Für alle die das Spiel wegen der Zeit abgebrochen haben, hier eine simple Erklärung:
Ihr befindet euch in Clock Town und wollt zum nächsten Dungeon aufbrechen. Ihr spielt den Song of Time rückwärts, was die Zeit verlangsamt. Dann spielt ihr normal weiter. Im Verlauf des Spiels werdet ihr ein Lied lernen, das ist quasi der Key zum Dungeon. Ihr spielt normal weiter, bis ihr vor dem Dungeon steht, vor dem Dungeon wird auch eine Vogelstatue warten, aktiviert diese. Im Prinzip könnt ihr jetzt schon weitermachen und den Dungeon betreten ( bei Ankunft sollten etwa 1,5 Tag(e) rum sein)
Wer aber mehr Zeit benötigt oder auf Nummer sicher gehen will (das bleibt dem Spieler absolut selbst überlassen) Der spielt nun nachdem er das Lied des Gebiets erlernt und die Dungeon-Vogelstatue aktiviert hat, den normalen Song of Time, sodass sich alles wieder zurücksetzt. Ihr befindet euch wieder in Clock Town, am ersten Tag in der früh. Die Gebiete sind alle wieder auf dem Stand, an dem ihr noch nichts gemacht habt, ABER ihr habt das Lied und die Vogelstatue, warpt euch nun zum Dungeon und spielt das Lied, ihr könnt den Dungeon nun betreten und davor wieder die Zeit verlangsamen. Nun habt ihr mehr als 3 Stunden für einen Dungeon Zeit, das müsste doch absolut genug sein.
"Aber dann hab ich doch absolut nix erreicht, wenn die Gebiete wieder normal sind!" Falsch. Euer einziges Ziel der Quest ist es, die vier Masken zu besitzen. Nachdem ihr den Dungeon abgeschlossen habt, werden die Gebiete auch wieder normal sein, aber natürlich nur solange ihr nicht alles wieder zurücksetzt, so könnt ihr die Zeit noch in einem friedlichen Gebiet genießen.
Vermutlich wir das das Remake einem genau erklären.