3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Aber du Troll, oder? Ich will Beispiele sehen. Und nun kommt wahrscheinlich Resident-5*5-Meter-Schlauchlevel-Evil-4 oder das StarWars Dingens.
1. Bin ich kein Troll
2. Hatte Twilight Princess 2006 schon Mülltexturen
3. Wie wärs mit: Motorstorm, Darkstar One, Battlefield 2, Splinter Cell: Chaos Theory... Sogar UT04 sieht besser aus als TP

Twilight Princess war nie auch nur irgendwo beeindruckend im Vergleichzu anderen Spielen.
OOT war das damals, heute aber (ganz natürlich) nicht mehr, aber kann man dem Spiel nicht übel nehmen.

1. Bin ich kein Troll
Oh doch. Und das bewusst, denke ich mir.

2. Hatte Twilight Princess 2006 schon Mülltexturen
Klar und trotzdem war man damals schon weiter als heute mit OoT. Die gleichen Matschtexturen gibts auch in OoT. Und das ist der Knackpunkt. Beim 3DS hätte man mehr erwarten können. Und das kann man so hinnehmen. Will mich jetzt nicht über Matschtexturen unterhalten.

3. Wie wärs mit: Motorstorm, Darkstar One, Battlefield 2, Splinter Cell: Chaos Theory... Sogar UT04 sieht besser aus als TP
Sorry, habe damals (nein, moment, bis heute) keines dieser Spiele auf Wii gespielt. Aber ich bin schockiert. Hatte damals wirklcih geglaubt, dass Wii stärker als jeder GamingPC gewesen sei. :o

Twilight Princess war nie auch nur irgendwo beeindruckend im Vergleichzu anderen Spielen.
OOT war das damals, heute aber heute (ganz natürlich) nicht mehr, aber kann man dem Spiel nicht übel nehmen.
Man kann es dem vermeintlichen Remake übel nehmen. Also doch! Und doch, TP war beeindruckend. Im Nachhinein nicht mehr, aber man kann es keinem Spiel übel nehmen, wenn es altert? Würde ja auch niemand OoT ankreiden. Es sei denn, es wird auf aktuelle Konsolen umgesetzt.

Das Thema geht nun schon wieder stark in eine Richtung. Das war von mir nicht beabsichtig und dazu fehlt mir auch die Lust, es weiter auszuführen.

Oh doch. Und das bewusst, denke ich mir.
Voll verkehrt gedacht und so...
Bin ja selbst großer Zeldafan.
ALTTP locker über 30x durchgezockt, OOT auch locker über 15x...
Aber wenn Jemand behauptet TP wäre auch nur irgendwo was besonderes gewesen (grafisch) dann stimmt das einfach nicht. Dann hast du da leider keinen Plan von.
Sorry, habe damals (nein, moment, bis heute) keines dieser Spiele auf Wii gespielt. Aber ich bin schockiert. Hatte damals wirklcih geglaubt, dass Wii stärker als jeder GamingPC gewesen sei.
Genau deswegen sieht TP ja auch gegen andere Spiele des gleichen Zeitraums kein Land...
OOT konnte es locker mit PC Games aufnehmen. :)
Und doch, TP war beeindruckend.
Nochmal: Im Vergleich zu den paar Spielen die ich genannt habe auf keinen Fall. :)

Wind Waker sah 2003 schon besser aus als Twilight Princess!^^

WW war richtig geil. Hat mich bis zum Schluss motiviert und sah einfach klasse aus. TP dagegen war immer so okay und die Wolf Sachen fand ich jetzt auch nicht so pralle. Hab auch irgendwann die motivation verloren. Hab dieses Jahr versucht nochmal neue Anzufangen aber es geht einfach nicht es motiviert mich nicht!^^ Verdammt wo hab ich nur WW hin gepackt das hatte ich doch hier irgendwo!^^

Beim zweiten Zelda auf 3DS will ich entweder ein WW Remake eine WW Fortsetzung (DS Teile naja) oder ein Spiel im WW Stil!

Voll verkehrt gedacht und so...
Bin ja selbst großer Zeldafan.
ALTTP locker über 30x durchgezockt, OOT auch locker über 15x...
Aber wenn Jemand behauptet TP wäre auch nur irgendwo was besonderes gewesen (grafisch) dann stimmt das einfach nicht. Dann hast du da leider keinen Plan von.

Genau deswegen sieht TP ja auch gegen andere Spiele des gleichen Zeitraums kein Land...
OOT konnte es locker mit PC Games aufnehmen. :)

Nochmal: Im Vergleich zu den paar Spielen die ich genannt habe auf keinen Fall. :)
Wie 99% der anderen Spiele, die ebenfalls veraltet sind. Wenn du das so haben willst, dann bitteschön. Selbst ein Uncharted ist dann Steinzeit. Und das nimmt die Grundlagen für jegliche Diskussion. Soll mir recht sein, mein Standpunkt dürfte klar sein. Und OoT nimmt es mit Titeln aus dem Jahr 2000 vielleicht aus oder sind Matschtexturen auf einmal etwas Besonderes? Sticht sich mit deiner Meinung über TP.

Wie viel Ahnung ich habe, das sei mal offen gelassen. Deine Ahnung hebt sich dann aber auch nicht gerade davon ab. :)

@SuperTentacle: WW hat Stil. Sehr schönes Spiel, aber technisch ebenso vom Alter gezeichnet. Gucks dir nochmal an. Habs vor zwei Tagen erst beendet und hab die grafische Aufmachung noch relativ genau im Kopf.

Aber du Troll, oder? Ich will Beispiele sehen. Und nun kommt wahrscheinlich Resident-5*5-Meter-Schlauchlevel-Evil-4 oder das StarWars Dingens.
Und das völlig zurecht! Denn Star Wars als Cube-Launchgame sah seinerzeit schon immens viel besser aus als TP am Ende der Cube-Gen. Man musste also nicht erst auf Mario Galaxy warten, um zu erkennen, was möglich gewesen wäre ;)

Auch Star Fox Adventures sah deutlich besser aus... ^^"
Und Skyward Sword kann man in den Vergleich auch sehr gut reinnehmen, da es das nächste Wii-Zelda ist und die Hardware nicht mal ansatzweise gut nutzt, aus grafischer Sicht. Exakt das, was du bei OoT 3DS so ankreidest! Aber dort scheint's irgendwie okay zu sein, weil, weil .... sohalt halt :dizzy4:

Rogue Squadron 2 und 3 sehen nicht besser aus als TP - welches ja zu Recht einige der schönsten Landschaften und Orte bot. Imo übertreibst du es Peter.

Wie 99% der anderen Spiele, die ebenfalls veraltet sind. Wenn du das so haben willst, dann bitteschön. Selbst ein Uncharted ist dann Steinzeit.
Ich hab doch Spiele aus denselben Jahren verglichen du Löhri... :fp:
Hab sogar selbst geschrieben, dass es blödsinn ist jetzt nach 5 Jahren aktuelle Spiele mit TP von damals zu vergleichen.
Lesen kannst du scheinbar nicht mehr. :rolleyes:

Und das völlig zurecht! Denn Star Wars als Cube-Launchgame sah seinerzeit schon immens viel besser aus als TP am Ende der Cube-Gen. Man musste also nicht erst auf Mario Galaxy warten, um zu erkennen, was möglich gewesen wäre ;)

Auch Star Fox Adventures sah deutlich besser aus... ^^"
Und Skyward Sword kann man in den Vergleich auch sehr gut reinnehmen, da es das nächste Wii-Zelda ist und die Hardware nicht mal ansatzweise gut nutzt, aus grafischer Sicht. Exakt das, was du bei OoT 3DS so ankreidest! Aber dort scheint's irgendwie okay zu sein, weil, weil .... sohalt halt :dizzy4:
Und trotzdem sieht Zelda SS weit weit besser aus als das Zelda, welches auf einer leistungsfähigeren Konsole neu umgesetzt wird. Bezeichnend, oder? :)

@Miles: Denke ich nämlich auch.^^

Und trotzdem sieht Zelda SS weit weit besser aus als das Zelda, welches auf einer leistungsfähigeren Konsole neu umgesetzt wird. Bezeichnend, oder? :)
Erstens ist es fraglich, ob der 3DS leistungsfähiger als die Wii ist, zweitens sieht SS für Wii trotzdem nicht sehr gut aus. ;)

Rogue Squadron 2 und 3 sehen nicht besser aus als TP - welches ja zu Recht einige der schönsten Landschaften und Orte bot. Imo übertreibst du es Peter.

@Miles: Denke ich nämlich auch.^^
Und wer von uns dreien besitzt alle drei Spiele und zockt sie auch regelmäßig und hat sie daher von uns wohl am besten zum Vergleich in Erinnerung? Hand auf's Herz! :happy2:

Und trotzdem sieht Zelda SS weit weit besser aus als das Zelda, welches auf einer leistungsfähigeren Konsole neu umgesetzt wird. Bezeichnend, oder?
Also welche jetzt?
SS sieht besser aus als OOT3D oder wie?
Erstmal zweifel ich dabei natürlich an, dass der 3DS wirklich leistungsfähiger ist.
Der 3DS hat ne viel kleinere Auflösung als die Wii und es wurde in SS natürlich viel, viel mehr in Ressourcen investiert.
Von daher ist das auch gar kein Wunder, letzendlich aber egal. Was soll ich OOT3D mit SS vergleichen?

SS reizt die Wii mehr aus, als OOT3D den 3DS. So könnte man das sagen...

Und wer von uns dreien besitzt alle drei Spiele und zockt sie auch regelmäßig und hat sie daher von uns wohl am besten zum Vergleich in Erinnerung? Hand auf's Herz! :happy2:

Ich hab's letztens angezockt wegen dem SW-Filmabend usw. Und ich hab alle Spiele hier, sogar Cube TP :v:

Spielt mal wieder Twilight Princess.

Ehrlich. Ich mochte diese große Oberwelt. Ich war nie so der Entdecker bei Zelda, für mich war einfach nur der Hauptquest wichtig. Die Steppe war für mich mehr ein "Athmosphären" Highlight, das einem einfach das Gefühl gibt in einer großen, epischen Welt umherzureiten. Den Western Touch wie in Kakariko oder dem verlassenen Dorf habe ich ins herz geschlossen und werde ich wohl so bald in keinem Zelda Spiel sehen.
Entdecker die wie in alten 2D Teilen überall Höhlen, versteckte Dungeons und co suchten, waren sicher enttäuscht- aber Zelda ist für jeden was Anderes. Deswegen konnte ich mich nie durch MM bringen. Ich finde Nebenquests einfach uninteressant.

Zur Grafik Diskussion. Das Spiel hatte Matsch Texturen, aber es sah für ein Cube Spiel super aus und gehört für die große offene Welt, die super Weitsicht und vor allem die grandiosen Animationen geehrt.

Wie sich der Wolf, Katzen, Menschen, Feinde und Alles bewegen ist das Beste was das Spiel technisch vorzuweisen hatte und wenn sich Thelma (Die barbesitzern) einfach perfekt zu ihrer "vollbrüstigen Superweib" Statur zu dir bewegt, gibt es wenige Spiele die das so meisterhaft darstellen. Weiß jemand ob für die Animationen Motion capturing o.Ä. genutzt wurde?

PS:

Ich hoffe das Ocarine of Time ohne Ladezeiten auskommt.
Wie wahnsinnig cool wäre das, ohne Ladebildschirm nach Kakariko und Schloss Hyrule zu schlendern.
Da aber Ridge Racer 3D schon 20 Sekunden Ladzeit hat, bin ich da wenig zuversichtlich.
Das ist aber eine der Dinge von denen ein Action Adventure extrem profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Ocarine of Time ohne Ladezeiten auskommt.
Wie wahnsinnig cool wäre das, ohne Ladebildschirm nach Kakariko und Schloss Hyrule zu schlendern.
Da aber Ridge Racer 3D schon 20 Sekunden Ladzeit hat, bin ich da wenig zuversichtlich.
Das ist aber eine der Dinge von denen ein Action Adventure extrem profitieren kann.

Ich bezweifele das es da viele Ladezeiten geben wird. Das Medium an sich ist ja sehr schnell (Plug'and'Play Mässig). Das Ridge Racer 3D und ein paar andere Konsorten lnge Ladezeiten haben heißt nicht das es bei allen so ist. Street Fighter ist grafisch und technisch super und die Ladezeiten sind im Vergleich zu Ridge Racer 3D total kurz.

Ich weis nicht warum das bei Ridge Racer 3D oder auch Splinter Cell 3D so ist. Aber ich denke die Entwickler haben da nicht genung optimiert und wegen den 2 GB Limit (zur Zeit) stark kompremiert (das es erst entpackt werden muss) keine Ahnung!^^

Ich bezweifele das OoT 3D große Ladezeiten haben wird. Es ist von Nintendo die werden das Spiel schon ordentlich programmieren. Es lastet den 3DS ja auch bei weitem nicht aus also sollte das klappen.

Es ist von Nintendo die werden das Spiel schon ordentlich programmieren. Es lastet den 3DS ja auch bei weitem nicht aus also sollte das klappen.
Nicht ganz! Das Entwicklerstudio Grezzo ist für die Entwicklung von Ocarina of Time 3D zuständig. Nintendo wird aber meiner Meinung nach die Entwicklung dennoch mit einem Auge beobachten und im "Notfall" eingreifen.

Nicht ganz! Das Entwicklerstudio Grezzo ist für die Entwicklung von Ocarina of Time 3D zuständig. Nintendo wird aber meiner Meinung nach die Entwicklung dennoch mit einem Auge beobachten und im "Notfall" eingreifen.

Weis ich doch. Aber Nintendo wird da schon ein wachendes Auge drauf haben!^^ Außerdem traue ich dem Secret of Mana Schöpfer auch einiges zu!^^ Aufjedenfall mehr als Ridge Racer Entwickler und Ubisoft!

Zurück
Top Bottom