mermaidman
ist verwarnt
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 27.044
Also wovon ihr redet wäre ein ganz neues Spiel. Und selbst da wird es das nich geben, Zelda ist kein Spiel mit dem Anspruch eine realistische Spielwelt darzustellen, sondern möglicht spaßige oder aufregenden Gameplayabschnitte miteinader zu verknüpfen. Große, (relativ) glaubwürdige Fantasywelten gibt es auch, aber da musst du zu West-RPGs wie Gothic ode Elder Scrolls gehen. Und die haben halt immer das Problem der langen Leerlaufphasen. Bei Zelda vergisst man wegen dieser dichteren Spielmechanik vll. nich so leicht das man grade ein Spiel spielt, aber dafür gibt es keine Langeweile.
Und was an Links Awakening (*fixed) glaubwürdiger sein soll versteh ich nicht, hier mal die Karten:
Es geht darum, dass bei oot die Steppe einfach nur ein Verbindungsstück zu andern arealen ist (hallo, man geht eine Treppe (?!) hoch und ist nach einem Umblenden plötzlich in einem Dorf...mal so als ein Beispiel von vielen) und man nie das Gefühl hat in einer zusammenhängenden Welt zu sein. Und Leerlaufphasen gibt es leider trotzdem genaug, weil ausser dem Tag- Nachtwechsel nix passiert in der Steppe und das nur sinnlose Laufwege sind...
Zuletzt bearbeitet: