3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Was habt ihr alle mit dem Wassertempel, ich bin da druchgerushed auch beim ersten Versuch, gut wenn ich was von 8 Jahre lese, war ich euch vom Alter her überlegen(war 12? 13? 14? kA) ^^

Das einzige war dieser dumme Schlüssel unter den Spikes, den habe ich ewig nicht gefunden, damals gabs ja leider auch kein internet wo man mal kurz hätte nachsehen können wo man denn nun einen Schlüssel vergessen hatte ^^

Ich glaub die meisten kamen an dem Schlüssel der unter dieser Plattform versteckt war, nicht weiter so wie ich das hier lese. Mir gings genauso :v:

Ich glaub die meisten kamen an dem Schlüssel der unter dieser Plattform versteckt war, nicht weiter so wie ich das hier lese. Mir gings genauso :v:
Ich fand den Tempel eigentlich nicht schwer. Ich kam nur nicht weiter, weil hinter der Kiste, in der man den Enterhaken bekam, eine PLattform war, die man nur mit dem Lied der Zeit weg bekam, um an einen weiteren Schlüssel zu kommen. Ich habe den ganzen Tempel auf den Kopf gestellt und kam nicht an den Schlüssel den ich brauchte. Habe mir sogar die offizielle Lösung gekauft. Naja, durch Zufall habe ich das dann hinter der Kiste entdeckt. xD
Außer das, war es ein angenehmer Tempel.

Wäre aber schön, wenn sie den Tempel ein bisschen übersichtlicher machen. :-)

Ich fand den Tempel eigentlich nicht schwer. Ich kam nur nicht weiter, weil hinter der Kiste, in der man den Enterhaken bekam, eine PLattform war, die man nur mit dem Lied der Zeit weg bekam, um an einen weiteren Schlüssel zu kommen. Ich habe den ganzen Tempel auf den Kopf gestellt und kam nicht an den Schlüssel den ich brauchte. Habe mir sogar die offizielle Lösung gekauft. Naja, durch Zufall habe ich das dann hinter der Kiste entdeckt. xD

Haha, ja genau das war auch mein Problem, ansonsten fand ichs ganz okay soweit! :)

Durch die Ankündigung hab ich wieder Lust auf das Spiel bekommen (VC sei dank! :)). Unglaublich, wieviel Spaß es macht, freu mich risesig auf das Remake. Bin wirklich gespannt in welchem Umfang sies "erweitern" werden, obs wirklich neue Orte und Tempel gibt oder ob sichs "nur" auf die Steuerung, Grafik und einige Rätsel in den Dungeons bezieht!

Also beim Wassertempel bin ich früher eine halbe Ewigkeit nicht weiter gekommen, ich denke es waren mehrere Monate. Ich war so klein und Internet etc. hatte ich nicht (hatte auch so gut wie keine anderen Spiele als OoT).
Ich hab sogar das Spiel nochmal angefangen und bis zum Wassertempel gespielt lol

Da gabs die Stelle, wo ein Schlüssel unter einer Plattform versteckt war, welche sich anhebt, wenn man das Wasser in den Raum flutet, hab das irgendwann durch Zufall gefunden, da hab ich mich so gefreut. :D

haha bei mir auch :blushed:

die momente waren wirklich die schönsten die man haben konnte(erst recht bei so einem wie Zelda OOT).
heute erlebt man sowas nicht mehr wegem internet etc.
Wenn man paar stunden nicht weiter kommt, wird einfach im internet nach tipps gesucht "LANGWEILIG" :sorry:

Die beste momente hatte ich aber persöhnlich in der wüste(bei den gerudos)
Deshalb wünsche ich mir ein erwachsenes zelda mit gerudos

Super mario 64 war kein remake sondern genau wie das auf dem n64 , sogar hässlicher(grafisch) xD

das ist kein vergleich zu einem richtigen remach wo man mehr als nur die steuerung ändert :)

FAIL :lol:...dir is schon bekannt, dass man in sm64ds 4 charaktere spielen konnte,es 150 statt 120 sterne gab usw.? Das is Zusatzcontent, wie es Remakes meist liefern. Und die ds-version sah schon schöner aus als das N64 game. Man vergleiche nur mal Bowser. Nur die Steuerung wurde im DS-Game (leider) verhunzt...aber das wird bei Zelda OoT aufm 3DS durch neue eingabemöglichkeiten sicher nicht mehr der Fall sein...

FAIL :lol:...dir is schon bekannt, dass man in sm64ds 4 charaktere spielen konnte,es 150 statt 120 sterne gab usw.? Das is Zusatzcontent, wie es Remakes meist liefern. Und die ds-version sah schon schöner aus als das N64 game. Man vergleiche nur mal Bowser. Nur die Steuerung wurde im DS-Game (leider) verhunzt...aber das wird bei Zelda OoT aufm 3DS durch neue eingabemöglichkeiten sicher nicht mehr der Fall sein...

naja eigentlich nicht :ugly:
ich habe nur bis bowser gespielt(ich glaube bei 60 sterne) und dan wieder bei seite gelegt
die art vom spielen ist nicht so mein ding

aber zu einem remake gehört meiner meinung ne deutlische grafische steigerung

Ich zitiere einmal einen Freund von mir, der damals mit dem N64 und Zelda groß geworden ist: "Für damalige Zeiten war's ein göttlicher Wahnsinn, aber ich verstehe den heutigen Hype darum auch nicht mehr."

*kopfschüttel* würde ich AUCH NICHT, würde ich nur auf die grafik und nicht auf das gebotene, das spielerlebnis gucken. meine fresse.. klar ist die grafik mittlerweile überholt. klar ist sie nicht mehr allererste sahne. wer OoT heutzutage spielt, dem geht dies jedoch SOWAS von am arsch vorbei. meine fresse.. OoT bietet so unglaublich viel, dass man es gar nicht in worte fassen kann. eine unglaubliche atmosphäre, fantastische musische untermalung, tolle charaktere, eine wahnsinns-mystik.. das alles wird einem in keinem anderen spiel geboten. das ist PURE KUNST!!! ein genie-streich par excellence. das ist und bleibt EINMALIG. nicht umsonst führt OoT nach knapp 12 jahren noch immer die hitliste an. nicht umsonst hat OoT eine durchschnitts (!!!!!)-bewertung von über 97% in über 100 reviews erhalten... ich lass das nun einfach mal so wirken. wer jetzt noch von grafik labert, hat echt keinen blassen.

*kopfschüttel* würde ich AUCH NICHT, würde ich nur auf die grafik und nicht auf das gebotene, das spielerlebnis gucken. meine fresse.. klar ist die grafik mittlerweile überholt. klar ist sie nicht mehr allererste sahne. wer OoT heutzutage spielt, dem geht dies jedoch SOWAS von am arsch vorbei. meine fresse.. OoT bietet so unglaublich viel, dass man es gar nicht in worte fassen kann. eine unglaubliche atmosphäre, fantastische musische untermalung, tolle charaktere, eine wahnsinns-mystik.. das alles wird einem in keinem anderen spiel geboten. das ist PURE KUNST!!! ein genie-streich par excellence. das ist und bleibt EINMALIG. nicht umsonst führt OoT nach knapp 12 jahren noch immer die hitliste an. nicht umsonst hat OoT eine durchschnitts (!!!!!)-bewertung von über 97% in über 100 reviews erhalten... ich lass das nun einfach mal so wirken. wer jetzt noch von grafik labert, hat echt keinen blassen.

geht ja nicht nur um grafik, aber sonst hast natürlich 1000% recht, hab jetzt wieder richtig bock bekommen oot zu zocken xD

@wassertempeldiskussion:
als kind ist man einfach halt noch etwas "dumm" um es mal so auszudrücken, in wirklichkeit ist der tempel garnicht so schwer, imo.

Es geht doch gar nicht um die Grafik! Eh du Miles so anmachst solltest du dir dessen vllt mal bewusst sein.

Zumal da ein paar Fehler sind, OoT hat den Schnitt von übe 97% zB bei grade mal 25 Reviews. Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich nicht für Miles sprechen will und das Spiel hier auch nicht schlechter aussehen lassen will als es ist.

Es geht doch gar nicht um die Grafik! Eh du Miles so anmachst solltest du dir dessen vllt mal bewusst sein.

Zumal da ein paar Fehler sind, OoT hat den Schnitt von übe 97% zB bei grade mal 25 Reviews. Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich nicht für Miles sprechen will und das Spiel hier auch nicht schlechter aussehen lassen will als es ist.

süss, wie du hier für jemanden stellung beziehst, für welchen du gar keine stellung zu beziehen bräuchtest, denn NIEMAND wurde hier angemacht. machst du das immer so? nur wenn jemande seine meinung sagt? voll witzig.. :-D

25 Reviews sind vollkommen ausreichend. Vorallem gab es damals nicht so viele Onlinemagazine und die amerikanischen Printmags konnte man an einer Hand(vielleicht zwei ^^) abzählen. Wäs sicher zählt: IGN 10/10 Gamespot 10/10 Famitsu 40/40. Sowas bringen nicht viele games zusammen ;)

Sollte Nintendo sich beim Remake wirklich Mühe geben, grafisch eine schöne Verbesserung hinlegen und das Gameplay etwas feinschleifen sehe ich gute Chancen, dass der Titel erneut 95-100% Wertungen einkassieren wird - Etwas Zusatzcontent kann hier natürlich auch nicht schaden...

süss, wie du hier für jemanden stellung beziehst, für welchen du gar keine stellung zu beziehen bräuchtest, denn NIEMAND wurde hier angemacht. machst du das immer so? nur wenn jemande seine meinung sagt? voll witzig.. :-D

du hast aber sehr aggressiv geschrieben, Ausrufezeichen über Ausrufezeichen, Captain Capslock, "*kopfschüttel"/"Meine Fresse"... das geht über pure Meinung hinaus. Diskutieren kann man gerne, aber dein Schreibstil ist einer Diskussion nicht angemessen.

25 Reviews sind vollkommen ausreichend. Vorallem gab es damals nicht so viele Onlinemagazine und die amerikanischen Printmags konnte man an einer Hand(vielleicht zwei ^^) abzählen. Wäs sicher zählt: IGN 10/10 Gamespot 10/10 Famitsu 40/40. Sowas bringen nicht viele games zusammen ;)

Sollte Nintendo sich beim Remake wirklich Mühe geben, grafisch eine schöne Verbesserung hinlegen und das Gameplay etwas feinschleifen sehe ich gute Chancen, dass der Titel erneut 95-100% Wertungen einkassieren wird - Etwas Zusatzcontent kann hier natürlich auch nicht schaden...

so war das auch nicht gemeint, aber es ist nunmal schon ein Unterschied ob man in 25 Reviews oder in 100 Reviews den Schnitt hält. Heute gäb's wahrscheinlich einfach ein paar Haterwertungen von Seiten, die nur auf sich aufmerksam machen wollen. (zum Ausgleich kommt da aber die Wertungsinflation ins Spiel)

Ich würde nem Remake auch gute Chancen einräumen in die typischen Zelda Regionen vorzustoßen (>95%) und es wäre wohl mindestens unter den 90% Titeln (dafür würde imo sogar schon fast ein einfaches Grafikupdate ausreichen). Wird sowieso richtig geil, Nintendo hat noch bei keinem Zelda enttäuscht, trotzdem gibt's inzwischen in der Urfassung von OoT einige Kritikpunkte die man auch mal ansprechen können sollte (sonst würde ein Remake ja auch Null Sinn ergeben). Das sind aber alles keine grundlegenden Sachen, die Kameraprobleme sollte man zB recht leicht in den Griff bekommen, um die Menschen was lebendiger zu machen müsste man halt ein paar mehr Sidequests einbauen, alles Sachen, die imo eh in ein Remake rein gehören, dann wäre OoT auch recht schnell wieder auf der Höhe der Zeit.

Ich würde nem Remake auch gute Chancen einräumen in die typischen Zelda Regionen vorzustoßen (>95%) und es wäre wohl mindestens unter den 90% Titeln (dafür würde imo sogar schon fast ein einfaches Grafikupdate ausreichen). Wird sowieso richtig geil, Nintendo hat noch bei keinem Zelda enttäuscht, trotzdem gibt's inzwischen in der Urfassung von OoT einige Kritikpunkte die man auch mal ansprechen können sollte (sonst würde ein Remake ja auch Null Sinn ergeben). Das sind aber alles keine grundlegenden Sachen, die Kameraprobleme sollte man zB recht leicht in den Griff bekommen, um die Menschen was lebendiger zu machen müsste man halt ein paar mehr Sidequests einbauen, alles Sachen, die imo eh in ein Remake rein gehören, dann wäre OoT auch recht schnell wieder auf der Höhe der Zeit.

Gut gesagt :).

Warten wir einfach mal ab, wie das Endprodukt aussehen wird - ich vertraue da ganz Nintendo, da OoT was ganz Besonderes ist und man da sicherlich keine Schindluder mit treiben wird.

Nintendo hat noch bei keinem Zelda enttäuscht.

das sehen viele zelda-fans anders. für viele ist das RPG-lastige "the adventure of link" (NES) so GAR KEIN TYPISCHES zelda und passt eigentlich gar nicht dazu.. ich persönlich mochte es jedoch sehr. wenn man aber bei zelda von einer enttäuschung reden darf, so muss wohl dieses titel genannt werden.

das sehen viele zelda-fans anders. für viele ist das RPG-lastige "the adventure of link" (NES) so GAR KEIN TYPISCHES zelda und passt eigentlich gar nicht dazu.. ich persönlich mochte es jedoch sehr. wenn man aber bei zelda von einer enttäuschung reden darf, so muss wohl dieses titel genannt werden.
Wer ist "viele Fans"? Wie viele von den "vielen Fans" haben Zelda II gezockt? Hier im Forum kannst du sie an einer Hand abzählen.

Wieso ist Zelda II kein typisches Zelda? Zur damaligen Zeit gab es erst zwei Teile. Von einem typisch, konnte man also gar nicht sprechen.

Wer ist "viele Fans"? Wie viele von den "vielen Fans" haben Zelda II gezockt? Hier im Forum kannst du sie an einer Hand abzählen.

Wieso ist Zelda II kein typisches Zelda? Zur damaligen Zeit gab es erst zwei Teile. Von einem typisch, konnte man also gar nicht sprechen.

dass so wenige hier zelda II gespielt haben, kann ich nicht wissen. ich bin damit gross geworden. zelda II spielte sich ganz anders als der erste teil. war schon fast ein RPG, weil auch mit magie gearbeitet wurde. der titel enttäuschte viele, die den 1. liebten. deswegen wird dieser heute auch als einmaliger ausrutscher angesehen.

dass so wenige hier zelda II gespielt haben, kann ich nicht wissen. ich bin damit gross geworden. zelda II spielte sich ganz anders als der erste teil. war schon fast ein RPG, weil auch mit magie gearbeitet wurde. der titel enttäuschte viele, die den 1. liebten. deswegen wird dieser heute auch als einmaliger ausrutscher angesehen.
Natürlich wirkt Zelda II im ersten Moment ungewohnt, aber vergleich es mal mit den späteren Teilen. Gerade auf dem GB gab es sehr oft eine Art Spagat zwischen Zelda II und Zelda I.
LA zum Beispiel. Man hat die Oberwelt von Zelda I bzw. Alttp genommen und mit Sidescrolling-Passagen verfeinert. Die Oracle of Teile bauen auf LA auf. Also ist es auch hier zu finden. So einmalig war Zelda II also gar nicht. Gewisse Elemente begleiten uns bis heute.

Auch Magie findet sich nicht nur in Zelda II wieder. Alttp nutzte sie ebenso. Mit den Medaillons gibt es drei Zaubersprüche. Für TP war es ebenfalls angedacht. In MM gab es auch Magie, wenn ich mich nicht irre. Bei OoT bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher. :blushed:

Ein Level-System gibt es auch in mehreren Teilen. Oft nur versteckt, dennoch ist es vorhanden. Das Ring-System in den Oracle-Teilen. Ich spiele gerade PH. Auch dort findet man es wieder. Du kannst deine Lichtgeister aufwerten. Außerdem erhälst du ein stärkeres Schwert.

Und wie schon gesagt, die meisten hier im Forum haben Zelda II noch nie gezockt. Mir würden jetzt auf Anhieb nur ein paar Leute einfallen. Dazu zählen PeterGerri, Krateroz, Ganondorf, Q und ich selbst. Arg viel mehr sind es nicht. Viele kennen das "schwarze Schaf" also gar nicht wirklich. Behaupte ich jetzt zumindest einfach mal. ;)

Zurück
Top Bottom