3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Könnte ich verstehen, wenn es ein VC-Game mit höherer Framerate wäre, ist es aber nicht. Das Spiel ist offenbar runderneuert, wie schon Ocarina of Time 3D. ^^
Und kA seit wann Nintendo Retail-Spiele für unter 40 Euro UVP anbietet.

Ich habe das Original leider damals nie gespielt. Erst vor ein paar Jahren mal auf der Wii aus der VC oder von der Bonusdisc, die bei Mariokart: Double Dash beilag. Durchgespielt hab ich es da aber nicht, ich glaube ich habe nur zwei oder drei Tempel gemacht, weil das Spiel irgendwann immer eingefroren ist.
Generell finde ich Zeitlimits auch extrem scheiße. Wenn es theoretisch möglich ist, dass ich nach einem kompletten Tempel kurz vor dem Sieg über den Endgegner auf einmal alles nochmal machen darf, nur weil auf einmal die Zeit abgelaufen ist und man vorher nirgends speichern kann ist das doch total bekloppt.
Die 3D-Version werde ich mir aber kaufen und dann hoffentlich auch durchspielen, denn bei OoT waren die grafischen Verbesserungen und vor allem der 3D-Effekt spitze. Da ich das Original wie gesagt nie durchgespielt und auch keine großen Erinnerungen mehr an irgendwelche besonderen Szenen habe werden mir im Remake dann zum Glück die ganzen überarbeiteten Texte nicht auffallen.

OoT hab ich extra kurz vor dem Release der 3D-Version nochmal durchgespielt, um alle Veränderungen mitzukriegen und da wurde im Remake leider sehr viel verhunzt (allein, dass die Handwerker nicht mehr die Namen der Beatles tragen...).

das war so gut wie unmöglich, weil man direkt nach dem tempel zurück zum ersten tag reisen kann.

Könnte ich verstehen, wenn es ein VC-Game mit höherer Framerate wäre, ist es aber nicht. Das Spiel ist offenbar runderneuert, wie schon Ocarina of Time 3D. ^^
Und kA seit wann Nintendo Retail-Spiele für unter 40 Euro UVP anbietet.

Runderneuert würde ich es nicht nennen, aber Texturen und Modelle werden verbessert. So ganz nüchtern betrachtet ist es ein Port, die Landschaften und Level etc werden ja nicht alle nochmal neu gemacht. Wenn man versteht, was ich meine. Ist aber auch wayne, Spiel sieht trotzdem geil aus und ich hab mir das schon echt lange gewünscht.

das war so gut wie unmöglich, weil man direkt nach dem tempel zurück zum ersten tag reisen kann.

Gemeint ist glaube ich, wenn man den Endgegner noch nicht besiegt hat. Dann muss man tatsächlich nochmal die Schlüssel und alles zusammen suchen ehe man sich ihm stellen kann... Ist mir mal beim dritten Dungeon passiert, war eher nicht so cool.

man sollte einen dungeon auch am 1. tag beginnen und nicht am 2. oder 3. dann hat man eigentlich immer genug zeit :ol:

Jo, Timing ist das aller Wichtigste bei dem Spiel. Ich erfülle immer erst Nebenaufgaben/Quests vor dem Dungeon und dreh dann nochmal die Zeit zurück, damit ich mich voll und ganz auf den Dungeon konzentrieren kann. Und die Hymne der Zeit in reverse ist einfach ein guter Partner, dann hat man genug Zeit (nur, dass man nicht speichern kann, ist störend).

Verstehe aber auch nicht, wieso so viele Leute den dritten Dungeon hassen, ist zusammen mit dem vierten mein Lieblingsdungeon in dem Spiel. Den zweiten dagegen fand ich absolut ätzend. Bin aber auch Fan der Eier-Suche.

man sollte einen dungeon auch am 1. tag beginnen und nicht am 2. oder 3. dann hat man eigentlich immer genug zeit :ol:

Echte Gamer rennen in nen Dungeon, wie es ihnen passt, unabhängig von der Uhrzeit und egal wie oft man da rumrennen muss :kruemel:

(gut ich war auch erst 8 damals :v:)

@Yuu:
Das einzige,was am Wassertempel ätzend war, war wirklich die Tatsache, wenn du mal in ner Strömung die Abzweigung verpasst, musst du nochmal gefühlte 10min durch den Dungeon latschen, um wieder da hin zu kommen. Die Eiersuche ist n Klacks und auch nicht weiter kompliziert, auch wenn man als Knirps sowas eh nicht so sonderlich für Voll nimmt ^^
Und Felsenturmtempel = Beschte in MM :-)

Zuletzt bearbeitet:
Runderneuert würde ich es nicht nennen, aber Texturen und Modelle werden verbessert. So ganz nüchtern betrachtet ist es ein Port, die Landschaften und Level etc werden ja nicht alle nochmal neu gemacht. Wenn man versteht, was ich meine. Ist aber auch wayne, Spiel sieht trotzdem geil aus und ich hab mir das schon echt lange gewünscht.

Es ist ein Remake.Grafik wurde komplett überarbeitet.Die Skybox komplett neu gemacht (man sehe sich nur den Nachthimmel in OoT3D an) Die Charaktere bekamen neue Animationen nicht nur Link auch viele NPCs.Weiss nicht wie man hier von einem Port sprechen kann.Ja im Kern ist es noch der selbe Code wie vom Originalen OoT.Aber ein Port ist für mich ein Spiel welches 1:1 auf eine andere Konsole übertragen wurde ohne jegliche Änderungen ausser evtl die Auflösung.

Was mir auch noch eingefallen ist:

Twinmold muss dringend gefixed werden :oops:
So ein schrecklicher Endgegner... der Kampf macht 0 Spaß und ist überhaupt nicht anspruchsvoll, dafür aber super stressig wegen der blöden Maske und dem Energiemeter.

Schlechtester Boss der kompletten Zelda Reihe imo.

Es ist ein Remake.Grafik wurde komplett überarbeitet.Die Skybox komplett neu gemacht (man sehe sich nur den Nachthimmel in OoT3D an) Die Charaktere bekamen neue Animationen nicht nur Link auch viele NPCs.Weiss nicht wie man hier von einem Port sprechen kann.Ja im Kern ist es noch der selbe Code wie vom Originalen OoT.Aber ein Port ist für mich ein Spiel welches 1:1 auf eine andere Konsole übertragen wurde ohne jegliche Änderungen ausser evtl die Auflösung.

Ist im Grunde das selbe, was ich auch gesagt habe. :) Ein reiner Port ist es nicht, das ist klar, aber auch kein richtiges Remake. Ist halt so eine Art Mischmasch. Für mich ist Remake = alles komplett neu (z.B. Tomb Raider Anniversary, Pokémon HeartGold/SoulSilver).

DarkEnigma:
Ja gut, das ist wirklich nervig. Liegt bei mir aber auch schon etwas weiter zurück, empfand den Dungeon aber immer als recht cool und fordernd mit vielen netten "Aha"-Effekten.
Nur diese grausigen Fische! Schlimmste Gegner in MM. :sorry:

MagicMaster:
Sonderlich anspruchsvoll war der Kampf wirklich nicht (nicht zu vergleichen mit dem aus TWW), da er auch eher passiv gegen einen gekämpft hat (so wie in ALTTP). Fand den Kampf trotzdem ziemlich geil. :)

Müssen wir jetzt wieder diese idiotische Diskussion führen, was die korrekte Bezeichnung für die Art dieses Spiels ist? Ist doch SCHEISSEGAL. Es ist eine Neuauflage mit einigen Änderungen.

Wenn man die Zeit verlangsamt schafft man auch auch 2 Dungeons in 3 Tagen. Wie lange eiert ihr da denn rum? O_o

Müssen wir jetzt wieder diese idiotische Diskussion führen, was die korrekte Bezeichnung für die Art dieses Spiels ist? Ist doch SCHEISSEGAL. Es ist eine Neuauflage mit einigen Änderungen.

applaus.gif

:banderas:

Da ich diesen Teil nie vernüftig gezockt habe, schaffe ich mir ihn für den 3DS an. Ein Pluspunkt war bei diesem Spiel insbesondere der Soundtrack so viel ich weiß :-)

Zurück
Top Bottom