3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ja?
Also PH ist nach ST der größte Schwachsinn der Zelda neben den CDI Dingern je passieren konnte :v:
Wie bereits weiter oben gesagt, es ist der DS-Pionier und das merkt man sehr deutlich. Gerade auch technisch. Die Touchscreen-Steuerung ist kein Vergleich zu heutigen Titeln. Das machte man bei ST schon wieder viel besser. Und das weiß immer mehr zu überzeugen. Zumindest die Leute, die über den Zug hinwegblicken können. Und das zurecht. Quests, Welt, Geschichte, Gameplay, Rätsel. ST ist hochklassig. Der Zug stößt den meisten halt immer auf. Aber ist eh ein anderes Thema. ;)

Btw. Mir war es jede der 50 Stunden, die ich daran gesessen bin, wert. Gehörte außerdem zu denjenigen, denen das Zugfahren sehr viel Spaß gemacht hat.

ST hat auch einen sehr geilen Soundtrack (subjektive Meinung) :-D

Ich fasse es einfach mal so zusammen, KB: wenn PH einen Kauf wert ist (oder ALttP meinetwegen), dann ist es OoT bzw. OoT 3DS, auch inklusive System, erst recht. :P

Und nach dem OoT 3DS erscheint dann ein Zeldateil mit einem Heißluftballon, wo Link, der sich über den Wolken bei den schwebenden Inseln befindet, die Prinzessin zu retten versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es einfach mal so zusammen, KB: wenn PH einen Kauf wert ist (oder ALttP meinetwegen), dann ist es OoT bzw. OoT 3DS, auch inklusive System, erst recht. :P
Das ist es definitiv (nur das mit der Hardware würde ich nicht unterschreiben). Hätte aber auch mit einem HD-Remake gestraft werden dürfen. ;)

@ST-Soundtrack: Volle Zustimmung. Sehr tolle Melodien.
Top top top!
[video=youtube;DXe7ePe4J18]http://www.youtube.com/watch?v=DXe7ePe4J18[/video]

Linebeck :love2:
[video=youtube;lEEEuRtdn9s]http://www.youtube.com/watch?v=lEEEuRtdn9s[/video]

Ja?
Also PH ist nach ST der größte Schwachsinn der Zelda neben den CDI Dingern je passieren konnte :v:

Word. Obwohl ich PH in Ordnung fand. ST war die absolute Katastrophe und IMO mit das Schlimmste, was der Serie passieren konnte.
Bin froh, dass zumindest ein vernünftiges Zelda-Spiel in Aussicht steht - nämlich OoT :win:

ph besser als st zu finden, ist ein teil des stockholmsyndroms :uglylol: ....oder n zeichen, dass man RL auch keine züge mag. die negativpunkte hatte ich in meinem blog auch lang und breit aufgeklärt und das flötensys hat mich in den wahnsinn getrieben, aber die positivpunkte, die inszenierung, die musik, die giantische menge an sidequets, die chars, die optionalen dungeons und spielereien und der schwierigkeitsgrad im letzten 1/3 | 1/4 heben das spiel imho soweit hinaus, dass man n fernglas braucht, um von dem sockel aus überhaupt PH sehen zu können, dass imho langweiligste zelda, dass ich je gezockt habe. und ich hab den meerestempel sogar noch geschätzt ;)

ps: wenn das nächste zelda die positivpunkte von st enthält und mit ner offenen landschaft kombiniert, kann eigentlich nichts schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ph besser als st zu finden, ist ein teil des stockholmsyndroms :uglylol: ....oder n zeichen, dass man RL auch keine züge mag. die negativpunkte hatte ich in meinem blog auch lang und breit aufgeklärt und das flötensys hat mich in den wahnsinn getrieben, aber die positivpunkte, die inszenierung, die musik,
Am Ende von ST hab ich mir sogar ne Träne rausdrücken müssen, so gerührt war ich. ;_;
Bei PH weiß ich nicht mal mehr, worum's da ging. Hab's nach dem durchspielen auch schnell verhökert.

Am Ende von ST hab ich mir sogar ne Träne rausdrücken müssen, so gerührt war ich. ;_;
Bei PH weiß ich nicht mal mehr, worum's da ging. Hab's nach dem durchspielen auch schnell verhökert.

ja, ich meine, ich brauch keine 10 plots in zelda und düsterer als tp muss es auch nicht sein, aber was aus den möglichkeiten des ds bei ST rausgeholt wurde, ist imho beeindruckend, genau richtig genug, um nicht nur zu blenden, die musik dazu war berührend und sowieso n highlight....

an ph erinner ich mich primär, weil mein endkampf etwas...härter war als für die meisten hier. kurz vorm ende muss man ja den meerestempel dann völlig durchlaufen. und im letzten raum vorher waren 3 von diesen rittern und genau dort ist meine zeit abgelaufen und wie ichs dann endlich gepackt habe, hatte ich wegen dem ganzen gift nur noch 3 herzen und damit wurde sogar der im vgl lahme ph-boss zu ner herausforderung :uglywink:

ph besser als st zu finden, ist ein teil des stockholmsyndroms :uglylol: ....oder n zeichen, dass man RL auch keine züge mag.
Im Real Life mag ich Züge, in Zelda hat so etwas aber nichts verloren. ;) Es schränkte schlicht und ergreifend ein, keine frei begehbare Oberwelt zu haben. Dazu kamen die teils endlosen Zugfahrten und oftmals übles Backtracking. Das erste Zelda, bei dem ich mich quälen musste, es durchzuspielen.

die negativpunkte hatte ich in meinem blog auch lang und breit aufgeklärt und das flötensys hat mich in den wahnsinn getrieben, aber die positivpunkte, die inszenierung, die musik, die giantische menge an sidequets, die chars, die optionalen dungeons und spielereien und der schwierigkeitsgrad im letzten 1/3 | 1/4 heben das spiel imho soweit hinaus, dass man n fernglas braucht, um von dem sockel aus überhaupt PH sehen zu können, dass imho langweiligste zelda, dass ich je gezockt habe. und ich hab den meerestempel sogar noch geschätzt ;)
Wenn das Flötensystem das größte Problem des Spiels gewesen wäre, hätte ich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen gehabt, aber das war es nicht. Die Inszenierung war nett, da stimm ich dir zu, hin und wieder wurde etwas Story serviert. Was an der Musik toll gewesen sein soll, musst du mir aber nochmal in Ruhe erklären, denn bis auf das Oberwelt-Theme war es durchschnittliches Gedudel ohne Wiedererkennungswert (das Linebeck-Theme mal ausgenommen, aber das gab's schließlich schon in PH...). Sidequests bot es, ja. Aber es hätte noch so viele Sidequests bieten können, bei mir zählt Qualität mehr als Quantität. Die meisten Sidequests bestanden darin, eine Person von A nach B zu fahren oder Häschen einzufangen - wow :ugly: (Da lob ich mir Majora's Mask, das hatte Sidequests zu bieten, bei denen alles stimmte :) ). Was an den Charakteren jetzt hervorzuheben sei, ist mir schleierhaft. Was meinst du mit den optionalen Dungeons? Die in Hyrule-Stadt?

Also, alles in allem das mieseste Zelda-Spiel, das ich je gespielt habe - zugegebenermaßen habe ich aber noch nie die CD-i Reihe gespielt. Die würde ich aber ohnehin nicht zum offiziellen Kanon der Reihe zählen :brit:

ps: wenn das nächste zelda die positivpunkte von st enthält und mit ner offenen landschaft kombiniert, kann eigentlich nichts schief gehen.
Nun, aufjedenfall ist alles besser als dieser Mist mit den Zügen :ugly:

Perplex schrieb:
So erging es mir mit Spirit Tracks. ^^
Bei Spirit Tracks musste ich apropos auch eine Träne rausdrücken - Freudentränen :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Tien:
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen, Spirit Tracks war reinste Folter echt schade das es Flagship nichtmehr gibt ihre Zeldas waren bei weitem besser als den Mist den Aonuma auf den Handhelds abliefert, mir graut es schon davor was er für den 3DS plant.
Nach ST und PH ist es kaum zu glauben das er das geniale Majoras Mask fertig gebracht hat aber auf den Konsolen leistet er wenigstens noch gute Arbeit.

Was an der Musik toll gewesen sein soll, musst du mir aber nochmal in Ruhe erklären, denn bis auf das Oberwelt-Theme war es durchschnittliches Gedudel ohne Wiedererkennungswert (das Linebeck-Theme mal ausgenommen, aber das gab's schließlich schon in PH...).
Das Spirit Flute Thema schlägt eigentlich schon das Meiste, was andere Spiele musiktechnisch bieten:

[video=youtube;EwjB12XUjjw]http://www.youtube.com/watch?v=EwjB12XUjjw[/video]

[video=youtube;bk_xjIFlfZA]http://www.youtube.com/watch?v=bk_xjIFlfZA[/video]

Und von Glaiss und Delok muss ich wohl nicht erst anfangen, oder? Oder davon, wie Zeldas Wiegenlied kreativ eingesetzt wurde? Von wegen also kein Wiedererkennungswert - das ist völliger Quatsch.

Als was den Soundtrack betrifft schlägt Spirit Tracks imo auch Twilight Princess und WindWaker locker, die Musik war erste Klasse.
Ich konnte mich nur nie, nie, nie mit dem Zugfahren anfreunden, wenn man aber ST nimmt und eine offene Welt drumherum baut wäre das das perfekte Zelda für mich.

@Tien:
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen, Spirit Tracks war reinste Folter echt schade das es Flagship nichtmehr gibt ihre Zeldas waren bei weitem besser als den Mist den Aonuma auf den Handhelds abliefert, mir graut es schon davor was er für den 3DS plant.
Nach ST und PH ist es kaum zu glauben das er das geniale Majoras Mask fertig gebracht hat aber auf den Konsolen leistet er wenigstens noch gute Arbeit.

Was uns auf dem 3DS erwartet,willst du wissen? Ein Zelda in verbesserter TP oder WW Optik dazu eine sehr weitläufige Welt voller Leben,große Dungeons,orchester Musik,3D,jede Menge Sidequests und einen großen Umfang :goodwork:! (Sollte Nintendo die Power des 3DS nutzen)

Zurück
Top Bottom