Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
NöAha... also programmieren die paar Praktikanten von Animal Crossing und Wii Music nun an anderen Software-Katastrophen?
*verbleibendezeichen*
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NöAha... also programmieren die paar Praktikanten von Animal Crossing und Wii Music nun an anderen Software-Katastrophen?
Du bist blödAha... also programmieren die paar Praktikanten von Animal Crossing und Wii Music nun an anderen Software-Katastrophen?
...andererseits haben sich nicht wenige Zeldafans (wie z.B. ich) beide Versionen geholt.
Du bist blöd
Nein, tschuldigung. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Hälfte der Entwickler von AC und WiiMusic schon einmal an einem Zelda, Starfox, Mario, Metroid oder F-Zero gebastelt haben. Diese Spiele sind seit jeher klasse. Die ENtwickler von AC und WiiMusic sind definitiv keine Nichtskönner, auch wenn mir die beiden Spiele ebenfalls nicht zusagen.
Was sollen die Jungs denn sonst machen? Außer WiiSports 2, welches auch schon fast fertig ist, ist doch kein weiterer Titel offiziell der inhouse entwickelt wird.Ich hoffe echt mal, dass wir von Starfox, Metroid und F-Zero diese Gen. noch was sehen... bin mir eigentlich nur bei Zelda sicher, dass es noch ein Wii-Spiel der Serie gibt!!!
Was sollen die Jungs denn sonst machen? Außer WiiSports 2, welches auch schon fast fertig ist, ist doch kein weiterer Titel offiziell der inhouse entwickelt wird.
Ich mag es irgendwie nicht, wenn sich ein Zelda Spiel gar nicht in Hyrule spielt. Bei Majoras Mask hat mich das schon gestört. Ich wünsche mir für das neue Zelda, dass die besten Elemente der Serie wieder ihren Platz finden, jedoch zusätzlich neue Features hinzugefügt werden. Ich hoffe, Link wird wieder ein paar magische Sprüche drauf haben.
Zu den Elementartempeln muss ich sagen, dass ich immer ein großer Fan davon war, aber ja, es ist schon etwas ausgelutscht. Man könnte, anstatt den Dungeon "Wassertempel" zu nennen, einen anderen Namen finden und das ganze etwas anders verpacken, ohne jetzt auf das Element Wasser verzichten zu müssen. Außerdem gibt es ein Element, welches noch recht unverbraucht ist: Luft/Wind bzw. Gewitter. Der Lufttempel in TP war ein Witz. Bis auf die vielen Enterhakenspielchen und die Abgründe ins Nirgendwo hatte er mit Luft/Himmel wenig am Hut.
Ich wünsche mir genrell diesmal eine monumentale Geschichte mit Göttern und Dämonen. OoT hatte das schon drauf. In MM, WW und TP waren die Stories ganz nett, aber nicht das, was ich mir erwarte. Oh, es gäbe so viele Ideen in meinem Kopf...wenn doch nur Nintendo ein Ohr dafür hätteAber so geht es wohl vielen.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber dieses "Gesülze" von wegen "OoT war so supaaa boah voll monumental und so ey und voll erwachsen und voll coole Musik" spielt sich mal echt nur in deinem Kopf ab. An OoT war nichts, aber auch rein gar nichts monumentaler oder epischer als in TP. Das ist dein eigenes Hirngespinst. Weder war die Geschichte epischer gestaltet noch waren die Spielewelt und Dungeons monumentaler gestaltet und die Charaktere waren auch nicht tiefgründiger gestaltet.
Der Hype, der wahrscheinlich der Größte in der ganzen Videospielgeschichte gewesen sein muss, hat einfach mit dem Endergebnis nicht zusammengepasst.
Die Dungeons in TP waren (für ein Zeldagame) linear und billig. Die Geschichte war undurchdacht (oder wirkte auf mich zumindest so) und unlogisch. Durch den extrem leichten Schwierigkeitsgrad kam auch nie sowas wie Epik auf.
In OoT hingegen gab es komplexe und genial designte Dungeons (In denen man auch öfters, zum Teil auch selbst nach mehreren Durchgängen nicht sofort wusse, was zu machen ist, sondern auch mal ein Bisschen nachdenken musste). Die Geschichte war spannend und nachvollziehbar. Link kam auch irgendwie deutlich ernster rüber (nicht wie der TP-Link mit seinem ständigen Grinsen)
Außerdem hatte TP ne Menge offensichtlicher Gameplay-Fehler, die eigentlich in einem aufwendigen Spiel mit langer Enwticklungszeit nicht hätten sein dürfen (u.a. Man findet ständig Geld, kann aber kaum welches tragen und einen gescheiten Geldbeutel kriegt man erst dann, wenn man ihn nicht mehr braucht, kurz vor dem Endgegner; das nervige rumrennen auf der Suche nach einem ubeobachteten Plätzchen, um sich teleportieren zu können; usw.).
Auch war eine Schwäche von TP, dass 80% des Spiels eine schlechte Kopie von OoT waren. Dadurch hat übrigens OoT alles (positive) was TP zu bieten hat, und mehr.,
wodurch es auch für mich sehr unglaubwürdig wird, dass du TP toll findest und OoT schelcht. Entweder dir ist Grafik wichtiger als der REst, doer du bist immer noch vom Hype geblendet (welcher bei TP wohl Langzeitwirkung gekriegt hat)...
(-)Charaktere haben den typischen Zeldachare verloren(kein freakiges Aussehen, keine interessante Geschichte)
Doch, Kirby Wii, Zelda Wii, ein neues Mario und ein neues Wii RPG von Monolith.Was sollen die Jungs denn sonst machen? Außer WiiSports 2, welches auch schon fast fertig ist, ist doch kein weiterer Titel offiziell der inhouse entwickelt wird.
Am meisten an TP hat mich enttäuscht, dass es nur wenig Stimmung machte. Die Musik war einfach zu schlecht. Da hatte OoT und natürlich MM und sogar WW einiges mehr zu bieten, was mich angesprochen hat.
Aber allein dieses neue Link-Theme in TP, ich kann es einfach nicht ausstehen. Ich hoffe, es kehrt niemals wieder zurück und dass das nächste Zelda uns wieder mit höchst qualitativen Stücken beglückt, die Spaß und Atmosphäre machen.