3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Stil ist doch bereits geändert durch die bessere Grafikpower. Es soll ja auch ein Remake "from scratch" werden und da würde es sich anbieten, die Tempel neu zu designen, 1-2 neue Dungeons hinzuzufügen (Lichttempel fiele mir da ein und vllt. noch ein Zusatzdungeon für den kleinen Link) und diverse Eingriffe in die Oberwelt vorzunehmen.

Die Basisstruktur soll schon erhalten bleiben, aber es soll eben kein reines Grafikupdate werden. Ich bin auch Fan - aber kein stockkonservativer Weeaboo, der nur ein Grafikupdate eines Spieles will, welches er im Original schon x-mal durch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, OoT, was habe ich es geliebt! Ich glaube, kein anderes Spiel habe ich so häufig durch- und angespielt wie dieses. Und ich denke gerne zurück an jede Minute die ich mit diesem Spiel verbracht habe.

Als das Spiel dann für den NGC 'herausgebracht' wurde - als Bonus-Disk zu Mario Kart DS und später auch für Sterne im Stern-Katalog - musste ich es einfach haben. Zumal hier auch noch die schwerere Version Master Quest mit beilag (welche ich bis heute nicht durch habe. Schande über mich. XD).

Aber die Ankündigung dass OoT auch für den 3DS mit Neuerungen veröffentlicht werden soll, finde ich super. Obwohl ich OoT nun schon 3x habe, werd ich es mir wohl dann auch noch ein 4. Mal zulegen. XD

Ich liebe diesen Spitzohrigen Elfen einfach. Link forever! :love5:

Mir ist grad eine ziemlich geile Idee gekommen:

Was würdet ihr davon halten, wenn Nintendo zusätzlich noch die Master Quest einbaut? Das ganze liefe dann so ab, dass man zuerst das reguläre (bzw. erweiterte) OoT durchspielt und am Ende kommt dann so was wie...

Und dann bekommt man als Replay Game die MQ serviert. Das einzubauen wär glaube ich sogar kein Ding, man muss ja nur die Dungeons neu einbauen. Die Master Quest heißt dann natürlich nicht "Master Quest", sondern "Master Mode".

Schonmal Zelda 1 durchgespielt? =D
Dort ist es genau so.

Hatte ja eigentlich auch nicht vor den 3DS zu kaufen.. aber mit dem Spieleangebot... :)
Kann es kaum erwarten den Link aus meiner Kindheit bald in 3D Hyrule retten zu lassen, hehe.
Ocarina of Time ist, neben Final Fantasy 9, das Spiel mit dem ich viele wunderbare Stunden verbracht habe ;)

Ich habe bisher eigentlich auch nicht viel von Game Boys etc.. gehalten
Hab da eigentlich nur selten richtig gezockt und hab die meistens nur geschenkt bekommen. Einzig vlt die Pokemon-Editionen, bei denen ich auf Spielzeiten wie bei den richtigen Konsolen komme.
Aber der 3DS wird ja so von Nintendo gepusht, dass man schon glauben könnte, er wäre der Wii-Nachfolger. Bin gespannt, was sie dann erst bei der Wii2 auffahren werden.
TLOZ:OoT ist dann auf jeden Fall ein Titel, den ich mir mit dem 3DS zulegen werde. Gegen ein paar kleine Neuerungen hab ich auch nichts, das Spiel bleibt so oder so episch.

Das Spiel muss sich aber ordentlich verbessern, ein bisschen mehr Storytelling, mehr Secrets, eine nicht so leere Oberfläche, mehr Abwechslung innerhalb der Locations und das Spiel wäre an sich perfekt.

Das Spiel muss sich aber ordentlich verbessern, ein bisschen mehr Storytelling, mehr Secrets, eine nicht so leere Oberfläche, mehr Abwechslung innerhalb der Locations und das Spiel wäre an sich perfekt.

Nooooooo.gif

Das soll OoT bleiben - das Spiel ownt immer noch 99% der Konkurrenz weg, ja sicher hier und da kann man Sachen optimieren - aber die sollen da jetzt bloß keine FF 13 Emo Story einbauen und irgendwelche Anime Rendersequenzen. Der Titel soll dem Original treu bleiben.

Obwohl ...warte mal...gerad nochmal den ersten Satz gelesen....

Das Spiel muss sich aber ordentlich verbessern

....... :rofl3: ... wir reden von OoT und nicht von irgend nem crappigem 3rd Party NES Game.

OoT mit besserer Grafik und Animationen in 3D, überarbeitetem Ausrüstungsmenü würde schon ausreichen um sämtliche portable Konkurrenz lächerlich aussehen zu lassen. Natürlich werden sie bei nem Retail Release die ein oder andere Optimierung und Überraschung einbauen - aber das es ein Klasse Titel wird, selbst wenn sie nur die Grafik upgraden steht außer Frage.

....... :rofl3: ... wir reden von OoT und nicht von irgend nem crappigem 3rd Party NES Game.

OoT mit besserer Grafik und Animationen in 3D, überarbeitetem Ausrüstungsmenü würde schon ausreichen um sämtliche portable Konkurrenz lächerlich aussehen zu lassen. Natürlich werden sie bei nem Retail Release die ein oder andere Optimierung und Überraschung einbauen - aber das es ein Klasse Titel wird, selbst wenn sie nur die Grafik upgraden steht außer Frage.
Er hat schon recht. OoT ist ein N64-Spiel und das merkt man. Ganz egal, wie toll es damals war, heute gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr. Da müssen sie schon einiges anpassen. Beispielsweise die NPCs, die im Orignal Schildern gleich kamen. Die Welt könnte ein wenig lebendiger sein etc. pp.

Ein Port mit besserer Grafik wäre in der Tat enttäuschend. Zum Glück wird es aber kein Port.

Ah stimmt N64 Titel können heut keinen Spaß mehr machen ;-)
OoT ist OoT - das Spiel soll seinen Wurzel treu bleiben und kein Twillight Princess für unterwegs werden.

Und doch OoT rockt heute immer noch - egal was ihr sagt :-)

Und die Punkte die du auflistest sind Kleinigkeiten - natürlich werden die auf ein aktuelles Niveau gebracht - aber der Core des Titels bleibt gleich und ist immernoch Klasse - besonders im Vergleich zur portablen Konkurrenz.

Das Spiel gehört ordentlich verbessert. Zum Glück wird das Wasserdungeon im späteren Spiel überarbeitet, der war echt ein Spaßkiller. Ich bin nicht gewillt 40 Euro für N64-Niveau auszugeben. Man merkt halt an allen Ecken und Kanten, dass es mit der heutigen Zeit nicht mehr mithalten kann.

Ich zitiere einmal einen Freund von mir, der damals mit dem N64 und Zelda groß geworden ist: "Für damalige Zeiten war's ein göttlicher Wahnsinn, aber ich verstehe den heutigen Hype darum auch nicht mehr."

Und so ging's mir, als ich's vor 3-4 Jahren zum ersten mal gezockt habe. Ein gutes Spiel, aber sicher nicht mehr am Stand der Zeit. Da merkt man halt schnell, dass anfängliches 3D ziemlich schnell altert, im Gegensatz zu 2D..

Es ist ja ein Remake - kein Port. Und da sie es als Retailtitel veröffentlichen und nicht über Virtual Console Arcade. wird es schon auf den "neusten" Stand gebracht werden.

Welch nette Postingtaktik, aber doch etwas lame :awesome: Ich hätte dir zuvor kommen müssen.

Hoffen wir mal, dass es ein "gutes" Remake wird.

Es geht halt um das "ordentlich" verbessern - die Dinge die du auflistest sind eher Kleinigkeiten und werden von Anoumas Team sicher implementiert werden - genau wie wohl einige neue Geheimnisse oder evtl. sogar Bonus Dungeons. Das erwartet man halt von nem Remake - soviel neues reinbringen dass es dem Original immer noch treu bleibt.

OoT in portabler Form ist schon ein toller Gedanke.

Ah stimmt N64 Titel können heut keinen Spaß mehr machen ;-)
OoT ist OoT - das Spiel soll seinen Wurzel treu bleiben und kein Twillight Princess für unterwegs werden.

Und doch OoT rockt heute immer noch - egal was ihr sagt :-)

Und die Punkte die du auflistest sind Kleinigkeiten - natürlich werden die auf ein aktuelles Niveau gebracht - aber der Core des Titels bleibt gleich und ist immernoch Klasse - besonders im Vergleich zur portablen Konkurrenz.
Dass schlechtere Technik keinen Spaß macht, schrieb ja auch niemand. ;) Allerdings wird es einen Grund haben, wieso man nicht nur den 3D-Effekt mit reinbringt.

OoT muss sich mit heutigen Spielen messen und da ist es technisch im Vergleich zu heutigen Produktionen unter aller Sau.

Bei TP waren es übrigens keine Kleinigkeiten, sondern Weltuntergänge. Das sollte OoT schon überbieten, sonst heucheln die Fans am Schluss zu viel. ;)

Na zum Glück ist es nicht nur ein Port, sonst wäre das Ganze ja ziemlich uninteressant geworden. Aber für ein Zelda-Spiel muss es heutzutage mehr können als 1997, sonst stinkt es gegen TWW und TP ordentlich ab. Und MM ist zeitlos, das hat ein ziemlich unverbrauchtes Spielprinzip.

Na zum Glück ist es nicht nur ein Port, sonst wäre das Ganze ja ziemlich uninteressant geworden. Aber für ein Zelda-Spiel muss es heutzutage mehr können als 1997, sonst stinkt es gegen TWW und TP ordentlich ab. Und MM ist zeitlos, das hat ein ziemlich unverbrauchtes Spielprinzip.
Technisch hätte es aber genauso nötig. Mal schauen, ob sie es tatsächlich in 3D bringen. Einige vermuten es ja. :)

OoT muss sich mit heutigen Spielen messen und da ist es technisch im Vergleich zu heutigen Produktionen unter aller Sau
Muss es nicht, da es ein Remake ist bzw. eher eine Art "enhanced" Version.

Zurück
Top Bottom