3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

War jetzt auch erstaunt, dass die noch die N64-Stücke dringelassen hatten. Dachte, die würden die neu einspielen oder qualitativ irgendwie verbessern.

Mal wieder typisch Nostalgiegeblendete. Man hätte womöglich nichtmal die Grafik überarbeiten müssen und es trotzdem für 40€ anbieten können :rolleyes:

Mal wieder typisch Nostalgiegeblendete. Man hätte womöglich nichtmal die Grafik überarbeiten müssen und es trotzdem für 40€ anbieten können :rolleyes:

Midi ist ja nicht Synonym für "schlecht". Und wenn ich OoT spielen will, dann bitte auch mit den Stücken, an die ich mich erinnere und die ich auswendig gelernt habe ... :smile5:

Also bisher sehe schon schon ein Remake, das 40€ wert ist. Auch wenn ich OoT auf der VC, auf dem GameCube und auf dem N64 habe :kruemel:

Es ist ja nicht so, als wäre das Spiel nicht aufgearbeitet worden,
wenn man sich das nun portable Spiel kaufen möchte, warum nicht ?
Ich habe es nie durchgezockt und freu mich nun sehr auf OoT 3D.
Klar, das ist der Vorteil. Mir hat OoT auf dem N64 nie wirklich gefallen. Bisher hab ich es auf die Technik geschoben. Gründe gibts wohl für jeden genug, es sich zu holen. Ist auch nicht schlimm. Aber man kann es auch nachvollziehen, wenn man der Meinung ist, dass man wesentlich mehr hätte machen können. ;) Und das, ohne jetzt eine Dikussion heraufzubeschwören.

Ich bin froh, dass es Masterquest auf der Disc gibt. Und durch die neue Steuerung und generell Technik hoffe ich, dass ich es zu 100% durchspielen kann. Bisher war das einfach nicht zumutbar.

Es wirkt dennoch altbacken. Überarbeiten heißt auch nicht, dass nicht mehr dieselben Gefühle auftreten. Sonst müsstest auch über die Grafik meckern.

Die Grafik wurde halt sinnvoll und dezent erweitert. Ein Ocarina of Time in der... sagen wir Skyward-Sword Engine oder in Celda würde ich nicht spielen wollen. Selbst bei Twilight Princes dürfte es schwer werden, einfach OoT zu bekommen.

Die Musik geht da schon eine ähnliche Richtung. Sie 1:1 zu übernehmen ist eine legitime Entscheidung. Ich find' sie gut.

Und ja, ich beachte dabei schon, dass wir es hier mit dem 3DS zu tun haben. Mit dem Vorsatz, das echte Ocarina of Time für unterwegs und in 3D spielen zu können.

Sollte Nintendo ein Café-Remake machen, dann will ich auch, dass sie auf's Ganze gehen. Orchester-Soundtrack, Shader, Pipapo.
Auf der Heimkonsole habe ich schon andere Kriterien. :smile5:

[video=youtube;Xfm50AOxsqc]http://www.youtube.com/watch?v=Xfm50AOxsqc[/video]

Ich sagte es ja.:love2: In den düsteren Dungeons wird das Spiel auch düster. :)

Die Grafik wurde halt sinnvoll und dezent erweitert. Ein Ocarina of Time in der... sagen wir Skyward-Sword Engine oder in Celda würde ich nicht spielen wollen. Selbst bei Twilight Princes dürfte es schwer werden, einfach OoT zu bekommen.
Also das nimmst du dir jetzt selbst nicht mal ab, gell?^^ Du würdest es aufs bittere Blut verteidigen.

Klar, das ist der Vorteil. Mir hat OoT auf dem N64 nie wirklich gefallen. Bisher hab ich es auf die Technik geschoben. Gründe gibts wohl für jeden genug, es sich zu holen. Ist auch nicht schlimm. Aber man kann es auch nachvollziehen, wenn man der Meinung ist, dass man wesentlich mehr hätte machen können. ;) Und das, ohne jetzt eine Dikussion heraufzubeschwören.

Ich bin froh, dass es Masterquest auf der Disc gibt. Und durch die neue Steuerung und generell Technik hoffe ich, dass ich es zu 100% durchspielen kann. Bisher war das einfach nicht zumutbar.

Geht mir ähnlich, liegt vielleicht auch daran, dass ich es zu N64-Zeiten nicht besessen habe.
Man hätte auch definitiv mehr machen können, das ist richtig.
Für Veteranen, die das Spiel in- und auswendig kennen ergibt sich mir auch nicht ganz der Sinn, sich das Spiel erneut zulegen zu müssen. Fans werden es sich aber sowieso kaufen, die müssen alles haben :lol: .

Ich würds toll finden, wenn Link wie in MM wieder Saltos machen würde, wenn er über Abgründe springt. Das sah so toll aus.

Ein Ocarina of Time in der... sagen wir Skyward-Sword Engine oder in Celda würde ich nicht spielen wollen.

dito

Also das nimmst du dir jetzt selbst nicht mal ab, gell?^^ Du würdest es aufs bittere Blut verteidigen.

Ne, ernsthaft. Solche Cross-Overs taugen mir absolut nicht. Nintendo hat letztes Jahr auf der E3 ein OoT-Remake angekündigt...
... und das kommt auf dem 3DS halt raus. Ich bekomme wohl, was ich erwartet habe.

Wenn ich Ocarina of Time spielen will, will ich auch Ocarina of Time dabei haben xD

Auf der Heimkonsole wäre es eine andere Geschichte. Solange sie den Stil grob beibehalten, können sie von mir aus für Café ein Remake ankündigen. Alles voller Shader, Orchester-Musik, mehr Cineastik, mehr alles, keine Ahnung, würd' mich nicht stören. Im Gegenteil.

Aber in dem Fall bitte nicht einfach die Welt nehmen und es wie Wind Waker aussehen lassen? Macht für mich halt nur wenig Sinn. Aber ja, ich nehm's mal zurück:
Spielen würde ich es unter Umständen. Aber nicht sonderlich gut finden. Und ich würde es definitiv nicht auf's bitterste Blut verteidigen xD

Überhaupt will ich bei Heimkonsolen nur bedingt Remakes von Zelda-Spielen sehen. Da sind eher Neuentwicklungen gefragt.

Überhaupt will ich bei Heimkonsolen nur bedingt Remakes von Zelda-Spielen sehen. Da sind eher Neuentwicklungen gefragt.
Das Ding ist aber, dass Remakes (auch 08/15 mäßige) jetzt mit der neuen Konsole auch für Nintendo sehr viel Sinn machen werden. Und ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass ich dem so abgeneigt bin. Nicht weil ich ums Verrecken nochmal für die alten Spiele zahlen will, sondern weil ich die alten Spiele auf den neuen Fernsehern einfach nicht mehr anständig spielen kann. Bin von daher fast schon dankbar für jedes Remake. Wer will schon extra die alten Konsole rauskramen, extra neue Kabel kaufen und selbst dann nur ein verwaschenes 4:3 Bild auf nem 16:9 Fernseher zu bekommen? Also ich nicht.

Mir war wider Langweilig und das kam raus :kruemel:

[video=youtube;SuU6YFPG__o]http://www.youtube.com/watch?v=SuU6YFPG__o[/video]

welch wunder die 3ds version sieht besser aus

Die 3DS Version sieht künstlicher und giftiger aus. Die melancholische Morgenstimmung der N64 Version ist imo total ruiniert.
Schaut euch nur mal die Farben im Himmel und auf der Wiese an. :uglylol:

Vll ist es möglich, dass die Tageszeit im Intro von der echten Uhrzeit im 3DS System abhängt. Wie bei Windwaker.

Zurück
Top Bottom