3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Mir taugt's noch immer :aehja: Nur ist das neue Modell für Link etwas... anders... Kann mich noch nicht so dran gewöhnen...

Also bis auf die Bodentextturen in jedem Bild, könnte es doch kaum besser aussehen.
Alle Texturen wirken glasklar, nur die Bodentexturen nicht...merkwürdig. Aber Zelda, ohne matschige Bodentexturen wäre kein richtiges Zelda xD

Dito - es läuft flüssig, in 3D, schöne satte Farben/Texturen, freue mich drauf. Immerhin der erste "richtige" 3D Zelda Titel.
Hoffentlich kommt noch MM.

Ähm Miles hast du deinen Post vor dem Abschicken nochmal gelesen ? OoT müsste erstmal ein gutes Spiel werden....und sich verkaufen ? Als ob sowas überhaupt zu Debatte steht - das Spiel wird sich ohne Frage verkaufen und die Qualität würde stimmen selbst wenn es nur ein 1on1 Port wäre. Es gibt kaum AA dieser Art auf Handhelds.

Freue mich besonders für die vielen Gamer die es zum ersten Mal zocken werden :-)

Das war sarkastisch gemeint :kruemel: anscheinend kam's nicht, wie erwartet, an.

Jetzt beim zweiten Mal lesen schon :awesome:
Aber ok, in Verbindung mit deinem Post von vorher - also dass du mit den Bilder/Remake nicht wirklich zufrieden bist, hätte man es auch anders verstehen können.

Jetzt beim zweiten Mal lesen schon :awesome:
Aber ok, in Verbindung mit deinem Post von vorher - also dass du mit den Bilder/Remake nicht wirklich zufrieden bist, hätte man es auch anders verstehen können.

Ja, zufrieden bin ich mit dem Teil bestimmt nicht. Da steckt einfach zu wenig Liebe drin und soll nur ne Cashcow für jene Gruppe sein, die OoT "ach so unglaublich" finden. Ich persönlich werde mir das Spiel als Gebrauchtgame dann holen, falls es wirklich nur ein "etwas verbesserter" Port wird. Ich denk mir, dass ich bei Kid Icarus besser aufgehoben bin, da kann man schlecht etwas vom NES-Teil "verbessern" ... :v:

Also grafisch macht das Spiel echt was her.
Der grafische Sprung ist schon einmal enorm. Kein Vergleich mehr zum Orginal und trotzdem weiß man 100%, dass man Oot vor sich sieht. So gefällt mir das. Dazu noch den 3D-Effekt und schon hat man schon einmal ein Spiel das richtig gut aussieht fürn 3DS.
Dazu noch ein paar Sachen, die sich bewährt haben die letzten Jahre. Z.B. ein Tingle, der über Hyrule umherschwebt. Soetwas in der.
Ich weiß nicht, aber einen enormen Sprung kann ich hier nicht erkennen. Weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn man die N64-Wurzeln erkennt! :neutral:

Du kannst die "Liebe" anhand von Bildern bzw. der Grafik erkennen ? xD
Ich denke die Feinheiten und Details werden es ausmachen - trotzdem kann ich dich verstehen, anscheinend hast du Grafik auf TP/SS Level erwartet. Aber N hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man dem Original Stil treu bleiben wird, OoT halt.

Kid Icarus ist ja ein komplett neues Spiel, unfairer Vergleich :v:

Also die Sichtweite wurde schon einmal drastisch erhöht... :v:
Aber ich hätte genre auch mehr Spielszenen dazu!

Du kannst die "Liebe" anhand von Bildern bzw. der Grafik erkennen ? xD

ofcourse.gif

OF COURSE

Ich denke die Feinheiten und Details werden es ausmachen - trotzdem kann ich dich verstehen, anscheinend hast du Grafik auf TP/SS Level erwartet. Aber N hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man dem Original Stil treu bleiben wird, OoT halt.

Time will tell, aber der jetzige Eindruck erzeugt bei mir eher den Wunsch, denen in den Arsch zu treten und bissel mehr Details einzufügen. :v:

Kid Icarus ist ja ein komplett neues Spiel, unfairer Vergleich :v:

Auf CW kämpft man niemals fair. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr von dem Remake denn eine TP-Grafik erwartet?

Mir läufts immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich TP (oder auch das RE4- bzw. Okami-Wiimake) sehe. Wie konnten wir früher so einen Matsch-Haufen ernsthaft zocken ohne Augenkrebs zu bekommen?

Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sind natürlich auch kein "Uncharted"... aber dieser TP-Textur-Matsch geht ja mal gar nicht!

Mir läufts immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich TP (oder auch das RE4- bzw. Okami-Wiimake) sehe. Wie konnten wir früher so einen Matsch-Haufen ernsthaft zocken ohne Augenkrebs zu bekommen?

Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sind natürlich auch kein "Uncharted"... aber dieser TP-Textur-Matsch geht ja mal gar nicht!

TP ist halt ein Gamecubespiel und obendrein noch eins der schönsten natürlich. das zeigt aber auch nur wie lächerlich diese "Wii = PS2" sprüche in wirklichkeit sind. da wollte man mir damals wirklich weiß machen, dass Silent Hill: Shattered Dimensions so aussieht wie Silent Hill 2 :ugly:

aber zurück zu OoT: wie gesagt, mir ists egal obs viel besser aussieht oder ein bischen besser oder auch gleich (wobei das etwas dreist wäre^^). mir kommts drauf an, dass es was neues bietet, sonst brauch ich das spiel nicht nochmal.

Ich denke einzig der Nostalgie Faktor wird mich zum Kauf des Spiels bewegen, Spielmechanik und Co. sollte mittlerweile etwas veraltet sein. Aber hey, es ist Zelda. Das ist meist sowieso ein Pflichtkauf. :)

Ich tue mir ehrlich gesagt schwer mit dem Spiel. Habs damals zu Releasezeiten geliebt, aber danach nie wieder wirklich gespielt, da ich einfach nicht mehr auf diese Matschoptik klargekommen bin. Würde es wirklich gerne nochmal spielen, aber ich befürchte, dass es bis auf die knalligeren Farben, mehr Weitsicht und schöneren Charactermodellen, beim Alten bleibt und ich weiss nicht ob ich bereit bin es so nochmal anzufassen. Es sieht nach wie vor derbe matschig aus. Bei StarFox 64 3D hingegen stört mich das nicht so, was auch sicher geholt wird. Das Spiel ist einfach der Hammer und hat nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad :).

Wo seht ihr da bessere Charaktermodelle? Link sieht im Verhältnis immer noch schlecht aus.

Bei der Weitsicht auf dem N64 muss man sich echt nicht beklagen. Die Nebeldecke hang jetzt nicht unbedingt vor der Nase. Man konnte sich sehr gut orientieren, was ich jetzt auch einfach mal der Weitsicht zuschreibe.

Wenn Nintendo wirklich nichts mehr macht, grafisch, wird OoT3ds mal für 20 euro geholt. Denn sowas ist keine Neuinterpretation, sondern ein schlchter Port.

Die Texte im Spiel werden noch interessant. Alttp-Port bekam ja teils neue Texte. Bei OoT ließe sich bestimmt auch einiges anpassen.

Wo seht ihr da bessere Charaktermodelle? Link sieht im Verhältnis immer noch schlecht aus.

Bei der Weitsicht auf dem N64 muss man sich echt nicht beklagen. Die Nebeldecke hang jetzt nicht unbedingt vor der Nase. Man konnte sich sehr gut orientieren, was ich jetzt auch einfach mal der Weitsicht zuschreibe.

Wenn Nintendo wirklich nichts mehr macht, grafisch, wird OoT3ds mal für 20 euro geholt. Denn sowas ist keine Neuinterpretation, sondern ein schlchter Port.

Die Texte im Spiel werden noch interessant. Alttp-Port bekam ja teils neue Texte. Bei OoT ließe sich bestimmt auch einiges anpassen.
Sieht man doch eindeutig den Unterschied:
n64-toki-char.jpg
vs.
img_4-2.jpg

Naja, berichtige mich falls ich falsch liege, aber in den ganzen Bildern und Trailern ist quasi nichts von Nebel zu sehen, sondern wenn überhaupt dann nur ein Hauch. Und das ist teilweise ein Riesenunterschied zu damals, wo sich dichter Nebel selbst im Kokiri Forest wiederfand - und das nicht zu knapp.

Der Nebel im Kokiri-Forest war ja zum Teil so gewollt... Aber ja, das Labyrinth zum Waldtempel hin war echt heftig in der Hinsicht xD

Also ich finde schon, dass sie OoT 3DS optisch aufpoliert haben... es muss ja kein komplett neues Spiel werden, sondern dem Spiel auch treu bleiben.

Was viel interessanter ist:
Beim 3DS können wir dann wohl vermehrt auf solche 3D-Zeldas hoffen... und nicht nur auf Iso-Ansicht-Zeldas wie Spirit Tracks.
Das hat viel Potenzial, schätze ich!

Zurück
Top Bottom