoT niemals existieren würde? So nebenbei mal gefragt?

Und hier nochmal der Beitrag in einer Kurzfassung:
1) OoT ist kein schlechtes Spiel
2) OoT ist keiner meiner Lieblingstitel
3) OoT war damals ein Meilenstein
3) PH ist ein toller Titel
4) TLoZ ist ein Titel, ohne den Gaming heute ganz anders aussähe

Siehst du, wie wenig diese Aussagen aufeinander aufbauen? Es sind Aussagen, in die man nicht viel hineininterpretieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom