3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Sehe ich auch so wie Tien. Ein paar Fetch Quests müssen sein, solang diese gut gestaltet sind ( und das sind sie in MM) Sonst wäre es ja langweilig wenn man einfach von Dungeon zu Dungeon spazieren könnte.

Das sehe ich anders ;)

Bin mal gespannt, ob sie in der 3DS Version das noch was angenehmer hinkriegen.
Wichtiger ist imo aber vor allem ein besseres Speichersystem... entweder viel mehr Eulen an denen man unterbrechen kann (wie in Skyward Sword) oder überall suspenden können a la Dark Souls.
Es macht überhaupt keinen Spaß, wenn man andauernd befürchten muss, dass man mit dem Spielen aufhören muss und grade keine Eule in der Nähe ist. (deswegen hab ich auch an Metroid Spielen nie Spaß... zum Glück hatte SS einfach so viele Statuen, dass eh immer eine grade in der Nähe war, sonst hätte ich das auch nicht durchspielen können)

Warum mehr Eulen? Man kann sich ja jederzeit zu der Unruh-Eule warpen die gleich am Anfang freigeschaltet wird. Dann kann man sofort abspeichern

Wie groß is eigentlich der Umfang...soll nicht viele Dungeons geben, hab ich mal gehört?

Der Umfang ist enorm. Zwar gibt es wenige Dungeons (die sind aber alle top-notch) doch der Umfang an Sidequests und Details ist gigantisch
 
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Ich wette beim Kafei-Quest werde ich auch heute noch Gänsehaut bekommen. Glaub das war eines, wenn nicht DAS beste Sidequest der Zelda-Geschichte. Vielleicht sogar spielübergreifend das beste.
 
Ich verstehe die Kritik mit Fetchquests bei Zeldas echt nicht.
Fetchquests sind in der Regel "Hol mir 10 Häute von Keilern" oder "Töte 20 Spinnen in der Höhle", mit denen MMOs verseucht sind.
Die Fetchquests von Zelda haben zwar die gleiche Prämisse, sind oft aber deutlich besser eingebunden und abwechslungsreicher. Anders als in WoW, wo man einfach 10 Keiler sucht und 10 mal das gleiche Macht, sind bei Zelda Fetchquests die zu suchenden Dinge oft an unterschiedlichsten Stellen die unterschiedliche Fähigkeiten benötigen etc.

Die Zora Eier sind ja z.B. auch deutlich mehr als ein Fetchquest. Das ist ne Schleichpassage in der die Eier nur der Grund sind, weshalb man da hin muss.

Aber ich liebe auch Collect-a-Thon Platformer, entsprechend mag ich vermutlich einfach solches Gamedesign ;)

@Dampflokfreund:
und dann muss ich im Dungeon wieder bis an die Stelle kommen, wo ich war...
das ist okay in Skyward Sword, weil man in der Regel vielleicht 2 Räume gehen muss, bis man wieder bei ner Vogel Statue ist, aber je seltener die Statuen (und in MM heißt das: keine in den Dungeons und wenige über die Oberwelt verteilt), umso nerviger wird das.
Mir zerstört das in der Regel den Spaß, weil ich solche Spiele immer nur in Mini Abschnitten spiele, weil ich nicht weiß, ob ich noch genug Zeit hab um weiter zu spielen. Deswegen kann ich die Metroid Primes nicht genießen, gleiches bei MM.
Okami und SS haben genug Speicherpunkte überall verteilt, um das Problem nicht aufkommen zu lassen und ich hoffe, dass man da beim MM Remake nachbessert.
 
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Die Eiersuche war ja nix anderes als das Äquivalent zum Befreien der Handwerker in Ocarina of Time.
Was eigentlich auch beschissen ist. Aber das ist nicht ganz so schlimm, weil man immerhin gegen die Gerudokriegerinnen kämpft. Also zumindest ein Teil des Action-Adventures ist übrig geblieben.

Richtig nervig ist die Eiersuche in MM, wenn man nur 2 Flaschen hat. Hoffentlich baut Nintendo da ein neues Item rein, den Zorabeutel oder so, indem man nur die Eier aufbewahren darf. Ohh und dann muss man noch dem Typen am Strand mit der Fotobox nen Bild einer Gerudo bringen und so ein Blödsinn... Und man konnte sich nie sicher sein ob das Bild überhaupt gut genug ist...
 
@Dampflokfreund:
und dann muss ich im Dungeon wieder bis an die Stelle kommen, wo ich war...
das ist okay in Skyward Sword, weil man in der Regel vielleicht 2 Räume gehen muss, bis man wieder bei ner Vogel Statue ist, aber je seltener die Statuen (und in MM heißt das: keine in den Dungeons und wenige über die Oberwelt verteilt), umso nerviger wird das.
Mir zerstört das in der Regel den Spaß, weil ich solche Spiele immer nur in Mini Abschnitten spiele, weil ich nicht weiß, ob ich noch genug Zeit hab um weiter zu spielen. Deswegen kann ich die Metroid Primes nicht genießen, gleiches bei MM.
Okami und SS haben genug Speicherpunkte überall verteilt, um das Problem nicht aufkommen zu lassen und ich hoffe, dass man da beim MM Remake nachbessert.

Da sagst du was... Statuen in den Dungeons? Ja, ich glaub das machen die und ist eine gute Idee für Einsteiger. Einsteiger können dann auch nochmal die Zeit zurückdrehen vor einem Boss oder in der Mitte des Dungeons während geübte Spieler einfach weitermachen. Das würde erklären, warum in dem einen Gameplay Video bei Gyorg die Zeit erst bei 1:00 ist.

Naja, wer das dann aber macht ist selbst schuld. Abspeichern okay, aber Zeit zurückdrehen, nur im Notfall bei einem wirklich noobigen Spieler. Von euch erwarte ich mehr
 
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Daran sieht man mal wie sehr ich von der Eiersuche angepisst war, dass ich das sogar vergessen habe. Wie werden Neulinge eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man weitere Eier in dieser Bucht findet, welche man nur mit dem Seepferdchen betreten kann, wofür man ein Foto einer Kriegerin bei dem Typen abgeben muss?

Und dann dieses Mumienlabyrinth da im Brunnen. Andauernd hin und her, einfach nur Müll. Punkt.
 
Daran sieht man mal wie sehr ich von der Eiersuche angepisst war, dass ich das sogar vergessen habe. Wie werden Neulinge eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man weitere Eier in dieser Bucht findet, welche man nur mit dem Seepferdchen betreten kann, wofür man ein Foto einer Kriegerin bei dem Typen abgeben muss?

Und dann dieses Mumienlabyrinth da im Brunnen. Andauernd hin und her, einfach nur Müll. Punkt.

Ach, das kann man eigentlich ganz einfach lösen. Vor dem Brunnen (oder irgendwo anders) einfach ein Mythen Stein hinsetzen der dir sagt welche Items du brauchst. Man erzählt sich, die Mumien sind gierig nach diesen Items: XYXYXYX
 
Ich habe nie verstanden, wie es Leuten zu stressig sein kann, ein über dreieinhalb Stunden langes Zeitlimit zu haben. In der Spanne kann man jeden der Dungeons locker dreimal durchlaufen wenn man wollte. Meistens spiel ich nicht mal so lange am Stück.

Oder wie es Gregor von Game One gestern so schön gesagt hat:
[video=youtube;Uji_6dFhWm4]https://www.youtube.com/watch?v=Uji_6dFhWm4&list=UUJ9seZUSbOlygDLbLMCWpuA[/video]

ab 42:40
 
Daran sieht man mal wie sehr ich von der Eiersuche angepisst war, dass ich das sogar vergessen habe. Wie werden Neulinge eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man weitere Eier in dieser Bucht findet, welche man nur mit dem Seepferdchen betreten kann, wofür man ein Foto einer Kriegerin bei dem Typen abgeben muss?

Und dann dieses Mumienlabyrinth da im Brunnen. Andauernd hin und her, einfach nur Müll. Punkt.
Gott ey, wenn's nicht deins ist, kauf's halt nicht xD
Mich hat weder die Piratenfestung noch dieser Unterwassergraben mit den Seepferdchen gestört. Und das mit den Mumien kann man anderweitig lösen, wie Ihr3DS schon sagte.

Ich habe nie verstanden, wie es Leuten zu stressig sein kann, ein über dreieinhalb Stunden langes Zeitlimit zu haben. In der Spanne kann man jeden der Dungeons locker dreimal durchlaufen wenn man wollte. Meistens spiel ich nicht mal so lange am Stück.

Oder wie es Gregor von Game One gestern so schön gesagt hat:
[video=youtube;Uji_6dFhWm4]https://www.youtube.com/watch?v=Uji_6dFhWm4&list=UUJ9seZUSbOlygDLbLMCWpuA[/video]

ab 42:40

So kann man's auch sagen. :kruemel:
 
Wieso regt man sich auch über ein Zeitlimit auf, das so großzügig gehalten ist, dass man es locker einhalten kann? Sind vermutlich dieselben, die es auch nie schaffen, ihre Bude sauber zu machen, weil ihnen angeblich die Zeit fehlt. :v:
 
Wie wärs wenn man das Mumienlabyrinth so abändert:
Man muss keine Items für die Viecher suchen, sondern einfach alle killen. Und aus dem Labyrinth macht man nen Mini-Dungeon. Fertig.

So wird man nicht genervt und das Spiel darf sich auch Action-Adventure nennen und nicht Harvest Moon.
 
Wie wärs wenn man das Mumienlabyrinth so abändert:
Man muss keine Items für die Viecher suchen, sondern einfach alle killen. Und aus dem Labyrinth macht man nen Mini-Dungeon. Fertig.

So wird man nicht genervt und das Spiel darf sich auch Action-Adventure nennen und nicht Harvest Moon.

Nein, ohne die Mumien mit ihren "erfrischenden Explosionen" ist es nicht mehr das selbe.

Aber sie könnten wirklich noch ein paar Mini Dungeons hinzufügen, das wäre eine gute Idee
 
Iwata hat selbst gesagt, dass man das Spiel sowohl "challenging" gehalten hat wie auch um die Komponente Zugänglichkeit erweitert hat. Ich denke man wird wie schon bei OoT3D einen guten Kompromiss vorfinden. Idealerweise durch verschiedene Schwierigkeitsgrade oder wirklich OPTIONALE Hilfestellungen.
 
meh, hätte lieber ne HD Version für Wii U gehabt, dieser 240p Pixelbrei...
Als die superdetaillierte Maske von Majora kurz gezeigt wurde, hab ich sogar gedacht, dass tatsächlich ne HD Version kommt, aber war nur eyecandy fürv die Special Edition.

Wie soll das funktionieren? Man kann schlecht die N64 Texturen auf 1080p hochskalierten und alles ist gut. So wie Ocarina of Time 3D, ist und bleibt auch Majora's Mask 3D ein N64 Spiel. Das 3DS Spiel ist ein Port mit kleinen Verbesserungen, die in dem engen technischen wie künstlerischen Rahmen möglich sind.
Das was du möchtest, wäre ein komplett neu programmiertes Game, das man von Grund auf neu erstellen müsste. Das würde 2 bis 3 Jahre dauern und wäre ein Bigbudget - Titel, in der Größenordnung von Zelda WiiU.
 
TLoU ist ein Port, MM3D scheint schon etwas aufwendiger als das zu sein. Neue oder aufpolierte Texturen, neue Charaktermodelle, etc. Wie bei Ocarina of Time 3D eben.
 
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