3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

'Türlich ist das ein waschechtes Remake und kein billiger Port wie es der ein oder andere übliche Verdächtige in der entsprechenden News wieder versucht hat darzustellen :)
Man darf auch gespannt sein, was für Eastereggs sich da nintendotypisch wieder drin finden werden. ^^

Glaube auch nicht, dass es diesen geben wird. Ich persönliche denke eher, dass es ein Item geben wird, dass die Zeit komplett anhalten lässt - sicher dann aber auf die Dungeons beschränkt.

Das wäre so toll, dann wäre mein größter Kritikpunkt, und der Grund, warums das einzige Zelda ist, was ich nie durchgezockt habe...endlich weg :puppy:

Moooment, dein einziger Kritikpunkt war die Quintessenz des Games? lol
Ich hoffe nicht, dass Nintendo so ein Item bringt (okay, vielleicht im super vereinfachten Babymodus :v:) und will es auch nicht drin haben.

Das wäre so toll, dann wäre mein größter Kritikpunkt, und der Grund, warums das einzige Zelda ist, was ich nie durchgezockt habe...endlich weg :puppy:

Ich war einfach derselben Meinung, aber lasst euch doch mal darauf ein. Die ganze Atmosphäre und bedrückende Stimmung baut auf diesem Konzept aus. Die Zeit mit dem verlangsamen der Uhrzeit reicht doch vollkommen aus..

Nein, nein, nein. Das würde das Konzept zerstören. Die Zeit ist absolut kein Problem. Man hat über 3 Stunden Zeit ein Dungeon abzuschließen und über 3 Stunden für ein Gebiet (also Weg zum Dungeon)

So ist es. Aber vielleicht wussten einige nicht, dass man sie verlangsamen kann :kruemel:

Und wie gesagt, gerade der Zahn der Zeit, der an einem nagt, macht dieses Spiel aus.

Habe beim druchlesen des Threads langsam das Gefühl das tatsächlich einige nicht wussten das man die Zeit langsamer machen kann.
Hatte nie Probleme mit der Zeit es hat nie genervt oder so .... 100% wussten das einige nicht.

Ich hoffe nicht, dass Nintendo so ein Item bringt (okay, vielleicht im super vereinfachten Babymodus :v:) und will es auch nicht drin haben.

wahrscheinlich wird der langsame Zeitmodus NOCH langsamer. Ich hab damals schon gemerkt, dass es zeitlich sehr scheiße war im 3. Dungeon unterwegs zu sein. Wird wohl wieder die Fruststelle für mich werden.

Für alle die das Spiel wegen der Zeit abgebrochen haben, hier eine simple Erklärung:

Ihr befindet euch in Clock Town und wollt zum nächsten Dungeon aufbrechen. Ihr spielt den Song of Time rückwärts, was die Zeit verlangsamt. Dann spielt ihr normal weiter. Im Verlauf des Spiels werdet ihr ein Lied lernen, das ist quasi der Key zum Dungeon. Ihr spielt normal weiter, bis ihr vor dem Dungeon steht, vor dem Dungeon wird auch eine Vogelstatue warten, aktiviert diese. Im Prinzip könnt ihr jetzt schon weitermachen und den Dungeon betreten ( bei Ankunft sollten etwa 1,5 Tag(e) rum sein)

Wer aber mehr Zeit benötigt oder auf Nummer sicher gehen will (das bleibt dem Spieler absolut selbst überlassen) Der spielt nun nachdem er das Lied des Gebiets erlernt und die Dungeon-Vogelstatue aktiviert hat, den normalen Song of Time, sodass sich alles wieder zurücksetzt. Ihr befindet euch wieder in Clock Town, am ersten Tag in der früh. Die Gebiete sind alle wieder auf dem Stand, an dem ihr noch nichts gemacht habt, ABER ihr habt das Lied und die Vogelstatue, warpt euch nun zum Dungeon und spielt das Lied, ihr könnt den Dungeon nun betreten und davor wieder die Zeit verlangsamen. Nun habt ihr mehr als 3 Stunden für einen Dungeon Zeit, das müsste doch absolut genug sein.

"Aber dann hab ich doch absolut nix erreicht, wenn die Gebiete wieder normal sind!" Falsch. Euer einziges Ziel der Quest ist es, die vier Masken zu besitzen. Nachdem ihr den Dungeon abgeschlossen habt, werden die Gebiete auch wieder normal sein, aber natürlich nur solange ihr nicht alles wieder zurücksetzt, so könnt ihr die Zeit noch in einem friedlichen Gebiet genießen.

Vermutlich wir das das Remake einem genau erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, der Dritte Dungeon war wirklich etwas frustrierend mit den ganzen Strömungen und Kanälen, ein richtiges Labyrinth halt. Mit dem Verlangsamungs-Song (was ein Wort...) hat man es aber eigentlich locker gepackt. Ich hoffe trotzdem nicht, dass Nintendo das Spiel signifikant vereinfacht, vielleicht können sie zwei Schwierigkeitsmodi einbauen oder haben es schon, in denen die Zeit jeweils unterschiedlich schnell abläuft.

Das Spiel ist nach wie vor eines der einzigartigsten und innovativsten Spiele überhaupt. Ich freue mich, dass es nun wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. :)

Vielleicht will ich im Babymnodus spielen? :x

Sollen sie es so machen wie bei AlbW....total optional, dass niemand von gestört wird.

Ja, ich habe dieses Zeitfeature damals wirklich gehasst xD.

Joa, der Dritte Dungeon war wirklich etwas frustrierend mit den ganzen Strömungen und Kanälen, ein richtiges Labyrinth halt. Mit dem Verlangsamungs-Song (was ein Wort...) hat man es aber eigentlich locker gepackt. Ich hoffe trotzdem nicht, dass Nintendo das Spiel signifikant vereinfacht, vielleicht können sie zwei Schwierigkeitsmodi einbauen oder haben es schon, in denen die Zeit jeweils unterschiedlich schnell abläuft.

Glaube nicht dass die das verändern. Ich glaube eher, sie werden wieder optionale Videos anbieten (aka Shiekah Stein) was absolut vorteilhaft für beide Seiten ist. In dem Video sah es nicht so aus als wäre Nintendo wieder auf dem Verwässerungs-Tripp. Das Spiel sieht noch wesentlich atmosphärischer aus als damals auf dem N64

Vielleicht will ich im Babymnodus spielen? :x

Sollen sie es so machen wie bei AlbW....total optional, dass niemand von gestört wird.

Ja, ich habe dieses Zeitfeature damals wirklich gehasst xD.

Lies dir mal meine Erklärung durch, dann wird dir so einiges klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gerne noch ein neues 3D-Zelda in dem Gewand von OoT/MM3D für den 3DS gesehen ^^
Habe A Link Between Worlds bis heute nicht durchgespielt, weil mich die 2D-Teile einfach nie so sehr gereizt haben. OoT3D hab ich -obwohl ich es xfach durchgespielt habe- innerhalb einer Woche verschlungen. Wird mit MM nicht anders sein.

Nein, nein, nein. Das würde das Konzept zerstören. Die Zeit ist absolut kein Problem. Man hat über 3 Stunden Zeit ein Dungeon abzuschließen und über 3 Stunden für ein Gebiet (also Weg zum Dungeon)

Das sehe ich anders ;)

Bin mal gespannt, ob sie in der 3DS Version das noch was angenehmer hinkriegen.
Wichtiger ist imo aber vor allem ein besseres Speichersystem... entweder viel mehr Eulen an denen man unterbrechen kann (wie in Skyward Sword) oder überall suspenden können a la Dark Souls.
Es macht überhaupt keinen Spaß, wenn man andauernd befürchten muss, dass man mit dem Spielen aufhören muss und grade keine Eule in der Nähe ist. (deswegen hab ich auch an Metroid Spielen nie Spaß... zum Glück hatte SS einfach so viele Statuen, dass eh immer eine grade in der Nähe war, sonst hätte ich das auch nicht durchspielen können)

1-2 mehr Eulen könnten nicht schaden. :aehja:
Fands gut, dass es in SS Speicherstatuen in den Dungeons gab.

Irgendwie hast du schon recht... Aber es ist Majoras Fucking Mask, das beste Spiel aller Zeiten in genialer Grafik in 3D :aargh:
Ehrlich gesagt habe ich vor ein paar Monaten erst die N64 Version gespielt... Und dabei ist mir jetzt erstmals aufgefallen, wieviel das Spiel mit mülligen Fetchquest verseucht ist, die man z.B. aus Skyward Sword kennt.

Und den Leuten gefällt das sogar. Die haben Spaß an der Zora-Eiersuche. WTF?!

Och, ich fand die Fetchquests meistens gut implementiert. In SS hat man ja einfach den gleichen Bereich nochmal betreten, nur dass man dabei halt von irgendwelchen Wachen verfolgt wurde und afaik ein Zeitlimit hatte. Und das dann 4 oder 5 Mal.
Die Eiersuche war ja nix anderes als das Äquivalent zum Befreien der Handwerker in Ocarina of Time.

Wie groß is eigentlich der Umfang...soll nicht viele Dungeons geben, hab ich mal gehört?

Zurück
Top Bottom