3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Die komplett überarbeitetet Animationen gefallen mir sehr gut - hoffentlich gibt es auch nen "Hard-Mode" für Kenner des Originals, sonst wirds wohl zu einfach. Also Maximal 3 Herze oder so.

Ich hab immernoch Probleme bei einigen Szenen einen Unterschied zu früher zu finden. Hat man bei der Fee oder bei dem Prof irgendwas gemacht?

Bei der Fee deutlich im Hintergrund, die Fee selbst eher weniger leider; das Modell des Prof ist jetzt das erste, das ich gesehen habe, das nicht sichtbar verbessert wurde.
Aber das Modell von Link ist qualitativ eine Gen weiter als in OoT, das Wasser ist offensichtlich durchaus durchsichtig, die Lava blubbert richtig, die Texturen sind um ein Vielfaches schärfer, die Animationen wirken viel weicher, die Farben sind kräftiger, in der Luft scheinen zum Teil leuchtende Dinge (außer Navi natürlich ;)) rumzuschwirren, wie so Partikel in der Luft, wirkt dadurch alles viel lebendiger.
Der rollende Stein ist sehr, sehr detailliert (btw. in Mario Kart 3DS hatte ich sogar den Eindruck, dass der dortige rollende Stein gebumbmapped ist).

Ohja in Bewegung wird der Unterschied erst richtig deutlich, gefällt mir immer besser =)

Es kann täuschen aber die Kamera wirkt auch dynamischer und Link ist flotter unterwegs was aber auch nur am lahmen 50 hz Modus liegen kann damals aufm N64.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kugelblitz

so so
du hattest also vor 11 monaten tww noch nicht gespielt
und das als ein so großer zelda fan... wirkt ja fast unglaublich! :o

wie gesagt... fähnchen im wind
nur weil DU das eine game schon gespielt hast und das andere nicht ist das eine komplett überflüssig und reine geldmacherei während das andere total wünschenswert ist?
und das obwohl die NPC KEINERLEI grafische verbesserungen bringt
nur die steuerung verändert (wobei diese nicht unbedingt besser sein muss siehe mario tennis)
hier haben wir ein spiel welches grafisch zumindest deutlich sichtbar aufgewertet wurde
dessen steuerung ebenfalls angepasst wurde
welches VIELLEICHT sogar neuen content bietet
und welches erstmalig als portable version erscheint
und das ist dann keine 1o€ aufpreis wert?

wie gesagt... deine abneigung gegen BEIDE n64 zeldas hast du bereits mehrmals kund getan
von daher brauchst dich hier nicht so winden

stalken tu ich dich übrigens nicht
nur lese ich beiträge eben aufmerksam und behalte mir das ein oder andere sogar im gedächtnis
wie ich mit meinem letzten beitrag (für den ich übrigens für 5 minuten die suchmaschine angeschmissen habe) wohl gezeigt hab

ich denke mehr muss ich nicht mehr dazu schreiben... ist ja alles gesagt und erwiesen

Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen/Bewegungen wirken sehr, sehr flüssig und natürlich. Aber grafisch hat sich kaum was getan.. ziemlich detaillos und low-poly, teilweise..

Ich würde gerne den Trailer in guter Qualität sehen und zwar ohne dne 3D-Effekt (den man komischerweise nur bei der Fee als zweites, leicht verschobenes Bild, sehen kann).

Die Umgebungen hat man tatsächlich belassen.

Nun fehlt noch die Steppe und Hyrule-Stadt bzw. Kakariko.

An einigen stellen wurde schon deutlich was getan, man beachte nur mal zb die kletterranken im dekubaum oder kleine details wie gras oder pilze die alles natürlicher wirken lassen. Der gesamtlook stimmt jedenfalls.

Find ich auch die Animationen sind viel Smother, einge animationen sind komplett neu gemacht, mach einen echt super Eindruck! Und dann das ganze noch in 3D! Ach das schlägt mein ZeldaFan Herz !!!

Die komplett überarbeitetet Animationen gefallen mir sehr gut - hoffentlich gibt es auch nen "Hard-Mode" für Kenner des Originals, sonst wirds wohl zu einfach. Also Maximal 3 Herze oder so.

Du wirst an keiner Stelle gezwungen, die Herzen aufzunehmen :v:

Ja, ein Hard-Mode wäre ned schlecht oder so einen Ultra-Dungeon wie bei Twilight Princess. Bin gespannt...
... und der Trailer wirkt schon ordentlich. Eine gute Verbesserung zum Original. Es wirkt alles... halt wirklich lebendiger und richtiger, soweit ich das aus dem Trailer sehen kann.
Die Texturen wurden aufgefrischt, die Animationen, die Framerate ist sehr hoch... ein gutes Remake. Macht schon was her.

Jetzt will ich mal was zu etwaigen Zusatzinhalten sehen :aehja:

@ Kugelblitz

so so
du hattest also vor 11 monaten tww noch nicht gespielt
und das als ein so großer zelda fan... wirkt ja fast unglaublich! :o
Soll ich dir was sagen? Ich hab TP erst ein halbes Jahr nach erscheinen gespielt. MM habe ich erst vor ein paar Monaten wirklich ernsthaft gespielt. Kaum zu glaube, oder? Wen willst du hier denn eigentlich verarschen? Dich oder was?

wie gesagt... fähnchen im wind
Heiße ich Gelegenheitsposter auf CW? Ich denke nicht, nein. :)

nur weil DU das eine game schon gespielt hast und das andere nicht ist das eine komplett überflüssig und reine geldmacherei während das andere total wünschenswert ist?
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass Gelegenheitsposter das Lesen lernt und meine Beiträge dadurch auch mal versteht, damit ich mich nicht wiederholen muss, obgleich er es erneut nicht versteht. Ja, das wünsche ich mir. :)

Du bist sowas von dir selbst geblendet. Wahnsinn!

und das obwohl die NPC KEINERLEI grafische verbesserungen bringt
Ich, weiß, ich sollte nicht zum hundersten Mal dasselbe schreiben, aber zwischen Wii und GC geht nicht mehr viel mehr. 16:9 ist grafisch der Höhepunkt, was verändert werden kann. Sowas von plump. :lol:

nur die steuerung verändert (wobei diese nicht unbedingt besser sein muss siehe mario tennis)
Yay! Er hat es verstanden, dass diese Pauschalität sinnlos ist. Oder etwa doch nicht?

hier haben wir ein spiel welches grafisch zumindest deutlich sichtbar aufgewertet wurde
Deutlich ist PS3 vs Wii und nicht OoT vs OoT3D. Also verkackeier mich nicht.

dessen steuerung ebenfalls angepasst wurde
Besser oder schlechter? Weißt du es? Wohl eher nicht. Unabhängig davon, dass die Steuerung in Bezug auf OoT nie das Thema war und nur wieder als Ausflucht dient, mir etwas unterzuschieben. Ich schrieb lediglich über die Grafik, mehr nicht.

welches VIELLEICHT sogar neuen content bietet
Es erübrigt sich eine Antwort also schon von selbst. :)

und welches erstmalig als portable version erscheint
Oh mein Gott! Du hast recht! Es ist auch gar nicht so, dass sich viele Spieler meist ein Spiel auf dem heimischen Fernseher wünschen. Nein!

und das ist dann keine 1o€ aufpreis wert?
Nope

wie gesagt... deine abneigung gegen BEIDE n64 zeldas hast du bereits mehrmals kund getan
von daher brauchst dich hier nicht so winden
Sag mal, wie blind kann man denn sein? Das ist lächerliches Kindergarten Niveau. Wer windet sich und greift nach Strohhalmen? Du erwähnst gleich beide N64-Titel! Na das muss was bedeuten, wenn du gleich OffTopic gehst! :o

OoT hat mir niemals meinen Lollie weggenommen. Es ist lediglich ein Spiel, welches ich nicht so gerne Spiele, wie die anderen Teile der Serie. Und? Willst du nun flennen?

stalken tu ich dich übrigens nicht
nur lese ich beiträge eben aufmerksam und behalte mir das ein oder andere sogar im Gedächtnis

wie ich mit meinem letzten beitrag (für den ich übrigens für 5 minuten die suchmaschine angeschmissen habe) wohl gezeigt hab
Und deshalb antwortest du mit Beiträgen, die ich dutzendfach bereits beantwortet habe?

ich denke mehr muss ich nicht mehr dazu schreiben... ist ja alles gesagt und erwiesen
Einzig deine Verbitterung tritt nun ans Tageslicht. Keine Ahnung woher die kommt, aber vielleicht legt es sich ja mal? :) Ich steh dir bei. :)

Und nun belasse es dabei irgendwelche nichtssagende Behauptungen aufzustellen oder wende dich an mich mit einem normalen weniger beleidigenderen bzw. beleidigten Ton. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele Zusatzinhalte wird es nicht geben. Ansonsten hätte man das schon groß angepriesen. Außerdem müsste Lylat Wars ja dann auch Neuerungen bekommen. Ich bezweifle, dass die beide Spiele anders behandeln. Wäre natürlich toll, wenn beide was neues bekommen. :awesome:

OoT sieht aber besser aus als gedacht ^.^

Vllt will man auch nur die spieler überraschen und plaudert deswegen nicht gleich alles aus :D

mit UltraDungeon ist vermutlich die Drillhöhle (ich glaube die hieß so...) gemeint. Die war in der Wüste. Da musste man Räume mit Gegnern durchqueren (man durfte erst weiter wenn man alle besiegt hatte) und mit jedem Raum wurden die Gegner heftiger. Sowas gabs auch schon in WW aber in WW war man sowieso hoffnungslos overpowered von daher war das da keine große Herausforderung...

Also mir gefällt bis jetzt was ich von OoT 3D gesehen habe. Also grafisch. Ich erkenn da schon ne gewisse Steigerung zum original.
Ich hoffe aber wirklich auf Zusatzinhalte..sollte bei Remakes eigentlich drin sein. Ein Lichtdungeon wäre schon fett.

EDIT: Ach verdammt zu langsam....xD

mit UltraDungeon ist vermutlich die Drillhöhle (ich glaube die hieß so...) gemeint. Die war in der Wüste. Da musste man Räume mit Gegnern durchqueren (man durfte erst weiter wenn man alle besiegt hatte) und mit jedem Raum wurden die Gegner heftiger. Sowas gabs auch schon in WW aber in WW war man sowieso hoffnungslos overpowered von daher war das da keine große Herausforderung...

Also mir gefällt bis jetzt was ich von OoT 3D gesehen habe. Also grafisch. Ich erkenn da schon ne gewisse Steigerung zum original.
Ich hoffe aber wirklich auf Zusatzinhalte..sollte bei Remakes eigentlich drin sein. Ein Lichtdungeon wäre schon fett.

Ich fand die Höhle ja ganz nett, aber nach dem Stress hatte ich mir deutlich mehr Belohnung erwartet.

Zurück
Top Bottom