Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber man "tut" die Geheimbahnhöfe ERKUNDEN.
Ich dachte eigentlich dass das selbstverständlich ist.

Oh, okay du willst Dinge die man tun MUSS, dann zählt das natürlich nicht dazu.
Also reden wir jetzt von der Mainquest? Alles andere muss man natürlich nicht "tun"

Gut ok. Geheimbahnhöfe konnte man erkunden. Was gabs da zu erkunden? (is ne Frage)

ICh spiel mich zur Zeit quer durch OoT und TP. Bin in beiden gerade im Wassertempel. Die Tempel von TP sind um Welten besser als die in OoT. Auf den Wassertempel aus OoT hab ich aber irgendwie gar keine Lust, da ich Master Quest spiel und ich fand den Feuertempel schon "fies" xD

Gerade in der Master Quest ist mir ein Rätsel im Wassertempel absolut positiv in Erinnerung geblieben, da ich es als sehr knifflig empfand (und ich gerne mehr solcher Sachen gesehen hätte).

Welche Tempel in TP oder OoT besser/schlechter sind, kann ich nicht so wirklich sagen, da mir in beiden Spielen die Dungeons sehr gefallen haben.

Es gab in jedem Raum Rätsel zu lösen die immer schwerer wurden und am Ende gabs dann ein seltenes Item

Ernsthaft?

Hät ich echt nicht gedacht. Ich dachte außer diesen "Fahre den Goronen in den Schnee" oder "Bringe den Anoukis das Holz" gäbe es nichts.

Ich hab auch ein paar der Sachen gemacht, mehr als neue Strecken die ins Nichts führen hab ich aber nicht bekommen.

@Krateroz: Die Tempel sind ja auch die größte Stärke von Zelda.

Was Tempel angeht steht TP schon über allen anderen imo. Allein die Vergleiche

Waldschrein - Deku Baum,
Mine der Goronen - Dodongos Höhle
Seeschrein - Jabu - Jabus Bauch

sind imo schon fast blanker Hohn. Und als wirklich richtig geil gestalteten Tempel hab ich die Wüstenburg in Erinnerung. Da war TP wirklich enorm stark. Die Tempel von MM waren so ein Mittelding. Sie waren nicht wirklich schlecht, aber auch nichst super. Von der Gestaltung her sind sie klar unter OoT/TP aber sie waren auch keine Totalausfälle. Nur der Dämmerwaldtempel war zu kurz und zu leicht. Der war so ein Zwischending zwischen dem Deku-Baum und dem Waldtempel. Die Tempel aus TWW kann ich nicht mehr richtig beurteilen, das ist zu lange her.

Die Tempel aus PH und ST dagegen fand ich fast schon peinlich. Besonders die vier ersten Tempel aus PH sind allesamt imo was die schwere der Rätsel angeht unter dem Deku Baum, der Dodongs Höhle, Jabu-Jabus Bauch, der Eishöhle und dem Brunnen. Die Tempel aus PH sind grausam linear und die Rätsel sind weder kreativ noch irgendwie einfallsreich. Erst mit dem Tempel des Eises und dem Fanghaken wurde aus etwas interessanter. Die Tempel aus ST waren allesamt zwar auch viel zu linear und zu leicht, dafür strotzten die nur so vor klasse Ideen. Die letzte Ebene im Turm der Götter ist aber der wohl geilste Abschnitt in einem Tempel den es je in einem Zelda gab. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Das war einfach nur Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte imo mehr optionale Items geben. Auch mehr Schwerter und Rüstungen.

Und nein, keine fünfzig 0815-Rüstungen wo die eine +45% Feuerschutz bringt, die andere +5 Angriffspunkte usw, sondern jede sollte eine spezielle Eigenschaft haben. Wie eben schon bei OoT und TP. Bei den Schwertern sollte das aber nicht übertrieben werden, es sollte imo ein oder zwei stärkere geben, die man sich in längeren Quests schrittweise erarbeitet (OoT Biggoronschwert, MM Goldenes Schwert).

edit: Am besten 3 Schwerter, 3 Schilde, 3 Rüstungen, 3 Stiefelpaare, wie in OoT. :)
Optionale Dungeons wären auch nice, wie zb der Zwischenboss-Dungeon im Ikana-Canyon bei MM..

Es sollte imo mehr optionale Items geben. Auch mehr Schwerter und Rüstungen.

Und nein, keine fünfzig 0815-Rüstungen wo die eine +45% Feuerschutz bringt, die andere +5 Angriffspunkte usw, sondern jede sollte eine spezielle Eigenschaft haben. Wie eben schon bei OoT und TP. Bei den Schwertern sollte das aber nicht übertrieben werden, es sollte imo ein oder zwei stärkere geben, die man sich in längeren Quests schrittweise erarbeitet (OoT Biggoronschwert, MM Goldenes Schwert).

Jupp, finde ich auch.

Wie geil war es denn damals bei ALttP, als man den normalen Bumerang in den Feenbrunnen warf (ich tat es eigentlich nur als Jux) ... und man dann plötzlich ein verbessertes Item zurückbekam :o.

So etwas muss wieder sein :D!

@KRateroZ:

Die Rätsel aus Master Quest sind so ne Sache. Allgemein der Schwierigekeitsgrad an sich war klasse. So Räume wie der allererste im Feuertempel, wo du einfach keine Ahnung hast was du machen musst hät ich gerne mehr. Die Rätsel in den neuen Zeldas sind einfach viel zu offensichtlich. Man weiß einfach sofort was man machen muss. Beim Wassertempel muss man sogar erst mal den richtigen Weg suchen, allein das hat mich schon im Seeschrein fast ne Stunde im ersten großen Raum gekostet.

Auf der anderen Seite wurde mit MQ die Struktur der Tempel völlig aufgebrochen. Viele Rätsel sind total bescheuert und unlogisch (Kühe an der Wand... Fanghaken im Feuertempel) auf der anderen Seite frag ich mich bei ein paar Rätseln woher man das wissen soll wie z.B. die Wände im Feuertempel die man wegsprengen muss. Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass hinter der Wand was ist. Aber prinzipiell hät ich gerne alle Rätsel auf dem Niveau von MQ.

@QFish: Und weil wir beide engstirnig sind und das was der andere sagt nicht akzeptieren hab ich das Theater jetzt ein für allemal beendet. Kugelblitz und ich werden uns nicht einigen können. Er soll mir jetzt noch ne Negative reindrücken, sich beruhigen und wieder runter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reichts aber.
Hab den ganzen Off-Topic Müll rausgehauen.
Diskussionen über "wer hat wen in der Ingore List" und "ich seh es nicht ein seine Meinung als Meinung zu akzeptieren" gehören hier nicht hin und sind vollkommen schwachsinnig.

Und Kugelblitz: Halt dich zurück!

@KRateroZ:

Die Rätsel aus Master Quest sind so ne Sache. Allgemein der Schwierigekeitsgrad an sich war klasse. So Räume wie der allererste im Feuertempel, wo du einfach keine Ahnung hast was du machen musst hät ich gerne mehr. Die Rätsel in den neuen Zeldas sind einfach viel zu offensichtlich. Man weiß einfach sofort was man machen muss. Beim Wassertempel muss man sogar erst mal den richtigen Weg suchen, allein das hat mich schon im Seeschrein fast ne Stunde im ersten großen Raum gekostet.

Auf der anderen Seite wurde mit MQ die Struktur der Tempel völlig aufgebrochen. Viele Rätsel sind total bescheuert und unlogisch (Kühe an der Wand... Fanghaken im Feuertempel) auf der anderen Seite frag ich mich bei ein paar Rätseln woher man das wissen soll wie z.B. die Wände im Feuertempel die man wegsprengen muss. Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass hinter der Wand was ist. Aber prinzipiell hät ich gerne alle Rätsel auf dem Niveau von MQ.

ich fand die Rätsel in MQ eher schlecht. Sie waren zwar recht schwer, aber das lag größtenteils imo einfach daran, dass sie so unlogisch und unpassend waren. Schwere Rätsel würde ich auch wieder gerne in einem Zelda haben (wobei sie wohl eigentlich gar nicht wirklich leichter sind in den neuen Teilen, man kennt sie aber halt in ähnlicher Form schon und weiß deswegen was zu tun ist), aber dann bitte nicht so wie in MQ, die Kühe fand ich ja noch ganz lustig, aber sonst waren mir die Rätsel einfach zu sehr aus der eigentlichen Tempelstruktur gerissen. (was wohl auch logisch ist, wenn man bedenkt, dass die Tempel nunmal für andere Rätsel designt wurden... dafür find ich das Ergebnis auch durchaus noch sehr gut gelungen, aber ich spiel trotzdem lieber das Original)

EDIT:
ich habe jetzt keine Ahnung, ob ich dir mit meinem Post jetzt zugestimmt habe oder doch wieder anderer Meinung bin xD

@KRateroZ:

Diesbezüglich hat mich ST positiv überrascht, da mir da einige Rätsel schon sehr gefallen haben.

Meine Rede :).

dafür find ich das Ergebnis auch durchaus noch sehr gut gelungen, aber ich spiel trotzdem lieber das Original)

Ich werde wohl heute oder morgen mit OoT wieder anfangen ... muss einfach sein :).

EDIT:
ich habe jetzt keine Ahnung, ob ich dir mit meinem Post jetzt zugestimmt habe oder doch wieder anderer Meinung bin xD

Boing! :ugly:

Dass die Tempel nicht ins Spiel passen liegt aber auch klar daran, dass man sie nachträglich in bereits bestehende Räume eingefügt hat. Würde man einen Tempel von Grund auf neu erstellen, dann würden die MQ - Rätsel auch nicht so "unpassend" und "konzeptlos" wirken.

Man müsste die Räume halt an die Rätsel anpassen und nicht die Rätsel an die Räume, dann würde alles vllt. auch etwas harmonischer wirken.

Edit: Ja die Rätsel in ST waren schon klasse. Ganz anderst als die in PH. Ich erinner mich da an das Spiel mit Feuer und Eis oder der Sandstab. Das war echt klasse.

Höh? Kugelblitz hat doch ganz normal auf meinen Post geantwortet? :-?

Jedenfalls, nein ich hab mich nicht über den Kreisel und die anderen Sachen beschwert. Fand sie nett, auch wenn man sie nur selten brauchte..
Optionale Items müssen ja nicht sinnlos sein, es liegt halt an den Entwicklern sie sinnvoll einzubauen..

War der optional? :oops: den musste man doch machen oder nicht?

Ich meine nicht den Ikanaturm, sondern im unteren Teil des Canyons die Höhle beim Fluss. Dort wo es 4 oder 5 Räume gab, wo man nochmal gegen die Zwischengegner kämpfen konnte.

Diskuttieren auf hoechstem Niveau :D ?!

Ich glaub nicht das dass Spiel noch 2010 kommt...ohne nen richtigen Hype.Einfach unvorstellbar

Diskuttieren auf hoechstem Niveau :D ?!

Ich glaub nicht das dass Spiel noch 2010 kommt...ohne nen richtigen Hype.Einfach unvorstellbar

Und du glaubst nicht, dass der Hype ab der E3 ins Unendliche steigert?
Ich sag dir, ein halbes Jahr ist genug Zeit um ordentlich Hype aufzubauen.
Eine Woche würde auch genügen.
Der Hype bei TP war von Anfang an gigantisch, soweit ich mich erinnern kann.
Der Hype um das Spiel ist jetzt schon größer als bei vielen anderen Spielen, von denen wir mehr wissen als gar nichts.
Sieh dir diesen Thread doch einmal an!
Wir diskutieren, obwohl wir nicht wirklich etwas haben, was wir diskutieren können, und das schon über 10000 Beiträge.

Im Grunde ist mir ja wurst wie das neue Zelda aussieht, solange sie Tingle zurückbringen. Der hat in TP echt total gefehlt.:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom