Wii The Legend of Zelda [NEXT]

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Ein Felsenturm in Majora's Mask war komplex und vor allem gut durchdacht. Oder ein Geister- und Waldtempel in Ocarina of Time - aber doch nicht diese linearen Tempel die TP bietet. :-?

Trotzdem waren die Dungeons in Darksiders schlechter als die in TP und auf jeden Fall auch deutlich linearer (wobei man in TP auch lediglich weniger hin und her laufen musste als in älteren Zeldateilen, und auch wenn die Dungeons weniger komplex als in den Vorgängern waren, so waren die trotzdem weitgehend nicht-linear). Desweiteren musste man in den TP-Dungeons mehr nachdenken, während in Darksiders immer alles recht eindeutig war (Außer in dem Tempel mit den Portalen, wo man hier und da ein bisschen nachdenken musste).


Selbst ich bin der Meinung, dass das Dungeondesign von TP alles andere als schlecht war (Obwohl ich das Spiel nicht sonderlich mag).
 
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@Kugelblitz

Dass Zelda das größere und umfangreichere Spiel ist, ist doch völlig klar. Es ging nur um die Dungeons, einen direkten Vergleich mit Zelda habe ich nie gezogen.
Und wie du bei die TP die Gerudo Wüste zu Fuß erreichst hätte ich mal gerne erklärt. ;)

@DavyCrocket

"Deutlich linearer" ist doch gar nicht möglich, weil bei TP der Weg in einem Dungeon strikt vorgegeben ist, ohne jegliche Abweichungen. Das Spiel ist meilenweit von "nicht-linear" entfernt.
Darksiders ist da sicher nicht anders aber es ging auch nicht darum, sondern wie die Dungeons in die Welt integriert sind.

(Außer in dem Tempel mit den Portalen, wo man hier und da ein bisschen nachdenken musste).

Und das mehr in als in ganz TP zusammen. Das komplizierteste war noch das Angeln am Anfang des Spiels.
 
@Kugelblitz

Dass Zelda das größere und umfangreichere Spiel ist, ist doch völlig klar. Es ging nur um die Dungeons, einen direkten Vergleich mit Zelda habe ich nie gezogen.
Und wie du bei die TP die Gerudo Wüste zu Fuß erreichst hätte ich mal gerne erklärt. ;)
Über die Kanone am Hylia-See. ;)

Kein Teleport oder dergleichen. :)

Nebenbei: Bei Kumula hatte ich das erste Mal Probleme beim weiterkommen. Und beim zweiten Durchgang musste ich im Wassertempel in eine Lösung gucken, weil ich eine blöde Leiter nicht gesehen habe. Bin da bestimmt 1-2 Stunden rumgesprungen und einfach nicht an die Truhe gekommen. :lol:

Von der Linearität würde ich den Dungeon mit den Portalen mit dem Zeitschrein aus TP vergleichen. Beide äußerst Linear und die Rätsel waren bei beiden nicht unbedingt schwer, aber jeweils unbequem zu lösen.

Wenn ich da nur an die Waage in TP denke und die Plattformen mit den Gewichten in Darksiders... beides äußerst nervig.
 
:ugly:

Bei Darksiders gibt es dann auch kein Teleport oder dergleichen. Sind ja alles unterirdische Pfade. ;)
Meinst du die Schlangenlöcher? Das würd ich nämlich als Teleport bezeichnen. Mit Lauf Minispiel halt.^^

Das mit den leuchten Stellen für die Pferde allerdings nicht. Das gehört zum Spiel.^^

Kommt man ohne Vulgrims Portale zum Spinnengebiet?
 
Ich versteh übrigens nicht, wie Darksiders öfter als das bessere Zelda bezeichnet wird (okay, eh großteils nur von HD Only Hatern, aber hey...).
Für mich ist es ein weiteres eher generisches Hack'n Slay. Zumindest hab ich bei der Demo nix Zelda typisches gesehen oder mich gar positiv überrascht. Vielmehr waren etliche God of War Anleihen erkennbar.
 
Alles was du dort gelesen hast, wird dich nicht Spoilern. Das meiste sind Bezeichnungen für Objekte, die du innerhalb der ersten 10 Minuten erfährst.

Trotzdem ... bin kein Freund von Spoiler jedweder Art - und ich will irgendwann Darksiders in Ruhe genießen.

Und wenn ihr weiterhin darüber reden wollt, dann nehmt wenigstens Spoiler-Tags - für mich waren das schon zuviele Infos über Darksiders (nebenbei auch noch im Zelda-Thread).
 
Ich versteh übrigens nicht, wie Darksiders öfter als das bessere Zelda bezeichnet wird (okay, eh großteils nur von HD Only Hatern, aber hey...).
Für mich ist es ein weiteres eher generisches Hack'n Slay. Zumindest hab ich bei der Demo nix Zelda typisches gesehen oder mich gar positiv überrascht. Vielmehr waren etliche God of War Anleihen erkennbar.
Stimme dir da voll und ganz zu. Für HD onlys dürfte das aber trotzdem ein seltenes Genre sein, weshalb es mit der Creme de la Creme verglichen wird. Insbesondere, weil es auch viele Zelda-Elemente aufgreift.

Daher finde ich es auch okay, wenn man hier über Draksiders spricht. OoT und Co. werden schließlich auch mit reingebracht. :)

@Krateroz: Okay. Es ist ohnehin schon alles gesagt, aber dann achten wir/ich darauf. :)
 
Ich versteh übrigens nicht, wie Darksiders öfter als das bessere Zelda bezeichnet wird (okay, eh großteils nur von HD Only Hatern, aber hey...).
Für mich ist es ein weiteres eher generisches Hack'n Slay. Zumindest hab ich bei der Demo nix Zelda typisches gesehen oder mich gar positiv überrascht. Vielmehr waren etliche God of War Anleihen erkennbar.

Ich hatte es mir auch mal ausgeliehen und konnte zumindest im ersten Abschnitt nix mit Zelda vergleichen. Hatte dann nur gespielt bis zu einem Parkhaus glaube ich, aber an Zelda hat es mich nicht erinnert.

War bis dahin eher ein Hack and Slay als ein Zelda. :)
 
Ich hatte es mir auch mal ausgeliehen und konnte zumindest im ersten Abschnitt nix mit Zelda vergleichen. Hatte dann nur gespielt bis zu einem Parkhaus glaube ich, aber an Zelda hat es mich nicht erinnert.

War bis dahin eher ein Hack and Slay als ein Zelda. :)
Die ersten 1-2 Stunden isses auch nichts anderes als ein Hack'n'Slay, aber wenn man dann im ersten Dungeon is, versteht man die ganzen Zelda Vergleiche. Mit Darksiders sollten eigentlich die meisten Zelda Fans ihren Spaß haben. Für mich isses eins der besten Games dieser Gen. ;)
 
Wir können ja mal lustiges Namenraten spielen ;-)

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Vielleicht trifft ja einer :awesome:(Nein ich weiß, ziemlich unmöglich, aber mir ist grad langweilig :lol:)
 
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