3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Woran erkennst du denn, dass es nicht auf "höhe der Zeit ist"? :-?
Da nenn ich dir nur die Plattform. ;)

N64 (zwei Generationen in der Vergangenheit)

Und:
Animationen,
Objekte,
Steuerung,
Grafik,
NPCs,
Sequenzen
Effekte
...

OoT ist ein N64-Spiel. Wie schon gesagt, damit kann man ohne Nostalgiebonus keinen Blumentopf mehr gewinne. Und schon gar nicht jüngere Fans. Damals konnte man mit dem Schritt zu den Polygonen überzeugen. Heute ist das normal und lockt niemand mehr hinterm Ofen hervor. Daher muss das Spiel generalüberholt werden. Die Grundzüge bleiben gleich, aber die Details werden "ausmodelliert".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Remake, wurde ja im Interview zur E3 bestätigt, dass es von Grund auf neu gemacht wird.

Die Screen sehen aber sehr nach der alten Engine aus.^^
Da nenn ich dir nur die Plattform.

N64 (zwei Generationen in der Vergangenheit)

Und:
Animationen,
Objekte,
Steuerung,
Grafik,
NPCs,
Sequenzen
Effekte
...

OoT ist ein N64-Spiel. Wie schon gesagt, damit kann man ohne Nostalgiebonus keinen Blumentopf mehr gewinne. Und schon gar nicht jüngere Fans. Damals konnte man mit dem Schritt zu den Polygonen überzeugen. Heute ist das normal und lockt niemand mehr hinterm Ofen hervor. Daher muss das Spiel generalüberholt werden. Die Grundzüge bleiben gleich, aber werden in den Details "ausmodelliert".
Ich meinte nicht das N64 Original sondern die Bilder, die wir schon von 3DS Version haben^^

OoT mit besserer Grafik und Animationen in 3D, überarbeitetem Ausrüstungsmenü würde schon ausreichen um sämtliche portable Konkurrenz lächerlich aussehen zu lassen. Natürlich werden sie bei nem Retail Release die ein oder andere Optimierung und Überraschung einbauen - aber das es ein Klasse Titel wird, selbst wenn sie nur die Grafik upgraden steht außer Frage.

So ist es :) - freu mich schon darauf.

Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf dieses Spiel warten - ich denke nicht, dass es ein Launch-Spiel sein wird ... aber schön wäre es auf jeden Fall.

Die Screen sehen aber sehr nach der alten Engine aus.^^

Ich meinte nicht das N64 Original sondern die Bilder, die wir schon von 3DS Version haben^^
Achso.^^ Na über die will ich noch nicht urteilen. Grafisch wird es wahrscheinlich kein High End Projekt werden, aber wichtige Anpassung wohl durchgeführt.

Der wichtigste Punkt für mich persönlich ist die Steuerung.

bin ich froh zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der OoT heutzutage für veraltet hält (damals war es revolutionär keine Frage). Ist zwar immer noch ein gutes Spiel, aber braucht an einigen Stellen schon recht große Verbesserungen, grade da es ein Remake ist und kein einfacher erweiterter Port.

Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo aus dem Klassiker macht :)

Ach grafisch muss es nicht mal am oberen level der 3DS spiele sein. Mir würde das schon reichen wenn das endlich mal richtig flüssig läuft und nicht irgendwelche untexturierten Flächen drin sind oder Objekte wo man ohne viel Fantasie kaum erkennen kann was die eigentlich darstellen sollen. Ich hoffe auch sehr dass man Hyrule-Stadt auch in 3D Grafik haben wird und nicht diesen hässlichen verwaschenen Rendermist vom N64.

Was sinnvolle Neuerungen angeht, bin ich eigentlich sehr optimistisch. Wenn ich mir zB mal Mario64 DS anschaue wo nahtlos neue Charaktere, Levels und Aufgaben eingefügt wurden ohne dass einer der das Original nicht kennt das jemals bemerken würde, macht mich das schon zuversichtlich dass bei Zelda ähnliches oder noch besseres gelingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der OoT heutzutage für veraltet hält (damals war es revolutionär keine Frage). Ist zwar immer noch ein gutes Spiel, aber braucht an einigen Stellen schon recht große Verbesserungen, grade da es ein Remake ist und kein einfacher erweiterter Port.

Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo aus dem Klassiker macht :)
Nö, da bist du definitiv nicht allein! :-)

Man muss einfach viele Dinge die mit OoT eingeführt wurden auf den Stand bringen den diese heute haben. Nach all den Jahren wird man sich vorhandener Schwächen mehr als bewusst sein und unterliegt was Erweiterungen angeht ja auch nicht mehr irgendwelchen Speicherplatzbeschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...

Glaubt ihr wirklich, dass N soviel neues ins Spiel einbaut, dass man es als Remake bezeichnen könnte? Bin da irgendwie skeptisch.

Das Spiel gehört ordentlich verbessert. Zum Glück wird das Wasserdungeon im späteren Spiel überarbeitet, der war echt ein Spaßkiller. Ich bin nicht gewillt 40 Euro für N64-Niveau auszugeben.
... schrieb der No More Heroes-Käufer :v:

Und OoT ist Kult, ihr Grünschnäbel. Das Spiel wäre selbst einen Kauf am 3DS wert, wenn es ein 1:1-Port ohne 3D wäre. Weil's immer noch das größte Spiel ist, das je gemacht wurde. :P

In SMB3 und YI am GBA gab es neue Levels
Zelda 4 Remake hatte ein neues Dungeon

Zelda 4 war kein Remake sondern ne Wiederveröffentlichung mit nem kleinen Zusatzdungeon und in Farbe...

Remake ist für mich ne von grundauf neue Entwicklung eines Games.^^

... schrieb der No More Heroes-Käufer :v:

Und OoT ist Kult, ihr Grünschnäbel. Das Spiel wäre selbst einen Kauf am 3DS wert, wenn es ein 1:1-Port ohne 3D wäre. Weil's immer noch das größte Spiel ist, das je gemacht wurde. :P

Bei Fuß, du 2nd Rate Zelda-Fan :v:

Zelda 4 war kein Remake sondern ne Wiederveröffentlichung mit nem kleinen Zusatzdungeon und in Farbe...

Remake ist für mich ne von grundauf neue Entwicklung eines Games.^^

psst, das muss nicht jeder wissen. :awesome:

Wenn sie zu 100% gerechtfertigt ist, wie in diesem Fall, dann ja. Aber das kommt eben nur beim wahrhaft besten Game ever vor. :goodwork:

roflmao, OoT grad mal vor vier Jahren angezockt und glaubt, etwas über Zelda zu wissen :awesome:

Meld dich mal, dann gebe ich dir ein wenig Nachhilfe darin, Bürschchen. :v:

Naja, zurückblickend habe ich auch nicht so viel versäumt, was ich von MM nicht behaupten kann, das war wirklich das bessere N64-Zelda von beiden Spielen!

Zurück
Top Bottom