Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will im neuen Zelda einen mind. so epischen Boss(-kampf), wie in Bayonetta :nerd:


...noch mit genauso genialer Musik unterlegt, die teils sogar in ein Zelda passen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=QV3wFRy23cY

http://www.youtube.com/watch?v=ZmQm_PySHCk


Gott ist Bayonetta genial. Sollte jeder gespielt haben, der sich Gamer schimpft, auch wenn das Gameplay auf den ersten Blick einen nicht zusagt (war bei mir auch so). Das Spiel flasht und macht einfach Laune und hat soviel Style, wie kein Spiel der letzten Jahre und wohl was demnächst kommt :-P
 
Ich will im neuen Zelda einen mind. so epischen Boss(-kampf), wie in Bayonetta :nerd:


...noch mit genauso genialer Musik unterlegt, die teils sogar in ein Zelda passen könnte:


Gott ist Bayonetta genial. Sollte jeder gespielt haben, der sich Gamer schimpft, auch wenn das Gameplay auf den ersten Blick einen nicht zusagt (war bei mir auch so). Das Spiel flasht und macht einfach Laune und hat soviel Style, wie kein Spiel der letzten Jahre und wohl was demnächst kommt :-P
Und damit beschimpfst du zugleich alle Wii-only Gamer! :x

Oh Gott, ich muss auch irgendwann unbedingt Bayonetta nachholen. Wird garantiert ein Knaller, bei einem epic Endbossliebhaber wie mir!
 
Ich will im neuen Zelda einen mind. so epischen Boss(-kampf), wie in Bayonetta :nerd:


...noch mit genauso genialer Musik unterlegt, die teils sogar in ein Zelda passen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=QV3wFRy23cY

http://www.youtube.com/watch?v=ZmQm_PySHCk


Gott ist Bayonetta genial. Sollte jeder gespielt haben, der sich Gamer schimpft, auch wenn das Gameplay auf den ersten Blick einen nicht zusagt (war bei mir auch so). Das Spiel flasht und macht einfach Laune und hat soviel Style, wie kein Spiel der letzten Jahre und wohl was demnächst kommt :-P
OK, ich glaube kaum, dass man das vergleichen kann.
Zu sagen "mindestens so episch" wie irgendein komplett anderes Spiel...naja, das funktioniert einfach nicht.

Und die Musik passt gar nicht zu Zelda xP
 
OK, ich glaube kaum, dass man das vergleichen kann.
Zu sagen "mindestens so episch" wie irgendein komplett anderes Spiel...naja, das funktioniert einfach nicht.

Und die Musik passt gar nicht zu Zelda xP

Ich glaub, dass es ihm eher um die Inszenierung ging.
Das man Bayonetta schwer mit Zelda vergleichen kann ist klar, aber man muss auch sagen, dass Bayonetta die mit Abstand geilsten Bosskämpfe der letzten Jahre hatte.
 
Und damit beschimpfst du zugleich alle Wii-only Gamer! :x

Oh Gott, ich muss auch irgendwann unbedingt Bayonetta nachholen. Wird garantiert ein Knaller, bei einem epic Endbossliebhaber wie mir!

Ja, aber viele Wii-Besitzer hier sind auch multi ;) Ich bereue es schon irgendwie es erst 5 Monate später gezockt zu haben, auch wenn es die grottige PS3-Version ist :-P Meiner Meinung nach auch locker Bayonetta > GoW3 :happy2:

Ich glaub, dass es ihm eher um die Inszenierung ging.
Das man Bayonetta schwer mit Zelda vergleichen kann ist klar, aber man muss auch sagen, dass Bayonetta die mit Abstand geilsten Bosskämpfe der letzten Jahre hatte.

Ja Inszenierung. Es ist doch einfach bombe einen Boss zu erledigen, der 20x größer ist als du, welcher dann nochmals von jemand geownt wird, der 100x größer ist als dieser xD
Mit Zelda-Gameplay würden solche Bosse bestimmt auch gehen, nur halt etwas langsamer, aber davon wissen wir ja noch nicht viel.
 
Ja, aber viele Wii-Besitzer hier sind auch multi ;) Ich bereue es schon irgendwie es erst 5 Monate später gezockt zu haben, auch wenn es die grottige PS3-Version ist :-P Meiner Meinung nach auch locker Bayonetta > GoW3 :happy2:



Ja Inszenierung. Es ist doch einfach bombe einen Boss zu erledigen, der 20x größer ist als du, welcher dann nochmals von jemand geownt wird, der 100x größer ist als dieser xD
Mit Zelda-Gameplay würden solche Bosse bestimmt auch gehen, nur halt etwas langsamer, aber davon wissen wir ja noch nicht viel.

Ich finde nicht, dass die Bosse in Zelda nicht episch inszeniert sind (was die Größe und das gefährlich aussehen angeht) . Das Problem ist mMn eher, dass die, zumindest in TP und WW ziemlich schnell verreckt sind. Und Link selber müsste schneller draufgehen.
 
Ja, aber viele Wii-Besitzer hier sind auch multi ;) Ich bereue es schon irgendwie es erst 5 Monate später gezockt zu haben, auch wenn es die grottige PS3-Version ist :-P Meiner Meinung nach auch locker Bayonetta > GoW3 :happy2:
Darum schrieb ich auch Wii-only Gamer! :-P

Wenn ich doch momentan mehr Zeit hätte :(! Naja nach der schriftlichen Matura/Abitur werde ich es mir holen! :-)
 
Ich finde nicht, dass die Bosse in Zelda nicht episch inszeniert sind (was die Größe und das gefährlich aussehen angeht) . Das Problem ist mMn eher, dass die, zumindest in TP und WW ziemlich schnell verreckt sind. Und Link selber müsste schneller draufgehen.

Ich fand die Bosse recht beeindruckend in TP. Dieser gigantische 3. Bossgegner im Wassertempel zum Beispiel, oder der im Wüstentempel. War auch interessant wie man den Besiegen musste, so mit diesem Spinner Gegenstand. Hab den gestern erst wieder besiegt und fand das geil gemacht. Aber halt zu simpel...

Sogar die Bosse bei Oot waren schon gut inszeniert. Volvagia zum Beispiel! Genial der Bosskampf. :love2:
 
Ich fand die Bosse recht beeindruckend in TP. Dieser gigantische 3. Bossgegner im Wassertempel zum Beispiel, oder der im Wüstentempel. War auch interessant wie man den Besiegen musste, so mit diesem Spinner Gegenstand. Hab den gestern erst wieder besiegt und fand das geil gemacht. Aber halt zu simpel...

Sogar die Bosse bei Oot waren schon gut inszeniert. Volvagia zum Beispiel! Genial der Bosskampf. :love2:

Ich finde nicht, dass die Bosse in Zelda nicht episch inszeniert sind (was die Größe und das gefährlich aussehen angeht) . Das Problem ist mMn eher, dass die, zumindest in TP und WW ziemlich schnell verreckt sind. Und Link selber müsste schneller draufgehen.

dito zu beiden.
Was die Inszenierung angeht muss sich Zelda imo nicht groß verändern, die Bosse sind immer geil in Szene gesetzt. Die Einleitungssequenzen sind bei eigentlich jedem Boss sehr beeindruckend und geben ein gutes Gefühl der Größe und Stärke des Gegners. Das Problem ist eher, dass seit TWW die Endgegner vom Anspruch her dann einfach failen und viel zu schnell tot sind ohne den Spieler wirklich zu fordern. (imo der einzige große Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen TWW/TP und OoT/MM, da waren die Endgegnerkämpfe noch weit schwerer)
 
Ich finde nicht, dass die Bosse in Zelda nicht episch inszeniert sind (was die Größe und das gefährlich aussehen angeht) . Das Problem ist mMn eher, dass die, zumindest in TP und WW ziemlich schnell verreckt sind. Und Link selber müsste schneller draufgehen.

Ersteres habe ich nie behauptet ;) War lediglich ein Wunsch fürs nächste Zelda. Ich fand die Bosse in den letzten Zeldas auch ziemlich klasse gemacht. Aber du sagst es auch, dass diese recht schnell vorrüber sind und zu wenig reinhauen, um einem, meiner Meinung nach, "episch" genug im Kopf zu behalten. Und um das Gefühl noch zu steigern, wäre so geniale nicht-Midi-Musik (am besten mit Chören :-P), wie oben gezeigt, schon ziemlich wichtig. Aber das nächste Zelda wird ja Orchestermusik haben :happy2:
 
Mist, grad Werbung... Sieht man die nochmal? :ugly:

EDIT: Ok, hab die noch gesehen, zumindest ihr Navi Tatoo. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal wieder ein bisschen Metroid Prime 2 gespielt. Und da in der Trilogie der letzte Beitrag von mir kommt, muss ich wohl auf diesen Thread ausweichen... :v:

Nein, Spaß. :) Hab heute aber tatsächlich MP2 weitergespielt. Und da ich mir schon länger eine Art Scanfunktion in Zelda wünsche, ist mir heute eine Idee gekommen, wie man sowas in Zelda integrieren könnte. Es käme schon blöd, hätte man ein High-Tech-Gerätchen zur Hand.

Wie wäre es jedoch, wenn man ähnlich Oracle of Ages einen Kumpanen hätte. Vielleicht eine Art Rivale, der das gleiche Ziel hat man selbst, aber einen Tick schneller ist. Dieser Kumpane hinterlässt immer mal wieder in der Welt kleine Zettel oder Schilde, in denen er sein Abenteuer für die Nachwelt "dokumentiert". Diese Dokumentationen könnten zahlreiche Informationen beinhalten. Als Beispiels:

1. Tempel - Waldtempel
Der Spieler betritt den Waldtempel, spielt einige Zeit und stolpert über diese Dokumentation, auf der etwas geschrieben steht. Vor dem Bossraum zum Beispiel:

Schild schrieb:
Ich war schon meinem Ziel nahe. Nur noch ein Raum trennte mich von dem letzten "Siegel" (oder was auch immer). Doch kaum hatte ich den Raum betreten, verriegelte sich die Tür und ein ernormes "Pilzmonster" erhob sich aus der Erde. Beinahe hätte ich mir in die Hose gemacht, weshalb ich mich dazu entschied, erst mal die Flucht zu ergreifen. Glücklicherweise bin ich geschickt im Klettern und konnte mich durch einen Durchbruch quetschen. Soll sich doch Link damit herumärgern. Ich komm schon an mein Ziel.

Hätte ich doch nur den "Rasenmäher" (das Item des Tempel) mitgenommen, wie ich es vorhatte. Damit hätte ich locker den aus der Erde ragenden "Wurzeln und Ranken" (Schwachpunkt) Einhalten gebieten können.

Solche Informationen könnte man überall verteilen. Mal, wie oben, mit Informationen über den Boss, mal über das Gebiet etc.

Und so viel zum Theme lebendige Welt und Charaktere. So könnte man beispielsweise auch komplett auf einen Sidekick verzichten und würde etwas neues Probieren.
 
Ich finde das ist eine gute Idee, würde auf jeden Fall mal etwas an Storytiefe beitragen :-D

Doch kaum hatte ich den Raum betreten, verriegelte sich die Tür und ein ernormes "Pilzmonster" erhob sich aus der Erde.

:eek2: WTF... :eek2:


63354-Royalty-Free-RF-Clipart-Illustration-Of-An-Orange-Mushroom-Monster.jpg


:v:
 
Schilder wären eigentlich garnicht nötig. Denn wenn dieser Kumpane eine langweilige Figur ist, fände ich es auch nicht so toll, wenn die Infos von ihm kämen, als wie von jemand, über den man gern mehr wissen würde und sowieso interessant ist. Das Mastersword Girl (das Spiel heißt btw ja auch so ;)) kann einem ja genauso Tipps, Geschichten über die Umgebung, Monster und Pflanzen etc. erzählen. Einfach eine ausgebauten Funktion vom Begleiter.
 
Ich finde das ist eine gute Idee, würde auf jeden Fall mal etwas an Storytiefe beitragen :-D


63354-Royalty-Free-RF-Clipart-Illustration-Of-An-Orange-Mushroom-Monster.jpg

:v:
xD

Der Oberboss in Kid Icarus ist sogar eine Aubergine, wenn ich mich nicht irre.^^

@Rickee:

Kennst du diese Szene? Natürlich kennst du sie!^^

http://www.youtube.com/watch?v=6UZ8rJGZUWo
Ab 5:45 siehst du einen Gegenstand, den du dir holen musst. :D
Ab 5:55 ist dieser Gegenstand auf einmal weg. :o
Ab 5:58 siehst du, wie der Gegenstand weggenommen wird, ohne, dass du es rechtzeitig verhindern kannst. :x

Stell dir vor, du siehst immer Mal wieder jemanden im Dungeon herumspringen, ohne direkt Kontakt zu haben. Beispielsweise durch Löcher in der Wand oder Ähnliches. Dadurch baut sich eine gewisse Hassbeziehung auf. :)

Selbst wenn man wie bei Zero Mission weiß, dass man definitiv noch nicht an den Gegenstand herankommen kann, denkt man sich doch "Mein Gott! Samus! Krabbel schneller, verdammt nochmal!"

Und zum Schluss steht man dann dem Rivalen gegenüber und kämpft einen Schwertkampf aus. Fänd das schon cool.^^

Also mal ganz abgesehen von den Scaninfos, die er hinterlässt. :)
 
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